Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
ANZEIGE
ELV kann ich mir nicht vorstellen.

Da müsste der Acquirer doch erstmal abklären, ob die ELV-Klauseln nach österreichischem Recht überhaupt genauso formuliert werden können. (Dass bei Müller mit AT-Standort nicht deutsches Recht gilt, wird doch keiner in Frage stellen, oder?)
In Österreich werden auch ELV Zahlungen durchgeführt (z.B. Hobex)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.938
685
Doch, klar.
Aber die Advanzia-Karte kann es nicht.
Im übrigen wollte ich ja mit CVM zahlen, um zu sehen, welche kommt.
Das hätte ich Dir vorher sagen können.

2. ...bei der Advanzia besser de Überlick über allfällige DDC habe - diese kam aber bei komfortabel zweistelliger Transaktionszahl noch nicht einmal.
Hätte ich Dir auch sagen können. Bisher wurde mir in UK DCC nur an ATMs angeboten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Manche Hotels sowie wenige Händler im UK machen das auch.
(Egal, ich habe ja eine einheimische Karte.)

Aber es ist längst nicht so eine Pest wie in Polen, wo man mit einer Fremdwährungskarte sogar an der Lidl-Kasse auf der Hut sein muss.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Du hättest gewusst, dass die Transaktion ganz abgelehnt wird?
Ist das denn neuerdings immer so?
Bis jetzt kam mit der an Self-Checkouts bzw. Automaten immer entweder PIN (so z.B. auch in Gatwick am Automaten von Southern und ich glaube auch bei der Tube) oder eben Unterschrift der Aufsicht vorzeigen (M&S, Tesco Checkouts). Und es hat dann auch funktioniert.

Und DCC hatte ich tatsächlich schon mal im Hotel in London (Starwood).

EDIT: OK, bzgl. zweitem Punkt ist mir MaxBerlin zuvorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.527
4.796
Falls mal wieder ein Gastronom fragt, ob mann denn wisse WIE VIEL!!1! ihn Kreditkartenakzeptanz denn kosten würde, kann man ja folgende PDF rauskramen

Alter Falter - dass das so günstig ist hätte selbst ich nicht gedacht. Danke!
Dann gibt's wohl nur noch Unwissenheit, militante Serviceverweigerung oder Steuerhinterziehung - jeweils nicht zu entschuldigen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Doch, klar.
Aber die Advanzia-Karte kann es nicht.
Im übrigen wollte ich ja mit CVM zahlen, um zu sehen, welche kommt.

;)

Abgesehen davon, dass ich...
1. ...alle Käufe auf eine Karte nehmen will, was dann zum Kontrollieren einfacher ist
2. ...bei der Advanzia besser de Überlick über allfällige DDC habe - diese kam aber bei komfortabel zweistelliger Transaktionszahl noch nicht einmal.

Musst nur den Advanzia-Kundenservice anrufen, die schicken dir kostenlos eine Karte mit NFC zu.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Falls mal wieder ein Gastronom fragt, ob mann denn wisse WIE VIEL!!1! ihn Kreditkartenakzeptanz denn kosten würde, kann man ja folgende PDF rauskramen :):

http://dehoga-thueringen.de/fileadm...lavon/Rahmenabkommen_Elavon_bis_Ende_2016.pdf

Und 1,5% Umsatzgutschrift für DCC. Damit der Verkäufer gleich motiviert ist, dem Kunden die lästige Auswahl zu abzunehmen...

Und ab einem DCC-Umsatz von 860€ monatlich bekommt man sogar die Terminalmiete zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also KFC stellt sich taub, wenn es um die Kartenakzeptanz geht. Habe denen auf Facebook mal wegen den falschen Logos ("EC" und Maestro bei reiner Girocard-Akzeptanz) geschrieben und die haben mich an den Kundendienst per E-Mail verwiesen. Dieser wiederum hält es aber nicht einmal für nötig zu antworten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich dachte, man bekommt die Terminalmiete plus 1,5%. Bei den fiesen DCC-Kursen müsste das doch locker machbar sein.

Meiner Meinung nach sollten diese DCC-Cashbacks verboten werden, weil gerade die die Ursache dafür sind, dass man dem Kunden am liebsten die Wahl nimmt.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Weis jemand, ob in der Barclaycard-Arena in Hamburg mit KK bezahlt werden kann?
In den FastFood Outlets?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Falls mal wieder ein Gastronom fragt, ob mann denn wisse WIE VIEL!!1! ihn Kreditkartenakzeptanz denn kosten würde, kann man ja folgende PDF rauskramen :):

http://dehoga-thueringen.de/fileadm...lavon/Rahmenabkommen_Elavon_bis_Ende_2016.pdf

Wenn ich das richtig sehe, ist das hier eine Übersicht über das, was iZettle in unterschiedlichen Ländern für die verschiedenen Karten an seine Acquirer zahlt.
https://cdn.izettle.com/rates/Rates...1.1914473584.1494500359-1183151080.1494500359

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich war gerade im Möbelhaus. An der Kasse groß angeschrieben mit Akzeptanzlogos EC, Girokarte, Maestro und Vpay. Als ich nun bezahlen wollte hieß es auf einmal nur EC anderes nehmen sie nicht. Ich habe zwar noch interveniert und zumindest dafür gesorgt dass das Schild mit den Logos sofort weggestellt wurde. Nun wollte ich aber noch eine Mail an Maestro und Vpay senden, finde aber trotz googln keinen Kontakt. Aber hier sind doch genügend Spezialisten. Es wäre toll wenn mir einer die Kontaktdaten hier schreiben könnte. Vielen Dank.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
Ich war gerade im Möbelhaus. An der Kasse groß angeschrieben mit Akzeptanzlogos EC, Girokarte, Maestro und Vpay. Als ich nun bezahlen wollte hieß es auf einmal nur EC anderes nehmen sie nicht. Ich habe zwar noch interveniert und zumindest dafür gesorgt dass das Schild mit den Logos sofort weggestellt wurde. Nun wollte ich aber noch eine Mail an Maestro und Vpay senden, finde aber trotz googln keinen Kontakt. Aber hier sind doch genügend Spezialisten. Es wäre toll wenn mir einer die Kontaktdaten hier schreiben könnte. Vielen Dank.
Wolltest du zufällig mit der N26 Maestro bezahlen?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.938
685

Falls Du mit ECgirocard bezahlt hast, wirst Du auf Deinem Kontoauszug die Kontonummer des Händlers sehen. Daraus lässt sich das kontoführende Institut erkennen. Dieses anzuschreiben hat bei mir bisher den meisten Erfolg auf Beschwerden gehabt.
War es ein Möbelhaus einer Kette?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
Heute wollte ich bei Müller in Gelsenkirchen mit meiner Girocard/Maestro bezahlen. Als ich die Karte stecken wollte, sagte die Kassiererin: Stop, sie müssen die Karte mir geben. Dann müsste ich der Kassiererin meine Karte geben. Ob eine AppSelection möglich ist, ist unklar. NFC war deaktiviert. Ich musste die PIN eingeben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.