Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

ANZEIGE

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch erwischt, wollte am 30.09. mit Etihad von DOH via AUH nach BKK, Flug von Doha nach AUH wurde gecancelled - gebucht als Meilenticket mit Airberlin. Anruf bei AB und umgebucht auf Qatar, leider 120€ teurer geworden und längere Umstiegszeiten.
Ticket musste zunächst stoerniert und dann Buchung neu erstellt werden.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo!

Wie aktuell ist das ganze Thema noch? Oder ist es sogar schon konsolidiert und man darf von keiner Änderung mehr ausgehen?

Gebucht ist: CAI-DOH-MIA auf QR (F/C) im Oktober (oneway)
Buchung ist laut QR aktiv, aber heute kann man diese Route gar nicht mehr buchen.

Glaskugel hat sicher keiner, dennoch würde mich eine Einschätzung interessieren.

Eine Umbuchung auf z.B. CAI-LHR-DOH-MIA würde mich recht viel Zeit kosten, enstprechend traue ich mich nicht den Weiterflug ab MIA zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Falls sich bis Oktober weiterhin nichts ändert, dann werden Sie Dir wahrscheinlich eine Erstattung oder eine Umbuchung auf TK anbieten (evtl. auch CAI-AMM/BEY-DOH-MIA).

Bis 72 Stunden vor Abflug rührt die Truppe keinen Finger. Wenn Du sicher sein willst, dann musst Du entweder Deinen Weiterflug kurz vor knapp buchen oder Du sparst Dir die Nerven, stornierst Dein Ticket und buchst eine Alternative.

Basiert alles auf meinem letzten persönlichen Wissensstand.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Eine Umbuchung auf z.B. CAI-LHR-DOH-MIA würde mich recht viel Zeit kosten, enstprechend traue ich mich nicht den Weiterflug ab MIA zu buchen.

Wenn Du wirklich den Schwenker nach DOH via LHR zurück fliegen willst, dann kannst du das Ticket ja entsprechend vorziehen um dann im gleichen Flieger nach MIA zu sitzen wie geplant. Ex LHR gibt es ja 6 Rotationen am Tag um passend nach DOH zu kommen. Könnte dann wie folgt aussehen:

CAI - LHR (BA F)
LHR - DOH (QR F) oder mit QR0008 in der neuen QSuites C
DOH - MIA (QR C)

Einfacher wäre es aber natürlich ex LHR direkt nach MIA rüber zu fliegen. Auswahl mit AA und BA gibt es auch hierzu täglich genug.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
DOH ist doch für CAI-MIA komplett die falsche Richtung, über LHR noch schlimmer. Gibt es denn da nichts direkteres??? :eek: ;)

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
DOH ist doch für CAI-MIA komplett die falsche Richtung, über LHR noch schlimmer. Gibt es denn da nichts direkteres??? :eek: ;)

440 TPs pro Richtung ist die richtige Richtung! Wenn dann noch die QSuites dazukommen. Und damit könnte man auch beim zurückfliegen in LHR aussteigen. Immer noch 300 TPs ;)

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Mein Problem ist primär meine +1, die nicht gerne in AMM, BEY einen Stop einlegt. Es war schon fast ein Gewaltakt sie auf CAI und DOH zu überreden. Ein Stop in LHR wäre zwar irrsinnig, aber was solls. Ich glaube nicht, dass uns die Extrameilen zustehen - würde mich zumindest wundern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Jepp, CAI konnte ich durch die Pyramiden und Co. attraktiv machen, Doha durch die.. :rolleyes: Skyline. Aber einen Stop in Bey, Amm, Kwi zu machen wird schwierig sein. Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt auch nachempfinden - aber eben nicht ganz. Wie auch immer. Wollte nur klarstellen, dass es mir nicht um die Meilen geht (die man IMHO ohnehin nicht extra für LHR bekommt da doch nur die org. Strecke gilt?).

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Jepp, CAI konnte ich durch die Pyramiden und Co. attraktiv machen, Doha durch die.. :rolleyes: Skyline. Aber einen Stop in Bey, Amm, Kwi zu machen wird schwierig sein. Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt auch nachempfinden - aber eben nicht ganz.

Beirut und Amman sind durchaus eine Reise wert und haben wenigstens eine richtige Geschichte (anders als solche künstlichen Städte am Golf wie Dubai oder Doha, deren Bewohner vor 70 Jahren noch in Zelten gelebt haben und nach Perlen getaucht sind). Man muss auch nicht in jedes Viertel gehen - macht man hier in Berlin oder Hamburg auch nicht unbedingt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Mein Problem ist primär meine +1, die nicht gerne in AMM, BEY einen Stop einlegt. Es war schon fast ein Gewaltakt sie auf CAI und DOH zu überreden. Ein Stop in LHR wäre zwar irrsinnig, aber was solls. Ich glaube nicht, dass uns die Extrameilen zustehen - würde mich zumindest wundern.

Haha die Probleme kenne ich zu gut: Inzwischen hat sie sich aber an unsere Abenteuer über Cairo gewöhnt und mache den Weg dann mit einem guten Essen wieder wett :D Die Alternative wäre ja Eco!

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Gott sei Dank, erstens für die Bevölkerung und das Geschäft, aber auch für mein CAI-DOH in F im Oktober... :DEs gibt also eine Chance..

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Ich mochte zwar das meilenoptimierte Umbuchen, aber damit sollte wieder etwas Bewegung in die aktuell hohen CAI-Preise geraten.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Not yet.

30049397gm.jpg

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.088
654
Sachsen
Reicht auch völlig wenn der schlecht frisierte Renter im weissen Haus und das dicke Kind in Nordkorea die Welt verrückt machen.

• Like
Reaktionen: alpla