Schuhe für Vielflieger

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na dann, Aerzte vor... (reicht da auch ein Doktortitel?) :rolleyes:

Für Mund-zu-Mund-Beatmung nach der Landung bei Flugbegleiterinnen sicherlich :D

Hier ansonsten nochmal der Artikel aus dem Ärzteblatt für die, die es ebenfalls betrifft:

Deutsches Aerzteblatt: Archiv "Notfallmedizin im Flugzeug: Einsatz ueber den Wolken" (27.03.2009)

Die Doctor's Card kann man dann direkt bei der LH beantragen:

Lufthansa - Ärzte an Bord

Ansonsten gibt es z.B. auch von der OS einen "Doc on Bord" Workshop:

Miles & More - DOC ON BOARD

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Meine Highlights sind die, auch im VFF heiss diskutierten, braunen Slipper von abrelosojos von a.net.

Zu bewundern in jedem seiner Tripreports (die wirklich grossartig sind), z.B.: Aer Lingus/UA EI 6952: 02/MAY/10: MAD-IAD: J Cabin — Trip Reports Forum | Airliners.net oder A Sky KP 25: 29/JUN/10: OUA-COO: J Cabin — Trip Reports Forum | Airliners.net .

IMG_0494.jpg

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich habe letzte Woche neue Schuhe gekauft und wie ich heute feststelle, kann ich keine Sicherheitskontrolle passieren, ohne das die Schuhe piepsen. Das ist leider sehr ärgerlich. Allerdings habe ich noch kein Schuhgeschäft gefunden, dass mir verlässlich sagen kann, ob der Schuh "flugtauglich" ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Aber es gibt ja auch Schuhe, die nicht piepsen und gut zu tragen sind.
Es ist ja auch nicht verboten, im Handgepäck ein zum Zielort/Termin passendes Paar Schuhe mitzuführen, das man dann im Flieger vor der Landung anzieht. Vor dem Abflug am Airport und im Flieger gilt jedoch: Oakley-Sandalen.
Hm. Wenn ich mal dienstlich fliege, hab ich mit Laptop und Unterlagen genug Handgepäck. Mal abgesehen, dass es für meine Gesprächspartner komisch ausschauen würde, wenn ich noch einen Turnbeutel mit Schuhen herumtrage, geht's von der Menge und vom Gewicht kaum, wenn überhaupt.

Ein guter Schuhmacher kann die Fliegerei auch beim Maßfertigen berücksichtigen und auf Wunsch die Schuhe "mit ohne Piep" machen. In Wien kenne ich da sogar einen.. :) Dann sind die Schuhe gut zu tragen, bequem auch während des Fluges und man muss nicht ein zweites Paar zum Rumlaufen nach dem Flug mitschleppen.

Aber psst - in F fällst Du damit auf, die tragen da mittlerweile alle Sandalen. ;)

Meine Highlights sind die, auch im VFF heiss diskutierten, braunen Slipper von abrelosojos von a.net.

Zu bewundern in jedem seiner Tripreports (die wirklich grossartig sind), z.B.: Aer Lingus/UA EI 6952: 02/MAY/10: MAD-IAD: J Cabin — Trip Reports Forum | Airliners.net oder A Sky KP 25: 29/JUN/10: OUA-COO: J Cabin — Trip Reports Forum | Airliners.net .
Und wenn man abends fliegt? Wie stillos - no browns after six! :eyeb: