Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mensch Matzinger :-(

man soll doch keine Frau zum Shoppen verführen. :rolleyes: ;)

Jetzt habe ich doch zwei gekauft für meinen Vater, der liebt blau,
vielleicht freut er sich, er schleppt immer einiges an Tabletten mit sich rum.

Nein. Aber Dank PayPal-Zahlung dürfte das Risiko relativ gering sein. Mal sehen, was daraus wird.

Habe auch gestutzt. Bei Kauf über Paypal mache ich mir weniger Sorgen. 9,90 EUR sind überschaubar. Vielleicht ist der Standort falsch, mal sehen. Die Frage ist auch, woher der so viele Kits hat....
Abwarten...

Wenn ich Euch beide richtig interpretiert habe, hattet Ihr auch "zugeschlagen"?

Verkäufer ist nun wieder abgemeldet, hat bis auf die erste - deutsche - positive Bewertung nur noch 5 negative bekommen.

Ich frage mich, wie sich Paypal in solchen Fällen verhält bzw. absichert.

An deiner Stelle würde ich schon jetzt von dem Kauf zurücktreten und die Bezahlung bei paypal stornieren.
Die email-Adresse des ebay-Kontos führt zu einer Spam-Domain und das paypal-Konto zu der email-Adresse ist nicht registriert.
Die Erfolgswahrscheinlichkeit des Kaufs ist wohl ähnlich hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Lufthansa ab morgen freiwillig auf die YQ (auch für bestehende Buchungen(!)) verzichtet.

Ist Dein Name Programm? :eek: ;)

Ich habe mir nun mal die Bestätigungsmail von Ebay mit den persönlichen Daten angeschaut.

Besonders vertrauenserweckend wirkt es nicht, die Adresse des Herrn kommt auf Google auch nicht, was natürlich noch nichts bedeuten muß.

Woher bzw.wie weiß man, daß das Paypalkonto zu der Adresse nicht registriert ist?

Hast Du auch gekauft?

Aber der Versand war kostenlos, auch nach Deutschland.
Ich gehe daher bisher davon aus, daß die Transaktion in jedem Fall von Paypal gedeckt ist, oder?!
Und entsprechend rückerstattet werden würde.

Insofern kann ich auch einfach ein paar Wochen warten, ob was kommt.

Mal sehen, ob das überhaupt was wird... der gestern angemeldete amerikanische Verkäufer hatte vorhin schon eine - deutsche - Bewertung. :eek:

Na das wird noch lustig. :D

Aber ansonsten ist der genannte Preis sehr hoch gegriffen, es werden regelmäßig in Deuschland welche für unter 30 € inkl. Versand als SK angeboten.

Das meinte ich damit....

Scheint also wirklich irgendwas höchst suspekt zu sein,
aber noch weiß ich nicht, ob man als Käufer da mit einem Problem rechnen muß bezüglich Rücküberweisung, falls notwendig. :rolleyes:

War der Kauf nun eigentlich von Erfolg gekrönt ?

Weiß ich noch nicht. :D

Lieferfrist ist 31.3.- 18.4.

Der Verkäufer ist noch da, hat immer noch seine eine Bewertung, schau´n mer mal. ;)

Daß das ganze Ding nun Betrug war ist ja mittlerweile offensichtlich,
der Schaden mit unter 500 € ungefähr insgesamt sicher nicht hoch, aber theoretisch könnten Betrüger mit so einer Masche ja richtig Geld generieren.

Wobei das Geld ja von diesem Paypalkonto woanders hin überwiesen werden muß.

Meine Paypal-Anmeldung ist soooo lange her, braucht man da denn eigentlich keine Sicherheiten, die Paypal vor solchem Betrug schützt?

Ansonsten können ja x Leute so ein Ding drehen, das Geld dann z.B. per Western Union weiterleiten (falls solwas geht?) und Paypal schaut alt aus.

Mein Fall ist natürlich mittlerweile eröffnet, andere Käufer haben ihr Geld über Paypal und Ebay-Käuferschutz wiederbekommen, noch bin ich also gespannt.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.302
768
HOQ/NUE/CGN
Ja, ich hatte auch gekauft und mit Paypal bezahlt, aber innerhalb von Stunden den Kauf storniert und bei Paypal zurückgezogen. Das ging, weil der Käufer die Zahlung noch nicht akzeptiert hatte.

In in der Zwischenzeit hatte ich bei Paypal einen anderen Fall von Käuferschutz eröffnen müssen, weil ich trotz Einlieferungsbeleg von einem bekannten deutschen Versandhandel keine Rückerstattung erhalten habe. Ich musste Paypal dann alle Dokumente schicken und die haben den Käuferschutz abgelehnt :eek:, weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug.
Das hat mich sehr geschockt, denn bisher dachte ich, mit Paypal sei ich auf der sicheren Seite. Ich hoffe, bei Dir läuft es besser.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ja, ich hatte auch gekauft und mit Paypal bezahlt, aber innerhalb von Stunden den Kauf storniert und bei Paypal zurückgezogen. Das ging, weil der Käufer die Zahlung noch nicht akzeptiert hatte.

Da war ich wohl zu stoisch- aber ich hatte sowas vorher noch nie gemacht und hätte nicht mal gewußt, wie das geht.
Da Paypal-und Ebay-Käuferschutz besteht, habe ich mir aber bisher keine Sorgen gemacht.

Ich musste Paypal dann alle Dokumente schicken und die haben den Käuferschutz abgelehnt :eek:, weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug.
Das hat mich sehr geschockt, denn bisher dachte ich, mit Paypal sei ich auf der sicheren Seite.

Das ist echt übel, tut mir leid für Dich. :(

Ich hoffe, bei Dir läuft es besser.
Danke, ich werde abschließend berichten.

• Like
Reaktionen: flying_mom

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
...weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug...
Was wäre denn ausreichend gewesen damit das nächstes Mal nicht passiert?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.302
768
HOQ/NUE/CGN
Dazu hat sich Paypal nicht geäußert. Sobald die einen Fall schließen (und das haben sie zeitgleich mit der Ablehnung gemacht) ist eine weitere Kommunikation nicht mehr möglich.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wie kann man sich das vorstellen?
Die Hotline hebt nicht mehr ab wenn du anrufst?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.302
768
HOQ/NUE/CGN
Das würde sie mit Sicherheit. Ich wurde aber bei meinem ersten Anruf darauf hingewiesen, dass Käuferschutz-Fälle nur schriftlich und ausschließlich über das Kontaktformular/ausfüllbare Website bearbeitet werden. Nachdem Paypal den Fall geschlossen hatte, habe ich mich erneut an den Versandhandel gewendet und letztlich doch die Erstattung bekommen. Deshalb habe ich nicht weiter bei Paypal nachgehakt.

• Like
Reaktionen: moootz

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.277
862
Reklamiert...und gestern aufm Paypalkonto drauf...von

VerkäuferMingzhe Zhu
yardnsat@163.com
Rückzahlungsdetails
Gesamtbetrag der Rückzahlung (inklusive Steuer und Versandkosten) 9,99 EUR
Summe 9,99 EUR

Schade ich häts genommen, noch nie n Rimowa gehabt :(

Edit: besonders ärgerlich, die Rückerstattung geht auch auf die CC ->keine Meilen :cry:

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Ich habe gerade mal bei ebay geschaut - zum ersten Mal, da ich die Rimowas nicht kaufen würde - und sehe da "Angebote" über € 100,--
Gibt es tatsächlich Leute, die das bezahlen? Dann sollte ich auch mal ein paar verkaufen [emoji6]

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.901
13.326
FRA/QKL
Ich habe gerade mal bei ebay geschaut - zum ersten Mal, da ich die Rimowas nicht kaufen würde - und sehe da "Angebote" über € 100,--
Gibt es tatsächlich Leute, die das bezahlen? Dann sollte ich auch mal ein paar verkaufen [emoji6]

Bei soviel zusätzlichem Wert im Haus sollte ich vielleicht über eine Erhöhung der Hausratversicherung nachdenken... :D

• Like
Reaktionen: DrThax und brummi

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Reklamiert...und gestern aufm Paypalkonto drauf...von

VerkäuferMingzhe Zhu
yardnsat@163.com
Rückzahlungsdetails
Gesamtbetrag der Rückzahlung (inklusive Steuer und Versandkosten) 9,99 EUR
Summe 9,99 EUR

Genauso bei mir, ich hatte zwei genommen.

Interessant halt, daß es sehr wahrscheinlich ein Deutscher war, der das aufgezogen hat, denn der Anzeigentext war ja deutsch und die "Erstbewertung" auch.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: PBN

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bei ebay Deutschland gibt es aktuell ein seltenes gelbes oder grünes Rimowa Kit noch zu einem vernünftigen Preis falls Du noch Verwendung dafür hast.

https://www.ebay.de/itm/192181345664

https://www.ebay.de/itm/192181353342

Vernünftiger Preis :confused:
Das grüne Ding ist mit Versand bei 48,80 Euro Startpreis, mehr als 2 Tage vor Auktionsende. Und ich Rindvieh hab das Teil meiner Tochter für die Wachsmalkreiden gegeben, jetzt ist es eher nicht mehr verkäuflich... :rolleyes:

Wenn das ein "vernünftiger" Preis ist, dann hätte ich die nach dem letzten Flug im Flieger liegengebliebenen Kits doch mitnehmen sollen. Diese Praxis wurde hier im Forum aber an anderer Stelle als unmöglich eingestuft, wahrscheinlich wäre es auch mangelnder Respekt vor dem Produkt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
Wenn das ein "vernünftiger" Preis ist, dann hätte ich die nach dem letzten Flug im Flieger liegengebliebenen Kits doch mitnehmen sollen. Diese Praxis wurde hier im Forum aber an anderer Stelle als unmöglich eingestuft, wahrscheinlich wäre es auch mangelnder Respekt vor dem Produkt.

Dafuer steckt die dann der Naechste ein. Hatte mal beim Aussteigen gefragt wegen eines vereinsamten Rimowa Kits. Durfte ich dann mitnehmen. Win to win. LH muss es nicht entsorgen und ich hatte mein damals Erstes Kit.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Versand nach AT: knappe 20€

plus dem Preis, der sicher noch steigt ... ähm ... so dringend isses auch nicht dass ich nen knappen 100er ausgebe ;)

aber danke für den Hinweis!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Dafuer steckt die dann der Naechste ein. Hatte mal beim Aussteigen gefragt wegen eines vereinsamten Rimowa Kits. Durfte ich dann mitnehmen. Win to win. LH muss es nicht entsorgen und ich hatte mein damals Erstes Kit.

Kann ich ja nächstes Mal auch machen; allerdings liegen nicht immer welche rum, da sie doch relativ beliebt sind.

• Like
Reaktionen: spotterking

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM
(...)
In in der Zwischenzeit hatte ich bei Paypal einen anderen Fall von Käuferschutz eröffnen müssen, weil ich trotz Einlieferungsbeleg von einem bekannten deutschen Versandhandel keine Rückerstattung erhalten habe. Ich musste Paypal dann alle Dokumente schicken und die haben den Käuferschutz abgelehnt :eek:, weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug.
(...)

Was hast PayPal denn noch gewollt??