Schuhe für Vielflieger

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche neue Schuhe gekauft und wie ich heute feststelle, kann ich keine Sicherheitskontrolle passieren, ohne das die Schuhe piepsen. Das ist leider sehr ärgerlich. Allerdings habe ich noch kein Schuhgeschäft gefunden, dass mir verlässlich sagen kann, ob der Schuh "flugtauglich" ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Diverse amerikanische Schuhmarken (z.B. Sketchers) haben einzelne Schuhe direkt als "airport-friendly" gekennzeichnet.

Andererseits - ist es wirklich wichtig, dass die Schuhe nicht piepen?

Besser und wichtiger ist denke ich, dass der Schuh gut passt, gut aussieht, und man sich darin wohlfühlt.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Aber im Vorfeld zu wissen welcher der gut aussehenden, passenden Schuhe in denen man sich wohl fühlt nicht "piept" wäre doch perfekt oder? ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich fliege immer in Sandalen ohne Metall, die piepsen nicht bzw. lassen sich ruckzuck an- und ausziehen. Im Winter Slipper oder Schuhe, die man nicht schnüren muss und schnell an- und ausziehen kann.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.453
379
kurz vor BER, ♂
Ich habe mir ein Paar Dr. Jürges ? Schuhe bei einem befreundeten Schuhhändler bestellt/bestellen lassen. Flache Hacken, Verschluss mit Klettband, die piepsen nicht und waren preiswert. Mit einem Griff kann man die beim Sitzen locker machen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Geschniegelt und gebürstet zu fliegen macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn es vom Gate gleich zum Kunden gehen muss. Ansonsten so angenehm wie möglich - Sandalen sind da perfekt! (y)

• Like
Reaktionen: flysurfer

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich habe letzte Woche neue Schuhe gekauft und wie ich heute feststelle, kann ich keine Sicherheitskontrolle passieren, ohne das die Schuhe piepsen. Das ist leider sehr ärgerlich. Allerdings habe ich noch kein Schuhgeschäft gefunden, dass mir verlässlich sagen kann, ob der Schuh "flugtauglich" ist.

Piept der immer und bei jeder Sicherheitskontrolle? Ich hab das nur ganz vereinzelt an wenigen Flughäfen, da allerdings dann auch immer :(

Vielleicht sollte man sich eine mobile SiKo anschaffen und zum Schuhkauf mitnehmen :D

N

nevadaman

Guest
..... mit FlipFlops in die Business kommt immer GUT (y)

Gruß Markus ;)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

Eventuell nützt es etwas, wenn du deine orthopädischen Metalleinlagen vor dem Betreten der Sicherheitskontrolle ins Handgepäck gibst. =;

N

nevadaman

Guest
jetzt mal ernsthaft
Beim Fliegen sollten jetzt wohl alle fast Arten von Turnschuhen passend sein und das in allen Klassen.

Wichtig ist: Bequem und leicht zum aus-/anziehen sollten Sie sein. Problematisch wird es nur wenn gleich nach dem Flug ein Geschäftstermin ansteht und Turnschuhe nicht passen sind aber so was hab ich eigentlich nicht.

Gruß Markus

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es ist ja auch nicht verboten, im Handgepäck ein zum Zielort/Termin passendes Paar Schuhe mitzuführen, das man dann im Flieger vor der Landung anzieht. Vor dem Abflug am Airport und im Flieger gilt jedoch: Oakley-Sandalen.

N

nevadaman

Guest
Es ist ja auch nicht verboten, im Handgepäck ein zum Zielort/Termin passendes Paar Schuhe mitzuführen, das man dann im Flieger vor der Landung anzieht. Vor dem Abflug am Airport und im Flieger gilt jedoch: Oakley-Sandalen.

Klar wenn Platz dafür da ist, ist das die beste Lösung.

Gruß Markus