Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Vor 3 Tagen ging es noch durch. Scheint sehr Agent abhängig zu sein.

Habe jetzt noch zwei Claims die über 30 Stunden unbearbeitet sind. Confirmation Mail ist da.

Hab nach 2 Tage per mail nachgefragt und kam dann auch prommt innerhalb von 3 std eine Antwort samt confirmation.
Also wenn sich nach 2 Tage nichts bewegt einfach mal nachhaken.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Conrad Dubai in 23:45 h bearbeitet.
Ursprüngliche Rate 1626 AED für 3 Nächte inkl allen S&G.
Angepasste Rate 1127 AED.
Vergleichsseite Amoma.com.

Imho wurde mal wieder das vor/nach Steuern nicht richtig erkannt und die angepasste Rate sollte 980 AED sein, aber da ist nix zu machen mit verhandeln (ist zugegebenermaßen auf amoma auch schlecht dargestellt).

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Heute per Zufall meine Buchung im Hilton Sofia dieses Wochenende angeschaut. Habe dort ein Zimmer mit BRG Rate gebucht. Da war jedoch plötzlich wieder die ursprüngliche Rate drin. Habe den Diamond Desk angerufen und wurde nach Rücksprache in eine Warteschleife gelegt. Plötzlich nahm jemand ab, der sogar richtig Deutsch sprach. Er würde sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen (war eine ausführliche Entschuldigung), das Hotel hätte die Buchung unberechtigterweise geändert. Er werde umgehend abklären was da passiert sei und in Sofia anrufen. Gab mir sogar seinen Namen und eine Nummer falls es beim Check Out Probleme geben sollte. 10 Minuten später war wieder der BRG Preis drin. Hatte jemand schon solche Probleme und es erst beim Check-Out bemerkt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hatte den gleichen Fall letztens im Hilton Berlin. Nach dem Upgrade auf eine höhere Kategorie war wieder der alte Preis vor der BRG drin.
Habe dann im Hotel die Bestätigung gezeigt und die Rate wurde wieder angepasst.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Conrad Dubai in 23:45 h bearbeitet.
Ursprüngliche Rate 1626 AED für 3 Nächte inkl allen S&G.
Angepasste Rate 1127 AED.
Vergleichsseite Amoma.com.

Imho wurde mal wieder das vor/nach Steuern nicht richtig erkannt und die angepasste Rate sollte 980 AED sein, aber da ist nix zu machen mit verhandeln (ist zugegebenermaßen auf amoma auch schlecht dargestellt).

Conrad Dubai bei mir auch falsch berechnet - da war irgendwas mit der 10% Service Charge die nach der BRG plötzlich in der Rate inkludiert ist.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Prague im Juli

Hilton: 12795 CZK ( ca 485 Euro )
zenhotels : 209 Euro
neue Rate: 4312 CZK ( ca 163 Euro )

Ich hab nach 2 Tagen dezent per Email nachgefragt ob mein Fall bearbeitet wurde und prompt bekam ich die Confirmation mit der neuen Rate als Antwort. Es läuft.(y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Heute per Zufall meine Buchung im Hilton Sofia dieses Wochenende angeschaut. Habe dort ein Zimmer mit BRG Rate gebucht. Da war jedoch plötzlich wieder die ursprüngliche Rate drin. Habe den Diamond Desk angerufen und wurde nach Rücksprache in eine Warteschleife gelegt. Plötzlich nahm jemand ab, der sogar richtig Deutsch sprach. Er würde sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen (war eine ausführliche Entschuldigung), das Hotel hätte die Buchung unberechtigterweise geändert. Er werde umgehend abklären was da passiert sei und in Sofia anrufen. Gab mir sogar seinen Namen und eine Nummer falls es beim Check Out Probleme geben sollte. 10 Minuten später war wieder der BRG Preis drin. Hatte jemand schon solche Probleme und es erst beim Check-Out bemerkt?

Hatte ich im Hilton Buenos Aires. Da wusste dann keiner von nichts. Nach Weiterleitung der Bestätigung hat man die Rate dann allerdings angepasst.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Sowas wünscht man sich öfter, dass einfach sich mal einer drum kümmert, der Ahnung hat und es auch komplett bearbeitet! Oft muss man zig Mails schickern und es kommen ewig falsche Textblöcke zurück und es bringt nichts- ist jedenfalls bei IHG oft so.

• Like
Reaktionen: crobunj

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Sowas wünscht man sich öfter, dass einfach sich mal einer drum kümmert, der Ahnung hat und es auch komplett bearbeitet! Oft muss man zig Mails schickern und es kommen ewig falsche Textblöcke zurück und es bringt nichts- ist jedenfalls bei IHG oft so.

Ja ich war auch sehr überrascht. Schon als ich bei der Diamond Desk Nummer mit der +800 am Anfang automatisch (vermutlich anhand meiner Vorwahl) mit jemandem der Deutsch sprach verbunden wurde.Wenn auch gebrochen. Nach dem weiterverbinden sagte man mir sogar, ich wäre jetzt in der deutschen Hauptzentrale. Gestern hatte das Hotel erneut die Buchung geändert. Wieder Diamond Desk angerufen und wieder sehr kompetent abgewickelt. Wirklich Top Service von Hilton!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.924
2.579
MUC
Meiner Erfahrung nach ist auch in diesem Bereich die Qualität von Antworten stark mit jener der Eingaben korreliert.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
548
290
Hilton Berlin

Flex 394,00 Euro für 3 Übernachtungen incl. Bettensteuer
neue Rate abgeändert auf 291,00 Euro incl. Bettensteuer
gefunden bei Zenhotels.com (Flex)

Claimbearbeitung ca. 32 Stunden, wie immer keine Empfangsbestätigung erhalten.
Trotz unterschiedlicher Stornobedingungen (zenhotels. bis spätestens 1 Woche vor Anreise) erfolgreich.

• Like
Reaktionen: crobunj und L_R

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenn man eine unsichere Person ist oder eine unsichere +1 im Nacken hat einfach mal per Email nachfragen.
Eine Eingangsbestätigung hab ich bei den 15 Claims nie bekommen.
Wie sieht die überhaupt aus?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bei Amoma abgelehnt, bei Zenhotels gings durch
mit Eingnagsbestätigung
18 Bearbeitung
Düsseldorf von 109 auf 61

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
So, nachdem es nun durch ist: Doubletree Newark via ZH auf letztlich $75++/Nacht gedrückt. Ging ganz gut mit der MVP-Rate, denn die hatte exakt die gleichen Stornobedingungen. Bearbeitet wurde der Claim innerhalb von 24h.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Hilton Bonn von 153€ mit ZH 141€ auf 105€

Conrad Dubai - 138qm Suite von 3,817 AED mit ZH auf 1948 AED

Jeweils mit Eingangsbestätigung innerhalb 24h

Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
3x ZH mit jeweils falschen Stornobedingungen, 2x (Hilton AUH + Conrad DXB) ging es durch, 1x (Hilton DUS) nicht.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
akzeptiert Hilton auch das Economy-Zimmer bei ZH für das Standardzimmer?

Mal so, mal so. Gerade heute eher nicht (vorhin bekommen):

"Your claim could not be validated. As per the terms of the programme, the 3rd party website must advertise room types of the same category. Unfortunately, we could not find a Queen Bed Evolution room booked on the flexible rate without breakfast on zenhotels. This means that I could not compare the rate accurately."

Das war genau das - billigstes Zimmer bei ZH vs billigstes Zimmer bei Hilton direkt.
Ich bin an der Stelle zu faul, mich zu streiten und werde dann eine andere Lösung finden, prinzipiell würde mich aber interessieren, was ihre Logik ist. Der Queen Room ist m.W. das kleinste mögliche Zimmer in meinem Hotel, insofern muss auch das kleinste mögliche Zimmer bei ZH dagegen verglichen werden können. Was solls.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.