Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic, BRG
Erhalten: Club
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Hotel: Sheraton Essen
Gebucht: Classic, BRG
Erhalten: Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, Obstteller, Grußkarte, Minibar

• Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Méridien Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Le Méridien Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Wie immer ein tadelloses Erlebnis. Club Managerin ist sehr herzlich, offen, unterhält sich mit ihren Gästen und hilft mit ihrem Team wo es auch nur geht. Auch der neue GM ist hervorragend.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: aloft Kuala Lumpur
Erhalten: Urban
Benefit: 250 Punkte, Frühstück, Obstplatte, Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Phänomenales Frühstück ! Da sollten sich die Alofts außerhalb von Asien nur eine kleine Scheibe davon abschneiden.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Méridien Kuala Lumpur
Erhalten: Le Méridien Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Hotel: Sheraton Philadelphia Downtown
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge mit Frühstück

Eigentlich nur Upgrade auf Club Zimmer, nach zweifacher Nachfrage, da das Hotel relativ leer ist aber doch die Junior Suite erhalten.
Wieso sind eigentlich die USA das einzige Land bei dem die eindeutigen SPG Regeln nie eingehalten werden? Haben schon einige berichtet, dass hier sehr, sehr ungern tatsächliche Upgrades vergeben werden...
Dazu noch nahezu unlösbare Probleme beim Check-In, zuerst hieß es, das Zimmer wäre um 12:00 fertig, dann zwischen 1:00 und 1:30 im Endeffekt wurde es 2:30, vielleicht war das eine Art von Rache aufgrund meiner unverschämten Nachfrage...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die Erfahrung habe ich in den USA leider auch schon öfter gemacht. Keine Ahnung warum, wo doch bei denen Service eigentlich groß geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: zachary

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Zürich Pfingstweidstr.
Erhalten: Executive Zimmer auf der 10. Etage
Benefit: 500 Punkte, Volles Frühstück im Restaurant, Loungezugang, Wasser, Einladung zu einem Glas Wein und Nüssen in der Bar

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Tokyo
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Deluxe Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück (wobei ich nicht weiß, ob es immer Punkte & Frühstück gibt oder letzteres jetzt nur wegen der Suite mit drin war)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Super Lage in der Nähe der Station Ebisu, in die Jahre gekommen aber top in Schuss, Zimmer für Tokyo relativ groß. Bei Ankunft war die Suite noch nicht fertig, haben mir dann erstmal ein Deluxe-Zimmer übergangsweise gegeben zum Duschen etc. Komme definitiv wieder.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Rome Parco de Medici
Persönlicher Status: Platinum50
Erhalten: Suite
Benefit: Frühstück (evtl. + 500 Punkte, mal schauen, Chaos-Check-In)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3

Für billigen SPG-Stopover in relativer Nähe zum Flughafen ok. Allerdings Shuttle kostenpflichtig (8 Euro) nur 2x täglich (07:30 und 08:30) zum Flughafen, nie zum Hotel (Taxi ca. 30 Euro). Da Sheraton m.E. die inkonsistenteste SPG-Marke ist, ist es konsequent, dass dies eines ist. Ansonsten verstehe ich nicht, was das mit einem Sheraton zu tun haben soll. Bude vollkommen runtergerockt, dunkel, MA zu wenig und überfordert (Warten auf Check-In über 30 Min), Frühstück 2-3 Sterne-Klitsche der 90er Jahre. "Suite" mit Ausblick auf den Golfplatz war ein lieblos möbliertes dunkles Loch mit Plastikfußboden im Erdgeschoss und Blick auf vertrocknete Hecken. Hat mehr von Hape Kerkelings "Club las Piranjas" als von einem Sheraton, nur halt voller Chinesen. Lage zur Stadt unpraktisch. Definitiv nur was, wenn man nix anderes bekommt und/oder einen Mattress-Run macht.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Deluxe
Benefit: Frühstück in Lounge oder Restaurant, 500P, Lounge, Obstteller

"Sir you want to have a Smoking Club Room or a non Smoking Deluxe Room?" Soweit zum Upgrade. Deluxe Room ist keine Offenbarung, alt, abgewohnt. Habe mich dann weiter nicht drum gekümmert, weil auch die Suiten jetzt nicht soooooo doll sind. Loungeangebot sehr gut, aber auch sehr voll. Auch das Frühstück in der Lounge fand ich sehr gut und nicht so ein Tollhaus wie "unten". Wifi hatte manchmal so seine Zicken, wurde aber schnell behoben.

• Like
Reaktionen: martin82

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Erhalten: Deluxe
Benefit: Frühstück in Lounge oder Restaurant, 500P, Lounge, Obstteller

"Sir you want to have a Smoking Club Room or a non Smoking Deluxe Room?" Soweit zum Upgrade. Deluxe Room ist keine Offenbarung, alt, abgewohnt. Habe mich dann weiter nicht drum gekümmert, weil auch die Suiten jetzt nicht soooooo doll sind. Loungeangebot sehr gut, aber auch sehr voll. Auch das Frühstück in der Lounge fand ich sehr gut und nicht so ein Tollhaus wie "unten". Wifi hatte manchmal so seine Zicken, wurde aber schnell behoben.

Aha. Dann ist das da jetzt Programm. Hatte mich beim letzten Mal deswegen (und anderer Kleinigkeiten) an spgassist gewandt und insgesamt 5000 Starpoints gutgeschrieben bekommen.

georg

Reguläres Mitglied
28.06.2011
25
0
Hotel: Aloft Bangkok Sukhumvit 11
Gebucht: Chic
Erhalten: Breezy
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Meridien Putrajaya
Gebucht: Classic
Erhalten: Atelier Suite

Nettes Hotel, Zimmer sind ganz schön.
Die Lounge ist auch nett gemacht, Essen ist durchaus gut. Getränkeauswahl solala.

Frühstück von der Auswahl her gut, fast so gut wie im LM Sentral. Service jedoch...naja.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Hotel: Le Meridien Putrajaya
Erhalten: Atelier Suite

Nettes Hotel, Zimmer sind ganz schön.
Die Lounge ist auch nett gemacht, Essen ist durchaus gut. Getränkeauswahl solala.

Frühstück von der Auswahl her gut, fast so gut wie im LM Sentral. Service jedoch...naja.
Sag ich doch. Lieber dort zwei Tage, als in den alten Kästen in KL.

georg

Reguläres Mitglied
28.06.2011
25
0
Hotel: Aloft Bangkok Sukhumvit 11
Gebucht: Chic
Erhalten: Stylish Suite
Benefit: 250 Punkte oder Frühstück

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: W London
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (wenn man erst spät eincheckt sind die besseren Zimmer wohl schon weg)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück

Die Frühstücksarea wird gerade umgebaut, deswegen gibts im Burger und Lobster gerade Frühstück. Schöner wäre es natürlich im Hotel zu frühstücken.

• Like
Reaktionen: Andie007 und m0s1n0

georg

Reguläres Mitglied
28.06.2011
25
0
Hotel: Le Meridien Gurgaon, Delhi NCR
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Club Access, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Vernünftiges Hotel mit guter Clublounge. Leider ist das Personal hier ziemlich überfordert.
Auch bei diesem Aufenthalt lief's Anfangs nicht so rund - "Thanks for your SPG Membership" und kein Upgrade beim Check-In. Erst auf Nachfrage, was denn mit den Platinum Benefits sei, mischte sich ein fähiger Mitarbeiter am Checkin ein und hat mich direkt auf Suite gebucht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hotel: The Westin Frankfurt
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück, Lounge

Ich konnte zwischen Punkte oder Frühstück wählen, habe mich für Frühstück entschieden. Habe in dem Hotel noch nie beides bekommen, was ich in anderen schon des öfteren hatte.
Ansonsten tolles Hotel in der toller Lage und die Junior Suiten sind wirklich sehr ansprechend.
Achja es gab nich zwei Flaschen Wasser, aber sonst keine Aufmerksamkeit.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: W Fort Lauderdale
Erhalten: Fantastic Suite (mit sehr großer Terrasse)
Benefit: 500 Punkte

• Like
Reaktionen: vanheslig

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.331
1.971
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Westin Frankfurt

Ich konnte zwischen Punkte oder Frühstück wählen, habe mich für Frühstück entschieden. Habe in dem Hotel noch nie beides bekommen, was ich in anderen schon des öfteren hatte.

In einem SPG Hotel mit Lounge nehme ich eigentlich immer die 500 Punkte und im schlimmsten Fall das Frühstück in der Lounge.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.