Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Liebes LH Team,

ich suche gerade einen Flug von Stuttgart nach New York im November und habe zur Verbindung LH3403 und LH400 ein Frage.
Den Abend vorher bin ich in der Nähe von Karlsruhe. In letzter Zeit ist in dieser Gegend ziemlich viel Stau. November ist noch etwas hin, aber im Winter sind erfahrungsgemäß mehr Pendler mit dem PKW unterwegs.

Bei LH3403 handelt es sich um ein Airrail Ticket. Ist es erlaubt statt in Stuttgart HBF auch in Mannheim HBF den "Flug" anzutreten?

Danke für eure Hilfe.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Anhang anzeigen 100389

Was will mir der Künstler damit sagen? :confused::help:

Hallo GoldenEye,
dazu wurde schon ein Fehlerbericht (LHPROD-68372) eröffnet aber weder steht die Ursache fest noch gibt es derzeit ein Workaround. Wenn du möchtest und Zeit dazu findest kannst du uns gerne alle Details per DM schicken, die beschreiben was du vorher gemacht hast und wie du dorthin gelangt bist (welcher Klickweg, was hast du eingegeben, falls eine M&M Nummer, welche, etc.). Ich gebe es dann an die Kollegen weiter, vielleicht trägt das zu einer schnelleren Lösung bei.
Vanessa

Eine Frage an LH und die Forenleitung:
wäre es im gemeinsamen Interesse, einen "vft-user helfen Lufthansa threat" zu eröffnen?
Dort könnten wir die ganzen IT-Easter Eggs einkippen ohne das LH-Team hier damit zu zu schütten. Die technische Unterstützung der LH müsste das dann halt managen.

Beispiel hier ein kleines zusätzliches Detail: Die Sitzplatzreservierung soll auf LH.com für ein M&M-Award-Ticket durchgeführt werden. Dafür will das System auf M&M weiterleiten, übergibt aber wohl die login-parameter nicht richtig.

Dann erscheint die "lustige" Aufforderung.

• Like
Reaktionen: Anonyma und IlikeA380

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.696
Ich bin gerade auf dem Flug LH 451 und habe ein sehr merkwürdiges Verhalten im IFE bemerkt.
Fügt man Filme zu "Meine Videos" hinzu und versucht dann sie aus dieser Rubrik heraus abzuspielen, dann passiert... nix! Der Film startet einfach nicht.
Spielt man das gleiche Video direkt aus dem Filme-Menü heraus ab funktioniert es problemlos. Noch keinem aufgefallen oder gibt's einfach kein Update vom IFE Hersteller?

• Like
Reaktionen: shifty und jreiter

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich hätte eine Frage zu:

http://www.lufthansa.com/de/de/Online-Flugplan : Was soll man denn als Datum unter "Hinflug" und "Rückflug" eingeben? Einen Flugplan schaut man sich doch gerade dann an, wenn man noch auf keinen Tag festgelegt ist und gerne sehen möchte, an welchen (Wochen-) Tagen es eine (Direkt-) Verbindung gibt bzw. zu welchen Uhrzeiten. Oder verstehe ich die Funktion dieser Seite falsch?

Zusatzfrage: Wenn ich (zufällig) einen Tag wähle, an dem es keine Verbindung gibt, erhalte ich
[h=1]Hinweis[/h] [h=2]Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.[/h] Unter dieser Adresse ist der von Ihnen gesuchte Inhalt nicht erreichbar. Bitte nutzen Sie unsere weiterführenden Services.

Die Fehlermeldung sagt mir nicht, worin der Fehler liegt, und gibt auch keinerlei Hinweis, wie ich den Fehler vermeiden kann.
Selbst wenn ich weiß, woran der Fehler liegt, muß ich "Bingo" spielen, bis ich den richtigen Tag errate.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo Lufthansa Team,
ich war am Freitag auf LH 1680 op. by Air Dolomiti gebucht. Die Bordkarte hatte ich online über LH.com erhalten und meine Kontaktdaten waren auch angegeben.

Eine Stunde vor Abflug erhielt ich dann eine Email von flightupdate@your.lufthansa-group.com mit der Info, dass sich der Abflug um ca. eine Stunde auf 19:30 verschiebt.

40 Minuten später erfolgte dann eine weitere Email welche über einen noch späteren Abflug, nämlich 20:30 Uhr informierte. Die Bildschirmanzeigen in der Lounge zeigten auch jeweils die neuen Zeiten.

Der Grund für die Verspätung war eine fehlende Crew. So weit so schlecht.

Zufällig hat jemand aus unserer Gruppe um 19:15 Uhr beim blättern in der LH-App gesehen, dass eine neue Abflugzeit von 19:30 Uhr angezeigt wurde. Ungläubig überprüften wir die Bildschirmanzeige und dann rannten wir los, wir haben es auch noch geschafft.

Frage: Warum werden Veränderungen der Abflugzeit mal kommuniziert und mal nicht?

Wir waren natürlich nicht die einzigen die Lufthansa hier kalt erwischt hat. Da nicht alle Paxe geboardet haben mussten Koffer wieder ausgeladen werden etc…

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich suche gerade einen Flug von Stuttgart nach New York im November und habe zur Verbindung LH3403 und LH400 ein Frage.
Den Abend vorher bin ich in der Nähe von Karlsruhe. In letzter Zeit ist in dieser Gegend ziemlich viel Stau. November ist noch etwas hin, aber im Winter sind erfahrungsgemäß mehr Pendler mit dem PKW unterwegs.

Bei LH3403 handelt es sich um ein Airrail Ticket. Ist es erlaubt statt in Stuttgart HBF auch in Mannheim HBF den "Flug" anzutreten?

Danke für eure Hilfe.

Halllo Alex6,
ein Airrail-Zugsegment gilt wie ein Flugsegment und muss, wenn es so gebucht wurde, in Stuttgart angetreten werden.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Eine Frage an LH und die Forenleitung:
wäre es im gemeinsamen Interesse, einen "vft-user helfen Lufthansa threat" zu eröffnen?
Dort könnten wir die ganzen IT-Easter Eggs einkippen ohne das LH-Team hier damit zu zu schütten. Die technische Unterstützung der LH müsste das dann halt managen.

Beispiel hier ein kleines zusätzliches Detail: Die Sitzplatzreservierung soll auf LH.com für ein M&M-Award-Ticket durchgeführt werden. Dafür will das System auf M&M weiterleiten, übergibt aber wohl die login-parameter nicht richtig.

Dann erscheint die "lustige" Aufforderung.

Hallo on tour,
der Technische Support ist auf dem bekannten Weg erreichbar.

Wir geben auch nach wie vor gerne eure Hinweise an die Kollegen weiter. Da die Kollegen in der Regel aber Beispiele benötigen, um die Fehler nachzustellen (Miles & More Nummern, Buchungen, genaue Klickwege, etc.), die wir von euch oft nicht zur Verfügung gestellt bekommen, können dadurch die Fehler nicht unbedingt behoben werden.
Bei einem Anruf beim Technischen Support wissen die Kollegen genau, welche Informationen benötigt werden und können euch direkt danach fragen.

Der von dir beschriebene Fehler ist bekannt. Wenn du möchtest kannst du deinen Buchungscode und Details (genauer Klickweg, warst du angemeldet, wenn ja worüber, etc.) per DM schicken, ich leite das weiter.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich bin gerade auf dem Flug LH 451 und habe ein sehr merkwürdiges Verhalten im IFE bemerkt.
Fügt man Filme zu "Meine Videos" hinzu und versucht dann sie aus dieser Rubrik heraus abzuspielen, dann passiert... nix! Der Film startet einfach nicht.
Spielt man das gleiche Video direkt aus dem Filme-Menü heraus ab funktioniert es problemlos. Noch keinem aufgefallen oder gibt's einfach kein Update vom IFE Hersteller?

Danke für den Hinweis, longhaulgiant, ich gebe das an die verantwortliche Abteilung weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich hätte eine Frage zu:

http://www.lufthansa.com/de/de/Online-Flugplan : Was soll man denn als Datum unter "Hinflug" und "Rückflug" eingeben? Einen Flugplan schaut man sich doch gerade dann an, wenn man noch auf keinen Tag festgelegt ist und gerne sehen möchte, an welchen (Wochen-) Tagen es eine (Direkt-) Verbindung gibt bzw. zu welchen Uhrzeiten. Oder verstehe ich die Funktion dieser Seite falsch?

Zusatzfrage: Wenn ich (zufällig) einen Tag wähle, an dem es keine Verbindung gibt, erhalte ich

Die Fehlermeldung sagt mir nicht, worin der Fehler liegt, und gibt auch keinerlei Hinweis, wie ich den Fehler vermeiden kann.
Selbst wenn ich weiß, woran der Fehler liegt, muß ich "Bingo" spielen, bis ich den richtigen Tag errate.

Hallo GoldenEye,
ich gebe deine Frage an die verantwortliche Abteilung weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,
ich war am Freitag auf LH 1680 op. by Air Dolomiti gebucht. Die Bordkarte hatte ich online über LH.com erhalten und meine Kontaktdaten waren auch angegeben.

Eine Stunde vor Abflug erhielt ich dann eine Email von flightupdate@your.lufthansa-group.com mit der Info, dass sich der Abflug um ca. eine Stunde auf 19:30 verschiebt.

40 Minuten später erfolgte dann eine weitere Email welche über einen noch späteren Abflug, nämlich 20:30 Uhr informierte. Die Bildschirmanzeigen in der Lounge zeigten auch jeweils die neuen Zeiten.

Der Grund für die Verspätung war eine fehlende Crew. So weit so schlecht.

Zufällig hat jemand aus unserer Gruppe um 19:15 Uhr beim blättern in der LH-App gesehen, dass eine neue Abflugzeit von 19:30 Uhr angezeigt wurde. Ungläubig überprüften wir die Bildschirmanzeige und dann rannten wir los, wir haben es auch noch geschafft.

Frage: Warum werden Veränderungen der Abflugzeit mal kommuniziert und mal nicht?

Wir waren natürlich nicht die einzigen die Lufthansa hier kalt erwischt hat. Da nicht alle Paxe geboardet haben mussten Koffer wieder ausgeladen werden etc…

Hallo trichter,
warum das so ist, liegt mir nicht vor. Das Ziel ist ja eine einheitliche Kommunikation, daher gehe ich davon aus, dass hier etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte. Tut mir leid, dass es am Freitag zu Verwirrungen am Flughafen kam, dafür kann ich mich von hieraus nur vielmals entschuldigen.
Vanessa

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Anhang anzeigen 100389

Was will mir der Künstler damit sagen? :confused::help:

Hallo on tour,
der Technische Support ist auf dem bekannten Weg erreichbar.

Wir geben auch nach wie vor gerne eure Hinweise an die Kollegen weiter. Da die Kollegen in der Regel aber Beispiele benötigen, um die Fehler nachzustellen (Miles & More Nummern, Buchungen, genaue Klickwege, etc.), die wir von euch oft nicht zur Verfügung gestellt bekommen, können dadurch die Fehler nicht unbedingt behoben werden.
Bei einem Anruf beim Technischen Support wissen die Kollegen genau, welche Informationen benötigt werden und können euch direkt danach fragen.

Der von dir beschriebene Fehler ist bekannt. Wenn du möchtest kannst du deinen Buchungscode und Details (genauer Klickweg, warst du angemeldet, wenn ja worüber, etc.) per DM schicken, ich leite das weiter.

Vanessa

Liebe Vanessa,

ich weiss, dass das Problem bekannt ist, nach Eurer Mitteilung aber keine Ahnung vorliegt, WARUM das so ist. Ich habe Euch dazu eine Ursache genannt, nunja, wie man lesen kann, muss man dafür angemeldet sein.

Meine Frage war, ob es nicht sinnvoll sei, hier vergleichbar zu Eurem Service eine Kommunikation zu website Problemen zu LH einzurichten, ohne Euch damit zu belästigen.

also, das bitte nochmals überlegen, die Telefonnummer ist dazu keine Alternative, dann lassen wir das und lachen halt von LH offiziell unbeobachtet weiterhin alleine über das Praktikanten(un)werk. Oder hat LH Angst die ganzen Fehler hier öffentlich zu haben?

LG on_tour

Dali1409

Neues Mitglied
04.12.2012
8
0
Liebes LH Team,

ich habe einen Flug von Mexico City nach München (Premium Economy) gebucht. Jetzt wurde mir von der LH Senator Hotline gesagt das auf den plätzen A und C bzw. H und K kein Babybett für meine Tochter möglich ich und ich wurde auf D(Mitte) umgesetzt. es handelt sich hier um den Flug LH520. Leider sitze ich jetzt nicht mit meiner Frau Zusammen (Sie ist auch in Premium Eco) gebucht.

Warum sind keine Babybetten an den jeweileigen seiten A und C bzw. H und K möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Info und evtl. Unterstüzung seitens Lufthansa.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich habe einen Flug von Mexico City nach München (Premium Economy) gebucht. Jetzt wurde mir von der LH Senator Hotline gesagt das auf den plätzen A und C bzw. H und K kein Babybett für meine Tochter möglich ich und ich wurde auf D(Mitte) umgesetzt. es handelt sich hier um den Flug LH520. Leider sitze ich jetzt nicht mit meiner Frau Zusammen (Sie ist auch in Premium Eco) gebucht.

Warum sind keine Babybetten an den jeweileigen seiten A und C bzw. H und K möglich?

Hallo Dali1409,

die Frage leite ich gerne weiter. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße
Heloisa

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa,

warum erscheint zur Zeit folgender Bildschirm, wenn ich (eingeloggt bei lh.com) versuche, eine Buchung aufzurufen?
LH-Schrott.png
Diese Hinweise sind wenig hilfreich. Der Kunde weiß nicht, ob das System down ist oder überlastet oder ob er **wirklich** anrufen muss, weil irgendetwas ganz Schreckliches passiert ist.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Hallo LH-Team.

Ich habe am 18.6. über das Feedbackformular auf der LH Webseite Feedback zu ein paar verbesserungswürdigen Erfahrungen übermittelt. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigungsemail, aber danach keine weitere Email mit der Feedback ID.
Ich hab dann erstmal eine Woche gewartet ob da noch was kommt. Nachdem das nicht der Fall war, habe ich am 25.6. nochmals per Feedbackformular nachgefragt, ob die Nachricht angekommen ist und ob es dazu eine Feedback ID gibt. Wieder erhielt ich eine Bestätigungsemail und danach auch eine weitere Mail mit einer Feedback ID.
Die Fragen dazu:
Ist das jetzt die Feedback ID zu meinem ersten Feedback oder zur Nachfrage?
Könntet Ihr dann bitte mal checken, wie denn der Bearbeitungsstatus zu meinem Feedback ist? Ich würde da schon eine Antwort erwarten.
Feedback ID schicke ich per PM.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Hallo LH-Team.

Ich habe am 18.6. über das Feedbackformular auf der LH Webseite Feedback zu ein paar verbesserungswürdigen Erfahrungen übermittelt. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigungsemail, aber danach keine weitere Email mit der Feedback ID.
Ich hab dann erstmal eine Woche gewartet ob da noch was kommt. Nachdem das nicht der Fall war, habe ich am 25.6. nochmals per Feedbackformular nachgefragt, ob die Nachricht angekommen ist und ob es dazu eine Feedback ID gibt. Wieder erhielt ich eine Bestätigungsemail und danach auch eine weitere Mail mit einer Feedback ID.
Die Fragen dazu:
Könntet Ihr dann bitte mal checken, wie denn der Bearbeitungsstatus zu meinem Feedback ist? Ich würde da schon eine Antwort erwarten.

Ich hänge mich da mal dran, wann funktioniert es endlich, dass man auf diese Emails antworten kann und die Antowrt dann im CRM zugeordnet wird, wie dies bei anderen Firmen problemlos funktioniert?

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

Hallo Dali1409, wir haben von der Fachabteilung die Rückmeldung bekommen, dass grundsätzlich das Design vom Produkt vorgegeben wird, d.h. dort hat man irgendwann entschieden, nur im Mittelblock Halterungen für Babybetten vorzusehen. Diese passen baulich nicht bei den Fensterplätzen. Warum das so entschieden wurde, entzieht sich leider unserer Erkenntnis. Da pro Sitzreihe nur ein Babybett zugelassen ist, hat man vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen nur eine Version angedacht. Liebe Grüße, Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

warum erscheint zur Zeit folgender Bildschirm, wenn ich (eingeloggt bei lh.com) versuche, eine Buchung aufzurufen?
Anhang anzeigen 100897
Diese Hinweise sind wenig hilfreich. Der Kunde weiß nicht, ob das System down ist oder überlastet oder ob er **wirklich** anrufen muss, weil irgendetwas ganz Schreckliches passiert ist.

Hallo ngronau, leider ist der Fehler auf der Webseite bereits bekannt. Gerne kannst du uns per PN deine Miles & More Nummer und den Buchungscode zukommen lassen, damit meine Kollegen sich den Fehler genauer darstellen können. Viele Grüße, Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich hätte eine Frage zu:

Hallo GoldenEye, die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die Abfrage tatsächlich für einen bestimmten Tag gedacht ist. Da ja nicht alle Flüge an jedem Tag stattfinden, ist für den Online Flugplan eine Abfrage mit Datum vorgesehen. Wenn du einfach allgemein im Flugplan stöbern willst, ohne Angabe eines Datums, dann kannst unter http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-zum-Download eine Abfrage nach Strecke machen, ohne Datum. Oder dir gleich den ganzen Flugplan als Pfd. runterladen. Meine Kollegen haben den Fall nachgestellt und einen Tag ausgewählt, an dem es keine Verbindung gibt. Dann erscheint die Meldung: „Zum angefragten Datum gibt es keine Verbindung über diesen Umsteigeort." Das Ergebnis zeigt das nächstmögliche Datum für diese Verbindung.“ Unten ist dann eine Verbindung zum nächst möglichen Datum aufgelistet. Daher konnten die Kollegen Fehlermeldung nicht reproduzieren. Falls du noch einen Fehler bekommen solltest, kannst du uns bitte mitteilen welchen Browser du benutzt und ob du eingeloggt bist oder nicht. Liebe Grüße, Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team.

Die Fragen dazu:

Hallo soundworx,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Jens

• Like
Reaktionen: soundworx

Berlinalex

Neues Mitglied
05.07.2017
1
0
Hallo zusammen,

ich habe den Flug LH408 (Düsseldorf (DUS) – Fort Myers (RSW) gebucht und für meine Familien auch gleich mal die Sitzplatzpräferenzen angepasst. Diese möchte ich jetzt aber noch einmal anpassen und finden diese Möglichkeit aber nicht mehr :confused: Kann mir jemand dazu vielleicht eine Tipp geben?

Danke und beste Grüße

Berlinalex

Stevie

Reguläres Mitglied
20.10.2011
26
4
Hallo LH-Team,

ich habe heute über die LH-Webseite versucht, einen Oneway-Flug von Stuttgart über München nach Dortmund zu buchen. Erstes Segment mit LH Cityline (zB. LH2149), zweites Segment z.B. Germanwings 4U4063/LH5135. Für alle von mir überprüften Termine in einem Zeitraum von November 17 bis Januar 18 steht bei den Economy-Tarifen "ausverkauft" im Reservierungssystem, sobald es eine Kombination aus LH und Germanwings betrifft. Business wird für alle Termine angeboten. An der Verfügbarkeit kann es aber nicht liegen, da beide Strecken einzeln in günstigen Economy-Buchungsklassen verfügbar sind. Vor 2 oder 3 Wochen war das noch problemlos auf einem Ticket buchbar. IT-Fehler?

Gruß Stefan

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Hallo Katharina,

vielen Dank, dass Du die Infos weitergegeben hast. Ich mache gerne noch auf zahlreiche Posts unter "Miles&More -> Neue Optik bei M&M Webpage" aufmerksam, wo das neue Layout heftig diskutiert wird. Ab hier könnten sich die Kollegen über zahlreiche (!!!) andere Fehler oder verbesserungswürdige Features informieren.

Gestatte mir eine persönliche Anmerkung, da ich die Qualität der Ausführung/Umsetzung leider als teilweise lächerlich ansehe: Sollte die IT nicht über genügend Testkapazitäten verfügen, würde LH mit dem Ausloben von Meilen sicherlich zahlreiche freiwillige - und vor allem inhaltlich versierte und qualifizierte - Tester finden. Das würde vermutlich auf allen Seiten viel Frust ersparen!

Und da ich immer an einem konstruktivem Miteinander interessiert bin, möchte ich zwei konkrete Verbesserungen (aus meiner Sicht) anregen:

1. Bei Awardbuchungen wieder die alte Übersichtsmaske einfügen (s. Abbildung)

Anhang anzeigen 92605

...

Liebes LH-Team,

leider muss ich meinen alten Beitrag noch mal hochholen. Seit langem habe ich heute wieder online versucht einen Prämienflug zu buchen. Erfolglos, denn mir ist es mit den aktuellen - und bereits vielmals kritisierten - neuen Masken schlicht zu aufwendig und nicht komfortabel genug.

Ich vermisse sehr die einfache Matrix (Abbildung in meinem Beitrag), mit der man schnell und übersichtlich die Möglichkeiten und Verfügbarkeiten sehen konnte. Heute dagegen ist es einfach nur noch "Murks"!

Darüber hinaus wird eine "Fast Track" Option angezeigt, die noch nicht mal den aufgegebenen Wünschen entspricht. So ein Quatsch!

Was mache ich also? Ich rufe wieder bei der Hotline an und beschäftige die netten Damen und Herren dort einigermaßen lange. Lustigerweise wird mir dort die Arbeit abgenommen und in der Regel wurden sogar immer passende Verbindungen gefunden. Auf jeden Fall deutlich angenehmer als die online-Suche!

Folgende Fragen hätte ich an die Fachabteilung. Nein ich sage lieber, an die zuständige Abteilung. Denn vom "Fach" können die dort offensichtlich nicht sein (ich spreche jetzt keine IT-Kenntnisse ab, aber Gestaltung von kundenfreundlichen Bedienoberflächen für Vielflieger):

1. Ist geplant eine derartige breite Matrixübersicht (wie oben) bald wieder einzuführen? So vielleicht in ca. "6 Wochen" in Analogie zur Überarbeitung der Flugstatistik?

2. Ist man sich, in welcher Abteilung auch immer, bewusst, dass in diesem Zusammenhang meine (und es sind ja nicht nur meine) zahlreichen und langen Anrufe bei der Hotline LH ein Vielfaches an Personalkosten verursachen, im Vergleich zur Nutzung einer gescheiten und funktionierenden Buchungsplattform - die es ja mal gab?

Wie Ihr sicherlich lesen könnt, schwingt da eine gehörige Portion Frust mit. Ich meine die Fragen aber Ernst. Denn sonst rufe ich demnächst wieder direkt bei der Hotline an, bevor ich mein Glück selber online versuche.

Besten Dank für die Weiterleitung und Beantwortung meiner Fragen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
300x250
...Wenn du einfach allgemein im Flugplan stöbern willst, ohne Angabe eines Datums, dann kannst unter http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-zum-Download eine Abfrage nach Strecke machen, ohne Datum. Oder dir gleich den ganzen Flugplan als Pfd. runterladen.

Danke für den Hinweis. Das habe ich benutzt und mir ein PDF generieren lassen. Dem PDF kann ich allerdings nicht entnehmen: Ist das der WFP, oder der SFP? Mangels Angaben nehme ich an, es ist der (derzeit gültige) SFP. Wie kann ich mir ein entsprechendes PDF für den WFP (bzw. im Winter für den SFP) generieren?

Dann erscheint die Meldung: „Zum angefragten Datum gibt es keine Verbindung über diesen Umsteigeort." Das Ergebnis zeigt das nächstmögliche Datum für diese Verbindung.“ Unten ist dann eine Verbindung zum nächst möglichen Datum aufgelistet.

Jetzt habe ich das auch. Der Bug scheint behoben.