Hallo zusammen,
ich bin mal so frei und hole diesen Thread nach oben, da ich ein ähnliches Anliegen habe.
Da es gerade beruflich und privat reinpasst, und ich es schon immer einmal ausprobieren/erleben wollte, würde ich gerne meine restlichen Meilen für einen F-Flug verbraten.
Ausgangspunkt:
110-120k MM Meilen
51k Amex Points
ggf. können noch notwendige Meilen mit Abos generiert werden
Heimatflughafen: MUC
Anliegen:
One-Way F
Retour: C
entweder Mitte November oder Februar
Reiseziel: überwiegend egal.
Mein Ursprungs"plan" war eigentlich ein Flug nach IAH (dachte es gäbe bessere Kapazitäten, lange Flugdauer, kenne Texas noch nicht), aber offenbar ist IAH nicht im Winterflugplan vorhanden.
Generell würde ich das Erlebnis zuminest dahingehend maximieren, dass sowohl die FCL in MUC als auch das FCT in FRA dabei sind. Damit scheiden m.E. die von mir vorhandenen Flüge nach ORD bzw. die US-Westküste aus, da diese in FRA recht früh losgehen und ich ab MUC keine Verfügbarkeiten gesehen habe.
MEX fände ich generell interessant, weiß aber nicht, wie es um die Sicherheit bestellt ist. Zudem geht mir ein weiterer Stop ab, da ich gerne zwei Städte je 2-3 Tage anschauen wollen würde. Interessant wäre eine Kombie mit US-Westküste
Südafrika habe ich gefunden, fällt aber als Ziel raus, da das mit der Familie bereist werden soll.
US-Ostküste wäre mir die Flugzeit zu kurz.
Bleibt eigentl noch Südamerika und Asien.
Bzgl. Asien finde ich für BKK & SIN keine Verfügbarkeiten. Für PVG, NRT und HKG habe ich welche gefunden, habe aber keine vernünftige Lösung für den Rückflug gefunden.
Favorit ist daher Südamerika, entweder nach EZE und dann von GRU zurück oder nach GRU und von GIG zurück, jeweils mit IB (avios). Bleibt aber auch hier die Frage nach der Sicherheit.
Freu mich aber über jede Anregung, Hilfe oder Tipps!!