• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bäckereien mit Kartenzahlung

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Weil ich kein Bargeld mehr nutze. Ich lebe nämlich nicht mehr in der Steinzeit.
Was lernen die Kinder heute nur in der Schule bis zum Abi? :rolleyes:

In der Steinzeit gab es noch kein Bargeld ... die Menschen benötigten kein Geld, denn sie betrieben Tauschhandel unter sich ...so wurden z.B. 3 Eier gegen einen Tonkrug getauscht. Besitztümer spielten keine Rolle.
 
M

mnbv

Guest
Am Bahnsteig der U5 nach Hoenow, am Alexanderplatz in Berlin hat die Baeckerei Kartenakzeptanz von zumindest Mastercard/VISA.
Hat mich ueberrascht, normalerweise haben die doch keine (sichtbaren) Terminals.
Kaufe allerdings nie in Baeckereien.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Cuccis? Ja, einige von deren Kaffee-/Backwarenständen haben Kartenakzeptanz. Ich glaube, es fing zuerst mit Frankfurt (Main) Hbf an und es wird sukzessive erweitert.

Mit Mobile Payment waren die noch nicht vertraut, aber ich kümmer mich da schon drum :)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich muss mich dann mal für den Thread hier explizit bedanken!

Ich hätte doch gestern fast vergessen mir je eine Rolle Eurostücke und 50er Stücke bei meiner Bank zu ziehen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und ImpZwo

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Inzwischen hat doch sogar Aldi frische Brötchen, die sind meistens nicht schlechter als der Standard-Bäcker.
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
....an welcher Formulierung sollte das erkennbar sein? Alles Realität, was er geschrieben hat.

Ich bitte hiermit, jegliche Juser-Diskussion zu unterlassen, insbesondere die Unterstellung von Ernsthaftigkeit, nicht Anerkennung von Realitätsverlusten ("Backwahn", auch als Religion anerkannt!) und bitte um die ergebnisoffene Fortführung des Fadens im Geiste eines nicht paulaschierendes, äh, pauschalierendes, gender-neutralen, mithin Transfette inkludierenden Diskurses.

YBMV! Your Brötchchen may vary.

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: nimra98 und Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich bitte hiermit, jegliche Juser-Diskussion zu unterlassen, insbesondere die Unterstellung von Ernsthaftigkeit, nicht Anerkennung von Realitätsverlusten ("Backwahn", auch als Religion anerkannt!) und bitte um die ergebnisoffene Fortführung des Fadens im Geiste eines nicht paulaschierendes, äh, pauschalierendes, gender-neutralen, mithin Transfette inkludierenden Diskurses.

YBMV! Your Brötchchen may vary.

Danke.


.ähm, mir ging es um deinen Beitrag #16 und nicht um den TO in Beitrag 1. Meine Antwort 19 wurde von Juser Airwalk(20) kommentiert, also schlag auf ihn ein.
Nur mal so zur Richtigstellung, falls dein Beitrag ernst gemeint ;) ist
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Irgendwie fühle ich mich gerade an Loriots Vereinsdiskussion in der Gaststätte erinnert... ("...und eine Schlemmerschnitte")
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Werden Wetten angenommen, ab wann die Filiale auch Bargeld annehmen wird?

Ja, das ist eh etwas, was mein Blut in Wallung bringt. Ich hasse es eh schon, an Kassen anzustehen, und dann das vor mir:

"Ich zahle mit Karte" - "moment" - "so rum einstecken" - "geben Sie bitte den PIN ein" - "gings nicht?" - "so, nochmals" - "kurz rausziehen und nochmal rein, bitte" - "moment" - "gings jetzt?" - "PIN" - "Letzter Versuch" - "so, jetzt, danke" - grrrrrr - und das wegen EUR 4,25....

Zum Glück habe ich ein Einkaufszentrum in der Nähe des Arbeitsplatzes und die Möglichkeit, um 15:00 einkaufen zu gehen - und bar zu zahlen...
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
das ist auch die Zeit die's braucht wenn ich meine Semmel für 30 Cent mit der MasterCard ohne NFC zahle die signature first hat ... laaaaaaange Handlingdauer ...
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
"Ich zahle mit Karte" - "moment" - "so rum einstecken" - "geben Sie bitte den PIN ein" - "gings nicht?" - "so, nochmals" - "kurz rausziehen und nochmal rein, bitte" - "moment" - "gings jetzt?" - "PIN" - "Letzter Versuch" - "so, jetzt, danke" - grrrrrr - und das wegen EUR 4,25....
Du lebst offenbar noch in den 90ern und hast noch nie was von NFC gehört.

Heutzutage zahlt man kontaktlos. Da gibt es kein "so rum einstecken" es gibt auch keinen verschmutzten Chip oder unlesbaren Magnetstreifen und außerdem ist unter 25€ kein Pin notwendig, der falsch eingegeben werden kann.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir das Bargeld nicht wegnehmen, sondern bin für Wahlfreiheit. Aber das, was du schreibst, ist Unsinn, ich bin im Supermarkt mit Karte immer dreimal so schnell wie die Barzahler.