Ist denn schon Sommerloch!?

Ich nehme an dass niemand für Nespresso und Leiungswasser gestoppt hat.
Ich glaube tatsächlich, dass der Hauptgrund der ist, das 30 Minuten in Schiphol echt knapp sein können.

Besonders für meinen Vater, der nicht mehr der jüngste ist.
Warum bucht man das denn so? Zudem sind es 45 Minuten. MCT bezieht sich auf die Zeit zwischen Ankunft und Abflug von zwei Flügen und ist das absolute Minimum welches man braucht um von Gate zum nächsten Sitzplatz zu kommen. Dass das Boarding 15 Minuten vorher endet, ändert rein gar nichts daran.
Finde das auch interessant, dass das so angeboten wurde.
Ist halt ≥MCT und darf somit angeboten werden. Es liegt dann beim Kunden ob er eine derartige Verbindung mitmachen will. Mit Handgepäck mache ich das regelmässig. Besonders an kleineren Flughäfen sind kurze Umsteigezeiten ideal um die Reisezeit niedrig zu halten.
Naja, ist die Frage, ob man von einem 77 jährigen mit neuen Kniegelenken noch große Sprints verlangen darf und ob es zumutbar ist, dass er sich in der Passkontrolle vordrängelt.
Stellt sich halt immer noch die Frage wieso man das bucht. KL kann von diesen Problemen nichts wissen. Andere 77-jährigen laufen 100M Sprints noch schneller als so mancher 18-jähriger. Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht: Deine Eltern haben den Flug verpasst und wurden kostenlos umgebucht.
Na, wenn es "wohl 30 andere" gab, ...
Ist halt die Frage ob die 30 anderen die gleiche Verbindung hatten. Das geht nämlich nicht aus der Aussage des OPs hervor. Könnten 30 Amerikaner auf dem Weg von ORD nach VIE gewesen sein deren Flieger 10 Stunden Verspätung hatte...
Zum anderen war das mit den Kniegelenken nur als Beispiel gedacht, um zu sagen, dass die Airline keine Sprints erwarten darf.
Also ich hab es von G9 zum B Pier mit normalen gehen in 20 (max. 25) Minuten geschafft. Bei der Passkontrolle dauerte es halt länger, da ich keine Short Connection hatte. Die Schlange war leer und man hätte die Verbindung problemlos in 45 Minuten schaffen können.
Wenn es da jedes Mal Probleme gibt, dann stimmt da was nicht.
Wer behauptet dies denn? Hab schon so manche MCT Verbindung geschafft. Und nicht vergessen, dass die Sache in der Realität oft großzügiger ist, da viele Airline großzügige Blockzeiten einkalkulieren und der erste Flug gerne 10-20 Minuten vorher ankommt.
Heute in AMS beim Umstieg Schengen-Non-Schengen:
Ist halt immer noch nicht KL Schuld. Somit gibt es außer Umbuchung und Verpflegung (entsprechend Verspätung) nix.
Es verpflichtet dich auch niemand, ein Ticket zu kaufen, dass gerade die MCT einhält. MCT ist halt die minimale Umsteigezeit und ich weiß genau, dass dann absolut nichts schief gehen darf.
Willkommen im Zeitalter der Schuldsuche. Nicht ganz so fitter Passagier bucht MCT Ticket, verpasst den Anschluss und will jetzt Kohle. Wer könnte denn auch ahnen, dass man ausgerechnet am 3. größten Airport Europas (12. größten Airport der Welt) zum Teil längere Wege laufen muss und 45 Minuten zum Umsteigen arg knapp sind, wenn man nicht laufen kann/will.
Verstehe auch immer noch nicht wieso KL jetzt eine Entschädigung zahlen soll.