Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Hilton Brussels City

Nichts erfreulich Neues an der Front.
King gebucht, Handicapped King Room bekommen.
Ein Getränkevoucher für die Bar. Selbiger allerdings nur für eine Sorte Rot- oder Weisswein bzw. Bier einlösbar. Freie Auswahl aus der Karte Fehlanzeige.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Sofia
Gebucht: 2 x Standard mit BRG Rate
Erhalten: 1 x Park Executive Suite, 1 x Standard

Es gab für zwei Personen Frühstück im Restaurant. In der Suite waren zur Begrüssung ein Schreiben, ein Wein, sowie etwas Süsses. Zwei Flaschen Wasser täglich gab es nur in der Suite, im anderen Zimmer kein kostenloses Wasser. Allgemein sind Loungezugang und Frühstück auf zwei Personen pro Diamond begrenzt. Das entspricht zwar den Regeln, gibt aber auch kulantere Hotels. Für die Suite gab es ein Late-Checkout bis 17:00 Uhr.

Das Hotel liegt nicht ganz im Stadtzentrum von Sofia, jedoch sind die Taxis sehr billig und mit 20 Minuten Fussmarsch ist man ebenfalls mittendrin. Gleich neben dem Hotel ist das Kulturzentrum mit verschiedenen Bars und einem Club, sowie ein grosser Park.

Die Zimmer kommen langsam in die Jahre, sind aber noch ganz OK.

Für den Preis würde ich das Hotel wieder buchen. Gibt wenige vergleichbare Angebote in Sofia.

Darf man nach dem Preis fragen und ob du nur DIA warst und daher nur auf das eine Zimmer das Frühstück samt Lounge erst gewährt wurde ? Musstest du wegen dem anderen Zimmer das Frühstück bezahlen oder wurde es "kulanterweise" einmalig nicht berechnet ?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Vielen Dank für deine Beitrag. Wie sind die Bademöglichkeiten im Meer bei Ebbe und Flut? Bilder sind ja nicht gerade einladend, flach und Korallen?

Es unterscheidet sich, wie auf Sansibar üblich, sehr stark. Das Hotel selbst hat eine kleine "Schutzmauer" vor dem eigenen Strand. Das heißt, dass es bei Flut von der Treppe direkt ins Wasser geht und man auch gut schwimmen kann. Bei starkem Wellengang würde ich aber zu Vorsicht raten, da man durchaus ein wenig "mitgenommen" wird, was zu bösen Verletzungen führen kann. Im Mittelstadium zwischen Flut und Ebbe bildet sich zudem ein toller Strand "unten", der super für Spaziergänge und ebenfalls zum Schwimmen ist. Das ist im Prinzip für mich die ideale Zeit zum Schwimmen. Bei Ebbe ist es im Prinzip zwar möglich zu schwimmen, aber man muss schon ein ganzes Stück laufen, um in wirklich tiefes Wasser zu kommen. Dafür kann man ein tolles Treiben am Strand (Boote bauen, fischen, ...) beobachten und auch super Spaziergänge unternehmen. Muscheln und Korallenstücke findet man zudem besonders bei Ebbe. Tauchen ist noch so meins, daher leider keine Erfahrungen in dieser Richtung. Der Strand in Nungwi und hier am DoubleTree gilt allerdings als einer der besten auf der Insel und das kann ich auch durchaus bestätigen. Die Lage ist für mich im Prinzip das Highlight des Hotels, während alles andere eben eher so "naja" ist.

• Like
Reaktionen: FRA_LH

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.180
771
ZRH
Darf man nach dem Preis fragen und ob du nur DIA warst und daher nur auf das eine Zimmer das Frühstück samt Lounge erst gewährt wurde ? Musstest du wegen dem anderen Zimmer das Frühstück bezahlen oder wurde es "kulanterweise" einmalig nicht berechnet ?

Kostete 68 Euro pro Nacht plus Taxes. Ja ich war der einzige mit Status, man sagte mir beim Check-In alle Leistungen seien für eine zusätzliche Person inklusive, egal ob im gleichen Zimmer oder nicht. Für zusätzliche Personen müsste man also Lounge Zugang und Frühstück bezahlen. Also war es kein Problem, da wir nur zu zweit waren.

Wie bereits geschrieben entspricht das genau den Hilton Vorgaben. Ich habe es nur erwähnt, weil es Hiltons gibt, die da kulanter sind bei zwei Zimmern. So gab es auch schon für 4 Personen Frühstück und Lounge Zugang.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Wie verhält sich das Hilton in Düsseldorf bei Buchung von zwei Zimmernin Bezug auf Upgrade auf Executive bzw. kostenloses Frühstück für das zweite Zimmer bei insgesamt 4 Personen?

Gibts da Erfahrungswerte?

Kostete 68 Euro pro Nacht plus Taxes. Ja ich war der einzige mit Status, man sagte mir beim Check-In alle Leistungen seien für eine zusätzliche Person inklusive, egal ob im gleichen Zimmer oder nicht. Für zusätzliche Personen müsste man also Lounge Zugang und Frühstück bezahlen. Also war es kein Problem, da wir nur zu zweit waren.

Wie bereits geschrieben entspricht das genau den Hilton Vorgaben. Ich habe es nur erwähnt, weil es Hiltons gibt, die da kulanter sind bei zwei Zimmern. So gab es auch schon für 4 Personen Frühstück und Lounge Zugang.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.609
In Düsseldorf hatte ich genau diesen Fall. Habe zwei Zimmer gebucht und für beide ein Upgrade auf Executive inkl. Frühstück erhalten.

• Like
Reaktionen: crobunj

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.173
2.406
HAM
www.hdz.hamburg
Waldorf Astoria Berlin

gebucht zwei Nächte Standard (Deluxe)

bekommen Junior Suite

Suite war vorher schon in der App geblockt und ich konnte mir eine aussuchen.

CI um 13.30 noch nicht möglich, aber um 14 Uhr. Zwei Getränke Gutscheine, einen Film Gutschein bekomm n. Im Zimmer noch zwei Stückchen Kuchen und ein Begrüßungsschreiben.
Jeden Tag zwei kleine Wasser und diverse Kapseln für nespresso Maschine.
Spa kostenlos und der ist wirklich klasse.
Late check out bis 14 Uhr kein Problem.
Soweit wieder alles klasse, ziemlich große Suite im 13. Stock mit schönem Blick über Berlin, jedoch mag ich dieses Apple TV nicht, andauernd Störungen weil der Ventilator nicht mit dem kühlen hinterher kam, zwei Techniker waren da und starteten öfters neu, helfen konnten sie letztenendlich auch nicht.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
DoubleTree Zanzibar Stone Town

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: One Bedroom Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Frühstück, kostenfreie Minibar (jeden Tag aufgefüllt), 20 Prozent auf F&B, Cookies, ein kleines Welcome Treatment

Auch hier gibt man sich sehr viel Mühe für Statusgäste. Die Benefits gehen deutlich über die T&Cs hinaus und auch das Upgrade kann sich sehen lassen (war direkt beim OLCI am Vorabend ersichtlich). Das Hotel ist ansonsten etwas moderner als das DoubleTree Nungwi, wenngleich der Stil (gleich Bilder, Verkleidung, ...) identisch ist. Die Suite ist nicht sonderlich groß, aber gemütlich. Die Bäder sind auch hier sehr klein, dafür gibt es eine vernünftige moderne Walk-In Shower. Nervig ist nur, dass es ein wenig laut ist (eine Art Lüftung + Geräusche vom Restaurant). Sowohl das Frühstück als auch das sonstige Essen überzeugen (sehr leckerer Lobster) und kommen mit fairen Preisen daher. Zudem gibt es kleines Gym mit ein paar Geräten. Erwähnenswert ist noch die Lage "in" Stone Town, d.h. keine Zufahrt mit dem Auto. Die Koffer werden die letzten paar Meter also einfach getragen. Das Park Hyatt ist etwa zwei Minuten Fußweg entfernt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
942
Hochsauerland
Hilton Mainz City

gebucht: King Room mit Balkon
bekommen: King Room mit Balkon

Zwei Flaschen Wasser standen gekühlt in der Minibar, Gutschein für zwei Getränke an der Bar, auf dem Zimmer gab es noch ein Willkommensschreiben mit Obst, Muffin etc. und morgen dann Frühstück im Restaurant. Wieder ein schöner Aufenthalt, freundliches Personal, alles gut.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Hilton Bonnet Creek Orlando

Gebucht: 2 x 2 Queen Bed High Floor

Erhalten: 2 x 2 Queen Bed im Hilton Floor (14. Etage)

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gegend, umgeben von einem tollen Golfplatz und viel Natur. Nebenan befindet sich das Waldorf Astoria, dort darf man Pool, Spa Bereich etc. mit benutzen. Es wird ein kostenloser Shuttle Bus zu den Disney Parks angeboten.

Wir hatten Frühstück im Hotel, welches für meinem Mann (Diamond) und mich, aber auch für unsere Freunde im 2. Zimmer kostenlos war. Man konnte zwischen Continental (kostenlos, gute Auswahl an Speisen) oder dem Frühstück mit warmen Speisen (Aufpreis USD 10,-) wählen.

Drinks und Speisen an der Bar waren auch sehr gut.

Punktegutschrift erfolgte auf dem Konto meines Mannes für beide Zimmer, was uns positiv überrascht hat. Wir sind davon ausgegangen, dass wir nur die Punkte für unser Zimmer gutgeschrieben bekommen.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Bentley Miami South Beach

Gebucht: 2x King Bed Studio Partial Ocean View

Erhalten: 2x King Bed Studio Partial Ocean View auf der obersten Etage

Das Hotel liegt nicht mitten im Trubel von South Beach, dennoch sind Läden und Einkaufsmöglichkeiten schnell und fussläufig erreichbar.

Das Hotel ist schon etwas älter, dennoch sehr gepflegt. Die Zimmer waren gross, hatten Fliesenboden (sehr angenehm) und man hatte einen tollen Blick vom eigenen Balkon Richtung Strand und Wasser.

Nachteil der Zimmer: sie waren sehr hellhörig! Der Bewohner der Suite direkt neben uns schaute die halbe Nacht Fernsehen (normale Lautstärke) und wir schauten quasi mit, nur ohne Bild [emoji23]

Auch die Klimaanlage im Zimmer war sehr laut, kühlte dafür aber sehr gut. Nach der 1. Nacht haben wir uns Earplugs gekauft und danach hat es auch mit dem Schlafen geklappt.

Frühstück gab es für beide Zimmer kostenlos im hoteleigenen griechischen Restaurant, Auswahl war sehr gut.

Das Hotel hat einen kleinen, aber gemütlichen Poolbereich mit vielen Liegen mit direktem Zugang zum griechischen Restaurant, in dem man gut essen und trinken (sehr gute Cocktails!) konnte. Am Strand gab es einen Abschnitt, der zum Hotel gehörte, dort konnte man kostenlose Liegen und Schirme mieten. Auch hier konnte man Getränke und Essen bestellen und bekam Alles bis an die Liege serviert.

Punktegutschrift erfolgte wieder für beide Zimmer auf das Konto meines Mannes [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Hilton Beirut Metropolitan Palace
Gebucht Besenkammer

Nach einem Tag Mail des Senior Reservations Managers, dass sie mich als Diamond Upgrade ins Hilton Habtoor Grand umgebucht haben, da dieses schöner ist.
Im Habtoor Grand dann nochmals Upgrade in einen King Royal Master Room. Sehr schönes Upgrade mit toller Aussicht über Beirut.
Frühstück war sehr gut mit gemischten libanesischen Speisen und allem notwendigen Westlichen. Beim Frühstück sehr intensive Betreuung da nur wenige Gäste anwesend waren. Komme jederzeit gerne wieder!

• Like
Reaktionen: Minowa und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Hampton Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Standardzimmer (Twin, da Queen nicht verfügbar)
Erhalten: Queen im 7. Stock (wie in der Buchung gesondert vermerkt)
Benefits: Ein Getränk, ein Snack, eine Tageszeitung, Late Check-Out bis 14 Uhr (garantiert für Diamonds, allerdings nicht genutzt)

Ich glaube, dass wir zu dem Hotel hier noch nichts hatten (ist ja erst seit ein paar Wochen offen). Die Lage ist so "naja", etwa zehn Minuten zum Alexanderplatz und zum Bahnhof. Da liegen die anderen Hotels hier (Indigo, Holiday Inn, ...) ein wenig besser. Zudem ist die Gegend rund um das Hampton nicht gerade attraktiv. Das Hotel selbst gefällt mir dafür ziemlich gut. Die Lobby ist schick und großzügig und bietet neben vielen Sitzgelegenheiten auch abgetrennte Arbeitsbereiche. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr modern und überraschend hochwertig eingerichtet. Da es allerdings im Prinzip keine Kategorien gibt, bleiben Upgrades (außer Top Floor) aus. Die Zimmer sind an sich auch ruhig, aber die Lüftung lässt sich leider nicht komplett abstellen. Die Bäder sind klein, aber funktional (gute Regendusche). Ebenfalls gut: Der (dunkle) Fitnessraum im Keller und das Frühstück. Besonders bei Letzterem war ich überraschend, ist es doch nochmal deutlich besser als im anderen Hampton in Berlin. Es gibt fünf warme Optionen (z.B. auch gebratenes Gemüse), mehrere Sorten Aufschnitt und Käse, gute Brötchen, verschiedene Croissants, viel frisches Obst und die übliche Pancake-Station. Insgesamt schon eher auf Hilton-Niveau, wenngleich die Atmosphäre dennoch zu wünschen übrig lässt. Selbst am frühen Morgen war ein enormer Andrang und die Sache mit den Tabletts geht mir sowieso auf den Keks. Dennoch insgesamt eine klare Empfehlung, wenngleich ich vermutlich auf Grund der Lage nicht unbedingt zurückkommen würde.

A

Anonym-36803

Guest
Millenium Hilton New York

Gebucht: King Standard
Bekommen: King Deluxe City Views

Zimmer ist im 43. von 55 Stockwerken. Etwas höher hätte es - finde ich - schon sein dürfen. Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber einen schönen Blick auf das 9/11 Memorial und 1WTC. Für die höheren Stockwerke (ab 3x) gibt es eigene Aufzüge, die in den unteren nicht halten.

Dazu gab es Voucher fürs Frühstück, das ich aber erst am Sonntag ausprobieren kann, und einen "late" Check-Out um 13.00 Uhr. Nach mehr habe ich nicht gefragt, weil mir der reicht, hätte aber direkt als Angebot mindests 14.00 Uhr erwartet. Das Premium-Internet mit 3 MBit/s up&down bietet, wie - leider - üblich eher Standard- als Premiumgeschwindigkeiten.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Hampton Berlin Alexanderplatz

...
Insgesamt schon eher auf Hilton-Niveau, wenngleich die Atmosphäre dennoch zu wünschen übrig lässt. Selbst am frühen Morgen war ein enormer Andrang und die Sache mit den Tabletts geht mir sowieso auf den Keks. Dennoch insgesamt eine klare Empfehlung, wenngleich ich vermutlich auf Grund der Lage nicht unbedingt zurückkommen würde.

Im Prinzip wie beschrieben erlebt, allerdings unter der Woche früh morgens, gerade mal 10 Leute beim Frühstück erlebt. (das sich aber schon deutlich vom Hilton unterscheidet)

Die Lage ist halt abhängig, wo man hin will, mehr oder weniger toll. Bei 90 Euro/Nacht Unterschied zum Hilton für meinen nächsten Aufenthalt, gehe ich dann wieder ins Hampton.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Im Prinzip wie beschrieben erlebt, allerdings unter der Woche früh morgens, gerade mal 10 Leute beim Frühstück erlebt. (das sich aber schon deutlich vom Hilton unterscheidet)

In Berlin gebe ich dir recht, das liegt aber eher am sehr guten Hilton Frühstück. Ich war durchaus schon in Hiltons, bei denen die Frische / Auswahl / Qualität nicht auf dem Niveau waren wie hier im Hampton. Das täuscht für mich aber natürlich auch nicht über die Atmosphäre einer Jugendherberge hinweg. Eigentlich will ich mir kein Tablett holen und fünf Minuten an der Kaffeemaschine anstehen. Heute hat sich dann auch noch jemand an meinen Tisch gesetzt und in ein Gespräch verwickelt (ich lese morgens gerne einfach in Ruhe Zeitung, wenn ich allein unterwegs bin...)

Die Lage ist halt abhängig, wo man hin will, mehr oder weniger toll. Bei 90 Euro/Nacht Unterschied zum Hilton für meinen nächsten Aufenthalt, gehe ich dann wieder ins Hampton.

Das ist in Berlin ja sowieso der Fall, zumal sich die 4 Hotels ja auch auf 3 komplett unterschiedliche Bereiche (Hilton -> Mitte | Waldorf + Hampton West -> Kudamm | Hampton Alex -> Alexanderplatz) der Stadt verteilen. Dennoch finde ich das Hampton so im Vergleich zu den anderen Hotels am und um den Alex doch etwas schlechter gelegen, wenngleich natürlich die Tram (M5 + M6) direkt vorder Tür ist.

Für mich kommt es am Ende eben auch auf den Preisunterschied an. Abgesehen davon, dass das Hilton und das Waldorf meist teurer sind als das bessere Hotel Palace (dazu ein Stay Credit bei LHW) scheiden die sowieso meist aus. An wirklich teuren Daten ist das Hampton dann immer eine angenehme Alternativ. Auch wenn alles über 200 liegt, bekommt man hier teilweise ein Zimmer für weniger als 100. Das ist schon super.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das ist in Berlin ja sowieso der Fall, zumal sich die 4 Hotels ja auch auf 3 komplett unterschiedliche Bereiche (Hilton -> Mitte | Waldorf + Hampton West -> Kudamm | Hampton Alex -> Alexanderplatz) der Stadt verteilen. Dennoch finde ich das Hampton so im Vergleich zu den anderen Hotels am und um den Alex doch etwas schlechter gelegen, wenngleich natürlich die Tram (M5 + M6) direkt vorder Tür ist.

Beim Hilton fällst aber auch direkt vom Bett in die U (je nach Zimmer wortwörtlich ;) ) und beim WA in die S. Beides wesentlich bessere Anbindungen als eine M5/6 mMn. Aber wie schon gesagt, ja komplett andere Preisniveaus und Zielgruppen,

• Like
L

LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

3 Tage Conrad Hongkong

Gebucht: King Peak Suite

Erhalten: King Harbour Suite

Das Conrad in Hongkong ist nach wie vor eines der besten Adressen hier.

Allerdings bin ich auch mal 3 Tage "fremdgegangen". Das Ritz Carlton dort könnte mich wirklich überzeugen. Ist nach meinem Empfinden besser als das Conrad und hat sich auf seinem Executive Floor dem tatsächlichen Luxus verschrieben ; ganz nach meinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue und m0s1n0

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton Düsseldorf:

gebucht: Classic im Sale
erhalten: größeres Executivezimmer auf der 12.

Verpflegung in der Lounge wiederum recht gut: Außer den kleinen Schälchen gab es neben dem klassischen Nudelgericht im Laufe des Abends 3 warme Gerichte: Hähnchenschnitzel, Kartoffeln + Gemüse sowie Geflügelcurry mit Reis und Schwein mit Gemüse. Schmeckte recht gut. Ansonsten die Lounge recht voll.
Frühstück auf der Terrasse mit reichhaltiger Auswahl
Preis-Leistungsverhältnis wieder ok
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: mariomue und m0s1n0

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer im Sale
Bekommen: Queen Executive erst auf Nachbohren

Weiß nicht genau, was da falsch gelaufen ist. Man verzeihe mir, aber das Mädel an der Rezeption war überfordert. Ich hatte online eingecheckt, was ich offenbar besser nicht getan hätte. Angekommen wurde ich aufgeklärt, dass ich ja nun ein Zimmer hätte. In der 8., nicht Executive-Etage. Wie immer ist natürlich ein Upgrade in der App oder auf der Hompage angekündigt. Nun wurde am Front Desk behauptet, dass sich das nicht mehr ändern ließe. Welch ein Blödsinn... nach einiger Verhandlung und unter Beiziehung von "Kollegen" wurde es dann doch ein Queen auf der 10. - Executive Etage. Auch weil ich mit Rolli unterwegs bin und ich eine Dusche bevorzugt habe. Begindertengerechte Zimmer gibt es übrigens im ganzen Haus nicht - welch ein Wahnsinn!

Egal für eine Nacht. Die Frage bleibt mir aber im Kopf hängen: soll ich in Zukunft den Online Check-in ignorieren? Das Hotel walten lassen?

P.S.: das Hotel ist aber gut. Sehr freundliches Personal und eine wirklich angenehme, großzügige Lounge!

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... soll ich in Zukunft den Online Check-in ignorieren? Das Hotel walten lassen?...

OnlineCheckIn ist meiner Ansicht nach immer dann sinnvoll, wenn das Upgrade bereits hinterlegt ist. Viele FrontDesk-Systeme lassen es nicht oder nicht einfach zu, dass man gewisse Merkmale eines bereits zugewiesenen Zimmers abändert und umbucht. Hast du etwa ein Zimmer mit Wanne reserviert und es gibt nur mehr Upgrades auf Zimmer mit Dusche, werden diese nicht angezeigt. Hast Du ein Zimmer mit Extra-Sofa ausgewählt und es gibt kein Extra-Sofa in den höheren Kategorien ... usw.

Dies ist insoferne dort zu beachten, wo es viele unterschiedliche Zimmer gibt. Hier muss man auch beachten das Hotels oftmals weit mehr Unterscheidungen treffen als online buchbar. Etwa "Standard", "Standard mit Sofa", "Standard mit Balkon" und "Standard mit Wanne". Buchbar ist aber nur "Standard" und in der Beschreibung steht dann "... einige Zimmer haben ein Sofa oder einen Balkon oder eine Wanne ..."