ANZEIGE
OnlineCheckIn ist meiner Ansicht nach immer dann sinnvoll, wenn das Upgrade bereits hinterlegt ist. Viele FrontDesk-Systeme lassen es nicht oder nicht einfach zu, dass man gewisse Merkmale eines bereits zugewiesenen Zimmers abändert und umbucht. Hast du etwa ein Zimmer mit Wanne reserviert und es gibt nur mehr Upgrades auf Zimmer mit Dusche, werden diese nicht angezeigt. Hast Du ein Zimmer mit Extra-Sofa ausgewählt und es gibt kein Extra-Sofa in den höheren Kategorien ... usw.
Dies ist insoferne dort zu beachten, wo es viele unterschiedliche Zimmer gibt. Hier muss man auch beachten das Hotels oftmals weit mehr Unterscheidungen treffen als online buchbar. Etwa "Standard", "Standard mit Sofa", "Standard mit Balkon" und "Standard mit Wanne". Buchbar ist aber nur "Standard" und in der Beschreibung steht dann "... einige Zimmer haben ein Sofa oder einen Balkon oder eine Wanne ..."
Perfekt! Danke für diese Antwort, das erklärt eine ganze Menge!