Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Du kannst ins DB Reisezentrum gehen und dort alles mit KK zahlen.
Das wissen viele Touristen leider nicht. Wenn ich am DB oder Rheinbahn Automaten jemanden sehe der mit KK oder Debit MC/VISA bezahlen möchte, schicke ich den ins DB Reisezentrum.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Bäckerei Junge in der Bahnhofstraße 44 (beim neuen Edeka) in Greifswald akzeptiert trotz VISA/MC und Kontaktloslogos derzeit weder Kreditkarten noch kontaktlos. Hat mir so die Filialleiterin gesagt, nachdem ich SEQR und Barclaycard Gold Visa vergeblich versucht habe.

Wieder Wasser auf den Mühlen der wartenden Barzahler hinter mir.

Ein Entschuldigung, tut uns leid, geht noch nicht habe ich nicht gehört. Es hieß einfach nur wir haben noch Probleme damit, geht nicht. Die Filiale ist zwar neu, wurde jetzt aber auch nicht erst gestern eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Sind sie gewillt es zu tun?
Denke wird noch igendwann eingeführt, wurde ja eigentlich bei allen Filialen eingeführt und die Logos sind auch vorhanden.

Ob gewillt oder durch das Bäckereimanagement gezwungen weiß ich nicht.

Scheint aber kaum jemand zu nutzen, letztens meinte eine Verkäuferin in einer anderen Filiale zu mir, ich sei der Erste, der so zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ein Entschuldigung, tut uns leid, geht noch nicht habe ich nicht gehört. Es hieß einfach nur wir haben noch Probleme damit, geht nicht. Die Filiale ist zwar neu, wurde jetzt aber auch nicht erst gestern eröffnet.
Ersteres hätte ja (im deutschen Kontext) den Beigeschmack, irgendwie persönliche Schuld zuzugestehen, auch wenn sie offensichtlich nicht vorliegt, und würde die Person angreifbar machen, die das äußert.

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
256
41
Heute in Wuppertal und Düsseldorf:
- DB Automat: Verbundtickets (selbst VRS Tickets) nur Maestro, Girocard und GeldKarte Akzeptanz
-WSW Automaten (Schwebebahn): Nur GeldKarte
- City Arkaden Wuppertal: Nur EC (altes Terminal, Maestro/VPAY Akzeptanz nicht getestet)
- Rheinbahn Automaten am Düsseldorfer Hbf: Trotz der Tour de France weiterhin GeldKarte und Girocard only. Kreditkarten und Maestro/VPAY Akzeptanz nur am Flughafen und bei der DB.

Suchst du eigentlich (ggf. ja hobbymäßig) gezielt nach Kartenakzeptanz im Einzelhandel?

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich hab ja mal von unserem KFC erzählt und dass die Maestro-Sticker trotz nicht vorhandener Akzeptanz hatten. Statt nach 2 Beschwerden mal internationale Akzeptanz zu gewährleisten haben sie die Sticker abgemacht und durch einen EC-Sticker ersetzt [emoji849]
Ich bin ja der ANsicht, dass Mastercard hart durchgreifen sollte und auch gute Angebote machen sollte. Kannst ja den KFC an @Girocard auf Twitter melden, dann gibts ein Girocard-Logo.

• Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Servicewüste Deutschland sag ich da nur. Statt mal auf Kundenwünsche einzugehen, werden einfach die Sticker abgeklebt. Leider machen sie auch ohne genügen Umsatz :(

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
In meinem KFC geht Girocard/Maestro/VPay/VISA/Mastercard einwandfrei, die 4 letzten auch kontaktlos ohne je ein Problem damit gehabt zu haben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Jahreskartenkauf mi KK für Dynamo Dresden über etix.com nicht möglich. Dort angerufen ,Antwort : Das hat der Verein (SGD) so festgelegt, nur SEPA. Kosten zu hoch.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie hoch sind denn die Kosten so durchschnittlich um Visa/Master online zu akzeptieren? Häufig geht ja auch AmEx

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
@Eastside Echtes SEPA oder nur deutsche Konten?
Stripe: 1,4 % + 0,25 €Für europäische Karten.2,9 % + 0,25 € Für außereuropäische Karten.
Stripe hat aber den Vorteil, dass man sich um Chargebacks nicht kümmern muss und sie einen nichts kosten. Man kann sicher auf 1% ohne Fixkosten kommen, wenn man Risiken auf sich nimmt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sorry hatte "Es werden keine Zusatzgebühren für fehlgeschlagene Zahlungen oder Rückerstattungen erhoben." falsch verstanden

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
ANZEIGE
Ich hab ja mal von unserem KFC erzählt und dass die Maestro-Sticker trotz nicht vorhandener Akzeptanz hatten. Statt nach 2 Beschwerden mal internationale Akzeptanz zu gewährleisten haben sie die Sticker abgemacht und durch einen EC-Sticker ersetzt [emoji849]

was sind denn die Bedingungen von MC dafür, dass man einen EC-Sticker führen darf?
Viele GAA werben übrigens auch noch mit großen EC-Logo.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.