ANZEIGE
Ich mag diese penetrante Unterstellung, dass die FB nichts besseres zu tun haben als einen anzulügen.![]()
"Nur im Auftrag der Geschäftsleitung" ist dieses natürlich immer ok.
Ich mag diese penetrante Unterstellung, dass die FB nichts besseres zu tun haben als einen anzulügen.![]()
Mensch Matzinger
man soll doch keine Frau zum Shoppen verführen.![]()
![]()
Jetzt habe ich doch zwei gekauft für meinen Vater, der liebt blau,
vielleicht freut er sich, er schleppt immer einiges an Tabletten mit sich rum.
Nein. Aber Dank PayPal-Zahlung dürfte das Risiko relativ gering sein. Mal sehen, was daraus wird.
Habe auch gestutzt. Bei Kauf über Paypal mache ich mir weniger Sorgen. 9,90 EUR sind überschaubar. Vielleicht ist der Standort falsch, mal sehen. Die Frage ist auch, woher der so viele Kits hat....
Abwarten...
An deiner Stelle würde ich schon jetzt von dem Kauf zurücktreten und die Bezahlung bei paypal stornieren.
Die email-Adresse des ebay-Kontos führt zu einer Spam-Domain und das paypal-Konto zu der email-Adresse ist nicht registriert.
Die Erfolgswahrscheinlichkeit des Kaufs ist wohl ähnlich hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Lufthansa ab morgen freiwillig auf die YQ (auch für bestehende Buchungen(!)) verzichtet.
Ist Dein Name Programm?![]()
Ich habe mir nun mal die Bestätigungsmail von Ebay mit den persönlichen Daten angeschaut.
Besonders vertrauenserweckend wirkt es nicht, die Adresse des Herrn kommt auf Google auch nicht, was natürlich noch nichts bedeuten muß.
Woher bzw.wie weiß man, daß das Paypalkonto zu der Adresse nicht registriert ist?
Hast Du auch gekauft?
Aber der Versand war kostenlos, auch nach Deutschland.
Ich gehe daher bisher davon aus, daß die Transaktion in jedem Fall von Paypal gedeckt ist, oder?!
Und entsprechend rückerstattet werden würde.
Insofern kann ich auch einfach ein paar Wochen warten, ob was kommt.
Mal sehen, ob das überhaupt was wird... der gestern angemeldete amerikanische Verkäufer hatte vorhin schon eine - deutsche - Bewertung.
Na das wird noch lustig.
Aber ansonsten ist der genannte Preis sehr hoch gegriffen, es werden regelmäßig in Deuschland welche für unter 30 € inkl. Versand als SK angeboten.
Das meinte ich damit....
Scheint also wirklich irgendwas höchst suspekt zu sein,
aber noch weiß ich nicht, ob man als Käufer da mit einem Problem rechnen muß bezüglich Rücküberweisung, falls notwendig.![]()
War der Kauf nun eigentlich von Erfolg gekrönt ?
Weiß ich noch nicht.
Lieferfrist ist 31.3.- 18.4.
Der Verkäufer ist noch da, hat immer noch seine eine Bewertung, schau´n mer mal.![]()
Ja, ich hatte auch gekauft und mit Paypal bezahlt, aber innerhalb von Stunden den Kauf storniert und bei Paypal zurückgezogen. Das ging, weil der Käufer die Zahlung noch nicht akzeptiert hatte.
Ich musste Paypal dann alle Dokumente schicken und die haben den Käuferschutz abgelehnt, weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug.
Das hat mich sehr geschockt, denn bisher dachte ich, mit Paypal sei ich auf der sicheren Seite.
Danke, ich werde abschließend berichten.Ich hoffe, bei Dir läuft es besser.
Was wäre denn ausreichend gewesen damit das nächstes Mal nicht passiert?...weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug...
Ich habe gerade mal bei ebay geschaut - zum ersten Mal, da ich die Rimowas nicht kaufen würde - und sehe da "Angebote" über € 100,--
Gibt es tatsächlich Leute, die das bezahlen? Dann sollte ich auch mal ein paar verkaufen [emoji6]
Reklamiert...und gestern aufm Paypalkonto drauf...von
VerkäuferMingzhe Zhu
yardnsat@163.com
Rückzahlungsdetails
Gesamtbetrag der Rückzahlung (inklusive Steuer und Versandkosten) 9,99 EUR
Summe 9,99 EUR
Thai dann aber in F oder? (und ich find die Farbe cool, nicht immer das grau/blau/silber Einerlei ... wenns dir nicht gefällt, ich hätte Verwendung dafür [emoji12] )
)
Nene Verkäufer hat schon ne negative Bewertung (falsche Farbe) nicht nochmal PaypalretourBei ebay Deutschland gibt es aktuell ein seltenes gelbes oder grünes Rimowa Kit noch zu einem vernünftigen Preis falls Du noch Verwendung dafür hast.
https://www.ebay.de/itm/192181345664
https://www.ebay.de/itm/192181353342
Nene Verkäufer hat schon ne negative Bewertung (falsche Farbe) nicht nochmal Paypalretour![]()
Bei ebay Deutschland gibt es aktuell ein seltenes gelbes oder grünes Rimowa Kit noch zu einem vernünftigen Preis falls Du noch Verwendung dafür hast.
https://www.ebay.de/itm/192181345664
https://www.ebay.de/itm/192181353342
Wenn das ein "vernünftiger" Preis ist, dann hätte ich die nach dem letzten Flug im Flieger liegengebliebenen Kits doch mitnehmen sollen. Diese Praxis wurde hier im Forum aber an anderer Stelle als unmöglich eingestuft, wahrscheinlich wäre es auch mangelnder Respekt vor dem Produkt.
Dafuer steckt die dann der Naechste ein. Hatte mal beim Aussteigen gefragt wegen eines vereinsamten Rimowa Kits. Durfte ich dann mitnehmen. Win to win. LH muss es nicht entsorgen und ich hatte mein damals Erstes Kit.
Kann ich ja nächstes Mal auch machen; allerdings liegen nicht immer welche rum, da sie doch relativ beliebt sind.
Koennte mir vorstellen dass auch der Putztrupp die Wertigkeit schon mitbekommen hat und ueberzaehlige Kits in der Spezialmuelltuete verschwinden!
Dachte eher an "beim Aussteigen" bevor aufgeraeumt wird.
Stimmt. Denkfehler meinerseits. Lag bestimmt am Gewitter hier!
(...)
In in der Zwischenzeit hatte ich bei Paypal einen anderen Fall von Käuferschutz eröffnen müssen, weil ich trotz Einlieferungsbeleg von einem bekannten deutschen Versandhandel keine Rückerstattung erhalten habe. Ich musste Paypal dann alle Dokumente schicken und die haben den Käuferschutz abgelehnt, weil nach ihrer Auffassung der Einlieferungsbeleg nicht ausreichend ist, um eine Rücksendung zu dokumentieren. Selbst meine DHL Screenshots, dass das Paket im Warenlager wieder angenommen wurde, seien nicht aussagekräftig genug.
(...)