Hilton Seychelles Labriz Resort
Gebucht: Garden Villa (Standard)
Erhalten: Deluxe Hillside Pool Villa (dreifaches Upgrade)
Benefits: Upgrade, (Executive) Frühstück
Die Statusvorteile halten sich hier in Grenzen, aber man ist äußerst bemüht. Gerade der Hinweis auf das Executive Breakfast ist wichtig. Dieses wird in einem anderen Restaurant serviert als das Hauptfrühstück und ist komplett a la carte (es gibt zwar ein Mini-Buffet, das nutzt aber eigentlich nie jemand). Die Speisen, die Lage, die Ruhe (man ist meist allein), alles ausgezeichnet. Für mich ein sehr angenehmes Benefit im Vergleich zum normalen Frühstück im doch vollen Restaurant. Auch das Upgrade ist genial. Ich hatte zuvor kurz angefragt, ob ein Upgrade möglich wäre (Deluxe Hillside war mir lieber als Beachfront), einen Tag vorher stand das Upgrade dann schon in der App.
Der Start wurde ein wenig verpatzt, weil unser Fahrer am Flughafen nicht da war und wir so die Fähre verpasst haben. Man hat im Gegenzug allerdings fast die gesamten Kosten für Hin- und Rückfahrt (knapp 300 Euro) erlassen, was ich als sehr großzügig empfand. Ansonsten ist das Hilton Labriz wirklich toll und sicher eines der besten Ressorts der Kette. Die Hillside Pool Villa ist nicht nur enorm groß (180 Quadratmeter + ähnlich großer privater Garten), sondern auch wirklich schön und hochwertig ausgestattet. Allein das Badezimmer ist riesig. Zudem ist der Service in allen Bereichen äußerst freundlich. Die Strände sind traumhaft und es ist trotz voller Belegung nirgendwo überfüllt. Etwas ärgerlich sind natürlich die generell überzogenen Preise für alles. Ein Hamburger kostet 30 Euro, ein echtes Hauptgericht 50 Euro, Getränke etwa ab 7 Euro. Halbpension kann man als Diamond für 50 Euro pro Person an beliebigen Tagen zubuchen. Auch ansonsten ist alles enorm teuer: Wanderungen, Yoga, Spa, ... Immerhin gibt es aber einige kostenfreie Dinge (manchmal Yoga oder ein Beach Walk am Morgen, dazu Tennis, Minigolf, Tischtennis, Filme).
Insgesamt für mich eine klare Empfehlung, auch weil das Hotel wohl seit einiger Zeit ein neues Management hat und man entsprechend umsorgt wird. Der Front Office Manager (ursprünglich aus Hamburg) kümmert sich wirklich rührend um uns. Das Preisniveau (nur auf die Zimmerpreise bezogen) ist auch sehr angenehm.