ANZEIGE
Speziell bei VR-Banken habe ich es erlebt, dass keiner es so genau versteht was los ist, sondern im Grunde genommen Ware von der VR-Stange genommen wird und man absolut inkompetent auf zig Ebenen ist.
Nationwide UK (die haben schon vor 10 Jahren in sehr klaren Worten vor DCC gewarnt, als das erst anfing). Zu einem gewissen Grad Barclaycard DE.Sparkassen AT, ING NL
Die Targobank hat mir heute mitgeteilt, dass die Gültigkeitsdauer meiner Girocard am Jahresende ausläuft und ich die Möglichkeit habe, die neue Karte als Girocard mit Kontaktlosfunktion auszustatten. Der klitzekleine Haken des Vorschlags besteht allerdings darin, dass der normalerweise kostenfreie Austausch der Girocard in diesem Fall 10 Euro kostet. Zumindest die Targobank nutzt somit die Einführung der kontaktloser Girocards für eine Gebührenerhöhung.
Ist in der Mitteilung VPAY Paywave oder Girocard kontaktlos angekündigt?
Sehr geehrter Kunde,
bald erhalten Sie Ihre neue TARGOBANK girocard. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und bestellen Sie Ihre neue girocard mit der Kontaktlosfunktion für nur 10,- EUR. Diese Funktion macht Ihnen das Bezahlen einfacher. Sie halten Ihre neue girocard kurz an das Lesegerät - fertig.
So einfach geht's: Ihre Auswahl treffen und bestätigen.
Laut Targobank Facebook-Team unterstützt die Targobank Girocard auch VPAY Paywave.Ist in der Mitteilung VPAY Paywave oder Girocard kontaktlos angekündigt?
Laut Targobank Facebook-Team unterstützt die Targobank Girocard auch VPAY Paywave.
Quelle:![]()
![]()
Das entscheidet die kartenausgebende Bank. Und ob die ihre Sicherheitsmechanismen verrät, ist eher fraglich.Ich muss nochmal fragen, da ich zu diesem Thema wirklich viel widersprüchliches lese: Gibt es eine feste Transaktionsgrenze, ab der nach PIN gefragt wird, oder ist das sporadisch bei Verdacht auf Misuse? Mal abgesehen von Beträgen >25€. Und wenn ja, ist diese Grenze zeitlich beschränkt oder bis zur nächsten gesteckten PIN-Transaktion gültig?
Das entscheidet die kartenausgebende Bank. Und ob die ihre Sicherheitsmechanismen verrät, ist eher fraglich.
Mit einem 1822direkt-Girokonto erhält man auch Girocard kontaktlos (+ Girogo).Ist 1822direkt noch immer nur Girogo im Gegensatz zur 1822mobile Marke?