[FONT="]ZeldaFreakvor 20 Stunden[/FONT]
[FONT="]Ich zahle immer wen möglich Bar. Das Problem bei Kartenzahlung ist dass man die Übersicht verliert. Wenn ich 100€ mir von der Bank abhole, sehe ich wann das Geld weg ist. So weiß ich immer was noch auf dem Konto sein muss. Man hat einfach das Gefühl wenn man zu viel Geld ausgegeben hat. Bei der Kartenzahlung fällt das Weg. Man kann einige Zahlungen vergessen und plötzlich ist man über dem Limit. Ich mache sonst alles Online aber bezahlen will ich immer Bar.
W-T-F.
[/FONT]
An Bargeld sollte in der Regel ein kleinerer Betrag von ein bis 200 Euro reichen, damit Sie sich am Flughafen verpflegen können. In Euro-Ländern kommen Sie ansonsten sehr gut ohne Bares weiter.
An Bargeld sollte in der Regel ein kleinerer Betrag von ein bis 200 Euro reichen, damit Sie sich am Flughafen verpflegen können. In Euro-Ländern kommen Sie ansonsten sehr gut ohne Bares weiter.
Das geht mit Name, Adresse, Geburtsdatum.
Echt? Hab noch nie eine Karte sperren müssen, dachte aber, dass zumindest die Kartennummer und Gültigkeitsdatum abgefragt werden.
Sonst könnte ich ja aus Jux und Tollerei mal die Karten meines Nachbarn sperren lassen. Daten oben sind bekannt![]()
Vorallem die Girocard macht sich besonders gut im Ausland.
Kautionshinterlegung meinte ich noch nicht mal, aber Girocard ist ein nationales Scheme, dass nur in Deutschland akzeptiert wird.Top. Insbesondere im Hotel und vor allem bei der Autovermietung.
Wenn ich mir 100€ von der Bank abhole, sehe ich, wann das Geld weg ist.ZeldaFreakvor 20 Stunden
Ich zahle immer wen möglich Bar. Das Problem bei Kartenzahlung ist dass man die Übersicht verliert. Wenn ich 100€ mir von der Bank abhole, sehe ich wann das Geld weg ist.
Der Herr Höhnisch stellt es ja im direkt darauffolgenden Absatz (m.E. zutreffend) dar:Hä? Was will der/die/das Helke uns damit sagen?
Dass man Euro-Bargeld für die Verpflegung an Flughäfen in Nicht-Euro-Ländern mitnehmen soll? Oder dass man in Euro-Ländern ausschließlich am Flughafen Bargeld braucht?
Hier in München schon, selbst die "gehobeneren" Läden wie Okra sind Cash only.Dönerläden mit Girocard sind nicht so rar.
Im Raum Duisburg habe ich keinen Dönerladen gesehen der Karte akzeptiert. Selbst Anadolu am DUS akzeptiert keine Karten.Dönerläden mit Girocard sind nicht so rar.