..., so kann eine Airline kein Spitzenprodukt sein. Wenn das 5* sein sollen, ...
Wieder ein User, der nicht versteht, dass Einzelfallberichte ein miserables Evidenz-Level haben. Passiert bei jeder Airline, ist eben eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Ich verstehe denke schon. Hab ja auch geschrieben, dass jeder Bundesbürger durchschnittlich ein Vermögen von 200.000€ hat.
Zumindest streitest du die Tatsachen der Verspätungen und des miserablen Essen nicht mehr ab. Welch ein Fortschritt deinerseits.
Was ich aber nicht mag, sind Behauptungen wie "passiert bei jeder Airline", denn bei QR passiert es immer öfter.
Dass es bei QR mehr Verspätungen gäbe als bei anderen, hatte ich dir schon mit Zahlen und Rankings aus den letzten 12 Monaten widerlegt. Ganz im Gegenteil, QR war in den letzten 12 Monaten stets besser als der globale Durchschnitt in puncto Pünktlichkeit. Dass es in einem geringen Prozentsatz zu Verspätungen kommt, braucht niemand zu bestreiten, aber es passiert bei den meisten Airlines in der Tat häufiger.
Essen ist Geschmackssache, die Mehrheit bei Skytrax scheint damit einigermaßen zufrieden zu sein (http://www.airlinequality.com/airline-reviews/qatar-airways/). Besorge dir einen vernünftigen Status, fliege C/F oder zahl dein Essen selbst, dann brauchst du nicht mehr auf Kosten von QR im Marche futtern. Dass du darauf soweiso keinen Anspruch hast, hatte ich dir auch schon verdeutlicht. Es gibt am 5* / Top 10 Hamad International Airport eine ordentliche Auswahl an Restaurants und eine Bezahl-Lounge gibt es auch.
Du willst es einfach nicht verstehen.
Vebohrtheit und Sturheit ist nicht so stark wie eine Betonwand und du läufst permanent gegen selbige.
Mit deiner Liebe zu QR (warum auch immer) und deinem "Textaufwand" vergraulst du die Leser. Zumindest mich, da ich nicht für andere schreiben kann.![]()
Unterlegenheit wohl kaum, eher Vernunft.Danke. Ich hatte in einem anderen Beitrag schon ausgeführt, dass ich solche Kommentare als Eingeständnis der Unterlegenheit des Users in der Sachdiskussion werte .
Um dem User QR_Seb das Kernproblem zu erklären, ergänzend noch folgendes Beispiel: Flugzeuge sindAn dieser Stelle sei auf ein literarisches Werk namens Erlkönig verwiesen. Der Einen oder dem Anderen wird meine Assoziation möglicherweise klar.
Um dem User QR_Seb das Kernproblem zu erklären, ergänzend noch folgendes Beispiel: Flugzeuge ist eines der sichersten Verkehrsmittel. Nur wenn du in einem abstürzenden Flugzeug drinnen sitzt, interessiert dich die Statistik und jedes Ranking einen Scheiß und geht dir richtig am Arsch vorbei.
Wenngleich die Conclusio deiner Ausführungen völlig nebulös bleibt, hier noch ein Kommentar: ich persoenlich finde Skytrax insgesamt unglaubwuerdig.unverständliche Ausführungen
Du bestaetigst also, dass a) eine Vermischung stattfindet und b) die Methodik nicht erkennbar ist.4.) Zu beanstanden ist methodisch ggf. die Vermischung von Ratings und Kundenreviews im selben Ranking bzw. in speziellen Award-Kategorien. Die 41 Kategorien der Kundenbefragung sind bekannt (The World Airline Awards methodology), es kann aktuell letztlich jeder selbst an der Befragung teilnehmen. Es gibt unbestritten auch Awards (z. B. Best Airline Lounge Spa Facility), die sich eigentlich nicht aus der Kunden-Befragung abbilden lassen. Hier wäre wünschenswert, die genaue Methodik zu kennen, diese ist leider nicht veröffentlicht. Allerdings wird der Ranking-Prozess laut Skytrax durch ein unabhängiges Institut überprüft.
Es gibt Verspaetungen. Wenn ich davon als Kunde betroffen bin, dann moechte ich eine sinnvolle Loesung. Sinnvoll kann sein auf einen Fremdcarrier umgebucht zu werden, wenn die Verbindung signifikant frueher ist.Dass es bei QR mehr Verspätungen gäbe als bei anderen, hatte ich dir schon mit Zahlen und Rankings aus den letzten 12 Monaten widerlegt. Ganz im Gegenteil, QR war in den letzten 12 Monaten stets besser als der globale Durchschnitt in puncto Pünktlichkeit. Dass es in einem geringen Prozentsatz zu Verspätungen kommt, braucht niemand zu bestreiten, aber es passiert bei den meisten Airlines in der Tat häufiger.
Habe ich - wie wohl viele andere auch. In meinem Fall bei British Airways.Besorge dir einen vernünftigen Status, fliege C/F oder zahl dein Essen selbst, dann brauchst du nicht mehr auf Kosten von QR im Marche futtern.
Hast Du die Reports gekauft?Bei der Auswahl potentiell sicherer oder unsicherer Airlines kann die Statistik aber behilflich sein. Es gibt erhebliche Unterschiede. Siehe: Airline Safety Ranking 2017 » JACDEC
JACDEC Safety Index = Fatalities 1985-2014 * 1000 / 'Revenue Passenger Kilometers Performed'; acc. ICAO Annual Statistical Book-Traffic Results 1983-2012 in millions.
Kannst Du mir die Daten zeigen, die belegen dass QR puenktlicher als die Langstreckenflotte von Lufthansa ist. Das wuerde mich doch mal interessieren.......Dass es bei QR mehr Verspätungen gäbe als bei anderen, hatte ich dir schon mit Zahlen und Rankings aus den letzten 12 Monaten widerlegt. Ganz im Gegenteil, QR war in den letzten 12 Monaten stets besser als der globale Durchschnitt in puncto Pünktlichkeit.
An dieser Stelle sei auf ein literarisches Werk namens Erlkönig verwiesen. Der Einen oder dem Anderen wird meine Assoziation möglicherweise klar.
Einerseits ein total geniales Forum. Andererseits wird man hier aber von den Stammusern vor Räzel gestellt, die dann nicht aufgelöst werden. Da kommt man sich doof vor.
Soll das so sein (Äquatortaufe) oder könntest Du zumindest einen echten Hinweis geben, was der Erlkönig mit Qatar Airways zu tun hat![]()
Ich habe heute Geburtstag .
Don't feed the troll. Wir anerkennen QR als Mass aller Dinge an und Ruhe is.
Klar, diskutieren darf man immer.Sorry, aber ich wüsste nicht, was QR Seb mit einem Troll zu tun haben soll.
Die verschiedenen Ansichten der Dinge sind doch interessant zu lesen und nur weil die eine Seite einem vielleicht nicht ins Konzept passt, noch lange nicht trollig.