Kaum zu glauben - USA will 14 US-$ Einreisegebühr - Werbekampagne für Touristen

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Habe einen neuen Antrag ausgefüllt jedoch mit neuem Pass, da der alte Pass voll ist und keine weiteren Stempel reinpassen: Ergebnis ... Antrag wird innerhalb 72 Stunden bearbeitet. Keine sofortige Genehmigung! :eek:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Habe einen neuen Antrag ausgefüllt jedoch mit neuem Pass, da der alte Pass voll ist und keine weiteren Stempel reinpassen: Ergebnis ... Antrag wird innerhalb 72 Stunden bearbeitet. Keine sofortige Genehmigung! :eek:

Muss die ESTA eigentlich fuer den aktuellen Pass sein, oder muss man sie einfach nur alle 2 Jahre machen und den entspr. Pass dabeihaben, wie bei US-VISA?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Für den jeweiligen Pass. Ist ja an die Passnummer gekoppelt.

Kann ja trotzdem sein, dass es reicht, wenn man den entspr. Pass und den aktuellen Pass dabei hat. Beim Visum ist's ja auch so, und das ist ja erst einmal auch mit dem jeweiligen Pass verknuepft.

(Nicht, dass man es ausprobieren sollte :rolleyes:)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Solange der Pass mit Esta noch gültig ist, aber alle Seiten voll sind mit Stempeln kann man auch einen neuen Pass an der Immigration vorlegen -solange man den "alten Pass" dabei hat.
Ich lege dann beide Pässe vor und sage immer, dass sie sich den schönsten aussuchen können. ;)

• Like
Reaktionen: flys

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Man beachte, dass übrigens

$10 für die Touri-Promo
und
$4 für die Entwicklung und den Betrieb des Bezahlsystems

verwendet werden. :idea:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Man beachte, dass übrigens

$10 für die Touri-Promo
und
$4 für die Entwicklung und den Betrieb des Bezahlsystems

verwendet werden. :idea:

Prächtig! :D

Ich finde den Aufreger weniger die Gebühr an sich - Visumgebühren sind ja in vielen Ländern höher - als die weitere Schikane, die noch dazu (angeblich) dafür dient, dass Touristenwerbung gemacht wird! Als ob ESTA, dann nochmal das selbe Kärtchen im Flieger ausfüllen und dann diese mühsame Immigration samt Fingerabdrücken nicht reichen würden - the most paranoid nation on earth - jetzt darf man für den Spaß auch noch zahlen.

In vielen anderen Ländern bekommt man für die Visumsgebühr dann wenigstens eine schnelle, unproblematische Einreise geboten, hier besteht der Fun-Faktor nur im Fingerabdrücke abgeben und in den ewig gleichen Fragen bei der Immigration ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
(...) Als ob ESTA, dann nochmal das selbe Kärtchen im Flieger ausfüllen und dann diese mühsame Immigration samt Fingerabdrücken nicht reichen würden (...)
Das Formular (I-94W) muss im Flieger nicht mehr ausgefüllt werden (nur noch die Zollerklärung), der Immigration Officer zieht den RP durch und erhält auf dem Computer alle Daten elektronisch angezeigt. Und Fingerabdrücke ist ein 2-Sekunden Akt (wenn bei der ersten Komponente schon erkannt), sonst 10 Sekunden und dazu ein Foto (nochmal 3 Sekunden). Sooo mühsam ist das alles nicht. Einzig längere Schlangen bei der Einreise können ärgerlich sein.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das Formular (I-94W) muss im Flieger nicht mehr ausgefüllt werden (nur noch die Zollerklärung), der Immigration Officer zieht den RP durch und erhält auf dem Computer alle Daten elektronisch angezeigt. Und Fingerabdrücke ist ein 2-Sekunden Akt (wenn bei der ersten Komponente schon erkannt), sonst 10 Sekunden und dazu ein Foto (nochmal 3 Sekunden). Sooo mühsam ist das alles nicht. Einzig längere Schlangen bei der Einreise können ärgerlich sein.

Aha, bei meiner letzten Einreise im Mai gabs die grünen Kärtchen noch (auszufüllen trotz ESTA), plus die Zollerklärung, aber die ist ja klar. Und die Aussage "einzig die längere Schlange", um die geht es mir - das ganze Prozedere dauert in Summe doch, und wenn ein paar 747 gleichzeitig aufschlagen, dann kann die Schlange schon sehr lang sein!

• Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Und die Aussage "einzig die längere Schlange", um die geht es mir - das ganze Prozedere dauert in Summe doch, und wenn ein paar 747 gleichzeitig aufschlagen, dann kann die Schlange schon sehr lang sein!
Das gilt aber für jeden Flughafen. ;) Und das Prozedere dauert auch deshalb so lange, weil einfach viele Leute bisher zu blöd waren die grünen Karten richtig auszufüllen oder das falsche Formular ausfüllen oder kein Englisch können oder zu blöd sind einfache Antworten auf einfache Fragen zu geben oder einfach minutenlang in den Taschen nach irgendwelchen Unterlagen (z.B. Einladungsschreiben) suchen.

Ich komme da meistens in ca. 30-45 Sekunden durch inkl. kurzem Smalltalk, Fingerprints, Foto und Stempel im RP und wundere mich immer, wieso es bei anderen so lange dauert, Formulare korrigiert werden müssen, in Taschen rumgesucht wird, Family Members keine Family Members sind und umgekehrt... :cry:

Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass es ärgerlich ist, wenn im größten Andrang jede Menge Positionen geschlossen werden wegen Feierabend. Aber auch das gibt es natürlich hier wie dort.

• Like
Reaktionen: Wombert

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich komme da meistens in ca. 30-45 Sekunden durch inkl. kurzem Smalltalk, Fingerprints, Foto und Stempel im RP und wundere mich immer, wieso es bei anderen so lange dauert, Formulare korrigiert werden müssen, in Taschen rumgesucht wird, Family Members keine Family Members sind und umgekehrt... :cry:

Vergiss nicht, dass du immer zu den ersten der fast immer 355 Leute gehörst ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Als ob ESTA, dann nochmal das selbe Kärtchen im Flieger ausfüllen und dann diese mühsame Immigration samt Fingerabdrücken nicht reichen würden - the most paranoid nation on earth - jetzt darf man für den Spaß auch noch zahlen.

Für die Prozedur am Flughafen bezahlst Du bereits, die US Immigration Fees werden mit Deinem Flugticket mitkassiert.

Die ESTA im Vorfeld zahlst Du jetzt dann extra...

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF

Es reicht doch, wenn dem IO dein Gesicht nicht passt, egal ob du alles richtig ausgefüllt hast oder nicht. In der Regel komme ich auch in einer knappen Minute durch, aber regelmäßig gerate ich auch an IOs die sich jeden Stempel genau angucken müssen und meine gesamte Lebensgeschichte wissen wollen.
Aber das hängt natürlich auch davon ab, ob Du mit VWP, Visum oder Status einreist und von der Einreisefrequenz.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Das gilt aber für jeden Flughafen. ;) Und das Prozedere dauert auch deshalb so lange, weil einfach viele Leute bisher zu blöd waren die grünen Karten richtig auszufüllen oder das falsche Formular ausfüllen oder kein Englisch können oder zu blöd sind einfache Antworten auf einfache Fragen zu geben oder einfach minutenlang in den Taschen nach irgendwelchen Unterlagen (z.B. Einladungsschreiben) suchen.

Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass es ärgerlich ist, wenn im größten Andrang jede Menge Positionen geschlossen werden wegen Feierabend. Aber auch das gibt es natürlich hier wie dort.

Also die letzten Male bei mir waren es eher 2-4 Minuten.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Also die letzten Male bei mir waren es eher 2-4 Minuten.

Würde ich auch so sehen! Und es ist leider nicht nur so, dass Mitpaxe die Formulare nicht richtig ausfüllen, je nach Temperament und Laune der IOs und geöffneten Lanes kann die Wartezeit schon sehr schwanken!

@rcs: Ja, stimmt, doppelter Spaß, doppelte Gebühr, oder?

• Like