Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.192
456
MUC
ANZEIGE
Der Fakt dass jetzt anscheinend aktiv daran gearbeitet wird ist doch mal schon positiv zu betrachten.

Könnte natürlich auch darauf hindeuten, dass FR24 nun endlich Geld damit verdienen will und künftig einige Funktionen kostenpflichtig werden (ähnlich dem Freemium-Modell von FR24 selbst). Aber wir werden sehen.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
jetzt funktionierts. ;)

Also ich fand die Tortendiagramme auch netter und das Zoomen durch die Karte ging m.E. vorher auch mit dem Mausrad. Ansonsten ist das aber optisch durchaus gelungen. Und eine kleine Verbesserung immerhin: Die Flugzeugtypen kann ich jetzt nicht nur nach Anzahl, sondern auch nach Distanz sortieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Noch eine Änderung: Früher waren A321-100 und A321-200 in der Statistik getrennt aufgeführt, und jetzt sind sie beide als A321 zusammengefasst, wie auch bei JIU. Openflights wird mir sympathischer und sympathischer.
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Hab mir auf den Schreck erstmal ein Backup der Daten gezogen. Mir kommt es aber auch so vor als ob einfach Statistiken gegenüber vorher fehlen würden (Distance per Airline...). Garnicht schön, mal hoffen, dass in den nächsten Tagen da noch was passiert
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Nachdem ich den ersten Schreck verdaut habe (ja ich wollte mich heute auch normal einloggen und war dann etwas "überrascht" ob der nicht kommunizierten Neuerungen), musste ich feststellen, dass zwar am PC der log-in mit Mail und PW geht, aber am Iphone nicht.
Jedes Mal, wenn ich mich dort einloggen will, leitet mich die Website beim Klick auf "Log in" auf die flightradar24 App weiter, wo ich mir dann die Fluggbewegungen über meinem aktuellen Standort anschauen darf, anstatt mein Flugprofil aufrufen zu können. So ein Käse.

Hat noch jmnd dieses Problem (und weiß ggf Möglichkeiten zur Beseitigung)?
 
  • Like
Reaktionen: PapaSchlumpf

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Gut, es geht, wenn man direkt wieder von der FR24 App in safari wechselt. Dann ist die log-in Page geladen. Sobald dann erstmalig angemeldet, kommt (zumindest bei mir) der nervige redirect beim Öffnen der Seite nicht mehr.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Aber bei A319, A320 und A321 schmeißt er auch bei mir jeweils alle Untertypen in einen Topf.
und wenn ich dann aber wieder auf die Übersichtsseite gehe und bei Top Aircraft mit der Maus über A321 fahre, zeigt er mir meine Flüge als A321-200 an, obwohl ich eine A321-100 dabei habe. Der Topf ist dann falsch beschriftet, wenn man es schon so macht... aber besser wäre natürlich, es gesondert aufzulisten.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Finde die Änderungen jetzt nich dramatisch und optisch immer noch ansprechender als die meisten anderen Flugstatistik Seiten.
Ich hoffe, dass jetzt aktiv daran gearbeitet und weiterentwickelt wird. Je nach dem wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.

Interessant wäre auch mal ein individuell anpassbares Profil, wo ich selbst definieren kann welche Grafiken angezeigt warden und welche nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ist mir auch neu. Man hätte ja zumindest eine Infomail verschicken können.

Der alte Account geht immer noch, das neue Design finde ich aber - wie soll ich sagen - gewöhnungsbedürftig. Zu bunt in zu vielen verschiedenen Farben, ich vermisse die Tortendiagramme, die Anordnung ist ungewohnt, oder, in kurz: A change I don't like :mad:

Mir gefällt es auch erst einmal überhaupt nicht:
- die Farben nerven
- weniger übersichtlich
und bei mir sieht es so aus, als ob irgendwas mit der Bildschirmauflösung nicht passt. Alles ist ein wenig unscharf.

Was gar nicht geht: Keine Kommunikation!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hab mir auf den Schreck erstmal ein Backup der Daten gezogen. Mir kommt es aber auch so vor als ob einfach Statistiken gegenüber vorher fehlen würden (Distance per Airline...). Garnicht schön, mal hoffen, dass in den nächsten Tagen da noch was passiert

distance per airline fehlt und auch distance per flight bzw. Flüge nach Distanz gelistet - beide Infos fand ich interessant
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mal schauen, ob dann auch die fehlenden Airlines/Airports hinzukommen. Das ist mir wichtiger als bisher fehlende Auswertungsfunktionen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Das letztgenannte Problem habe ich bereits auf der vorherigen Seite aufgeführt (inkl Lösung)
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich auch. Ich freue mich und habe das Gefühl, dass meine Daten bei Flightradar besser aufgehoben sind als bei einem unbekannten Betreiber. Ich freue mich auch, dass die Seite jetzt verschlüsselt ist und nicht jeder im Flughafen-WLAN meine Daten mitlesen kann. Mal schauen, ob sie es im nächsten Flightradar-Podcast erwähnen.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich hab jetzt auch eine Mail erhalten, allerdings ist die Migration bei mir total in die Hose gegangen.
Über meinen bisherigen Facebook-Login hab ich einen neuen Account, obwohl Mail-Adresse etc. unverändert ist - also die Daten sind weg.
Passwort zuschicken hat auch kein Erfolg, da die Mail-Adresse angeblich nicht bekannt ist - obwohl der Newsletter ja gerade an die Mail-Adresse kam.

Könnte man Daten Problemlos importieren, könnte ich sie aus Openflights o.ä. übernehmen, die Import-Funktion wurde aber scheinbar stark abgebaut, das war auf Flightdiary besser. Ich beobachte das nun mal, wenn die Importfunktion eventuell wieder ausgebaut wird, gebe ich der Seite noch eine Chance. Ansonsten bleibe ich bei Openflights und Flugstatistik. Ich versuch es nun mal über den Support, ob die meine Daten aus meinem alten Account, in meinen normalen Flightradar24 Account überführen können.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Login klappte bei mir nicht mehr - Passwort angeblich falsch. Passwort reset funktionierte (Email hat aber auf sich warten lassen), danach hatte ich ein automatisch generiertes Passwort. Damit geht der Login, nur kann ich das anscheinend nirgendwo ändern?!?

Habe festgestellt, dass zwei meiner bisher nicht erkannten Airlines nun gingen (Thai Lion Air und Golden Myanmar), andere aber weiterhin nicht (DA Daily Air und M8 SkyjetAir/Magnum) - keine Ahnung, wann das gefixt wurde, kann auch deutlich früher schon gewesen sein, habe die Umstellung zum Anlass genommen, das mal zu prüfen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.763
7.416
DUS
ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber so viel anders siehts Mobil auch nicht aus, wobei ich die Flightslist vermisse.

Wenn ich mobil auf Login gehe öffnet sich direkt die FR24 App :confused:

Flightlist ist vorhanden. Auf der "Hauptseite" steht z.B. 139 flights
auf das Wort "flights" klicken und man gelangt zur Liste. Die ist quasi wie bisher, mMn aber etwas unübersichtlicher.

Ich habe noch gemischte Gefühle. Die Farben stören mich und er hat bei mir B767-300 und B767-300ER in einen Topf geworfen. Das ist mir zumindest sofort aufgefallen. Müsste noch mal genauer ein Auge drauf werfen.