AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

TSMNC

Neues Mitglied
20.01.2017
9
0
TXL
ANZEIGE
Wenn ihr beide in der selben Buchung seid, ist das sowieso der Fall.
Als ich im Mai17 TXL-AUH flog gingen meine beiden Upgrades durch (Platinum).
Jedoch wurde ich letztes Jahr April16 auf der gleichen Strecke gefragt, ob ich auch nur eine Person upgraden möchte, da nur ein Platz in der C noch frei sei. Nach einem Anruf bei der Platin Hotline wurde meine Buchung dann gesplittet und die andere Person wurde von mir upgegradet.

• Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Als ich im Mai17 TXL-AUH flog gingen meine beiden Upgrades durch (Platinum).
Jedoch wurde ich letztes Jahr April16 auf der gleichen Strecke gefragt, ob ich auch nur eine Person upgraden möchte, da nur ein Platz in der C noch frei sei. Nach einem Anruf bei der Platin Hotline wurde meine Buchung dann gesplittet und die andere Person wurde von mir upgegradet.

Ich sagte ja, dass das nicht ohne Einwilligung geschieht.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Hab mich für

DUS-VRA 6.9
VRA-DUS 13.9

mit den Platin Vouchern auf die Warteliste setzen lassen. Sollte hoffentlich klappen. Bei einer C "Probebuchung" war zumindest die halbe C leer.

pinemaus

Neues Mitglied
23.01.2012
14
0
Ich frage mich nur, wer bucht C und reserviert sich bei der Buchung oder über die Hotline keinen Sitzplatz.
Bei einer späteren Reservierung sind die besten Plätze meistens schon weg.

• Like
Reaktionen: Wimbo93 und bk512

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich frage mich nur, wer bucht C und reserviert sich bei der Buchung oder über die Hotline keinen Sitzplatz.
Bei einer späteren Reservierung sind die besten Plätze meistens schon weg.

Du glaubst gar nicht wie viele Reisende sich da gar keinen Kopf drum machen bzw. den Flug einfach nur buchen(lassen).
Hinzu kommen , am Beispiel der o.g. Urlaubsstrecken , oft Charterplätze der Reiseveranstalter , der Kunde wählt oft erst am Check-In.

Nicht alle sind so wie "wir" ;)

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.010
DRS
Ich wurde diese Woche von topbonus positiv überrascht. (y)

Mittwoch Nacht für Mitte September gebucht und Donnerstag beim Goldservice angerufen (wo schon nach fünf Sekunden jemand ranging!) und Upgrades für TXL-AUH vv angefragt . Hinflug ging auf Warteliste und der Rückflug wurde direkt upgegraded und heute kam dann schon die Nachricht, dass das Upgrade für den Hinflug nun auch durchging.

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Habe mich heute auf die WL für DUS-MIA Mitte Sep setzen lassen. Keine Wartezeit bei der Goldhotline, sehr angenehme und kompetente Mitarbeiterin. Hoffe mit der Bestätigung klappt es genau so schnell wie bei B773ER im vorherigen Post. Den Rückflug via JFK-DUS hatte ich vor einigen Wochen schon direkt upgraden können.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ja, im Moment scheinen sie wieder echt schnell zu sein. Haben auch binnen 1 Woche das Upgrade für den Hinflug erhalten, war sehr überrascht, nachdem es in der Vergangenheit nicht so erquickend war

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Bei mit sieht es leider anders aus. Stehe schon seit 1 Monat auf der WL für TXL-SFO (gold) für einen Trip Mitte September und bisher noch keine Regung. CMT zeigt 7 belegte Plätze auf dem Hin- und 5 belegte Plätze auf dem Rückflug.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bei mit sieht es leider anders aus. Stehe schon seit 1 Monat auf der WL für TXL-SFO (gold) für einen Trip Mitte September und bisher noch keine Regung. CMT zeigt 7 belegte Plätze auf dem Hin- und 5 belegte Plätze auf dem Rückflug.

Nochmal:
Belegte und freie Plätze sagen NICHTS über die Auslastung aus!!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.336
2.684
gibt es eigentlich Erfahrungen wie verlässlich die Anzeige bei CMT ist was die freien Sitzplätze angeht?

für den nächsten DUS-CUR wurde ziemlich genau 4Wochen vor Flugdatum das Upgrade über die Warteliste bestätigt allerdings waren nur 4 Sitze als belegt angezeigt worden.

Für den Rückflug 3 Wochen später werden im Moment 11Sitze als belegt und 8 als frei angezeigt, mal sehen ob das genug freie Plätze sind um das Upgrade für den Rückflug auch 4Wochen vor Flugdatum durchgeführt zu bekommen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auch wenn ich mich wiederhole: Es können dir theoretisch 19 "unbelegte/freie/noch nicht ausgewählte" Sitze angezeigt werden auch wenn schon 9,12 oder 14 C Tickets verkauft wurden.
Das ist kein Indikator für eine eventuelles Upgrade oder gar was die Auslastung angeht.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Auch wenn ich mich wiederhole: Es können dir theoretisch 19 "unbelegte/freie/noch nicht ausgewählte" Sitze angezeigt werden auch wenn schon 9,12 oder 14 C Tickets verkauft wurden.
Das ist kein Indikator für eine eventuelles Upgrade oder gar was die Auslastung angeht.

Du hast ja Recht, dass man sich darauf nicht allein verlassen kann. Aber ein Indikator ist es schon. Wenn 19 Plätze belegt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Upgrade noch durchgeht, kleiner als bei 19 unbelegten.;)

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Sind hier nach dem Insolvenzantrag eigentlich noch irgendwelche Wartelisten bestätigt worden?

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Hab mich für

DUS-VRA 6.9
VRA-DUS 13.9

mit den Platin Vouchern auf die Warteliste setzen lassen. Sollte hoffentlich klappen. Bei einer C "Probebuchung" war zumindest die halbe C leer.

Heute kam die Bestätigung.

"Sehr geehrter Herr XXXX,

wir freuen uns, Ihnen die angefragten Upgrades für den Flug AB7432 - AB7433 am 06 Sep.2017 - 13Sep. 2017 bestätigen zu können. Hierfür wurden 2 Voucher von dem topbonus Konto XXXXXX eingelöst und wir haben Ihnen die Sitzplätze 5A - 5A reserviert. In einer separaten E-Mail erhalten Sie einen aktualisierten Reiseplan. Wenn Sie einen anderen Sitzplatz wünschen oder Zusatzleistungen hinzubuchen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

• Like
Reaktionen: wengli und zigzag