Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hilton Mainz am Rhein

gebucht Standard

bekommen Deluxe mit Rhein Blick

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, Parken kostet 22€.
Schönes Zimmer im 7. Stock mit schönem Blick.
Beim CI einen Getränkegutschein für 4 Getränke bekommen und später für 4 Gläser Wein eingetauscht.
Im Zimmer schon ein Begrüßungsschreiben, eine kleine 0,25 Liter Flasche Wasser, eine Biolimonade, Kirschen, Kuchen und Chips.
Das Frühstück ist das beste Hilton Frühstück in einem deutschen Stadthotel wie ich finde, riesige Auswahl an fast alles mögliche.

Hattest du das Zimmer für 4 Personen gebucht, oder warum gab es einen Voucher für 4 Getränke? Und die 4 Gläser Wein gingen alle an dich?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Es gibt 2 Gläser pro Person. Hatte ich diese WE auch.

Gebucht war Twin Deluxe River View, was wir auch bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin

Gebucht: King Standard (2 Nächte)
Erhalten: King Executive
Benefits: Zwei Flaschen Wasser (Kühlschrank)

Sonstiges: Erster Aufenthalt nach ca. einem halben Jahr und nachdem ich letztes Jahr eigentlich jede Woche dort war hat man an vielen Ecken leider (weiter) nachgelassen. Trotz guter Verfügbarkeit (App/Website) war kein Upgrade auf Deluxe Zimmer/Suite möglich, auf dem Zimmer gibt es gar nichts mehr, weder Brief noch einen kleinen Willkommensgruß. Spa Bereich ist auch für Hotelgäste mittlerweile komplett kostenpflichtig und das Personal in der Exec Lounge wurde scheinbar wieder komplett getauscht. Einzig wirklich herausragend positive Konstante: Das Frühstück und das Servicepersonal dort. Absolut herausragend und super freundlich

• Like
Reaktionen: simesime und Kubi

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.180
771
ZRH
Hilton Sofia
Gebucht: 2 x Standard mit BRG Rate
Erhalten: 1 x Park Executive Suite, 1 x Standard

Es gab für zwei Personen Frühstück im Restaurant. In der Suite waren zur Begrüssung ein Schreiben, ein Wein, sowie etwas Süsses. Zwei Flaschen Wasser täglich gab es nur in der Suite, im anderen Zimmer kein kostenloses Wasser. Allgemein sind Loungezugang und Frühstück auf zwei Personen pro Diamond begrenzt. Das entspricht zwar den Regeln, gibt aber auch kulantere Hotels. Für die Suite gab es ein Late-Checkout bis 17:00 Uhr.

Das Hotel liegt nicht ganz im Stadtzentrum von Sofia, jedoch sind die Taxis sehr billig und mit 20 Minuten Fussmarsch ist man ebenfalls mittendrin. Gleich neben dem Hotel ist das Kulturzentrum mit verschiedenen Bars und einem Club, sowie ein grosser Park.

Die Zimmer kommen langsam in die Jahre, sind aber noch ganz OK.

IMG_1746.jpg

IMG_1745.jpg

IMG_1748.jpg

IMG_1749.jpg

Frühstück im Restaurant war sehr gut und reichhaltig, inkl. frischen Säften, Eierstation und Lachs. Personal war sehr freundlich, auch ausserhalb des Restaurants im ganzen Hotel. Die Lounge bot am Nachmittag ein paar Desserts und Obst und am Abend zusätzlich eine vegetarische und fleischhaltige warme Option. Softdrinks und Bier den ganzen Tag, harten Alkohol und Wein am Abend. Allgemein mässig bis gut. Die Lounge ist wirklich winzig, die kleinste die ich bisher gesehen habe. 7 Tische... Erstaunlicherweise hatten wir immer Platz.

IMG_1753.jpg

Für den Preis würde ich das Hotel wieder buchen. Gibt wenige vergleichbare Angebote in Sofia.

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Hilton Den Haag
Gebucht: Standard Room Reward mit Points and Money
Erhalten: Executive Studio

Hilton Amsterdam
Gebucht: Standard Room Reward mit Points and Money
Erhalten: Jr. Suite

In beiden Hotels Loungezugang etc.
Das Hilton in Den Haag war schon sehr sehr gut. :)

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Macht auch schöne Haare. Ich war auch etwas verdutzt. Da der Inhalt mehr als 100ml war, konnte ich es leider auch nicht im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen [emoji107].

Das ist mir neu. Gab es dann noch Shampoo im Badezimmer oder wurde das Willkomen-Olivenöl als Verdauungsmittel als auch als Shampoo gedacht (dafür bekommt man ja mehr als 100 ml)?

• Like
Reaktionen: cogito

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wir waren zu zweit, die Azubiene beim CI war extrem freundlich und schrieb auf dem Gutschein 2 Personen und 4 Getränke, nett, sehr nett
Habe alleine auch einen Gutschein für 2 Getränke bekommen. Scheint also pP 2 Getränke zu geben. Übernehme natürlich kein Gewähr und entziehe mich jeglicher Haftung für nicht erhaltene Coke Zero [emoji6]

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.475
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht Standard, irgendein Sale, 68€/Nacht

bekommen Excecutive im 12. Stock.

Fast alles wie immer, Zimmer konnte ich vorher in der App auswählen, 2 große Flaschen Wasser im Zimmer, aus derMinibar 2 Begrüßungsgetränke egal was, Premium wifi.
Frühstück im Restaurant oder Lounge.

Apropos Lounge, diesmal nicht ganz so gut wie ich persönlich finde. Es gab Hähnchenstücke (sehr trocken), Kartoffelspalten und Rissoto als warmes Essen, der Reis leider ungenießbar da viel zu hart, schade.
Als kalte auswahl mehrere Salate, Tomaten, Käse, Brot usw.
Alles an Alkohol vorhanden.

Trotz des Essens natürlich bei dem Preis ein guter Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: mariomue

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Apropos Lounge, diesmal nicht ganz so gut wie ich persönlich finde. Es gab Hähnchenstücke (sehr trocken), Kartoffelspalten und Rissoto als warmes Essen, der Reis leider ungenießbar da viel zu hart, schade.

Bei meinem Aufenthalt am Montag war der Reis beim Rissoto leider auch viel zu hart.
Habe das aber direkt ans Hotel weitergegeben. Schade, das sich noch nichts geändert hat.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.720
1.616
Hilton Mauritus Flic en Flac

gebucht: Besenkammer für eine Nacht (King Deluxe)
erhalten: Besenkammer mit entferntem Meerblick (King Grand Deluxe)

NOR1-Upgrade auf Junior Suite wurde abgelehnt. Bzw. hatte ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter nicht wussten, was das ist. Deshalb haben wir für umsonst ein Upgrade auf die "Second Room Category" erhalten. Es waren alle Zimmerkategorien verfügbar. Nachts Höllenlärm da Live-Band mit drei Zuschauern vor dem Zimmer. Bei zwei Tagen hätte ich auf ein neues Zimmer bestanden.

Dafür pro aktiver Late-Check-Out bis 17 Uhr.

Benefits augrund des Status: Late-Check-Out, Frühstück, zwei Stück Obst auf dem Zimmer.

Insgesamt ein schönes sehr modernes Haus. Wurde zwar 2000 gebaut, im Jahre 2014 aber komplett saniert. Ich habe wirklich gedacht, die Anlage sei neu.

Ich habe den Eindruck, dass hier auf Mauritius 95% der Kunden über Reisebüros buchen und die Mitarbeiter keine Ahnung vom Statusprogramm haben.
Egal wo ich hier einchecke, werde ich als nach einem Voucher gefragt. Danach muss ich egal ob SPG oder Hilton genau errklären, wo ich gebucht habe.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Rungisalf

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.166
2.263
FFM
Hilton Vienna Stadtpark

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive mit City View (12. Stock)

Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, ein Apfel, Mannerwaffeln, Begrüßungsschreiben, Loungezugang. Frühstück wahlweise im Restaurant unten (gute Auswahl, trotz vieler Asiaten nicht zu voll. Eierspeisen nach Wunsch) oder in der Lounge. Auch dort gutes Frühstück mit schöner Auswahl, 15-17 Uhr Snacks und Kuchen, 18- 20 Uhr auch Alkoholika. Schöne Lounge mit tollem Ausblick.
Wir waren sehr zufrieden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
DoubleTree Zanzibar Resort Nungwi

Gebucht: Zimmer mit Pool View
Erhalten: Zimmer mit Ocean View
Benefits: Upgrade, Obstplatte, Kekse, Gutschein für ein Abendessen, Gutschein für einen Cocktails, Guscheine für eine Massage, eine große Flasche Wein, tägliche Auffüllung der kostenfreien Minibar

Zu aller erst: Das Diamond Treatment ist phänomenal. Es gibt zwar auch eine Junior Suite, die ist derzeit aber belegt, weswegen ich das beste (mein Eindruck) Zimmer des Hotels bekommen habe. Darüber hinaus gab es schon beim Check-in neben einem Drink, eine Kokosnuss und den typischen Cookie. Als Diamond gibt es zudem zahlreiche weitere Benefits wie eine Massage, ein Abendessen, Cocktails, tägliche Minibar-Auffüllung (gewöhnlich nur einmal beim Check-in). Habe ich so ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Da ich allerdings generell All Inclusive gebucht habe, fallen die Vorteile natürlich nicht ganz so stark ins Gewicht.

Allerdings täuscht das alles nicht so ganz darüber hinweg, dass es nun einmal ein DoubleTree in Afrika ist. Die Zimmer sind nett und lokal eingerichtet, die Bäder entsprechen aber nicht dem normalen DT-Standard (keine Waschlappen, eine Dusche ohne Vorhang oder Wand, ...). Die Zimmermädchen machen, trotz Trinkgeld, einen ziemlich miesen Job. Das Essen (großenteils Buffet) erinnert mich eher an Hampton als an DoubleTree und auch ansonsten wirkt alles ein wenig billig. Der Service (in den meisten Bereichen) ist allerdings sehr herzlich und freundlich, die Lage mit schönem Beach (relativ privat) ist traumhaft und der Pool ist in Ordnung.

Ich persönlich würde nicht unbedingt wiederkommen, das liegt allerdings weniger am Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, man gibt sich Mühe und die Behandlung von Diamond-Gästen ist toll. Es wirkt hier aber für mich einfach ein wenig zu sehr wie "billiger Pauschaltourismus". Ein DoubleTree ist eben kein Hilton und schon gar kein Conrad :)

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hilton Berlin

Gebucht: King Standard (2 Nächte)
Erhalten: King Executive
Benefits: Zwei Flaschen Wasser (Kühlschrank)

Sonstiges: Erster Aufenthalt nach ca. einem halben Jahr und nachdem ich letztes Jahr eigentlich jede Woche dort war hat man an vielen Ecken leider (weiter) nachgelassen. Trotz guter Verfügbarkeit (App/Website) war kein Upgrade auf Deluxe Zimmer/Suite möglich, auf dem Zimmer gibt es gar nichts mehr, weder Brief noch einen kleinen Willkommensgruß. Spa Bereich ist auch für Hotelgäste mittlerweile komplett kostenpflichtig und das Personal in der Exec Lounge wurde scheinbar wieder komplett getauscht. Einzig wirklich herausragend positive Konstante: Das Frühstück und das Servicepersonal dort. Absolut herausragend und super freundlich
Bin gerade ebenfalls im Hilton Berlin und kann hier eigentlich jeden von dir genannten Punkt soweit unterschreiben.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Royal Parc Soestduinen / Holland:

King Standard prepaid im Sales, erhalten King Deluxe, Wasser, Nüsse und zwei Getränke-Voucher, Bf. natürlich auch...

• Like
Reaktionen: m0s1n0

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
DoubleTree Zanzibar Resort Nungwi

Gebucht: Zimmer mit Pool View
Erhalten: Zimmer mit Ocean View
Benefits: Upgrade, Obstplatte, Kekse, Gutschein für ein Abendessen, Gutschein für einen Cocktails, Guscheine für eine Massage, eine große Flasche Wein, tägliche Auffüllung der kostenfreien Minibar

Zu aller erst: Das Diamond Treatment ist phänomenal. Es gibt zwar auch eine Junior Suite, die ist derzeit aber belegt, weswegen ich das beste (mein Eindruck) Zimmer des Hotels bekommen habe. Darüber hinaus gab es schon beim Check-in neben einem Drink, eine Kokosnuss und den typischen Cookie. Als Diamond gibt es zudem zahlreiche weitere Benefits wie eine Massage, ein Abendessen, Cocktails, tägliche Minibar-Auffüllung (gewöhnlich nur einmal beim Check-in). Habe ich so ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Da ich allerdings generell All Inclusive gebucht habe, fallen die Vorteile natürlich nicht ganz so stark ins Gewicht.

Allerdings täuscht das alles nicht so ganz darüber hinweg, dass es nun einmal ein DoubleTree in Afrika ist. Die Zimmer sind nett und lokal eingerichtet, die Bäder entsprechen aber nicht dem normalen DT-Standard (keine Waschlappen, eine Dusche ohne Vorhang oder Wand, ...). Die Zimmermädchen machen, trotz Trinkgeld, einen ziemlich miesen Job. Das Essen (großenteils Buffet) erinnert mich eher an Hampton als an DoubleTree und auch ansonsten wirkt alles ein wenig billig. Der Service (in den meisten Bereichen) ist allerdings sehr herzlich und freundlich, die Lage mit schönem Beach (relativ privat) ist traumhaft und der Pool ist in Ordnung.

Ich persönlich würde nicht unbedingt wiederkommen, das liegt allerdings weniger am Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, man gibt sich Mühe und die Behandlung von Diamond-Gästen ist toll. Es wirkt hier aber für mich einfach ein wenig zu sehr wie "billiger Pauschaltourismus". Ein DoubleTree ist eben kein Hilton und schon gar kein Conrad :)

Vielen Dank für deine Beitrag. Wie sind die Bademöglichkeiten im Meer bei Ebbe und Flut? Bilder sind ja nicht gerade einladend, flach und Korallen?

Gruß

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.720
1.616
Ergänzung zu meiner Erfahrung im Hilton Mauritius.

Bei der Ankunft neuer Gäste wird ein lauter Gong geschlagen, der eindrucksvoll die komplette Halle durchdringt. Ich finde diese Geste sollte nur nicht-gematchten Diamond Gästen vorbehalten sein. Also mir.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ergänzung zu meiner Erfahrung im Hilton Mauritius.

Bei der Ankunft neuer Gäste wird ein lauter Gong geschlagen, der eindrucksvoll die komplette Halle durchdringt. Ich finde diese Geste sollte nur nicht-gematchten Diamond Gästen vorbehalten sein. Also mir.

Eventuell könnte man Dir das nächste Mal einen Blaskapelle beim Empfang angedeihen lassen. Diese spielt dann wahlweise entweder "Geh doch zu Hause, Du ..." oder "Lebt den der alte SnootMister noch ..."

:D:D:D:D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G. weisste noch wann das war, dass du einem , der die Punkte bei CLubClarson auf ein anderes Konto überragen wollte, gesagt hast , "er solle mit verstellter Stimme simulieren, er wäre beide Leute".. ich habe darüber allein für mich laut lachen müssen und oft denke ich dran, wie lustig es war.
Würde es doch gern nochmals lesen..........vielleicht weiste in welchem Thread es war?

• Like
Reaktionen: crobunj und MisterG