Doha wird "isoliert" - 4 Staaten in MEA brechen mit Qatar wg Terrorsupport

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Zumindest ein wenig "Tauwetter"
Saudi-Arabien öffnet Grenze für Pilger aus Katar

Noch eine Meldung die hoffen lässt:
[h=2]Kommt in der Katar-Krise plötzlich die Wende?[/h]
„Saudi-Arabiens Politik drohte Katar ganz ins andere Lager der Muslimbrüder und des Irans zu treiben“, sagt Soli Shahvar, an der Universität Haifa Direktor des Ezri-Zentrums für Studien zum Iran und dem Persischen Golf, der WELT. Er sieht in Riads versöhnlicher Geste „einen Versuch, wieder vom hohen Ast herunterzukommen, auf den Muhammad Bin Salman geklettert ist“, sagt Shahvar.

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.360
285
Jetzt bricht Tschad seine diplomatischen Beziehungen mit Qatar ab.

https://www.cnnturk.com/son-dakika-bir-ulke-daha-katarla-iliskilerini-kestigini-acikladi

Das Außenministerium von Tschad gab bekannt, dass die Botschaft Katar's geschlossen sei und die Mitarbeiter aufgefordert werden, Tschad binnen 10 Tagen zu verlassen. Gleichzeitig hat Tschad seine Vertretungen in Katar geschlossen und seine Mitarbeiter zurückbeordert.

Tschad begründet dies damit, um in der Region Frieden und Sicherheit wiederherzustellen, die durch das Einwirken Katar's beeinträchtigt seien.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was bezweckst Du eigentlich immer mit Deinen türkischen Links?

Können wir uns auf deutsche und englische Quellen einigen?

Hier habe ich übrigens auch einen höchstinteressanten Artikel zu dem Thema gefunden: മുത്തലഖ് ഭരണഘടനാ വിരുദ്ധം

Lasse Rücksicht walten.

Im ersten Drittel des letzten Jahrtausend sollte die Welt auch mal 1000 Jahre lang Deutsch sprechen.

Gerade träumt Reis einen ähnlichen Traum. *Nur mit anderer Sprache und anderen Fans.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Lasse Rücksicht walten.

Im ersten Drittel des letzten Jahrtausend sollte die Welt auch mal 1000 Jahre lang Deutsch sprechen.

Gerade träumt Reis einen ähnlichen Traum. *Nur mit anderer Sprache und anderen Fans.

Im ersten Drittel des letzten Jahrtausend? Also von 1.000 n.Chr. bis 1.300 n.Chr.? Da habe ich wohl in Geschichte nicht aufgepasst.

Sorry, ich spreche kein Türkisch. Und vermutlich über 99% der anderen Juser auch nicht. Teşekkürler

• Like
Reaktionen: asdf32333 und Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Im ersten Drittel des letzten Jahrtausend? Also von 1.000 n.Chr. bis 1.300 n.Chr.? Da habe ich wohl in Geschichte nicht aufgepasst.

Sorry, ich spreche kein Türkisch. Und vermutlich über 99% der anderen Juser auch nicht. Teşekkürler

Treffer, versenkt.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.360
285
Was bezweckst Du eigentlich immer mit Deinen türkischen Links?

Können wir uns auf deutsche und englische Quellen einigen?

Hier habe ich übrigens auch einen höchstinteressanten Artikel zu dem Thema gefunden: മുത്തലഖ് ഭരണഘടനാ വിരുദ്ധം

Zum Zeitpunkt meines Postings hat n-tv.de, stern.de, focus.de und spiegel.de hierüber nicht berichtet. Daher habe ich habe CNNTurk zitiert und den wesentlichen Inhalt des Artikels frei übersetzt.

CNNTurk ist ein US-amerikanischer und türkischer Nachrichtensender.

Können wir uns darauf einigen, dass Du in Zukunft meine posts ignorierst? :)

Falls Du das nicht schaffst, frag doch bitte die Admins/Mods, ob das Forum eine solche Funktion anbietet. :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.719
Trans Balkan Express
Zum Zeitpunkt meines Postings hat n-tv.de, stern.de, focus.de und spiegel.de hierüber nicht berichtet. Daher habe ich habe CNNTurk zitiert und den wesentlichen Inhalt des Artikels frei übersetzt...

1. Meines Wissens sollten politische Erwägungen in diesem Thread außen vor bleiben. Deshalb ist die Nachrich hier falsch platziert.
2. Der Tschad ist sicherlich ein Global Player, dessen polisische Entscheidungen andere Staaten zum Zittern bringen. Deshalb ist der Mehrwert der Nachricht, gleich in welcher Sprache, ohnehin gering.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.360
285
1. Meines Wissens sollten politische Erwägungen in diesem Thread außen vor bleiben. Deshalb ist die Nachrich hier falsch platziert.

Meines Wissens nicht nur in diesem thread, sondern im gesamten Forum.

Die Sperre der anderen Araber sind aus nichtpolitischen Erwägungen geschuldet?!

Dann müsste man ja quasi den gesamten thread schließen..

• Like
Reaktionen: Goliath

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Der Tschad wird wohl nicht überflogen. Von daher wohl keine Auswirkungen auf QR Flüge würde ich mal annehmen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
Zum Zeitpunkt meines Postings hat n-tv.de, stern.de, focus.de und spiegel.de hierüber nicht berichtet. Daher habe ich habe CNNTurk zitiert und den wesentlichen Inhalt des Artikels frei übersetzt.

Vielleicht koennte man bei einem nicht deutsch- oder englischsprachigen Link das einfach kurz vermerken ("Quelle: http://cnnturk.com , nur auf Tuerkisch"). Dann weiss jeder sofort, ob er sich mit Deiner Uebersetzung und Zusammenfassung zufriedengibt (-geben muss), oder ob der Link angesichts der persoenlichen Sprachkenntnisse und/oder Uebersetzungssoftware weiterhilft.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.360
285
Vielleicht koennte man bei einem nicht deutsch- oder englischsprachigen Link das einfach kurz vermerken

Ich behaupte voller Überzeugung, dass im Forum jeder die lateinische Schrift entziffern kann.

Der Link wurde absolut und nicht als Hyperlink gepostet, also so:

https://www.cnnturk.com/son-dakika-bir-ulke-daha-katarla-iliskilerini-kestigini-acikladi

Spätestens beim Lesen von cnnturk dürfte - entsprechenden Intellekt vorausgesetzt - klar sein, dass es sich um eine türkisch verfasste Nachricht handelt.

Außerdem, so die Äußerung des Users Tirreg, müsse ich ja mit meinen *ständigen* türkischen links etwas bezwecken. MaW: Wenn ich nen link poste, dann ständig türkische. :)

Wenn's vor dem klicken nicht gelesen wird, ist's nicht mein Bier. ;)

• Like
Reaktionen: alpla und PascalZH

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Sorry, ich spreche kein Türkisch. Und vermutlich über 99% der anderen Juser auch nicht.

In Zeiten von Google Translate ist es egal, welche Sprache man spricht - man kann nahezu jede Webseite lesen und verstehen. Und es ist nun mal so, dass es nicht für alles topaktuelle deutsche und englische Quellen gibt.

Deshalb sehe ich nicht, warum man sich bei der Quellenangabe auf bestimmte Sprachen beschränken soll. Die relevante Nachricht hat der User ja übersetzt.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Auch translate und Co sind nicht fehlerfrei. Ich maße mir an, zu behaupten, über recht gute Englischkenntnisse zu verfügen.
Da wird teilweise 1:1 das Wort übersetzt, aber Redewendungen o.ä., die in der Sprache ggf eine ganz andere Bedeutung haben, verlieren ihren Sinn oder werden im schlimmsten Fall sogar mit dem Gegenteil des eigentlich Gemeinten übersetzt.

• Like
Reaktionen: NAMASTE und Flymaniac

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Liegt es vielleicht auch an der Isolierung Dohas, dass es letztes Wochenende im Gegensatz zu früher keine Coke light mehr in der Al Mourjan Business Lounge gab? Evt muss das auch importiert werden. Normales Coke, Sprite etc gab es noch.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Liegt es vielleicht auch an der Isolierung Dohas, dass es letztes Wochenende im Gegensatz zu früher keine Coke light mehr in der Al Mourjan Business Lounge gab? Evt muss das auch importiert werden. Normales Coke, Sprite etc gab es noch.

Oh Mein Gott. Die Nahrungsmittel in Qatar werden langsam knapp. Es gibt in der Al Majoran Lounge kein Cola Light mehr.

Beim REWE war vorhin Mövenpick Konfitüre Mango-Rhabarber aus. Wird Deutschland auch isoliert?

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU

War ebenfalls letzes Wochenende dort (19/20), hatte nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass es nur kurzfristig ausgegangen ist.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
  • Like
Reaktionen: Femminello