Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Solingen: Bargeldloser Brötchenkauf für Sparkassenkunden |
Mal was zum Lesen - girogo, die Weltneuheit der Sparkasse :D

das ist ein schritt in richtung abschaffung des bargeldes, wie sie von z.b. dem sog. ‚wirtschftsweisen‘ bofinger gefordert wurde.
gelingt dies, so gibt es kein durch den staat/den souverän legitimiertes zahlungsmittel/geld mehr, wie es von den zentralbanken als bargeld emitiert wird.
giralgeld ist kein staatlich anerkanntes zahlungsmittel!!!
irre, dass wir hier bei den brötchen das thema wiederfinden …
die banken wollen es, zentralbanken wollen den bürger entscheiden lassen, die bürger mögen es nicht – aber geschäftsleute lassen es sich als ach so praktisch und effizient aufquatschen …

Einer der Kommentare

Das ist so dumm. Nur weil man eine bargeldlose Möglichkeit wie in anderen anbietet heißt das ja nicht man schafft das Bargeld ab.
Was haben die deutschen nur ? In anderen Ländern scheinen die Leute nicht so hysterisch zu denken.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Leider finden gerade in de 90% der bev es wirklich komisch kleine Beträge mit Karte zu zahlen. Das ist quasi "verpöhnt"
Mein Vater ist ein Bargeldfetischist, vor Kurzem hat er sich einen Ford Transit (16k€) gekauft, und bar bezahlt, da er keine Kreditkarte hat und generell alles bar zahlt. Leider denken viele Deutsche so.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Vater ist ein Bargeldfetischist, vor Kurzem hat er sich einen Ford Transit (16k€) gekauft, und bar bezahlt, da er keine Kreditkarte hat und generell alles bar zahlt. Leider denken viele Deutsche so.

Meiner zahlt kontaktlos bei McDonald's [emoji23]aber gut der kommt eben auch viel rum.
Viele kennen eben nur de und halten deshalb Bargeld am besten weil sie gar nich wissen wie praktisch es sonst geht

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Tobi97

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.865
2.802
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Wobei der Autokauf nun auch kein klassisches Beispiel ist wo man mit Kreditkarte zahlt. Nur die wenigsten Karten haben ein derartiges Limit. Aber mit Überweisung hätte man da schon zahlen können.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Sowas ist in anderen Ländern seit Jahren Standard. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, nur noch meine Sparkassenkarte und N26 Mastercard mitzunehmen, alle Geschäfte, die nur Steinzeitgeld nehmen, boykottiere ich gnadenlos.
Warum nimmst du auch nicht die N26 Maestro mit? Mit der Maestro kannst du ELV umgehen und an Maestro only Akzeptanzstellen kontaktlos bezahlen.

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Hab mit der MC noch nie per ELV zahlen müssen und Maestro only hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.