• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Gut. mit 97% kann man sicher leben. Aber ich sage Dir mal voraus, wenn Du von den 5 Giros 3 kündigen würdest, wäre dein Score innerhalb von 6 Monaten auf ~99%. Wenn Du die Konten laufen lässt und auf den Zeitfaktor setzt, würdest Du vielleicht 0,1-0,3% pro Quartal steigen.

01/2017: 95,0x
04/2017: 95,9x
07/2017: 97,1x

Steigt so auch um rund 1% pro Quartal. Dürfte durch die Barclaycard-Eröffnung aber wieder unter 97% liegen im Q4.

Aber prinzipiell hast du schon Recht auch, man sollte die Giroverbindungen übersichtlich halten, das empfiehlt die Schufa afaik ja selbst im FAQ.

edit: so, ich bin dann wieder btt.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Man kann es auch übertreiben mit der Score-Maximierung. Wenn man auf Kredite nicht angewiesen ist, kann es einem egal sein, wie hoch der Score ist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
1. Amex Platinum:
Hauptkarte, wird immer eingesetzt, mit der Ausnahme Kleinstbeträge unter 5 EUR wenn Alternativ paypass geht aber kein express pay, dann kommt auch
Karte 2 zum Einsatz. Dennoch wird express pay alle paar Wochen versucht, ob es nicht doch inzwischen geht.

2. LH Miles and More Gold: Kommt überall zum Einsatz wenn Amex nicht geht und Kleinstbeträge, wenn paypass geht und kein express pay verfügbar ist.

3. Barclaycard Platinum Doppel inkl. Maestro: Backup, und Maestro wenn keine KK genommen wird als Backup. Gute Versicherungen ohne Karteneinsatz.

4. kostenlose KK Mastercard Gold der Hausbank:
da inzwischen PIN first und vernünftiger CVM Liste ggf. die Ablösung für 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Ich mag Banken mit C. comdirect, Commerzbank (0€), Consorsbank. Welches der drei soll fliegen? ;)

Naja, sind alles keine erstklassigen Produkte. Consors würde ich noch in die zweite Liga einordnen, hier stört das generelle AEE und die fehlende Offline-PIN. Bei comdirect kommt zu diesen beiden Mängeln noch das umständliche Bargeldkonzept hinzu: in D nur CashGroup, im Ausland muss man aufpassen, welche Karte man nimmt - jeder Fehler wird mit 10 Euro abgestraft. Die würde ich auf jeden Fall kicken. Welchem Zweck dient das Commerzbank Konto?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Man kann es auch übertreiben mit der Score-Maximierung. Wenn man auf Kredite nicht angewiesen ist, kann es einem egal sein, wie hoch der Score ist.

Nicht unbedingt. Teilweise bekommt man dann in Onlineshops nur Vorkasse angeboten oder man kann keine Telekommunikationsverträge mehr abschließen.
Aber, hier gebe ich dir Recht, dafür ist es egal, ob der Score auf 95 oder 98% ist.

Der Basisscore sagt sowieso nix aus.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Ja, und nur da. Sonst werden 10€ Gebühr fällig.

Edit: Commerzbank != Comdirect :doh:. Wie es bei der CoBa steht, weiß ich nicht.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
496
0
Dafür kostenfreie unbegrenzte Bareinzahlungen und die Option vergünstigter/mit niedrigerer Schwelle Amex. Wie immer: kommt aufs Nutzerprofil an.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.691
4.995
Postbank - ok, das mit der Kundenhistorie kann ein Argument sein, würde ich aber auch nicht überschätzen. Ansonsten natürlich keine grandiose Bank. Irgendwann ist auch eines der besseren Konten "alt genug"...

solange der OP das Konto bedingungslos kostenlos bekommt, sehe ich keinen Grund, es nicht zu behalten.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Mnache rechnen nicht nur auf ein Jahr. Und wenn man das ganz ausnutzen will, müsste man erst AX Gold direkt werben lassen, dann auf die Comdirect Gold 15.000MR wechseln, usw., und dann erst zu einer dauerhaft günstigen ;)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
956
Nutzt hier eigentlich wer aktiv yomo in seinem aktuellen Kartenportfolio? Bei mir ist es aktuell neben N26 Zweitkonto. yomo nutze ich gerne für kleine Bargeldabhebungen (Sparkassen gibts ja eigentlich flächendeckend) und ist vollkommen kostenlos. Dazu halt noch so nette Dinge wie girocard kontaktlos und einen Schufafreien Dispo. Warum dann also nicht? Also aktuell mein Fallback wenn die Maestro scheitert. Eure Meinung?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat der Dispo irgendwelche besonderes Voraussetzungen? Oder reicht die aktive Nutzung des Kontos?
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Also bei mir sieht es derzeit so aus:

Girokonten:

DKB - Hauptkonto
Postbank - kostenlos, würde ich gerne auflösen geht aber aus bestimmten Gründen aktuell nicht...
ING DiBa - überlege ob ich das auflösen soll. Allerdings stört es ja auch nicht weiter
N26 (Black) - Ich warte mal noch ab, wer bei Apple Pay mitmacht und wenn N26 nicht der einzige Partner ist (was ich mir nur schwer vorstellen kann) wird gekündigt bzw. eben auf das normale Kontomodell umgestellt da ich das ganze mit den Live Umsätzen doch ganz praktisch finde.

Kreditkarten:

DKB Visa - Hauptkarte für Abhebungen und im Ausland
Amazon/LBB Visa - Lohnt sich für mich da ich relativ viel bei Amazon kaufe
Advanzia MC - Backup Karte im Ausland nervt aber wegen Sign...
Barclaycard New Visa - Ebenfalls Backup, manchmal für Onlinekäufe mit "garantierter Retoure" genutzt aufgrund des langen Zahlungsziels

Spielkarten:
Revolut - Siehe N26. Nutze die Karte öfters am Strand und die Karte hat auch schon mehrere (unfreiwillige) Ausflüge im Salzwasser überlebt.
Ikano MasterCard Prepaid - Ist als Credit ausgestellt trotz Prepaid und kostenlos daher ganz praktisch


Ich überlege mir vielleicht noch irgendwas zum Punktesammeln zuzulegen und dafür die Ikano / Barclaycard zu kündigen... mal schauen
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich überlege mir vielleicht noch irgendwas zum Punktesammeln zuzulegen und dafür die Ikano / Barclaycard zu kündigen... mal schauen

Wenn du im Jahr über 4000€ KK-Umsätze hast, könnte sich fürs Punktesammeln eine AmEx Green lohnen, ggf. mit Turbo, wenn deine Umsätze 4000€ deutlich übersteigen.

Bei >4k€ entfällt die Jahresgebühr und wenn man 5500 MR sammelt, kann man diese gegen eine Jahresgebühr-Prämie eintauschen, was einer Gutschrift in Höhe von 55€ auf dem KK-Konto entspricht.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Sammelt die Amazon LBB Karte nicht Punkte?

Ja, aber außerhalb von Amazon lohnt sich das nicht wirklich. Ich meine nur einen Punkt/Cent pro 2€ Umsatz
Wenn du im Jahr über 4000€ KK-Umsätze hast, könnte sich fürs Punktesammeln eine AmEx Green lohnen, ggf. mit Turbo, wenn deine Umsätze 4000€ deutlich übersteigen.

Bei >4k€ entfällt die Jahresgebühr und wenn man 5500 MR sammelt, kann man diese gegen eine Jahresgebühr-Prämie eintauschen, was einer Gutschrift in Höhe von 55€ auf dem KK-Konto entspricht.
Ja das habe ich mir in der Tat schon überlegt. 4K sollte ich locker erreichen meist sogar innerhalb eines Monats. Leider halt mich die Akzepanz noch etwas davon ab
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ja, aber außerhalb von Amazon lohnt sich das nicht wirklich. Ich meine nur einen Punkt/Cent pro 2€ Umsatz

Ja das habe ich mir in der Tat schon überlegt. 4K sollte ich locker erreichen meist sogar innerhalb eines Monats. Leider halt mich die Akzepanz noch etwas davon ab

Die Akzeptanz ist imo mittlerweile so gut, dass sich damit fast alle Lebensmitteleinkäufe und generell alle Online-Käufe damit abwickeln lassen. Amazon nimmt AmEx und wenn ein anderer Onlineshop kein AmEx unterstützt, dann geht in 90% der Fälle PayPal, wo man AmEx wiederum hinterlegen kann.

Wenn du eh deutlich über 4k€ kommst, könnte sich der MR-Turbo richtig lohnen. Der geht zwar nur bis zu ca. 35.000€/Jahr (hab die genaue Zahl gerade nicht im Kopf), aber wenn du ungefähr so viel umsetzt, haste am Ende neben der Jahresgebühr-Prämie noch viele übrige MR, die du dir anderweitig anrechnen lassen kannst. Mit zusätzlicher Kombination von Shoop und Payback könntest du dann ein paar Hundert Euro im Jahr ansammeln.