• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
ANZEIGE
Hi,

So nun zu mir als noch recht jungen Finanzkunden (20 Jahre alt)

Hauptkonto:
Girokonto Clever Click bei der Sparkasse Aschaffenburg

Mastercard Inland:
O2 Banking (Prepaid reicht mir volkommen | Entweder habe ich das Geld mir etwas zu kaufen oder ich lasse es bleiben)

Mastercard Ausland:
Revolut Mastercard (dank der sau guten Konditionen nur zu empfehlen)

Und sollte ich mal in den totalen finanziellen Abgrund kommen:
Bunq Girokonto (Da in Holland ansässig nicht pfändbar)

So hält man sich seine Schufa auch einigermaßen frei für wichtigere Dinge.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
596
6
Ich glaube nicht, dass die Diba den Weg wieder zurückgeht. Meines Wissens war sie auch eine der Banken, die die Erstellung und die Freigabe auf einem Gerät zulässt. Dafür gab es die Onlinebanking App und die zusätzliche App Smart Secure für die Freigabe. Diese war mit einem Passwort gesichert und hatte eine eigene Tastatur. Erst vor kurzem wurde alles in einer App vereint. Wie auch immer die Sicherheitsmechanismen aussehen, zumindest gibt es eine Kopplung speziell mit dem Handy. Ehrlich gesagt, kann es mir als Kunde auch egal sein. Das Freigabeverfahren wird mir so von der Bank zur Verfügung gestellt und die Diba hat ein Sicherheitsversprechungen für alle Schäden aufzukommen.

Dass sich Sicherheit und Bequemlichkeit ausschließen, sehe ich auch so. Jedoch hole ich mir deshalb keinen Kartenleser ins Haus, selbst wenn dies aktuell die sicherste Möglichkeit ist. Damit geht jeglich Freiheit verloren, mal schnell eine Überweisung von unterwegs vorzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
958
Hi,

So nun zu mir als noch recht jungen Finanzkunden (20 Jahre alt)

Hauptkonto:
Girokonto Clever Click bei der Sparkasse Aschaffenburg

Mastercard Inland:
O2 Banking (Prepaid reicht mir volkommen | Entweder habe ich das Geld mir etwas zu kaufen oder ich lasse es bleiben)

Mastercard Ausland:
Revolut Mastercard (dank der sau guten Konditionen nur zu empfehlen)

Und sollte ich mal in den totalen finanziellen Abgrund kommen:
Bunq Girokonto (Da in Holland ansässig nicht pfändbar)

So hält man sich seine Schufa auch einigermaßen frei für wichtigere Dinge.
Ich bin jünger [emoji14]

Keine echte KK? Advanzia oder DKB sollte drin sein. Oder halt beides
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
Habe ich persönlich kein interesse außerdem kenne ich mich zu gut.

......ach ich habe da ja noch 1000€ zu ausgeben.....
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
958
Habe ich persönlich kein interesse außerdem kenne ich mich zu gut.

......ach ich habe da ja noch 1000€ zu ausgeben.....

Kannst ja Deine Limits anpassen. Naja. Finde ich aber persönlich besser, wenn das jemand so macht und selber sagt, dass er es nicht möchte. Aber als Backup im Ausland bzgl Mietwagen sinnvoll. Insb. wenn es dann so um Sachen wie Arzt oder Krankenhaus geht. Werden schnell mehrere tausend Euro. Musst die ja nicht im Alltag nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dreser und MaxBerlin

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Bunq Girokonto (Da in Holland ansässig nicht pfändbar)

Falsches Land (obwohl, Holland ist gar kein Land), falsche Schreibweise, und schau dir mal 2014/655/EU an.

Hier zur Zeit (im nicht €€€-Gebiet) im Einsatz

Revolut während der Woche, N26 übers Wochenende und fürs Tanken, M&M für die Hilton Hotels und Kautionen. Hilton und klassische DKB Visa bleiben im Hotel. Klappt alles ohne Probleme, spart dann doch einiges gegenüber klassische Karten.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
M&M für die Hilton Hotels und Kautionen. Hilton und klassische DKB Visa bleiben im Hotel. Klappt alles ohne Probleme, spart dann doch einiges gegenüber klassische Karten.

Du lässt eine Karte ohne AEE im Hotel liegen und verwendest gerade für tendenziell höhere Umsätze wie Hotels die M&M mit AEE? :confused:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Du lässt eine Karte ohne AEE im Hotel liegen und verwendest gerade für tendenziell höhere Umsätze wie Hotels die M&M mit AEE? :confused:

Ja, mit ohne AEE aber mit € 100 "hat kein Gehalt in Deutschland" Limit eher unpraktisch (da fast pre-paid) und da ich fast durchgehend bei Hilton schlafe mit erhöhten M&M Ausbeute. Sowieso, ich habe am Liebsten meine Karten an zwei Stellen im Fall des Falles.

Das mit Kautionen auf einer Prepaid Karte muss ich nochmal durchrechnen, aber zur Zeit musste ich dann zu nah an den Wind segeln und mich zu viel mit Liquiditätsmanagement beschäftigen im Urlaub, aktuell steht so € 800 an Kautionen aus. Jeder so wie er mag.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Inland:
1: Comdirect Prepaid Visa mit Kontaktlos. ("Gemeinschaftskonto mit meinem Schatz - gehen Lebensmitteleinkäufe von ab)
Da meine Lebensmittel Discounter alle Visa Kontaktlos akzeptieren - np np
2: Sparkasse Maestro (Mein "Hauptkonto" wenn ich mir selber was gönnen will ;))
3: Amazon Visa (Für alles andere :D)
4: Smartphone mit SEQR - Wo es gehtm versuch ich damit zu zahlen.
5: Payback Pay - Smartphone. Siehe 4.

Ausland:
1: DKB Visa (Hab ich nur 500€ Verfügungsrahmen, und kann nicht soviel Schabernack mit getrieben werden, wenn sie geklaut wird)
2: Payback AmEx
3: Comdirect Girocard (ohne Dispo - kommt im Urlaubsfall also nur wenig drauf)
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Zu 99%: Inland Girocard Sparkasse und kein Maestro sowie Ausland Comdirect V Pay und kein Girocard.

Auf meiner Sparkassen Card ist nen großes Maestro abgebildet auf der Front (y)(y)....
aber ja auf der Rückseite steht Girocard / Girogo / Geldkarte / Eufiserv.(das hab ich bisher noch nie gehört/gelesen)

Bei der Comdirect steht vorne V Pay und auf der Rückseite Geldkarte / Cash Group und Girocard

ich hab ehrlich gesagt keinen schimmer was / wo nun der unterschied ist :)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.691
4.996
Ausland:
1: DKB Visa (Hab ich nur 500€ Verfügungsrahmen, und kann nicht soviel Schabernack mit getrieben werden, wenn sie geklaut wird)
2: Payback AmEx

falls das betreffende Ausland nicht Teil der Eurozone ist, gehört Amex zu den teuersten Zahlungsmöglichkeiten.
 

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
0
Wenn er gerne Geld einzahlt, mal hier und da mal Geld abhebt, gerne einen Ansprechpartner hat und sonst zufrieden ist? Warum nicht? Finde den Grundpreis ok, wenn die elektronischen Buchungen drin sind
Scheint dabei zu sein

dafür kosten Überweisungen bei dem Konto
- am SB-Terminal

- beleghaft
- im Telefon-Banking
Scheckeinreichungen, Kontoauszüge auf Papier Geld.

Ich persönlich würde zu einem Konto bei der Spardabank Nürnberg
(Filialbank) raten.
Die haben eine Filiale in
Aschaffenburg.
Da sind alle diese Sachen dabei, das Konto bis 27 komplett kostenlos
und das Guthaben auf dem Girokonto wird mit 0.50% verzinst.
Selbst der Dispo ist bei der Spardabank günstiger.
Über 27 sind halt 7.50
€/Jahr für die EC-Karte fällig (außer man zahlt 50 mal in Jahr damit)

Die nehmen auch an dem Programm SpardaGeld (Spardabank App),
damit kann man ohne Mindestbetrag beim REWE, Real usw Geld bekommen.

Kreditkarten und Onlinebank kann man immer noch dazu nehmen.

Schufa Score ist bei einem 20 jährigen generell nicht besonderes gut.
Ist halt eine sehr Schulden anfällige Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab viel zu viele Konten, macht sich auch bei der Schufa deutlich bemerkbar:

Hauptkonto: Postbank Visa Gold (noch eine alte mit kostenloser Nutzung jedes Geldautomaten, ohne Grundgebühr)
DKB VISA
AB Visa Platinum (zum Meilen sammeln)
n26 Mastercard & Maestro (ohne Schufa Eintrag)
Commerzbank Maestro (dauerhaft kostenfreies Konto)
Eurowings Visa & Mastercard (für die Mietwagen Vollkasko)
Fidor Smartcard

Müsste da dringend mal aufräumen. Theoretisch brauche ich nur die AB und Postbank Karte, vielleicht noch die DKB fürs Ausland. Als Hauptkonto kann ich die DKB nicht nutzen da deren tolle Pushtan App bei mir nicht läuft und ich keine Lust habe nur mit Chiptan zu überweisen.
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Verglichen mit der Anzahl an Karten die hier einige haben bin ich ja noch klein aufgestellt

American Express Gold
- ist quasi meine Hauptkarte und wird für ziemlich alles genutzt wo es geht

DKB Mastercard Gold
- kommt als zweites zum Einsatz, zudem ein paar nette Versicherung welche nicht an den Karteneinsatz gebunden sind

DKB VISA
- falls ich mal irgendwo kontaktlos zahle, was zugegebenermaßen selten vorkommt
- Bargeldbezug (max 1x im Monat), meist lasse ich mir für Bargeld Auslagen in bar auszahlen

Diners Club Vintage
- ganz neu in meinem Portfolio
- hauptsächlich für Lounge Zugang angeschafft da ich meinen TopBonus Gold Status nicht halten werde
- in wie weit ich bei Flugbuchen / Sixt ect die Diners oder die Amex nutzen werde muss ich sehen

DKB V-Pay
- als absolutes “no acceptance backup”
- zum Geld einzahlen was öfters vorkommt, DKB Automat steht quasi in der Nachbarschaft

Bin eigentlich nur in EUR Ländern unterwegs daher mache ich mir um AEE keine Gedanken. Wenn ich dann doch mal einen Tag in London bin vergesse ich oft dass die DKB Visa keine AEE hat und nutze die AMEX.
Bis jetzt hatte ich mit dieser Kombi noch keine Probleme oder habe irgendwas vermisst. Einzig ein einziges Mal konnte ich in einem Restaurant nicht bargeldlos zahlen. Dort wurde vom Terminal nicht mal die VPay Karte akzeptiert. Aussage Bedienung “Sie haben ja auch so eine komische Karte. Sparkassen und Volksbank Karten gehen immer”

Spielkram wie Push Benachrichtigung oder ständig irgendwelche Kleinstbeträge von einer Debit auf die nächste Debit Karte schieben brauch ich nicht. Da ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich will einfach nur ruhigen Gewissens bezahlen können ohne großartig zu überlegen bzw vorher zu planen und Karten aufzuladen.

IMG_0971.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.691
4.996
Einzig ein einziges Mal konnte ich in einem Restaurant nicht bargeldlos zahlen. Dort wurde vom Terminal nicht mal die VPay Karte akzeptiert. Aussage Bedienung “Sie haben ja auch so eine komische Karte. Sparkassen und Volksbank Karten gehen immer”

Komisch, wo doch die DKB eine Cobrand Girocard/Vpay sein sollte und somit in Deutschland (oder war das etwa in Österreich?) selbst mit ELV funktionieren sollte.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Komisch, wo doch die DKB eine Cobrand Girocard/Vpay sein sollte und somit in Deutschland (oder war das etwa in Österreich?) selbst mit ELV funktionieren sollte.

Hab mich auch grad gewundert, da Girocard- sofern das Terminal keinen Defekt hat- doch immer funktionieren sollte. Für solche Fälle habe ich dann lieber etwas Bargeld mit dabei. Liegt aber auch daran, dass ich Girocards, ELV und das zeitverzögerte direkte Belasten meines Giros nicht mag. Da lasse ich vorher am Automaten lieber 50€ mit der KK raus.
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
ANZEIGE
Ich weiß nicht genau warum das nicht ging. Nach dem Stecken der Karte wollte er swipen und dann ging es auch nicht.