Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Dann dürfen wir ja bald mit einer Beruhigung rechnen, hoffentlich, und neuen frischen Aktionen :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Dann dürfen wir ja bald mit einer Beruhigung rechnen, hoffentlich, und neuen frischen Aktionen :)

Absolut :rolleyes:

Es geht bei der Blockade einzig um die Aktionen von QR. Die Nachbarstaaten waren sauer, weil die immer die guten Aktionen raushauen und in der Al Shisha KRUG anbieten. Und - das weiß ich aus sehr gut informierten Quellen - das Marketing arbeitet schon wieder an einer 10-fach-Meilen-Aktion und AKL in C für unter 1.000 EUR.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Absolut :rolleyes:

Es geht bei der Blockade einzig um die Aktionen von QR. Die Nachbarstaaten waren sauer, weil die immer die guten Aktionen raushauen und in der Al Shisha KRUG anbieten. Und - das weiß ich aus sehr gut informierten Quellen - das Marketing arbeitet schon wieder an einer 10-fach-Meilen-Aktion und AKL in C für unter 1.000 EUR.
Aus der Quelle von russischen Hackern? ;-). Müsste ich noch unbezahlten Urlaub beantragen? LOL

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Top 5* Service von QR's Seite! [Ironie aus]
Jetzt bin ich mal gespannt was die jetzt in der tollen Al Bäcker First Lounge mit mir vorhaben als Platinum Member. Wird spannend.

Aber irgendwie ja auch bisschen selbst Schuld oder? Der superduper QR-Platinum bringt halt nichts in der Servicewüste.
Alle die jetzt auf heißen Kohlen sitzen: Vielleicht beim nächsten Mal einfach LH buchen ohne Umstieg mitten in der Nacht bei den Terrorfinanziers.

Die Saudis wissen genau, dass ihre Landsleute gegen die Iraner in Sachen Innovation, Bildung und Leistungsbereitschaft nicht mithalten können.

Das ist jetzt aber nett untertrieben.

Wie schwierig wäre das wohl in Qatar einzumarschieren, den Emir abzusetzen und ins KSA integrieren? (Krim Modell)

Der vergleich hinkt leider, da die Ausgangslage komplett unterschiedlich ist. Die Amis werden die Kollateralschäden bei der Öl- und Gasproduktion die sich bei einem Einmarsch ergeben aber niemals hinnehmen. So viele Druckmaschinen hat nichtmal die FED um hintenrum aufzufangen was in Katar kaputt geschoßen würde.

Und diejenigen die hier ernsthaft hoffen es wäre eine Reaktion gegen Terrorfinanzierung: Seid ihr ernsthaft so blind? Die Saudis als Menschenfreunde? :doh:
Schaut mal in den Jemen, was dort völkerrechtswidrig von den Saudis begangen wird.
Die Bekämpfung des Bösen wird und wurde in der Geschichte immer wieder vorgeschoben um die eigenen Kriege (hier [noch] ohne Waffen) zu rechtfertigen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.359
285
Schön viel Off-Topic...

http://edition.cnn.com/2017/06/06/politics/russian-hackers-planted-fake-news-qatar-crisis/index.html

"CNN Exclusive: US suspects Russian hackers planted fake news behind Qatar crisis

...

Qatari embassy in Washington said the investigation is ongoing and its results would be released publicly soon."
The FBI recently sent a team of investigators to Doha to help the Qatari government investigate the alleged hacking incident, Qatari and US government officials say.

[emoji20] [emoji20]

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Alle die jetzt auf heißen Kohlen sitzen: Vielleicht beim nächsten Mal einfach LH buchen ohne Umstieg mitten in der Nacht bei den Terrorfinanziers.

Dafür wird bei denen öfter mal gestreikt was bei QR nie vorkommen dürfte und Deutschland ist ja auch nicht ganz unbescholten was Waffenexporte an so einige Länder betrifft die durchaus bestimmte Terroristen unterstützen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Aber irgendwie ja auch bisschen selbst Schuld oder? Der superduper QR-Platinum bringt halt nichts in der Servicewüste.

Servicewüste QR habe ich beim letzten Irrop anders erlebt!
Warum sollte er so d.mm sein und LH buchen wenn er zu einem Bruchteil des Preises das bessere Produkt bekommt?
Nicht jeder glaubt an die Geschichten des angeblichen Terrorfinanziers.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.987
9.943
LEJ
Ironieschalter: ein
Niemand verkauft gefährliche Waffen an die Saudis und an die restliche arabische Welt.
Niemand hat vor, Katar wirtschaftlich zu treffen.
Niemand hat vor, SQ wirtschaftlich zu schaden.
Niemand hat etwas gegen die offene Kultur der arabischen Welt.
Niemand hat vor, die demokratische arabische Weltordnung zu stören.
Niemand hat vor die positive Entwicklung des Iran zu stören.
Niemand hat etwas gegen eine politische Vormachtstellung des Iran.
Niemand behauptet, die Türkei wäre eine Diktatur und will in Vorderasien mitmischen.
Ironieschalter: aus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

Warum sollte ich meinen Flug/Schlaf nach wenigen Stunden unterbrechen und mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen anstatt nonstop zu fliegen und ausgeruht/ausgeschlafen am Ziel anzukommen? Was für ein Verlust an Lebensqualität!

Ich glaube kaum, dass es sich im QR-Sitz so viel besser schläft als im LH/LX-F-Sitz z.B.

p.s. popo-Quote abhanden gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
Warum sollte ich meinen Flug/Schlaf nach wenigen Stunden unterbrechen und mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen anstatt nonstop zu fliegen und ausgeruht/ausgeschlafen am Ziel anzukommen? Was für ein Verlust an Lebensqualität!

Um Meilen in einem Programm zu optimieren was ich nicht nachvollziehen kann, Bewertungen zu schreiben, die vom Forum in der Luft zerfetzt werden :rolleyes:
aber es zwingt dich doch keiner nach DOH zu fliegen :D, vor allem ist es mEn sinnfrei in DOH umzusteigen wenn man eh in die naheliegenden anderen Golfstaaten will

Wieso macht Qatar eigentlich nicht ihren Luftraum für die sanktionierenden Länder auch zu?

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR

Sicherlich sprichst Du hier nicht von dem LH Flug nach DOH mit "Servicestop" mitten in der Nacht in Kuwait, bzw. früher in Saudi-Arabien, wo etliche Araber erst vom Duty-free shoppen zu spät an Bord kommen, dann Nachts deren Sitze nicht finden können, obwohl die Beleuchtung hellerleuchtend an ist und last but not least, die Sitze tauschen wollen, da männliche Sitznachbarn bestehen können und so mal kurz der ganze Flieger in Aufruhr gesetzt wird. So geschehen auf fast allen LH Flügen nach DOH seit vielen Jahren ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA

In den letzten Streik-Jahren saßen die LH-Bucher vermutlich bedeutend öfter auf heißen Kohlen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.086
634
Sachsen
Warum sollte ich meinen Flug/Schlaf nach wenigen Stunden unterbrechen und mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen anstatt nonstop zu fliegen und ausgeruht/ausgeschlafen am Ziel anzukommen? ...

weil wir in einer Demokratie leben (die meiste Zeit jedenfalls) und jeder von den hier Anwesenden mit der Airline fliegen kann mit der er möchte? Sofern er es sich leisten kann und die jeweiligen Nachbarländer nichts dagegen haben. :rolleyes:

In den letzten Streik-Jahren saßen die LH-Bucher vermutlich bedeutend öfter auf heißen Kohlen.

kann ich mehr als 1x nickend bestätigen

• Like
Reaktionen: GoldenEye

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Interessant ist auch der Optimismus von QR, die verkaufen bereits ab diesem Wochenende wieder alle Flüge in die betroffenen Länder. EY und Gulf Air wieder ab Juli, während EK und Egypt komplett weg sind. Wäre es vor allem bei EY und Gulf Air nicht konsequent genauso den Verkauf von den Flügen auf unbestimmte Zeit zu unterbinden.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Live Bericht aus Doha
Moin, ich bin gerade zusammen mit HSVT von SIN nach DOH geflogen.
Eigentlich gibt es bis auf eine Verspätung von 30 Minuten nichts zu sagen. Es gab keine Ankündigung oder Information über die Gegebenheiten und auch auf Nachfrage nur eine wage Antwort, eigentlich nichts sagend vom Checkin-Personal.
Am Flughafen läuft alles wie immer. Falls wir unseren Flug nach Berlin gleich verpassen sollten wird es noch mehr Updates aus Doha geben, bei derzeit 45 Minuten von Flugzeug zu Flugzeug ist das aber auch nicht zu erwarten.

Die C war hier übrigens nur so zu ca. 1/3 gefüllt, aber auch auf dem Hinflug (ohne Restrictions) war es nicht wirklich voll.

Und es gab keine Schlafanzüge, da musste ich doch glatt den von LH der sich im Gepäck befand anziehen [emoji33]

Tür offen 13:45
Boarding: 13:40
Sollte aber klappen [emoji28]

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER

Ich glaube kaum, dass es sich im QR-Sitz so viel besser schläft als im LH/LX-F-Sitz z.B.

p.s. popo-Quote abhanden gekommen

Hat immerhin 16 Seiten gedauert, bis die "In der Wüste umsteigen ist doof" Diskussion losgegangen ist.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.187
445
MUC
Es geht weiter. Die General Civil Aviation Authority der UAE twittert gerade:

The UAE #GCAA has taken the decision to close all offices of Qatar Airways in the United Arab Emirates with immediate effect.