Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Bin mir da nicht viel sicher. In den allermeisten Fällen ist das Zimmer schon disponiert. Wenn ich irgendwo bin, als Gold allerdings, krustelt man den Nachnamen im Karteikasten und dort ist auch das Zimmer hinterlegt.

brave

Neues Mitglied
14.03.2016
4
0
Das spielt sicherlich auch eine Rolle

Bin gespannt auf morgen in Oslo (Radisson Blu)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich denke, die Vergabe von Upgrades hängt eher vom Auftreten und der Erscheinung ab; der Status spielt da wohl eher eine sekundäre Rolle. Bescheidenheit und Freundlichkeit öffnen häufig Türen.

Maximal wenn man vor Ort nochmal nach einem größeren Upgrade fragt oder Walk-In Raten nutzt zumindest wenn man neu im Hotel ist. Wie LH796 schon meinte sind die Zimmer eigentlich immer schon vor Ankunft des Gastes zugeordnet und die Upgrades schon durch das Backoffice eingepflegt. Natürlich merken sich aber auch die Mitarbeiter vor Ort wenn man freundlich agiert den "Ich bin aber Statusgast" Ton sollte man tunlich nicht auflegen, gerade wenn man häufiger in den gleichen Hotels ist

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Das ist wirklich Kaffeesud-Leserei.

In ein und dem selben Hilton bekomme ich einmal eine "stinkige" junge Dame am Empfang, die sich für gar nix anderes interessiert als ihr verpatztes Date vom Vorabend, mich an den Rand der Reklamation bringt. Dann, 2 Wochen später, freundlichst empfangen, alles bestens, feines Suite-Upgrade und ich denke ganz bei mir, das sage ich jetzt lieber nicht, dass mindestens die halbe Welt... :D.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... der Status spielt da wohl eher eine sekundäre Rolle. ...

Das ist definitiv falsch.

ABER: Entgegen anderer Hotelketten wie den I-Tüpfelreitern von SPG oder IHG wird von Unternehmen Hilton forciert, seine Gäste im Allgemeinen und seine Statusgäste im Besonderen besonders zu hoffieren und nicht nur mit dem nach den Regeln nach "gerade noch akzeptablen" abzuspeisen. Sprich man macht für alle das möglich, was laut Buchungslage geht. Wenn man dann an einem bestimmten Wochenende in einem vielleicht nicht besonders gut gebuchten Hilton für eine kurzen Stay eincheckt, ist man vielleicht als Gold (ja sogar als Silber in bestimmten Hotels) der Gast mit dem höchsten Status. Dann gibt es vielleicht die Präsidentensuite oder eine andere Suite.

Außerdem gibt es bei Hilton das "Guest of the Day Concept", "Guest of the Week Concept", usw. Dann steht es den Hotels frei (andere Ketten verbieten das explizit) ihre Stammgäste mit mittleren oder ohne Status ebenfalls zu pampern. Usw.

Aber natürlich gibt es auch Betreiber und GMs, die nutzen ihre Freiheiten nicht aus und geben dem Gast maximal das, was ihm "zusteht" bzw. legen T&C und Statusregeln sehr kreativ aus und erklären einen Wechsel von Zimmer mit Blick auf Mülltonnen auf Zimmer mit Blick auf Parkplatz zu einem tollen Upgrade.

Das sollte man auch bei der Hotelwahl berücksichtigen. Bin ich unter der Woche als "Silver" in einer Metropole, wo sich zig Consultants mit Diamond Status in der Lounge um das letze Wrap mit unreifen Gurken kloppen oder vielleicht außerhalb der Saison in einer kleineren Stadt einer eher touristisch interessanten Region und meine Erwartungen entsprechend "ausrichten". Das "Hilton Garden Inn Rzeszow" sieht sicher weniger Diamonds "Hilton Times Square" am Tag.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Frage mich ehrlich gesagt gerade auch, wo diese Diskussion hinführt. Ich habe persönlich zumindest noch keine Unterschiede festgestellt, was meine Kleidung angeht. Die Upgrades waren immer im Prinzip gleich, egal ob kurze Hose und buntes T-Shirt oder weißes Hemd und Anzug. Aber dass man am Flughafen oder im Hotel ein besseres Upgrade durch bessere Kleidung bekommt, wird sich als "Mysterium" wohl immer halten.

Wie MisterG schon richtig schreibt, kommt es viel mehr auf das Hotel an. Zudem spielt es bei Hilton auch weiterhin eine Rolle, ob man proaktiv nachfragt oder nicht. Es gibt einige Hotels, in denen bekomme ich automatisch immer "mehr" als nur ein Executive Zimmer (ist dann auch schon in der Buchung zu sehen oder wird beim Upgrade kommuniziert). Das Hilton Rotterdam oder das Hilton Bomonti Istanbul wären da gute Beispiele. Dann gibt es Hotels, wo es fast immer nur ein "Pseudo-Upgrade" gibt, wo eine freundliche Nachfrage beim Check-in aber Wunder wirken kann (zuletzt etwa im Hilton Buenos Aires oder im Hilton Belfast). Dazu kommen dann noch Hotels, bei denen man bei einer Nachfrage nach einem "echten" Upgrade schief angeschaut wird. Das merke ich mir und kalkuliere das für die Zukunft ein.

Generell gilt bei Hilton allerdings: Es gibt meist deutlich mehr als das, was "im Buch" steht. Aus aktueller (und vergangener Erfahrung) ist das anderswo etwas anders: Bei Accor habe ich in Europa durch die Bank immer genau das bekommen, was mir auch "zusteht". Ein einfaches Upgrade und ein Willkommensgetränk. Nicht mehr, nicht weniger.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Nürnberg

gebucht eine Nacht Standard

bekommen genau dieses, gibt ja nichts anderes, dafür ganz oben, weit weg vom Fahrstuhl, mit Sofa und nach hinten raus

Es gab beim CI eine Tüte mit Wasser, Schlappen, Landkarte über Nürnberg und Gutschein für Drink und Snack
Frühstück gab es und soweit alles gut , im Zimmer auch noch eine Flasche Wasser.

L

LH 796

Guest
Das ist definitiv falsch.

Ein richtig oder falsch gibt es nicht.

Nun will mir doch hier keiner erzählen, dass der Möchtegern-Großkotz an der Rezeption, der dem MA explizit zeigen muß, dass dieser nur ein armseliges Würstchen ist, das beste verfügbare Upgrade erhalten wird. Er wird auf Grund des Status eines bekommen, aber der bescheidene, normal auftretende Gast wird wohl vom MA besser bedacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Er wird auf Grund des Status eines bekommen, aber der bescheidene, normal auftretende Gast wird wohl vom MA besser bedacht werden.

Oder der Großkotz dreht auf und der MA am FrontDesk hat Angst einen Fehler zu machen und gibt das viel bessere Upgrade als dem, der nach nichts fragt. Schon oft erlebt, dass man jemanden, der laut und ausfallend war, mit einer besonderen Geste "beruhigt" hat, nur damit er nicht weiter "stört". Im Hotel und auch in anderen Lebenssituationen. Insoferne gibt es sehr wohl ein FALSCH und hier ganz besonders!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Hilton Innsbruck

Reguläres Zimmer auf Suite. Bleibt auch so ein alter Kasten aber die Lage ist gut, das Personal bemüht und die Steaks in Ordnung.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Berlin
Besenkammer auf King Executive Studio with Lounge Access

Das Zimmer war sehr groß und schön gestaltet mit extra Toilette und Wohnbereich.
Die Lounge war in Ordnung, jedoch konnten uns die abendlichen Snacks nicht überzeugen.

Late Check-Out war auf Nachfrage nur bis 14 Uhr möglich, da "bereits der nächste Diamond Gast wartet".
Eine halbe Stunde bzw. wenige Minuten davor wurde bei uns auf dem Zimmer kurz angeklingelt, jedoch ging am anderen Ende niemand an das Telefon. Beim Check-Out an der Rezeption meinte das Personal dort, es hätte sich angeblich ein Gast verwählt. Meiner Meinung nach wollte das Hotel wohl unseren Check-Out beschleunigen.

Anhänge

• IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4847.jpg
    IMG_4847.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4849.jpg
    IMG_4849.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_4846.jpg
    IMG_4846.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und crobunj

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.703
1.361
Hilton Berlin
... with Lounge Access

...
Eine halbe Stunde bzw. wenige Minuten davor wurde bei uns auf dem Zimmer kurz angeklingelt, jedoch ging am anderen Ende niemand an das Telefon. Beim Check-Out an der Rezeption meinte das Personal dort, es hätte sich angeblich ein Gast verwählt. Meiner Meinung nach wollte das Hotel wohl unseren Check-Out beschleunigen.

... wo ist hier die relevante Info? Lounge Access hat für einen Diamond wohl keine Verbesserung zur Folge, ist in einem Hilton ja ein Standard unabhängig vom Zimmer
... machen sie wohl oft so

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.036
5.902
Fluchhafen
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser und Schoki.

In allen Bereichen sehr freundliche Mitarbeiter. Tolle Lounge. Schöner Fitnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Sehr gutes Frühstück.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und munich1978

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser und Schoki.

In allen Bereichen sehr freundliche Mitarbeiter. Tolle Lounge. Schöner Fitnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Sehr gutes Frühstück.

Tag später das selbe - nur SPA nicht benutzt ... Frühstück im Restaurant eingenommen, sehr gut.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: King Premier Room with Lounge
Erhalten: King Premier Suite with Lounge

Frühstück im Restaurant, jeden Tag 2 Getränkevoucher.

9 Tage in der Lounge, bis auf 2 wechselnde Snacks, wenig bis keine Abwechslung im abendlichen Angebot. Ansonsten ein ausgezeichnetes Hotel.

Dinner im Social ist sehr zu empfehlen, den Kostenfaktor sollte man allerdings ausblenden.

IMG_7600.jpg IMG_7604.jpg
IMG_7607.jpg IMG_7608.jpg

Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutive Suite

Kostenfreier "Late Check Out" bis 21 Uhr, Angebot Frühstück und Lounge weiterhin eines Conrad´s nicht würdig, die Tendenz in der Lounge ist aber ganz klar wieder ansteigend.

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Kostenfreier "Late Check Out" bis 21 Uhr, Angebot Frühstück und Lounge weiterhin eines Conrad´s nicht würdig, die Tendenz in der Lounge ist aber ganz klar wieder ansteigend.

Noch nie so einen langen Late Check Out gesehen das das geht.
Maximum war bei mir bis 18 Uhr.
Minimum als Late Check Out NYC mit 14 Uhr ( also +2h ).
21 Uhr ist ja fast schon ein ganzer Tag. (y)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Osaka

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive

Zimmer identisch zum Upgrade als Gold. Lediglich im 34. statt im 30. Stock. Internetzugang grausam schlecht, ansonsten das Hotel ganz ok, allerdings nicht die Klasse des Hilton Tokyo.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton München City

gebucht Standard

bekommen Excecutive auf selbigem Floor

Zimmer war vorher in der App. blockiert, 2 Tafeln Schokolade beim CI um 11.30 Uhr.
Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, aber abends sehr sehr voll, keine freihen Sitzplätze, Essen eher unterdurchschnittlich.
Im Zimmer Flasche Wasser, 0,5 Liter.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hampton by Hilton Nürnberg

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (gibt auch keine anderen Zimmer)

Beim CI eine Tüte mit einer Flasche Wasser, Stadtplan etc. erhalten, auf dem Zimmer jeden Tag 2 weitere Flaschen Wasser, Gutschein für Snack und Getränk.

Das Hotel liegt sehr zentral fußläufig in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Innenstadt. Es ist in allen Bereichen extrem sauber und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Für einen Preis um die 85 € absolut super.

Hilton The Hague, Den Haag

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive Studio (dies aber erst auf Nachfrage schon vor dem CI, denn vorab wurde ein King Executive Zimmer gegeben). Das Hotel war aufgrund des Feiertages auch ausgebucht.

Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser, Internet ist sehr gut. Die Lounge bietet mit seiner Dachterrasse eine gute Auswahl an Fingerfood. Es wird ständig etwas neues nachgelegt. Neben Bier, Wein und Sekt, gab es noch Gin, Whiskey und Wodka. Essen gab es aber nur bis 20 Uhr, Alkohol nur bis 21 Uhr.

Was ich etwas schade fand, dass beim CI nichts über Frühstück in der Lounge gesagt wurde. Im Willkommensbrief stand dann, dass das Frühstück für Diamond Mitglieder im Restaurant serviert wird, was wir auch gemacht haben. Am CO Tag dann die Frage, ob wir denn auch in der Lounge gefrühstückt hätten. Dies hätte ich gerne probiert, da der Ausblick auf der Terrasse sehr schön war.

Es ist ein sehr schönes Hotel mit hochwertiger und moderner Ausstattung. Sehr zentral gelegen, die Innenstadt ist nur auf der anderen Straßenseite. Das Frühstück war ausgezeichnet mit frischen Eierspeisen, frisch gepresstem O-Saft, Erdbeeren etc.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Anne