Hampton Berlin Alexanderplatz
Gebucht: Standardzimmer (Twin, da Queen nicht verfügbar)
Erhalten: Queen im 7. Stock (wie in der Buchung gesondert vermerkt)
Benefits: Ein Getränk, ein Snack, eine Tageszeitung, Late Check-Out bis 14 Uhr (garantiert für Diamonds, allerdings nicht genutzt)
Ich glaube, dass wir zu dem Hotel hier noch nichts hatten (ist ja erst seit ein paar Wochen offen). Die Lage ist so "naja", etwa zehn Minuten zum Alexanderplatz und zum Bahnhof. Da liegen die anderen Hotels hier (Indigo, Holiday Inn, ...) ein wenig besser. Zudem ist die Gegend rund um das Hampton nicht gerade attraktiv. Das Hotel selbst gefällt mir dafür ziemlich gut. Die Lobby ist schick und großzügig und bietet neben vielen Sitzgelegenheiten auch abgetrennte Arbeitsbereiche. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr modern und überraschend hochwertig eingerichtet. Da es allerdings im Prinzip keine Kategorien gibt, bleiben Upgrades (außer Top Floor) aus. Die Zimmer sind an sich auch ruhig, aber die Lüftung lässt sich leider nicht komplett abstellen. Die Bäder sind klein, aber funktional (gute Regendusche). Ebenfalls gut: Der (dunkle) Fitnessraum im Keller und das Frühstück. Besonders bei Letzterem war ich überraschend, ist es doch nochmal deutlich besser als im anderen Hampton in Berlin. Es gibt fünf warme Optionen (z.B. auch gebratenes Gemüse), mehrere Sorten Aufschnitt und Käse, gute Brötchen, verschiedene Croissants, viel frisches Obst und die übliche Pancake-Station. Insgesamt schon eher auf Hilton-Niveau, wenngleich die Atmosphäre dennoch zu wünschen übrig lässt. Selbst am frühen Morgen war ein enormer Andrang und die Sache mit den Tabletts geht mir sowieso auf den Keks. Dennoch insgesamt eine klare Empfehlung, wenngleich ich vermutlich auf Grund der Lage nicht unbedingt zurückkommen würde.