Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite

Beim OLCI stand noch eine Junior Suite in der Buchung, beide mit Dom Blick. Die Suite hat irgendwo zwischen Kippen und muffig gerochen, wurde auch dem Lüften nicht viel besser. Auf Nachfrage, ja - das ist ein Nichtraumerzimmer. Lounge habe ich mir nicht angeschaut, Frühstück ganz nett und für das Treatment gibts ne Fehlanzeige.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich kaufe freiwillig geradea abgelaufende Joghurts und esse diese in den kommenden zwei Wochen. Es ist ja immer das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. also bis dahin ist der Joghurts mindestens voll in Ordnung. Selbst nach zwei oder drei Wochen sind viele Joghurts noch genauso gut verzehrbar.
Würde mich schon interessieren, ob Geschäfte und Hotels, denn Artikel einfach so anbieten können, deren Mindesthaltbarkeit abgelaufen ist, oder ob man gegen Vorschriften, Gesetze oder ähnliches verstösst.

• Like
Reaktionen: frabkk
L

LH 796

Guest
Das sollte kein Hotel versuchen mir Zeugs mit abgelaufenem MHD anzudrehen. Dahingehend verstehe ich keinen Spaß...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
das bekommen die in DUS nie in den Griff, bei mir standen einmal 5 oder 6 mehr als 14 Tage überzogenen Joghurts beim Frühstück. Der Restaurantleiter hat es nicht interessiert "kann ja mal passieren "

die Dame beim Check Out fand es interessanter und so rief 2 Tage später jemand an und entschuldigte sich.

Beim nächsten Aufenthalt gabs für mich die Ambassador Suite, das andere Zimmer eine Junior Suite, kostenloses Parken, kostenlose Minibar

klar kann das mal passieren, aber 14 Tage lang immer wieder den abgelaufenen Joghurt ans Buffet tragen ist schon ziemlich dämlich und die Antwort noch viel dämlicher

ok, ich schau dann heute mal nach ;)

• Like
Reaktionen: ICPUI

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
53
CDG/MUC
Hilton Seychelles Labriz Resort

Gebucht: Garden Villa (Standard)
Erhalten: Deluxe Hillside Pool Villa (dreifaches Upgrade)
Benefits: Upgrade, (Executive) Frühstück

Die Statusvorteile halten sich hier in Grenzen, aber man ist äußerst bemüht. Gerade der Hinweis auf das Executive Breakfast ist wichtig. Dieses wird in einem anderen Restaurant serviert als das Hauptfrühstück und ist komplett a la carte (es gibt zwar ein Mini-Buffet, das nutzt aber eigentlich nie jemand). Die Speisen, die Lage, die Ruhe (man ist meist allein), alles ausgezeichnet. Für mich ein sehr angenehmes Benefit im Vergleich zum normalen Frühstück im doch vollen Restaurant. Auch das Upgrade ist genial. Ich hatte zuvor kurz angefragt, ob ein Upgrade möglich wäre (Deluxe Hillside war mir lieber als Beachfront), einen Tag vorher stand das Upgrade dann schon in der App.

Der Start wurde ein wenig verpatzt, weil unser Fahrer am Flughafen nicht da war und wir so die Fähre verpasst haben. Man hat im Gegenzug allerdings fast die gesamten Kosten für Hin- und Rückfahrt (knapp 300 Euro) erlassen, was ich als sehr großzügig empfand. Ansonsten ist das Hilton Labriz wirklich toll und sicher eines der besten Ressorts der Kette. Die Hillside Pool Villa ist nicht nur enorm groß (180 Quadratmeter + ähnlich großer privater Garten), sondern auch wirklich schön und hochwertig ausgestattet. Allein das Badezimmer ist riesig. Zudem ist der Service in allen Bereichen äußerst freundlich. Die Strände sind traumhaft und es ist trotz voller Belegung nirgendwo überfüllt. Etwas ärgerlich sind natürlich die generell überzogenen Preise für alles. Ein Hamburger kostet 30 Euro, ein echtes Hauptgericht 50 Euro, Getränke etwa ab 7 Euro. Halbpension kann man als Diamond für 50 Euro pro Person an beliebigen Tagen zubuchen. Auch ansonsten ist alles enorm teuer: Wanderungen, Yoga, Spa, ... Immerhin gibt es aber einige kostenfreie Dinge (manchmal Yoga oder ein Beach Walk am Morgen, dazu Tennis, Minigolf, Tischtennis, Filme).

Insgesamt für mich eine klare Empfehlung, auch weil das Hotel wohl seit einiger Zeit ein neues Management hat und man entsprechend umsorgt wird. Der Front Office Manager (ursprünglich aus Hamburg) kümmert sich wirklich rührend um uns. Das Preisniveau (nur auf die Zimmerpreise bezogen) ist auch sehr angenehm.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
300
70
Hilton Tallinn Park

Zwei Nächte gebucht, Standard auf One-Bedroom-Suite. Für mich stimmt hier alles - Exec Lounge, Pool/Sauna, Qualität der Einrichtung, Frühstück, ... .

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hilton London Heathrow Terminal 5

gebucht: King Family Room für 2 Erw. und 2 Kinder
erhalten: King Family Room mit Kingsize Bett und Auszieh-Sofabett in der 2. Etage

Der hinterlegte Hinweis "entfernt vom Aufzug" wurde hier vorbildlich umgesetzt. Das Zimmer befand sich am Ende des Ganges mit gefühlt ewigen Wegen zum Fahrstuhl. Dafür aber absolut ruhig - trotz Einflugschneise.

Auf dem Zimmer Begrüssungskarte, eine Flasche Wein und Schokolade.
Lounge am Abend gut, sowohl in Hinblick auf Getränke, als auch beim Essen.
Frühstück für 4 kostenlos in Lounge oder Restaurant.

Wir haben uns vom Hotel am Terminal 5 abholen lassen. Meet and Greet kostet 24 £. Alle weiteren Touren - ohne dass der Fahrer den Wagen parken muss - sind günstiger. Hotel - Terminal 5 14 £, Hotel - Terminal 3 20 £.

Gerade weil die Zimmer im Hilton Terminal 4 nicht für 4 Personen geeignet sind ein gute Alternative.

Thomas

• Like
Reaktionen: Anne

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite

Beim OLCI stand noch eine Junior Suite in der Buchung, beide mit Dom Blick. Die Suite hat irgendwo zwischen Kippen und muffig gerochen, wurde auch dem Lüften nicht viel besser. Auf Nachfrage, ja - das ist ein Nichtraumerzimmer. Lounge habe ich mir nicht angeschaut, Frühstück ganz nett und für das Treatment gibts ne Fehlanzeige.

War die im 5. Stock rechts, vom Fahrstuhl aus? Mit der hatte ich exakt dasselbe Erlebnis.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: King
Erhalten: King Exekutive

Benefits: Willkomensschreiben mit Schokobonbons und Loungezugang sowie Mineralwasser. Dazu Frühstück im Restaurant, das wurde aber möglicherweise allen Kunden in den Executive-Zimmern angeboten.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
DoubleTree Memphis (u.a.)
Hab gerade eine kleine US Tour hinter mir- durchweg grandiose Leistung. Großer Gewinner vor allem die DoubleTree-Reihe die sich mächtig ins Zeug gelegt haben - bspw DoubleTree Memphis -> gebucht zwei Zimmer, 5 Erwachsene (1 x Queen, 1 x Double Queen) für eine Nacht.
Upgrade auf King & King + Queen auf HHonord-Floor, 5 x gratis Frühstück, 1 x gratis Valet, 5 x Keks, 5 x Wasser, gratis WLAN für beide Zimmer.

Aber auch Curio Collection diverse Boni. Highlight auch das frisch renovierte Hilton Atlanta (Upgrade auf Exec) und Hampton quasi 1 x gratis Snackshop bedienen.

Durchweg bei allen Priority Check-In, mit Wasser schon an Reception überhäuft und immer mehrfacher Dank für Diamond-Status + Frage was noch für mich getan werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hab gerade eine kleine US Tour hinter mir- durchweg grandiose Leistung. Großer Gewinner vor allem die DoubleTree-Reihe die sich mächtig ins Zeug gelegt haben - bspw DoubleTree Memphis -> gebucht zwei Zimmer, 5 Erwachsene (1 x Queen, 1 x Double Queen) für eine Nacht.
Upgrade auf King & King + Queen auf HHonord-Floor, 5 x gratis Frühstück, 1 x gratis Valet, 5 x Keks, 5 x Wasser, gratis WLAN für beide Zimmer.

Aber auch Curio Collection diverse Boni. Highlight auch das frisch renovierte Hilton Atlanta (Upgrade auf Exec) und Hampton quasi 1 x gratis Snackshop bedienen.

Durchweg bei allen Priority Check-In, mit Wasser schon an Reception überhäuft und immer mehrfacher Dank für Diamond-Status + Frage was noch für mich getan werden konnte.

:eek:

Entschuldige bitte. Hier sind wir uns einig das man keine US Hiltons und schon gar keine DTs loben kann. Egal wie gut es Dir gefallen hat, es ist objektiv sicher eine Katastrophe gewesen. Schon wie Du hier einfach viel zu positiv schreibst. Etwa

DoubleTree Memphis -> gebucht zwei Zimmer, 5 Erwachsene (1 x Queen, 1 x Double Queen) für eine Nacht. Upgrade auf King & King + Queen auf HHonord-Floor, 5 x gratis Frühstück, 1 x gratis Valet, 5 x Keks, 5 x Wasser, gratis WLAN für beide Zimmer.

:eyeb:

Das müsste lauten:

Zwei Zimmer gebucht, auch zwei Zimmer erhalten. Pseudoupgrade auf Honnord-Floor, typisches US-Frühstück (fett, fad schmeckend, sinnlose Kalorien, doofe Kellner). Parken war zwar gratis, aber dafür hat es dann im Auto komisch gerochen. Der Keks war alt und pfui, das Wasser zu warm und das kostenfreie WLAN langsamer als die deutsche Post.

"Highlight" kann es auch sicher nicht gegeben haben, maximal nur eine "geringste Enttäuschung".

;)

:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

Alles über ein Konto und es gab keine Probleme bezüglich der Anzahl der Personen und dem Frühstück?

A

Anonym-36803

Guest
Hampton by Hilton Gdansk Airport

Kein Upgrade, ich habe den gebuchten Queen Room with Sofabed bekommen, aber das ist hier ja schon die höchste "Kategorie".

Fußweg vom Terminal zum Hotel sind 2min. Check-In war bereits um 12 Uhr möglich. Beim Smalltalk beim Check-In erwähnte ich meinen frühen Abflug am Sonntagmorgen, da wurde mir gleich proaktiv eine Lunchbox angeboten. Internet ist mit 12 MBit/s up&down sehr flott. Mein Zimmer geht zum Flughafen raus und ist dennoch ruhig. Zudem gab es einen Welcomeletter.

Moderiert:

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Alles über ein Konto und es gab keine Probleme bezüglich der Anzahl der Personen und dem Frühstück?

Alles via App über mein Konto gebucht. Nachträglich hat mein Mitreisender dann gebeten, dass er sein Zimmer selbst zahlen möchte und seine Kreditkarte am Empfang durchgezogen. Alles anstandslos.

In Jacksonville "nur" zwei Gutscheine erhalten; beim Frühstück hatte ich zwei Gäste im Restaurant der auf der Rechnung drauf stand (3 x Frühstück a la Carte). Zwei Gutscheine abgegeben und aufs Zimmer gebucht.
Auf der Abrechnung tauchte nur noch das Trinkgeld auf.

Also durchweg bei ca. einem Dutzend verschiedener DTs in den letzten Wochen nie etwas fürs Frühstück gezahlt. Beispiel Memphis war nur weil es da mit 5 Personen die größte Anzahl war.

Hatte ich aber mehrfach bei DT. In Tampa bspw Upgrade auf Exec Suite inkl Meeting-Raum. Zum bestellten in-room Abendessen kamen kostenlose Getränke und Nachtisch.
Beim arbeiten am Pool (WLAN!) zwischendurch unerwartet ein Cocktail zur Abkühlung.

Muss dazu sagen, dass ich nie auf irgendwas bestanden habe oder aktiv nach Upgrades gefragt hätte. Lediglich halt immer die Diamond "Priority-Lane" an der Rezeption wenn es mal eine Schlange gab.

Mister G:
Frühstück war übrigens sehr lecker - vor allem die frisch bestellen Omlettes :)

Hatte ich vergessen @ Auto: hatte bei Ankunft noch ein halbes Tray KrispyKreme Doughnuts welches ich den Valet-Jungs angeboten habe die sich sehr gefreut haben. Auto kam dann am nächsten Tag gereinigt zurück und roch tatsächlich nach irgendeinem Febreeze oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und crobunj

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
gibt es da einen Zusammenhang zum Nick?

scnr

:D

Haha, nee war im Prinzip nix wildes. Mietwagen aber hatte grob 2000 Meilen damit gerockt zu dem Zeitpunkt. Also entsprechend Fliegen auf Kühler + Scheibe und im Fußraum was Staub.

War leider nicht so kreativ wie andere, auf Rundfahrt .. ;)

btt: War jedenfalls erstaunt, da ich bislang mich primär an die Hiltons gehalten hatte und DT für mich immer nur ein Name war den man hin und wieder las. Mittlerweile muss ich sagen, dass viele tatsächlich charmanter sind und weniger "geschäftslastig" ausgelegt sind wodurch es hier und da durchaus entspannter sein kann.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Woran erkennt man die eigentlich? Ist das dann die Schlange vor dem HHonors-Aufsteller?

So wie am Flughafen - abgetrennte Schlange (diese Aufsteller mit dickem Tau), Teppichläufer und Schild "HHonors Diamond" ... muss mal gucken ob ich ggfs. iwo ein Foto habe

Bei kleineren Rezeptionen nur ein Schild mit "Hhonors Diamond" - dann halt davor gestellt; idR kam dann ein Mitarbeiter aus dem Backoffice hinzu falls keiner schon dort stand.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
In Europa bisher selten bis gar nicht gesehen bzw. wird man halt in die Lounge verweisen. Da gibt es zwar die Aufsteller aber da stellt sich auch jeder an. In Japan gab es teilweise extra Counter wo auch ein Schild davor stand für Gold/Dia Only.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Im Waldorf-Astoria in Rom gibt es einen kleinen separaten Check-In-Raum, der (meist?) für Diamond- und Suite-Gäste genutzt wird.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Évian-les-Bains hatte ich damit sehr gute Erfahrungen - dort gab es einen HHonors Promo-Counter den man auch nutzen kann + Upgrade von Standard auf Junior Suite. Tolle Exec Lounge mit Seeblick (Outdoor-Terrasse) und grandioses Spa.

Insgesamt ist meine Erfahrung, dass das Personal aber in USA deutlich freundlicher und zuvorkommender ist (einzige Ausnahme wie gesagt bislang Évian-les-Bains, die haben alles übertroffen (y)(y))

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Évian-les-Bains hatte ich damit sehr gute Erfahrungen - dort gab es einen HHonors Promo-Counter den man auch nutzen kann + Upgrade von Standard auf Junior Suite. Tolle Exec Lounge mit Seeblick (Outdoor-Terrasse) und grandioses Spa.

Insgesamt ist meine Erfahrung, dass das Personal aber in USA deutlich freundlicher und zuvorkommender ist (einzige Ausnahme wie gesagt bislang Évian-les-Bains, die haben alles übertroffen (y)(y))

Ach krass. So unterschiedlich ist die Welt.
Hatten vor zwei Jahren den schlimmsten Hilton-Aufenthalt ever in Evian gehabt inkl. vier-seitiger Mängel-Liste beim Check-Out. Ich kann mich noch erinnern, wie zwei Managerinnen auf unser Zimmer kamen und die Liste auf französisch abgearbeitet haben. (Ich kann kein Französisch, das wussten die leider. Was sie nicht wussten ist, dass meine Frau französisch kann. Sie hat alle Kommentare verstanden. ;)) Aus einem "schwieriger Gast" ist ein "Mist, er hat in allen Punkten Recht" geworden. Und die beiden Managerinnen haben sogar noch mehr "Probleme" gefunden.
Resultat: Upgrade-Gebühren wurde erlassen, Abendessen gratis.

Pro-Aktiv hat in Evian leider niemand gehandelt. Von vergorenen Früchten bis Dreck, Schimmel und Falsch-Auskünften ist bei unserem Stay leider alles inklusive gewesen. Um die Lounge hatte sich damals niemand gekümmert und ein Upgrade gab es auch nur auf Bezahlung. Status damals schon: Diamond. Das war einfach nix, von daher meidet meine Family das Haus.
Spa-Bereich war damals auch runtergekommen, ungepflegt und sah aus wie im Puff.

Aber scheinbar hat sich einiges geändert nach deinen Erzählungen? Das wäre ja super. Weil die Lage ist unschlagbar!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Hampton Berlin Alexanderplatz

bekommen wie gebucht: Twin Room City View. Etwas anderes war weder beim Buchen, noch beim Einchecken verfügbar. Dieses Mal Punkte statt Snack&Getränk genommen. City View bedeutete in meinem Fall allerdings keinen Blick Richtung Mitte, sondern auf die Greifswalder Straße - von der auf dieser vorbeifahrenden Tram habe ich allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas gehört.

Das neue Berliner Hampton gefällt mir im Grunde sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Beispiel: das integrierte Licht in den Badspiegeln funktioniert im Moment auf Grund eines Herstellerrückrufs nirgends, dafür gab es aber pro Person einen Getränkegutschein für die Bar, der für die gesamte Karte gültig ist. Davon dann mal einen Singapore Sling getrunken, war ganz annehmbar für eine Hampton-Bar. :) Außerdem lässt sich das Wasser in der Dusche nicht kälter als ~handwarm stellen, was ich als Kaltduscher etwas nervig fand, aber laut Mitarbeiter bereits von anderen kritisiert worden ist. Wie hier im Thread erwähnt ist das Frühstück für ein Hampton recht umfangreich mit sechs warmen, herzhaften Optionen (Rührei, gekochte Eier, Würstchen, Bacon, Bohnen, Antipasti-Gemüse). Am Wochenende ist es im Frühstücksraum bereits früh voll, ab etwa 8 Uhr bis zum Schluss um 11 Uhr wird es dann wirklich schwierig, einen Platz zu finden. Die beiden Kaffeeautomaten im Buffett-Raum sind zu dieser Zeit oft mit einer Schlange belegt, ein weiter hinten separat im Frühstücksraum stehender Automat ist hier oft schneller frei.
Was mir zum ersten Mal auffiel: Extrem viele Leute, die sich nach dem Frühstück noch ein Tablett vollmachten und damit in ihr Zimmer gingen. Das habe ich vorher noch nie in einem Hampton gesehen und hat mich etwas sprachlos gemacht, es traute sich aber scheinbar niemand, etwas zu sagen...

Wer mit dem üblichen Hampton-Standard zufrieden zu stellen ist, findet hier ein modernes, gut ausgestattes Exemplar in sehr guter Lage - ich kann es empfehlen.