• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
ANZEIGE
Aussage Bedienung “Sie haben ja auch so eine komische Karte. Sparkassen und Volksbank Karten gehen immer”

Dass Sparkassen Karten angeblich "immer gehen" ist freilich wohl das schlechteste Argument, warum ausgerechnete eine DKB girocard (gleiches Rechenzentrum) nicht gehen sollte... :doh:
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wer kommt schon auf die Idee, dass die Deutsche Kreditbank der Bayerischen Landesbank gehört und die aus dem Sparkassenlager sein könnte. :p
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nachdem die consorsbank ja AEE eingeführt hat muss wieder eine fremdwährungsfreie Karte ins Portfolio, dies mal eine Credit.

Optionen:

* Barclaycard EW Gold
69€/Jahr, Benefits auf EW-Flügen, ATM im Inland kostenpflichtig, Maestro zumindest offiziell (nicht) mehr, Wechsel auf Hausprodukte nicht möglich, Mietwagen&Auslandskrankenversicherung, Lastschrift

* Barclaycard Platinum Double
99€/Jahr, ATM im Inland gratis, Maestro offiziell erhältlich, Wechsel auf andere Kartenprodukte möglich, Mietwagen, Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung, Lastschrift

* Advanzia
0€/Jahr, Ausgleich von ATM-Abhebungen sofort per Überweisung notwendig sonst etwa 2%, Lastschrift nur bei Drivango

*Santander 1plus
0€/Jahr, Erstattung von ATM-Fees, wohl keine Volllastschrift möglich

Tendenz geht zum Platinum Double. Habe ich etwas übersehen?
 

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Nachdem die consorsbank ja AEE eingeführt hat muss wieder eine fremdwährungsfreie Karte ins Portfolio, dies mal eine Credit.

Optionen:

* Barclaycard EW Gold
69€/Jahr, Benefits auf EW-Flügen, ATM im Inland kostenpflichtig, Maestro zumindest offiziell (nicht) mehr, Wechsel auf Hausprodukte nicht möglich, Mietwagen&Auslandskrankenversicherung, Lastschrift

* Barclaycard Platinum Double
99€/Jahr, ATM im Inland gratis, Maestro offiziell erhältlich, Wechsel auf andere Kartenprodukte möglich, Mietwagen, Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung, Lastschrift

* Advanzia
0€/Jahr, Ausgleich von ATM-Abhebungen sofort per Überweisung notwendig sonst etwa 2%, Lastschrift nur bei Drivango

*Santander 1plus
0€/Jahr, Erstattung von ATM-Fees, wohl keine Volllastschrift möglich

Tendenz geht zum Platinum Double. Habe ich etwas übersehen?

DKB?

-hier stehen noch weiter Zeichen, da ein Post nicht nur vier Zeichen lang sein darf-
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
696
14
Tendenz geht zum Platinum Double. Habe ich etwas übersehen?
Als ich dieses "Premiumprodukt" mal ein Jahr lang hatte, wurde von mir erwartet, stets rechtzeitig einen "Reiseantrag" bei Barclaycard einzureichen. Nachdem ich dies nicht tat und meine Reisen nicht vorher angekündigt hatte, kam es zu einer Sperrung nach der anderen. Die Hotline (damals nur zu deutschen Geschäftszeiten erreichbar, heute vielleicht anders...) reagierte darauf sogar noch schnippisch, es sei ja mein Fehler, wenn ich nicht vorher sagte, wohin ich reiste.
Nein, danke.

Anm.: Es waren keine besonders exotischen Länder. Restaurant in den USA, Supermarkt in Kanada, Café in Australien. Wirklich alles nicht besonders verdächtig, um zur Sperrung zu gelangen...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Als ich dieses "Premiumprodukt" mal ein Jahr lang hatte, wurde von mir erwartet, stets rechtzeitig einen "Reiseantrag" bei Barclaycard einzureichen. Nachdem ich dies nicht tat und meine Reisen nicht vorher angekündigt hatte, kam es zu einer Sperrung nach der anderen. Die Hotline (damals nur zu deutschen Geschäftszeiten erreichbar, heute vielleicht anders...) reagierte darauf sogar noch schnippisch, es sei ja mein Fehler, wenn ich nicht vorher sagte, wohin ich reiste.
Nein, danke.

Anm.: Es waren keine besonders exotischen Länder. Restaurant in den USA, Supermarkt in Kanada, Café in Australien. Wirklich alles nicht besonders verdächtig, um zur Sperrung zu gelangen...
Ja, die Barclaycard ist für Sperrungen bekannt. Immerhin ist die Hotline mittlerweile laut Posts hier 24/7 zur Entsperrung erreichbar, bei der Advanzia ist man es nur 9-5.

Edit: Gerade festgestellt: Santander 1plus hat nur Online-PIN, was das Einsatzgebiet im Ausland etwas einschränkt.
 

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ja, die Barclaycard ist für Sperrungen bekannt. Immerhin ist die Hotline mittlerweile laut Posts hier 24/7 zur Entsperrung erreichbar, bei der Advanzia ist man es nur 9-5.

Edit: Gerade festgestellt: Santander 1plus hat nur Online-PIN, was das Einsatzgebiet im Ausland etwas einschränkt.

Also von mir wurde das mit der New Visa nie verlangt und ich konnte ohne Probleme im Ausland bezahlen. Es kam noch zu keiner einzigen Sperrung, obwohl ich nie vorher irgendjemanden informiert hatte. Das ganze sogar im eher "exotischen" Ausland wie Serbien, Mazedonien, Bosnien Herzogownina etc. Hab jetzt selbst auch das Platnum Double und halte das für ein gutes Angebot. Die Versicherungen sind auch ordentlich und die Reiseversicherungen (bis auf Mietwagenvollkasko) nicht vom Karteneinsatz abhängig, was man bei Amex glaube ich erst ab Platinum bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Ja, die Barclaycard ist für Sperrungen bekannt. Immerhin ist die Hotline mittlerweile laut Posts hier 24/7 zur Entsperrung erreichbar, bei der Advanzia ist man es nur 9-5.

Edit: Gerade festgestellt: Santander 1plus hat nur Online-PIN, was das Einsatzgebiet im Ausland etwas einschränkt.

Ich hatte meinen Auslandsaufenthalt (USA + Canada) vorher telefonisch angekündigt. Dauert ja auch nur ein paar Minuten.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ich hatte meinen Auslandsaufenthalt (USA + Canada) vorher telefonisch angekündigt. Dauert ja auch nur ein paar Minuten.
Ich wiederhole mich, aber ein Produkt, bei der ich sowas vorankündigen muss, ist es nicht Wert. Sollte die Kreditkarte nicht genau diese Freiheit implizieren, freies Reisen, spontan, überall hin und ein Zahlungsinstrument zu haben das all das vereint?
Ich würde mir auch kein Auto kaufen, in der ich standardmäßig ein Lenkradschloss anbringen muss, weil Kopien meiner Fahrzeugschlüssel überall im Internet für 50 Cent zu kaufen sind. Der Fehler liegt da schon im Design. Ich jedenfalls habe, trotz Interesse an der Barclay nach bereits einer Sperrung das Kartendoppel gekündigt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Habe mir mit der BC New Visa auch diverse Sperrungen eingehandelt, sowohl im Onlinehandel als auch im Ausland.

Natürlich kann das auch bei anderen Karten passieren, hatte ich in den USA auch schonmal bei der M&M CC, aber die Zuverlässigkeit der Kartensperrung bei Barclay war schon phänomenal. Ist nach nicht mal einem Jahr deshalb auch wieder rausgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und krimlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Ich möchte das in keinerweise schönreden, vermute aber, dass Barclays einfach das Risiko minimieren möchte, dass sie durch die 0€-Haftungspolice auf hohen Kosten sitzenbleiben.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich wiederhole mich, aber ein Produkt, bei der ich sowas vorankündigen muss, ist es nicht Wert. Sollte die Kreditkarte nicht genau diese Freiheit implizieren, freies Reisen, spontan, überall hin und ein Zahlungsinstrument zu haben das all das vereint?
Ich würde mir auch kein Auto kaufen, in der ich standardmäßig ein Lenkradschloss anbringen muss, weil Kopien meiner Fahrzeugschlüssel überall im Internet für 50 Cent zu kaufen sind. Der Fehler liegt da schon im Design. Ich jedenfalls habe, trotz Interesse an der Barclay nach bereits einer Sperrung das Kartendoppel gekündigt.

Sehe ich auch so. Das ist dann eher was für den typisch deutschen Spießer, der einmal im Jahr eine Auslandsreise macht, welche vorher wochenlang durchgeplant und vorbereitet wird.
Aber ich will doch "flexibel" sein und nicht vor jedem Wochenendtrip nach z.B. London noch die Bank anrufen müssen um diese "Reise" anzukündigen...

Was passiert dann eigentlich, wenn ich mit der Karte bei Amazon bestelle? Die buchen ja immer aus Luxemburg ab. Wird dann auch jedesmal gesperrt? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
B

Beacon

Guest
[...] Edit: Gerade festgestellt: Santander 1plus hat nur Online-PIN, was das Einsatzgebiet im Ausland etwas einschränkt.

Ich lese den Thread jetzt schon ein paar Seiten mit, bisher war doch häufig Tenor, dass Sign First fürs Ausland ja ganz praktisch sei? Mich hält die etwas angestaubte Kartenausführung auch von der Santander ab, kein NFC, keine Offline-PIN und dann war da doch noch etwas mit diesen Tageslimits von 500€... Wie auch immer, würdest du im Ausland jedenfalls Offline-PIN bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
596
6
Ich habe Barclaycard jetzt seit über 15 Jahren und hatte noch keine einzige Sperre. Ich bin zwar nicht häufig im Ausland unterwegs, jedoch gab es vor zwei Monaten in Frankreich auch keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!
B

Beacon

Guest
Die anderen Karten haben auch sign-First, passiv aber Support für Offline-PIN. An einer französischen Automatentankstelle kann man damit dann zahlen, mit der 1plus eher nicht. Und auch in UK gibt es teils Probleme.
Danke, das war mir so nicht bewusst. Lässt sich das Problem der 1Plus eventuell über einen Umweg wie Curve ausgleichen?
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
Nachdem ich ein paar Karten und Banken getestet habe, bin ich schliesslich
so verblieben und fahre damit, für meine Lebensführung, eigentlich sehr gut.

1. Amex green (NFC)
2. MC-Gold VR-Bank (NFC)
3. GC/Vpay VR-Bank (NFC)

Durch die getätigten Umsätze sind alle Karten/Konto gebührenfrei.
Ausserdem habe ich bei der VR-Bank einen persönlichen Ansprechpartner der sich seit 10 Jahren
nicht geändert hat.

P.S. alle Karten sind PIN first.
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Meine Kreditkarten die ich hauptsächlich verwende sind:

1. Web.de Club Kreditkarte: Nutze ich für alle Online-Umsätze bis 600 Euro pro Quartal wegen der 2% Cashback, sowie beim Tanken wegen der 1% Cashback

2. Payback Amex: Nutze ich für alle Online-Umsätze die über die 600 Euro pro Quartal hinaus gehen, sowie für alle Offline-Umsätze da wo Amex akzeptiert wird.

Da die Offline-Akzeptanz von Amex nicht so gut ist bräuchte ich noch eine kostenlose MasterCard oder Visa bei der ich Cashback/Bonuspunkte/Meilen für Einkaufsumsätze sammeln kann. Sonstige Leistungen wie Versicherung oder Bargeld-Abhebung brauche ich nicht. Ich kenne da nur die Andasa-Kreditkarte, aber da ich bei Advanzia Probleme mit dem Kreditkarten-Limit habe suche ich nach Alternativen. Hat jemand Vorschläge?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Meine Kreditkarten die ich hauptsächlich verwende sind:

1. Web.de Club Kreditkarte: Nutze ich für alle Online-Umsätze bis 600 Euro pro Quartal wegen der 2% Cashback, sowie beim Tanken wegen der 1% Cashback

2. Payback Amex: Nutze ich für alle Online-Umsätze die über die 600 Euro pro Quartal hinaus gehen, sowie für alle Offline-Umsätze da wo Amex akzeptiert wird.

Da die Offline-Akzeptanz von Amex nicht so gut ist bräuchte ich noch eine kostenlose MasterCard oder Visa bei der ich Cashback/Bonuspunkte/Meilen für Einkaufsumsätze sammeln kann. Sonstige Leistungen wie Versicherung oder Bargeld-Abhebung brauche ich nicht. Ich kenne da nur die Andasa-Kreditkarte, aber da ich bei Advanzia Probleme mit dem Kreditkarten-Limit habe suche ich nach Alternativen. Hat jemand Vorschläge?

Hi! Die Ikano Bank hat die Rote MasterCard Karte für 0 EUR ;)
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
ANZEIGE
Hi! Die Ikano Bank hat die Rote MasterCard Karte für 0 EUR ;)
So wie ich das sehe gibt es bei der Kreditkarte von der Ikano Bank keine Cashback/Bonuspunkte/Meilen?
Nur kostenlos ist mir zu wenig, ich möchte schon etwas bekommen für meine Einkaufsumsätze. Ich war lange Zeit glücklicher Nutzer der Targobank PlusPunkt-Kreditkarte mit 2% Cashback auf alle Einkaufsumsätze, aber mir ist schon klar, dass seit der Neuregelung der Interbankenentgelte nicht mehr so viel drin ist, deshalb gebe ich mich auch schon mit Cashback ab 0,2% zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin