Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wie sieht's eig am Oktoberfest aus ? Kann man da alles mit Karte zahlen ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Am besten das weltweit größte offene Drogenfestival boykottieren. Keine Sorge Kartenzahlung wirst Du vergeblich suchen. Spart aber extrem viel Geld.

Denken die nicht dass sie dadurch den Umsatz steigern könnten ?

Aber naja bei 12 Euro für eine Maß und Kartenzahlung macht der Wirt sicher Verlust !

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.198
Main-Taunus-Kreis
Aber naja bei 12 Euro für eine Maß und Kartenzahlung macht der Wirt sicher Verlust !

Sind die mittlerweile bei 12 Euro? Stelle mir das Wechseln etwas umständlich vor. Vor 4,5 Jahren waren es immer glatt 10 Euro, sodass die Abwicklung sehr einfach war.

Denke aber nicht, dass der Verlust durch Kartengebühren hier der Grund ist. Vllt. auch, um den Kunden zu schützen...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich weiß nicht so recht. Warst du mal da? Man gibt da schon so extrem viel Geld aus... jetzt stell ich mir das noch mit NFC-Karte vor. Ich glaub, da bin ich froh, dass ich vorher von der Sparkasse München "nur" 100 Euro in bar mitgenommen hatte :D

Naja, das Problem löst sich in so fern von selbst, dass nach dem 5. mal tappen in Folge dann doch irgendwann mal die PIN gefordert wird, welche einem aber nach dem 5. Maß entfallen sein dürfte :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.517
4.778
Also zumindest wenn man da einen Tisch bucht kann man am Schluss für die ganze Gruppe durchaus mit Karte zahlen. Ist ja nicht so dass ein Firmenausflug da nicht mal in den fünfstelligen Bereich ginge.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Da die Frage gekommen ist was ich zur Therme Erding geschrieben habe...
Sein seeehr langes Mail...
Auf folgende Punkte bin ich eingegangen (Kurzfassung):
Gehobene Therme -> gehobene Preise -> sollte KK zum Kundenservice gehören mit Hinweis das ich das in AT und anderen Touristik Ländern sowas noch nicht erlebt habe.
Werbung größte Therme -> nur gegen Bares KK Akzeptanz? - nicht OK für internationale Gäste.
Höhe der Gebühr -> Beispiel mit 3 Euro Wasser 3 Euro Gebühr -> 100% Aufschlag (klar ist nicht realistisch für den norm. Thermenbesucher ABER theoretisch möglich und da gehts mir mehr ums Prinzip aufzuzeigen das pauschale Gebühren absolut nicht OK sind vor allem wenn sie 3 Euro ausmachen)

Angesprochen habe ich auch das die Therme ja sicherlich ordentliche Akzeptanzverträge hat (und somit wie für größere Betriebe üblich sicherlich annehmbare Gebühren) mit dem Beispiel: Quelle: EU stellt neue Regeln auf: Kartenzahlung wird kostenlos - n-tv.de Auszug: „Die EU-Kommission rechnet vor: Kauft ein Kunde eine Kamera für 100 Euro und zahlt mit Karte, fallen bei einer Zahlung mit Maestro im Schnitt 30 Cent an. Benutzt der Käufer eine Kreditkarte, ist es 1 Euro.“
Rechenbeispiel mit 3 Euro etc etc. - die paar Kröten sollte als Kundenservice drinnen sein und nicht noch Gewinn mit KK Zahlung machen.

Dann hab ich auf FB noch eine negative Bewertung mit Aufbruch einer Kabine gefunden und hab das als Beispiel dargelegt wieso Barzahlung für mich keine Lösung ist da meine KKs bei Betrug versichert sind.
Anmerkung das es aber neben den ganzen negativen Beispielen in DE auch positive gibt: zB Aldi als Diskonter kann sich Amex leisten - wie schafft der das nur ;) !

Ich habe heute sogar von einem Geschäftsführer und Prokuristen eine Antwort bekommen das wir am Dienstag telefonieren können - er rufe auch mich an wenn ich ihm meine Nummer gebe.
Das klingt ja nicht schlecht denke ich.

Das werde ich annehmen - da ich da vl. sogar eh in der Therme bin wird das vl. sogar ein persönliches Gespräch :D !

Ich bin gespannt :) !

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Neue Akzeptanzaufkleber bei Kaisers/EDEKA in Oberhausen Mitte. Im Terminaldisplay steht TeleCash und oberhalb der Akzeptanzzeichen steht aber Concardis IMG_20170518_131543.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.