ANZEIGE
Oder einfach diesen sinnlosen Trööööd nach Spiel & Spaß verschieben. Seit 5 Jahren nur Bla Bla Blubb vom brennenden Kittel und Börsenspezialist Julian![]()
Fünfeinhalb Jahre bitteschön. Hätte für BWL Bachelor und Master reichen können... hätte...
Oder einfach diesen sinnlosen Trööööd nach Spiel & Spaß verschieben. Seit 5 Jahren nur Bla Bla Blubb vom brennenden Kittel und Börsenspezialist Julian![]()
Fünfeinhalb Jahre bitteschön. Hätte für BWL Bachelor und Master reichen können... hätte...
Ob Freitag oder in 3-4 Wochen. Es zündelt momentan im Hintergrund gewaltig bei AB.
Die Streichungen sind im Juli rückläufig (TXL)....
Die Verspätung von ca. 30min ist auch in TXL stabil
Analyse - Das ist das Tegel-Problem von Air Berlin im Juli - airliners.de
Wieviele Untergeschosse hat dein Keller eigentlich? Wir müssten ja inzwischen schon sehr tief unten sein...Das wird die Zahl der Reisenden noch weiter in den Keller treiben!
AB hat die Kontrolle über das operative Geschäft völlig verloren. Das wird die Zahl der Reisenden noch weiter in den Keller treiben!
Von weiter in den Keller spüre ich in den letzten Wochen wenig. Im Vergleich zu Mai/Juni ist aktuell mehr los.
Letzte Woche 4x AB auf unterschiedlichen Strecken geflogen - alle voll bis unter das Dach.
Vorgestern selbst um 6 Uhr morgens fast voll (vielleicht 5 freie Sitze) und morgen Abend dürfte es wieder ähnlich ausschauen.
Fragt sich zu welchem Preis.
Kaum ein vernünftiger Mensch fliegt momentan noch AB, gibt es Alternativen (ohne Umsteigen). Risiko und Ärgernis wegen der Verspätungen/Ausfälle viel zu gross.
Ich fliege gerne AB... bin, solange es noch STR-HAM gab, immer AB ab STR statt LH ab FRA oder 4U ab FKB geflogen.Fragt sich zu welchem Preis.
Kaum ein vernünftiger Mensch fliegt momentan noch AB, gibt es Alternativen (ohne Umsteigen). Risiko und Ärgernis wegen der Verspätungen/Ausfälle viel zu gross.
Wieviele Untergeschosse hat dein Keller eigentlich? Wir müssten ja inzwischen schon sehr tief unten sein...
Auch da kann ich dich beruhigen. Bei ähnlicher Vorausbuchung liegen die Preise zwischen 30 und 100% über denen der letzten Monate.
Wie meist du?Ich rede von den Aktionen und Kontigenten. Nicht was man im Internet als 0815 erwirbt.
Ich fliege gerne AB... bin, solange es noch STR-HAM gab, immer AB ab STR statt LH ab FRA oder 4U ab FKB geflogen.
Hab heute direkt mal FRA-PMI mit AB bzw. HG für Ende Oktober gebucht [emoji106]
Weil ich 1. AB lieber hab, als 4U. Ich 2. bei AB einen Status hab und 3. die Preise in der Regel etwas unterhalb von 4U waren und die Flugzeiten für mich besser waren.Warum bist du nicht STR-HAM mit 4U
Weil ich 1. AB lieber hab, als 4U. Ich 2. bei AB einen Status hab und 3. die Preise in der Regel etwas unterhalb von 4U waren und die Flugzeiten für mich besser waren.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte AB auch deutlich mehr Verbindungen auf dieser Strecke im Vergleich zu 4U.
Nur deshalb eine Umsteigeverbindung wählen?
Meinte nicht die Vergangenheit, sondern aktuelle Verbindungen.
Ich schrieb ja, so lange es noch die direkte Verbindung gab. Geschäftlich fliege ich nun eben ab FRA. Privat aber gern auch mal die Umsteigeverbindung mit AB weil nicht unbedingt teurer und mir fliegen eben Spass macht.Nur deshalb eine Umsteigeverbindung wählen?
Meinte nicht die Vergangenheit, sondern aktuelle Verbindungen.
Also, ich habe ne Business Class für zwei für den Dezember DUX-LAX/SFO-DUS. Hat mich 850 Euro plus vier Voucher gekostet. Das ist das Risiko wert.
[...]
PS: Gibt's hier echt keine Funktion, mit der man das Julian-Getrolle ausblenden kann?
Warum bist du nicht STR-HAM mit 4U
- oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" klicken
- unten links unter "Einstellungen" auf "Ignorier-Liste bearbeiten" klicken
- bei "Benutzernamen" den entsprechenden Benutzernamen einfügen, in diesem Fall "Julian"
- mit einem Klick auf "Ja" bestätigen
Das mach ich dann mal in 2 Wochen. Werde dann praktsch "Live" berichten.
BTW ICH bin auch mal von Hannover nach Stuttgart gefahren. Nachts, in ca 4,5-5h. Dieser gefahrene Schnitt ist seit Jahrzehnten das schnellste von mir jemals gefahrene. Dabei musst du aber zig Kilometer jenseits der 250km/h unterwegs sein. Das "Ergebniss" habe ich in Jahrzehnten nicht mehr geschafft. Ach ja...ich fahre u.a. auch GLP Läufe auf der Nordschleife und im Classic Motorsport. Rechne dir nur mal aus wen du so an der A7 n den Kassler Bergen vom Gas gehen musst (da knallst nämlich nur einmal mit über 200 durch) wie lange du jenseits von 300km/h wieder fahren musst um so einen Schnitt von über 160km/h wieder aufrecht zu erhalten. Auch nur so am Rande: Bei klassischen GLP fährst du einen Schnitt von 40km/h im normalen Strassenverkehr. Da musst du schon vom Start weg mal hart an der Grenze der STVO fahren damit du auf einen popligen 40er Schnitt (durch Städte und Landstrassen) einhalten kannst. Bei einer normalen Fahrweise fährst du Überland/Stadt gerade mal einen 50-55er Schnitt. Da dürfen aber nicht viel Ampeln und Kurven da sein. Wer das nicht glaubt: Einfach mal selbst stoppen oder die Anzeigein modernen Autos nutzen.
Fazit: Mit Bleifuss und komplettem Ignorieren der STVO kann man durchaus schneller als in 7h in Hamburg oben sein. Aber IM LEBEN nicht in 4h. Bei hurtiger Fahrweise bis da gerade mal n bissle hinter Kassel