Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

ANZEIGE

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Selber und 1+ fliegen exakt jetzt in einer Woche TXL-SIN, und ich mach mir absolut null Kopf.

Ausser, wie in nem anderen Tread gelesen, dass eventuell nur eine Flasche Schampus geladen ist. DAS bereitet mir Kopfzerbrechen!

Ich spekuliere jetzt mal und unterstelle, du hast die C-Promo inkl. MC-Rabatt für 1.065 Euronen gebucht? Der Tarif hat mich auch gejuckt, hat aber leider nicht in meinen Kalender gepaßt. Für den Preis kann man dann auch mal ohne Schampus überleben :D

Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich warte eigentlich ja nur darauf, dass QR, wenn mal das ganze Chaos etwas in geordneten Bahnen läuft, wieder Travel Festivals hinausknallt wo sich EK und EY wohl wieder die Augen reiben werden

Genau darauf warte ich auch. Ich habe aktuell keine QR-Buchungen und möchte Ende Juli und / oder Mitte August wieder mit QR fliegen, auf unkritischen Routen hinsichtlich der aktuellen Vorgänge. Bis dahin kommen sicher noch ein paar Incentives, sonst werden halt ein paar Meilen verflogen bis die nächste Promo kommt ...

• Like
Reaktionen: PascalZH und popo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.626
Gummersbach
Stelle fest Juser QR Sepp weilt trotz ungeklärter Sachlage am Golf noch unter uns . Womit ich höflich beantragen möchte eine der verfügbaren Berichtsplattformen wieder zu eröffnen weil Juser QR Sepp vermutlich in Unkenntnis grauenhafter Entwicklungen äußerste Energie in die Verarbeitung jüngster Reiseerlebnisse investierte und nunmehr mutmaßlich mit den Hufen scharrt . Ich verspreche meinerseits auf Meldungen aller Art zu verzichten und ausschließlich sach- sowie fachgerecht argumentativ zum Wohle des Ganzen tätig zu weren . Wenn überhaupt .

Ehrenwort . Echt jetzt .

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Genau darauf warte ich auch. Ich habe aktuell keine QR-Buchungen und möchte Ende Juli und / oder Mitte August wieder mit QR fliegen, auf unkritischen Routen hinsichtlich der aktuellen Vorgänge. Bis dahin kommen sicher noch ein paar Incentives, sonst werden halt ein paar Meilen verflogen bis die nächste Promo kommt ...

QR fliegt demnächst nur noch domestic Qatar Routen! Falls es keine zweite Stadt dort geben sollte - wer das gleich von Juser Somkiat prüfen lassen - muss eben DOH-DOH geflogen werden. Rundflug über den Qatar Airspace dürfte in knapp unter einer Stunde dann erledigt sein.

QR Meilenauszug kannst Du Dir dann an die Wand nageln.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
QR fliegt demnächst nur noch domestic Qatar Routen! Falls es keine zweite Stadt dort geben sollte - wer das gleich von Juser Somkiat prüfen lassen - muss eben DOH-DOH geflogen werden. Rundflug über den Qatar Airspace dürfte in knapp unter einer Stunde dann erledigt sein.

Muß jetzt auch dieser Thread noch mit solchem Schwachsinn zugemüllt werden?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Mich interessiert noch, warum manche QR-Jockeys so kurz vor dem Ziel noch so hoch müssen. Zum Beispiel:

QR947 aus SIN kurz vor Bandar Abbas auf 43.000 ft
QR1370 aus CPT selbe Höhe über dem Golf von Oman

:eek:

Ist das nicht eher Flugfläche für Challenger und Co?

Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Traffic Flow in / out Doha wird ja jetzt ausschliesslich
durch die Tehran FIR geleitet.

ATC dort hat am Golf mehrere Kopfnuesse zu knacken:

Staffing der Sectoren

Staffelung des Verkehrs frühzeitig vor den Entrypoints
(Weil es in der Entry Route keinen Platz gibt zu separieren)

Berücksichtigung des sonst Traffics in der Region (DXB)

Vorbereitet sein auf Holdings...im Luftraum um Hamad
ist kein Platz für irgendwas

In und Outbound traffic aus Doha kommt quasi an der gleichen
Stelle aus einem Loophole...auch hier muss man Platz haben

Deswegen mutmaßlich die hohen Anfluege (educated guess)

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
so wie ich das sehe, gibt es jetzt eigentlich nur wenige QR-Strecken, bei denen sich die Flugzeit stark erhöht:
GRU-EZE
LOS
KRT
(AKL wird evtl. mal einen Stopp einlegen müssen bei ungünstigen Winden)

für uns Europäer auf QR-Strecken bleibt fast alles beim alten, bis auf CAI :cry:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Es gibt mehrere Städte in Katar, aber nur einen Airport (alles andere wäre ein Wunder).

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Es gibt mehrere Städte in Katar, aber nur einen Airport (alles andere wäre ein Wunder).

Na ja, bis Katar z.B. den Sudan oder Somalien (ein Teil Libyens gehe auch wohl) kauft, und die dortigen Flugplätze dann künftig als neuen Drehkreuz für QR einsetzen wird. Es verringert sich wieder die Flugzeit (auch gegenüber Nützung von DOH als Drehkreuz) und die Wirtschaft wird in diesen Gebiete angekurbelt. Eine klassische Win/Win Situtation.

In LBC weiss man, wie man in kürzteste Zeit Bierzelte umfunktioniert zu Terminals oder gar Executive Lounges.

• Like
Reaktionen: L_R

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.626
Gummersbach
Da auch bei den Saudis allmählich die liquiden Mittel knapp werden und beispielsweise die Ägypter ohnehin klamm sind, andererseits aber die Qatarer auf jede Menge Pulver zurückgreifen können prophezeihe ich streng vertraulich ein baldiges Ende der Konfusion . Pecunia non olet ( morgenländische Weisheit ) .

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Da auch bei den Saudis allmählich die liquiden Mittel knapp werden und beispielsweise die Ägypter ohnehin klamm sind, andererseits aber die Qatarer auf jede Menge Pulver zurückgreifen können prophezeihe ich streng vertraulich ein baldiges Ende der Konfusion . Pecunia non olet ( morgenländische Weisheit ) .

Römische Weisheit. Vielleicht hilft es sogar Alitalia?

• Like
Reaktionen: simesime

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Auch ich warte sehnsüchtig auf doppelte Meilen UND doppelte QPoints - sollte jetzt eigentlich in den nächsten Tagen / Wochen kommen - und wenn nun einige von Qatar Abstand nehmen, fliegen eben der Seb und ich alleine.:D
Mooooooment. Ich brauch bis November noch 43 QPoints für den Plat. Ich bin also auch dabei