Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
53
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Tallinn Park

Gebucht: Deluxe mit View
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefits: Drei Stücken Käse, Likör, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Die One Bedroom Suite bekommt scheinbar jeder Diamond, unabhängig von der gebuchten Kategorie. Höher zu buchen bringt also scheinbar nichts. Generell dennoch ein sehr Diamond-freundliches Hotel. Freundlicher Check-in, schicke Zimmer (wenn auch etwas seltsam geschnitten) mit sehr guten Bädern. Es gibt sogar Turn Down-Service. Die Lounge ist im obersten Stock und bietet einen tollen Ausblick, auch hier überzeugt die Einrichtung. Leider ist die Lounge gerade abends absolut überfüllt, was bei dem doch eher knappen Angebot überrascht. Immerhin muss man aber sagen, dass die Qualität der Lounge-Speisen überraschend hoch ist (kein Convenience-Kram). Frühstück im Restaurant gut, wenngleich ebenfalls recht voll. Pool & Spa sehr schön. Gerade abends war es allerdings enorm unangenehm voll (acht Personen im Whirlpool). Dasselbe Problem hat das deutlich zu klein geratene Gym. Insgesamt zwar eine Empfehlung. Bei guter Buchungslage ist es aber in vielen Bereichen etwas unangenehm.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hatte ich vergessen @ Auto: hatte bei Ankunft noch ein halbes Tray KrispyKreme Doughnuts welches ich den Valet-Jungs angeboten habe die sich sehr gefreut haben. Auto kam dann am nächsten Tag gereinigt zurück und roch tatsächlich nach irgendeinem Febreeze oder so ;)

Krispy Kreme ist Endstufe:D.
Da fängt das Sabbern schon an der Scheibe an wenn man sieht wie sie produziert werden.(y)

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Krispy Kreme ist Endstufe:D.
Da fängt das Sabbern schon an der Scheibe an wenn man sieht wie sie produziert werden.(y)

habe die Endstufe bei einem sehen können. Nach der Eröffnung riesen Schlangen davor, nach einigen Monaten gähnende Leere und gelangweiltes Personal. Business Case wohl schief gegangen.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
habe die Endstufe bei einem sehen können. Nach der Eröffnung riesen Schlangen davor, nach einigen Monaten gähnende Leere und gelangweiltes Personal. Business Case wohl schief gegangen.

Ich glaub nicht das das die Regel ist.
Krispy hebt sich doch schon von der anderen Kette ab.
Bei mir waren alle Leute immer fruendlich und immer frisch bekam ich die Leckereien.
Die abgepackten Sachen im Supermarkt von Krispy würde ich eher meiden.

070403_sweet_hmed_2p.grid-6x2.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Tallinn Park

[...]
Die One Bedroom Suite bekommt scheinbar jeder Diamond, unabhängig von der gebuchten Kategorie. Höher zu buchen bringt also scheinbar nichts.

Also mit gebuchter One Bedroom Suite habe ich auch schon die One Bedroom Suite with Sauna bekommen ;-) Derer gibt es allerdings auch nur zwei, da wird die Luft bei guter Buchungslage entsprechend eng.

Noch ein Nachtrag zum Hampton Alexanderplatz: Das Frühstück wurde mit 4.80€ pro Person und Tag berechnet, obwohl dieser Betrag nicht in der online gebuchten Rate ersichtlich war und überall mit inkludiertem Frühstück geworben wird (Hampton eben). Da werde ich mal per Mail nachhaken und die Antwort dann hier später posten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Also mit gebuchter One Bedroom Suite habe ich auch schon die One Bedroom Suite with Sauna bekommen ;-) Derer gibt es allerdings auch nur zwei, da wird die Luft bei guter Buchungslage entsprechend eng.

Noch ein Nachtrag zum Hampton Alexanderplatz: Das Frühstück wurde mit 4.80€ pro Person und Tag berechnet, obwohl dieser Betrag nicht in der online gebuchten Rate ersichtlich war und überall mit inkludiertem Frühstück geworben wird (Hampton eben). Da werde ich mal per Mail nachhaken und die Antwort dann hier später posten.

blamier Dich nicht, das ist nur die steuerliche Aufteilung

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Genau wenn eine Rate mit inkludierten Frühstück gebucht wird, wird selbiges immer wegen den verschiedenen Steuersatz auf der Rechnung stehen, zumindest in Deutschland.

• Like

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da bin ich mir nicht so sicher, denn der tatsächlich gezahlte Betrag ist gleich dem Betrag aus der Reservierungsbestätigung PLUS den aufsummierten Frühstücksbeträgen...

L

LH 796

Guest
Mein Feedback zum Langzeitaufenthalt im Conrad HKG von 29 Tagen

Heute eingecheckt

Gebucht: Besenkammer im Sale

Erhalten: King executive Harbour view

Ok, liegt vielleicht auch daran, dass ich dort Stammgast bin

• Like
Reaktionen: sibi und crobunj
L

LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Den Harbour View lasse ich mir gern gefallen. Habe mir dann auch heute mal einen Blue Label gegönnt einen double shot

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Da bin ich mir nicht so sicher, denn der tatsächlich gezahlte Betrag ist gleich dem Betrag aus der Reservierungsbestätigung PLUS den aufsummierten Frühstücksbeträgen...

sicher, dass Du nicht die Bettensteuer drauf hast?

Meine Rechnung von dieser Woche passt.
HAMPTON.png

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich habe mich von euch -zu recht, wie sich herausstellte- erst mal etwas verunsichern lassen und "nur" im Hilton-Chat gefragt. Es gibt einen Fehler bei den Buchungsbestätigungen, der wohl auch bekannt ist. Die Rate passt, meine Buchungsbestätigung enthielt nur einen geringeren Preis als den online angezeigten/gebuchten. Das war mir nicht aufgefallen bei der kleinen Differenz...

L

LH 796

Guest
Aufgefallen ist mir diesmal.: auf dem Anmeldebeleg mit den persönlichen Daten rankte diesmal ein großer roter Stempel "Hilton Honors Upgrade". Ist mir zuvor nie aufgefallen. Die Kleine vom Check In hat uns auch bis zum Zimmer gebracht.

• Like

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hilton Amsterdam Airport

gebucht: Corner Room
erhalten: Executive Corner Room

Sehr netter Aufenthalt mit Karte, Keksen und einer Flasche Wein. Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant.

Hilton Den Haag

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Family Suite (hatte ich bei einem vorangegangenen Aufenthalt gebucht und erhalten und nun als Upgrade ohne Nachfrage bekommen)

Tolle Lounge mit Terrasse. Frühstück wahlweise Lounge oder Restaurant.

Thomas

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.323
5.572
Paralleluniversum
Aufgefallen ist mir diesmal.: auf dem Anmeldebeleg mit den persönlichen Daten rankte diesmal ein großer roter Stempel "Hilton Honors Upgrade". Ist mir zuvor nie aufgefallen. Die Kleine vom Check In hat uns auch bis zum Zimmer gebracht.

Jo, den hat man mir am Freitag auch mit stolz auf den Anmeldebeleg im Hilton Budapest draufgeknallt.
Das Upgrade war spektakulär! Statt King Room gleich King Executive Room bekommen (y)

L

LH 796

Guest
Im Conrad HKG kann das schon eine Hausnummer sein, da dort der Unterschied zwischen Besenkammer und Executive Room ganz schnell mal 300 Euro betragen kann.

• Like

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Apropos Check-In:

Wäre es ggfs. interessant mal dabei zu schreiben wie der Check-In erfolgt ist (Online vorab mit und ohne Zimmerausfahl, in Person bei Ankunft etc.) ?

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.134
2.230
FFM
Doubletree Luxemburg

Gebucht: Twin Standard.
Erhalten: Twin Deluxe im 10. Stock mit zwei Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant. Pool um 21 Uhr nicht genutzt, da extrem voll.

Wie immer ein netter, unkomplizierter Stay. Das Hotel erscheint mir aber immer voll, ganz gleich an welchem Wochentag.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
53
CDG/MUC
DoubleTree Warsaw Convention Centre

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, kostenfreier Zugang zum "Level Up Spa"

Das Hilton in der Stadt ist hier ja schon wohlbekannt, das DoubleTree dagegen weniger. Zu aller erst: Das Hotel liegt im wahrsten Sinne am Ende der Welt. Vom Flughafen sind es aber "nur" 20-30 Minuten (7-15 Euro mit Uber / Taxi). Am Morgen um 5:30 Uhr war es äußerst schwierig einen fahrbaren Untersatz zu bekommen, Taxi ließ etwa 30 Minuten auf sich warten. Das sollte man einplanen. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Es handelt sich um ein neues Convention Hotel auf der grünen Wiese. Man ist aber recht schnell am Fluss und an sich in einer netten grünen Gegend, unter anderem gibt es auch Fahrräder. Das Hotel hat etwa 400 Zimmer, davon auch ein paar Suiten. Die Executive Zimmer sind zwar kein echtes Upgrade, haben aber irgendwie Charme, weil sie einen größeren Lichteinfall durch ein Dachfenster haben. Alles ist ziemlich modern und recht schick, Abnutzung ist dennoch bereits ein Problem. Unter anderem mussten wir abends noch das Zimmer wechseln, da sich die Blende des Dachfensters nicht schließen ließ. Dafür gibt es eine nette Lounge mit toller Terrasse. Das Frühstück in der Lounge war ausgezeichnet, die Auswahl am Abend zwar überschaubar, aber dafür mit drei frisch gekochten regionalen Speisen. Einzig das kommentarlos pünktliche Abräumen um 19:59 Uhr war etwas störend. Sehr schön ist auch das große Spa mit tollem Fitnessbereich. Neben dem normalen Pool, einer Sauna und einem Dampfbad gibt es auch noch einen Sonderbereich mit einer Art Whirlpool, verschiedenen Duschen und noch einmal Sauna und Dampfbad, der nur für spezielle Gäste (unter anderem Diamonds) zugänglich ist.

Bedenkt man, dass die Raten hier meist bei 40-70 Euro pro Nacht liegen, ist das Hotel als Diamond ein enorm guter Deal. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man hier im Prinzip nichts machen kann, sofern man nicht am Laptop arbeitet oder gerne im Grünen ist ;)

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
181
301
Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
bekommen: Deluxe Corner Suite

Wie immer sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Selbst ein paar Snacks und Wein aufs Zimmer kein Problem (da Lounge Spread aufgrund später Anreise verpasst).

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
222
420
Hilton Tallinn Park

Besenkammer im Sale gebucht für 3 Nächte.
Erhalten King Deluxe One Bedroom Suite mit tollem Blick auf den Hafen.

Kleine Käseplatte auf dem Zimmer, äußerst nettes Personal in allen Bereichen.
Late Check Out bis 16 Uhr ohne Problem.

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich.

Gutes Spa, tolle Lounge, alles in allem ein Super Hotel

• Like
Reaktionen: MrAlex und m0s1n0

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Nürnberg:

gebucht: Classic im Sale
erhalten: Junior Suite (1. Etage mit Parkplatzblick)

Benefits: 3 Teile aus dem Snaxx-Shop (süß oder salzig, Bier, Wein, Softdrinks oder kl. Spirituosen), Barvoucher für ein Getränk

Ein guter Aufenthalt - freundliche Mitarbeiter, ÖPNV vor der Tür, kostenloses Parken

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: KevinHD