Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
ANZEIGE
Na ja, abwarten und Tee trinken, vielleicht ist das einfach eine eher zufällige Aktion von shoop. Praktikanten usw.

Zumindest in der Shoop-Werbemail steht bei der neuen Rate von Hotels.com: "nur bis 25.05." (in Verbindung mit dem Flash Sale). Es besteht also noch Hoffnung.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Für mich ist das Problem eher bei teureren Buchungen - ich buche oft Hotels über hotels.com im Bereich 500 - 2.000 Euro pro Buchung. Wenn es jetzt nur noch pauschal 10 Euro Cashback über Shoop gibt... Hm. Da bin ich vorher mit dem prozentualen Wert schon spürbar besser gefahren.

klar, wobei da ja dann auch die rewards wiederum nicht schlecht sind. d.h. bei teuren buchungen muss man genauer schauen was sich lohnt...

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kann man irgendwie bei Abflug ZRH Shoop-Cashback bei Emirates sammeln? Meine Nachbuchungsanfrage wurde abgelehnt mit der Begründung "Warenkorb nicht in EUR". Das Umstellen in CHF passiert allerdings automatisch bei Abflug ZRH (PoS = CH bei Abflug CH).

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Meine Erfahrung nach verlangt Emirates rund 200-300 CHF extra wenn man direkt bei denen nach Asien in der C bucht. Ist mir die Sache nicht wert. Mit Expedia habe ich bei Flugumbuchungen bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Antworten und präzise, sachgerechte Hilfe bzw. Umbuchungen.

Übrigens ist Starwood (u.a. Sheraton, Méridien) gestartet. Wer sich immer geärgert hat, dass er bei Hotels.com etc. keine SPG Punkte sammeln darf ;)
https://www.shoop.de/cashback/starwood_hotels/

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Meine Erfahrung nach verlangt Emirates rund 200-300 CHF extra wenn man direkt bei denen nach Asien in der C bucht. Ist mir die Sache nicht wert. Mit Expedia habe ich bei Flugumbuchungen bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Antworten und präzise, sachgerechte Hilfe bzw. Umbuchungen.

Übrigens ist Starwood (u.a. Sheraton, Méridien) gestartet. Wer sich immer geärgert hat, dass er bei Hotels.com etc. keine SPG Punkte sammeln darf ;)
https://www.shoop.de/cashback/starwood_hotels/

Wollt auch mal dort Hotels buchen.
Meint ihr BRG werden dann auch getracked und nicht rejected ?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber: Wo ist denn da die Erklärung für meine Frage? Klar, ich buche direkt bei Hilton - aber das mache ich ja auch, wenn ich über Qipu/Aklamio/younameit gehe, oder?
Dadurch wird dann aber die entsprechende Nr. der TA hinterlegt und die bekommen dann einen Bonus (den Du ggfs. durch eine höhere Rate bezahlst). Daher immer Preise/Raten vergleichen!

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Probiere ich heute mal aus ... klappt hoffentlich auf den dann reduzierten Preis, ist im System meist auch verbucht.

Ich gehe immer in Zweifel immer über einen Cashbacker, auch wenn es abgelehnt wird, kann man ja nur gewinnen. Manchmal wechseln auch Ansprechpartner und Cashback wird wieder durchgewunken.

P

protonenwurst

Guest
Shoop scheint z.Zt. experimentierfreudig. Erst die Neuigkeiten mit Starwoods, jetzt neue Cashback-Raten bei IHG (höher bei IC+CP+Indigo, niedriger bei HI+HIX+Kimpton)

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich gehe immer in Zweifel immer über einen Cashbacker, auch wenn es abgelehnt wird, kann man ja nur gewinnen. Manchmal wechseln auch Ansprechpartner und Cashback wird wieder durchgewunken.

Habe jetzt mal eine BRG und eine Corporate gebucht, abwarten ... bisher (seit gestern Abend) aber keine Bestätigung seitens shoop.
Danke für den Tip nochmal, das wird sich lohnen ...

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Jetzt wieder nur Cashback bei Hotels.com wenn netto Buchungswert über 129. Dieses ständige hin und her nervt.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Bei Dir nicht dieser Vermerk: ???

"Für Hotelbuchungen unter 129€ Nettobuchungswert wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback bzw. der Mindestbuchungswert bezieht sich auf den reinen Nettopreis der Übernachtung"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.413
2.006
Bei Dir nicht dieser Vermerk: ???

"Für Hotelbuchungen unter 129€ Nettobuchungswert wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback bzw. der Mindestbuchungswert bezieht sich auf den reinen Nettopreis der Übernachtung"
Doch aber ganz rechts versteckt, was soll den dieser Quatsch wieder? %uales Cashback und dann MBW?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.413
2.006
129€ MBW netto absoluter Quatsch! OK wäre das, wenn während der Hotels.com Buchung eine Nettowert angeben würde (also ohne Steuern, ohne Frühstück, ohne Kurtaxe etc), leider ist das nicht die Fall und cih weiss auch bei 150€ Bestellwert nicht, ob das nachher durch geht oder nicht?

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
habe gestern Abend zwei Nächte gebucht und damit sollte ich den MBW erreichen. Aber diese neue Regelung ist sowas von dämlich. Wie Du richtig sagst, dass kann man unmöglich kontrollieren ob man über dem Wert drüber ist oder nicht. Die meisten meiner Buchungen bei hotels.com sind nur für 1 Nacht und da erreiche ich in fast keinem Fall den MBW. Muss nachher mal googeln was es für Alternativen zu Shoop/hotels.com gibt.