Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Flightdiary

Frage am Rande:
Stimmen bei Dir die Statistiken in JIU bei Airline Kilometer und Airports (Inbound/Outbound) aktuell noch?

Bei mir ist das seit ner Woche etwas aus den Fugen geraten.

Ich wusste bis grade nicht mal, dass es diese Statistiken überhaupt gibt, aber ja, Du hast recht. Irgendwas passt da nicht. Bin mit LH noch keine 1 Mio. Meilen geflogen - noch nicht mal insgesamt. Und mit UA waren es definitiv mehr als 5.500.

Und in FRA bin ich auch mal gelandet und in LHR gestartet.

Moderiert:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich wusste bis grade nicht mal, dass es diese Statistiken überhaupt gibt, aber ja, Du hast recht. Irgendwas passt da nicht. Bin mit LH noch keine 1 Mio. Meilen geflogen - noch nicht mal insgesamt.

[img=https://abload.de/thumb/img_0434jlu42.png]

Und in FRA bin ich auch mal gelandet und in LHR gestartet.

[img=https://abload.de/thumb/img_043508upr.png]

Genau so sieht es bei mir auch aus. Beruhigt mich dann doch. Werde ihm mal ne Mail schicken zum checken.
Das operated by taucht in der Statistik leider auch noch mit falscher Airline auf.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich nehme grundsätzlich die tatsächlichen Zeiten und auch nur die selbst mit trainierten Blick auf die Uhr ermittelten Zeiten, da die FR24 Zeiten teilweise bis zu 6min nach touch-down als Ankunft angezeigt werden.

Natürlich ist dies mit einem manuellen Aufwand verbunden, aber das Rollen zum Gate passt für genau solche Tätigkeiten.

Die Runway Zeiten vergleichen mit die Scheduled Zeiten stimmt doch sowieso nicht, oder? Scheduled Zeiten sind doch Gate Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Die Runway Zeiten vergleichen mit die Scheduled Zeiten stimmt doch sowieso nicht, oder? Scheduled Zeiten sind doch Gate Zeiten?

FR24 lag zumindest bei meinen Flügen immer irgendwo zwischen touch down und Gate. Ich glaube aber offiziell nutzen die bei STD und STA immer take off und touch down.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich glaube dass scheduled times von Airlines immer Gate Departure / Gate Arrival sind, also off-blocks bis on-blocks.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich glaube dass scheduled times von Airlines immer Gate Departure / Gate Arrival sind, also off-blocks bis on-blocks.

Sorry, das schon bei scheduled.
Aber die Zeiten, die dann retrograd bei FR24 angezeigt werden, sind doch nicht mehr off-block/on-block?

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
471
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Wie macht ihr das bei so einem Flug. Es ist ja ein Swiss Flug, aber durchgeführt von Helvetic Airways, also LX Flugnummer, aber Helvetic Flieger.
Führt ihr den als Swiss oder Helvetic Flug in euren Statistiken?

lx.jpg

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich nehme grundsätzlich den operating carrier. Heisst aber, dass bei LX/2L dann LX nehme da es ein wetlease ist.

Wenn es eine codeshare Flugnummer ist, dann nehme ich den operating carrier und die host Flugnummer.

Übrigens habe ich bei Flightdiary jetzt schon mehrfach darum gebeten doch die Bombardier CS100 mal endlich nachzutragen, ohne Reaktion.

Werde wohl auch mal den Anbieter wechseln. Wie gut ist JIU denn? Finde viele Platformen optisch nicht so ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich habe meine history jetzt mal bei JIU importiert und bin bis jetzt ganz zufrieden. Sieht gut aus und hat viele features.

Einziger Nachteil, meiner Meinung nach ist das tool etwas unübersichtlich mit den vielen Funktionen. Flightdiary erscheint mir da aufgeräumter.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Werde jetzt erstmal bei Flightmemory bleiben bis sich etwas besseres etabliert hat. Der Zusammenfassung von John Rebus auf der letzten Seite kann ich nur zustimmen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wie pflegt ihr die USA domestic "first" Flüge ein?
Immer als business, immer als first, oder nur als first falls in Verbindung mit international first?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hat jemand ein account auf Flightradar24 Forum ? Vielleicht könnte mann dort mal nachfragen (ob?) wann updates/support zu erwarten sind. FR24 betreibt flightdiary und hatte ja auch gesagt das Anfang des Jahres Änderungen zu erwarten waren.
Sonst eröffne ich dort selber mal ein account.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wie pflegt ihr die USA domestic "first" Flüge ein?
Immer als business, immer als first, oder nur als first falls in Verbindung mit international first?
Ich mache es jetzt so, dass ich First nur bei einer "echten" First wähle - sprich bei einer drei-Klassen Konfiguration. Ansonsten ist es Business bei mir.