Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
ANZEIGE
Das stimmt nicht.
Es gibt unterschiedliche Green Choice Werte bei verschiedenen Ketten.
Die Zimmergröße spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ging mir nicht um Green Choice - davon schrieb ich nichts.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fakt ist wohl, dass wir alle nur teilweise etwas wissen. Wie der interne Verrechnungspreis für Punkte ist, ist uns nicht bekannt. Soweit ich weiss, wird allerdings bei Rewardnächten nicht auf die notwendigen Punkte abgezielt, sondern dann vergütet die Gesellschaft dem Hotel einen Preis!

Die Grossen Portale Booking.com, Espedia etc sollen ja doch schon um 25 % nehmen. Darüber werden auch die grossen Hotelprogramme wie SPG, IHG etc gelistet. Es mag sein, dass diese etwas weniger zahlen, allerdings können es nicht viel weniger als vielleicht 20 % sein, weil sonst die ganzen Verhältnisse nicht mehr stimmen.
Diese Buchungen, über booking.com etc bekommen die Hotels dann wohl über die Gruppe, oft oder meistens oder immer, ist ihre Provision sehr viel niedriger.
Wir können nur vermuten, dass die Hotelgesellschaft evtl eine Mischkalkulation macht, es gibt ja einerseits Buchungen die direkt über die Seite vorgenommen werden, wie es wohl die meisten Mitglieder des Kundenbindungsprogramm machen und eben Buchungen über die Vermittler.

Glaube auch, dass es in der Realtiät keinen grossen Unterschied macht, weil sich die meisten Mitarbeiter nicht mal Gedanken machen wir Zimmerpreis und Leistungen zu einander passen, dann wohl noch weniger, wo das Hotel die meisten Kosten hat.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Hat jemand schon mit roomdi.com erfolgreich geclaimt?
Ablehnung erfolgte mit folgender Begründung:

Der Anbieter roomdi.com, den Sie in Ihrem Antrag nennen, stellt die entsprechenden Konditionen jeweils einem sehr eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung. Diese sind nicht für die Allgemeinheit buchbar, da eine entsprechende Staatsbürgerschaft und ein Heimatland beziehungsweise die entsprechende Aufenthaltsgenehmigung vorliegen muss.
Da wir, allein schon aus Datenschutzgründen, unmöglich prüfen können welche Gäste diese Anforderungen erfüllen, können wir solche Konditionen allgemein nicht in unserem Bestpreisgarantieprogramm berücksichtigen und mussten diese daher in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließen.

Ich kann solche Bedingungen der Webseite nicht entnehmen, vielmehr ähnelt die Roomdi.com sehr 7ideas.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Hat jemand schon mit roomdi.com erfolgreich geclaimt?
Ablehnung erfolgte mit folgender Begründung:

Der Anbieter roomdi.com, den Sie in Ihrem Antrag nennen, stellt die entsprechenden Konditionen jeweils einem sehr eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung. Diese sind nicht für die Allgemeinheit buchbar, da eine entsprechende Staatsbürgerschaft und ein Heimatland beziehungsweise die entsprechende Aufenthaltsgenehmigung vorliegen muss.
Da wir, allein schon aus Datenschutzgründen, unmöglich prüfen können welche Gäste diese Anforderungen erfüllen, können wir solche Konditionen allgemein nicht in unserem Bestpreisgarantieprogramm berücksichtigen und mussten diese daher in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließen.

Ich kann solche Bedingungen der Webseite nicht entnehmen, vielmehr ähnelt die Roomdi.com sehr 7ideas.

Dann fass nochmal nach.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Wenn ich eine Probe-Buchung mache bei Roomdi für zum Beispiel Sheraton Fuerteventura steht im letzten Schritt: Supplier Conditions:
"The prices shown on Roomdi are valid for clients with UK Nationality only. In some cases the hotel company, upon arrival, can request a payment or supplement or even deny entry if you are not a UK National. Some of our accommodation providers negotiate their low rates on the basis that residents of the country where the hotel stay is talking place, are not eligible to stay at that rate."

Leider sind Websites die nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt sind nicht gültig.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513

Mit einer ähnlichen Begründung wurden mir diverse UK-Consolidator abgelehnt (bspw. travelbag.co.uk) - auch wenn es lächerlich ist, da das niemand prüft und jeder da buchen kann, war jede Diskussion darüber leider zweckfrei...

Viele Grüße - Dirk

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Mit einer ähnlichen Begründung wurden mir diverse UK-Consolidator abgelehnt (bspw. travelbag.co.uk) - auch wenn es lächerlich ist, da das niemand prüft und jeder da buchen kann, war jede Diskussion darüber leider zweckfrei...

Viele Grüße - Dirk

Bie mir wird Travelbag.co.uk abgeleht weil die "instant confirmation" fehlt. Bei jeder was anderes :)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Wenn ich eine Probe-Buchung mache bei Roomdi für zum Beispiel Sheraton Fuerteventura steht im letzten Schritt: Supplier Conditions:
"The prices shown on Roomdi are valid for clients with UK Nationality only. In some cases the hotel company, upon arrival, can request a payment or supplement or even deny entry if you are not a UK National. Some of our accommodation providers negotiate their low rates on the basis that residents of the country where the hotel stay is talking place, are not eligible to stay at that rate."

Leider sind Websites die nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt sind nicht gültig.

Wo steht das denn, ich kann nichts entdecken.
Roomdi.com.jpg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192

Selbst wenn es da stände, dürftest Du es als EU-Bürger noch genauso buchen.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Andy, auf dein Screenshot steht ganz unten mit rote Frabe "Book now for € 815".
Da unten: I have read the privacy policy, general conditions, supplier conditions cancellation conditions.

Klicke auf "Supplier conditions".

Ich weiss dass Unterscheidung auf Nationalität innerhalb Eu verboten ist aber dass ist Starwood egal.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Andy, auf dein Screenshot steht ganz unten mit rote Frabe "Book now for € 815".
Da unten: I have read the privacy policy, general conditions, supplier conditions cancellation conditions.

Klicke auf "Supplier conditions".

Ich weiss dass Unterscheidung auf Nationalität innerhalb Eu verboten ist aber dass ist Starwood egal.

Danke.
Komisch nur, dass das bei 7ideas auch steht und Starwood noch nie gekümmert hat.
Die identische BRG mit 7ideas statt Roomdi ging in diesem Fall auch durch.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
[h=2]
icon1.png
[/h]
The Westin Turtle Bay Mauritius, Grand Deluxe Ocean View

Preis auf SPG: € 244
Preis auf Konkurrenzseite: €229
Finaler Preis nach BRG: €183 (nach 20% Rabatt)

Konkurrenzseite: zenhotels.com
Dauer: keine fünf Stunden - englischsprachige Konkurrenzseite, Glück gehabt da Reservierung für übermorgen

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Westin Munich über check24.

Die Bestätigungsnummer für Ihre Reservierung bleibt unverändert. Legen Sie bitte diese E-Mail bei der Anreise im Hotel vor. Basierend auf den Informationen unten wird Ihre Rate auf den niedrigeren Preis von EUR 158 inklusive Steuern geändert und zusätzlich werden 20% von dieser Rate abgezogen.

Here are your approved details

Actual confirmed rate: EUR 126.40 including VAT (EUR 147.66 less 20% plus 7% VAT)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich hatte gerade in Dornbirn aus Versehen die Rechnung bekommen, die eigentlich an spg hätte gehen müssen.

Für meine 3.000 Punkte Übernachtung wurden 47,xx€ veranschlagt, somit wäre wir hier bei knapp 1,5 - 1,6 Cent pro Prunkt.

Ich habe im Four Points Las Vegas letzte Woche gesehen, dass das Hotel von SPG irgendwas mit 30 $ erhielt, die offizielle Tagesrate war 200+ $. Sie erlaubten mir dann auch mit Vergnügen, mein Zimmer am Tag der Anreise kurz vor 16 Uhr zu stornieren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Am gestrigen Sonntag nur drei Stunden für eine BRG benötigt. So sollte es immer sein.
Montigo- hotels.com brachte mal wieder die richtige Rate- Minus 20 % =86$ im Westin.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Das Aloft in Stuttgart, scheint das mit den BRGs noch nicht ganz im Griff zu haben. Seit 3 Wochen fehlen die 2000 Punkte für den BRG-Stay und das BRG-Team hat schon zweimal nachgehakt. Jetzt haben sie mir heute die 250 Punkte Platinum-Bonus gutgeschrieben, obwohl ich das Frühstück hatte! :confused: Ich glaube sie verstehen nicht, was das BRG-Team und ich von ihnen will.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.326
310
DXB
Komisch, ich hätte ja gedacht, die BRG-Punkte kommen direkt von SPG, und die schreiben dem Hotel dafür eine Rechnung.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich warte seit mehr als 48 Stunden auf die Antwort auf zwei Claims. Geht es anderen auch so?

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Gebucht über SPG:
Sheraton Gateway Los Angeles, 5 Nächte inkl. Frühstück auf der Club Lounge Ebene für 2 Personen.
Preis laut SPG: USD 192,80 pro Nacht + Steuern

BRG-Antrag seitens Starwood wie folgt bestätigt:
Sheraton Gateway Los Angeles, 5 Nächte inkl. Frühstück auf der Club Lounge Ebene für 2 Personen.
Preis: USD 127,58 pro Nacht + Steuern

Nach dem Aufenthalt (und Express Check Out) dann die Abrechnung (via E-Mail) seitens des Hotels:
Preis USD 192,80 + Steuern

Beim Check-In habe ich den Herren auf die BRG Rate hingewiesen und auch das Bestätigungs E-Mail vorgelegt. Er hat soweit nichts dazu gesagt und mir die Schlüsselkarten übergeben. Umgehend nach Erhalt der Rechnung (via E-Mail) habe ich Starwood angeschrieben. Die haben die von Ihnen angegebene Rate nochmals bestätigt und wollten sich um das Problem kümmern. Sie haben mir versichert, dass ich binnen 5 Tagen einen Bescheid erhalte. Heute, nach nun 7 Tagen habe ich weder einen Bescheid, noch eine Rückbuchung auf der KK. Soeben habe ich Starwood nochmals angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Schon mal jemandem passiert? Kann ich auf eine Rückbuchung hoffen, oder soll ich die Abbuchung beim KK Anbieter beanstanden?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Ich warte seit mehr als 48 Stunden auf die Antwort auf zwei Claims. Geht es anderen auch so?

Ja, und das ist bis auf Ausnahmen ja auch die übliche Zeit.
Lieber so, als garantiert nach 24 Stunden von Marriott zu lesen:
I am denying your claim because I cannot verify that a lower rate is available on the comparison site you submitted.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Wenn das Hotel nicht die bestätigte BRG-rate berechnet kann man am besten das BRG-Team e-mailen.
Man öffnet ein "Customer Service File" und das Hotel muss innerhalb 7 bis 10 Tage erstatten. Daneben gibt es 1000 Starpunkte als Entschädigung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Wenn das Hotel nicht die bestätigte BRG-rate berechnet kann man am besten das BRG-Team e-mailen.
Man öffnet ein "Customer Service File" und das Hotel muss innerhalb 7 bis 10 Tage erstatten. Daneben gibt es 1000 Starpunkte als Entschädigung.

Brachte mich gerade auf die Idee , mal schauen wie viele Goodwill Points dieses Jahr bei mir gelandet sind: 21500*Points.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer