DoubleTree Zanzibar Resort Nungwi
Gebucht: Zimmer mit Pool View
Erhalten: Zimmer mit Ocean View
Benefits: Upgrade, Obstplatte, Kekse, Gutschein für ein Abendessen, Gutschein für einen Cocktails, Guscheine für eine Massage, eine große Flasche Wein, tägliche Auffüllung der kostenfreien Minibar
Zu aller erst: Das Diamond Treatment ist phänomenal. Es gibt zwar auch eine Junior Suite, die ist derzeit aber belegt, weswegen ich das beste (mein Eindruck) Zimmer des Hotels bekommen habe. Darüber hinaus gab es schon beim Check-in neben einem Drink, eine Kokosnuss und den typischen Cookie. Als Diamond gibt es zudem zahlreiche weitere Benefits wie eine Massage, ein Abendessen, Cocktails, tägliche Minibar-Auffüllung (gewöhnlich nur einmal beim Check-in). Habe ich so ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Da ich allerdings generell All Inclusive gebucht habe, fallen die Vorteile natürlich nicht ganz so stark ins Gewicht.
Allerdings täuscht das alles nicht so ganz darüber hinweg, dass es nun einmal ein DoubleTree in Afrika ist. Die Zimmer sind nett und lokal eingerichtet, die Bäder entsprechen aber nicht dem normalen DT-Standard (keine Waschlappen, eine Dusche ohne Vorhang oder Wand, ...). Die Zimmermädchen machen, trotz Trinkgeld, einen ziemlich miesen Job. Das Essen (großenteils Buffet) erinnert mich eher an Hampton als an DoubleTree und auch ansonsten wirkt alles ein wenig billig. Der Service (in den meisten Bereichen) ist allerdings sehr herzlich und freundlich, die Lage mit schönem Beach (relativ privat) ist traumhaft und der Pool ist in Ordnung.
Ich persönlich würde nicht unbedingt wiederkommen, das liegt allerdings weniger am Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, man gibt sich Mühe und die Behandlung von Diamond-Gästen ist toll. Es wirkt hier aber für mich einfach ein wenig zu sehr wie "billiger Pauschaltourismus". Ein DoubleTree ist eben kein Hilton und schon gar kein Conrad