Eine Freundin hat gerade einen Amerikaner zu Besuch: er war schon wieder total irritiert als er in einer bar nicht mit Karte zahlen konnte und fand das total komisch.
Eine Freundin hat gerade einen Amerikaner zu Besuch: er war schon wieder total irritiert als er in einer bar nicht mit Karte zahlen konnte und fand das total komisch.
Cash Only Bars sind auch in den USA weiterhin keine Seltenheit.
Ich finde es übrigens langsam extrem unglaubwürdig, dass du mindestens einmal pro Woche eine "ein Freund aus dem Ausland war total irritiert"-Geschichte bringst. Und selbst wenn es stimmen sollte, was bringt dir das posten? Eine neue Erkenntnis ist da nicht vorhanden.![]()
Und sorry, nicht jeder schleppt bis zu 299,99€ in Bar mit sich rum. Und selbst der Bargeldaffine Deutsche zahlt gefühlt ab 50€ auch gerne mit Karte.
Kartenzahlung ist ja möglich, nur erst ab 300€
Und das ist ja noch schlimmer. Das heißt, die Infrastruktur ist sogar vorhanden.
Da wäre ich mir nicht so sicher - das Ganze wirkt auf mich eher wie ein (leider nicht gelungener) Scherz, sonst wäre das EC-Logo wohl nicht durchgestrichen.
Gerade hat eine 70 jährige Deutsche vor mir 1.67 bei Rewe mit Karte gezahlt. Es wird. [emoji23]
Kreditkarte /"EC-Karte" gesteckt oder kontaktlos?
Kartenzahlung ist ja möglich, nur erst ab 300€ [emoji849].
Und sorry, nicht jeder schleppt bis zu 299,99€ in Bar mit sich rum. Und selbst der Bargeldaffine Deutsche zahlt gefühlt ab 50€ auch gerne mit Karte.
Wer würde schon ein Bier per Karte zahlen?Bei einem biergarten
In Bayern wo ich war meinten sie sie nehmen Karte nur für
Ganze Tische [emoji849]
Weiß jemand, wie es mit Kartenzahlung an italienischen Mautstationen aussieht?
So weit ich jetzt die Automaten in der Google-Bildersuche gesehen habe, haben die kein PIN-Feld. Wird dann da mittels Magstripe gelesen?
Akzeptanz sieht ja gut aus, von Visa/Mastercard über Amex und Diners bis hin zu Maestro und VPay
Edit: Kontaktlos wird wohl noch nicht gehen?