Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Brasilien nutzt die internationalen Debit-Schemes Maestro und VISA Electron.

Die nationalen Schemes wie elo sind fast ausgestorben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Genau wie in den USA Credit wählen. Debit meint das nationale Debitsystem, welches deine Mastercard natürlich nicht hat
Analog bspw. auch Kanada.
Wobei es bemerkenswerterweise neben vereinzelten Akzeptanzstellen, die nur Debit nehmen, auch solche gibt, die nur Credit nehmen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
A-8 MUC - SZG Raststätte Vaterstetten.
Vignetten konnte ich diesmal mit KK bezahlen statt "EC". Da mir der McDonalds zu voll war, wollten wir draussen am Imbiss noch etwas bestellen. Ging leider nicht da ein großes Schild dran steht HIER NUR BARZAHLUNG. Tja haben dann die Brote aus der Kühlbox genommen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gerade im Cafe Livres in Essen gewesen. Gefällt mir ganz gut, leider keine Kartenzahlung. Dass es am Ende ohne besondere Aufforderung aber für jeden Gast eine vernünftige Rechnung inkl Steuernummer usw. gab, hat mich aber immerhin etwas besänftigt. Ist zwar kein Garant für Steuerehrlichkeit, aber immerhin etwas. Daher habe ich nur einen Stern abgezogen.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Heißt das dann auch, dass man auch mit amerikanischer Debit MasterCard immer "Credit" wählen muss? Ich habe bisher nie eine Debitkarte mit internationalem Scheme besessen, darum mangelt es mir da an Erfahrung.
Mit ner US Debit MC/Visa müsste beides gehen, ja. Mit non US Debit-Karten geht dann nur Credit. Kann allerdings auch vereinzelte Läden geben, bei denen nur Credit funktioniert (Die haben dann vielleicht vorteilhafte Verträge direkt mit den Schemes? kA)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
A-8 MUC - SZG Raststätte Vaterstetten.
Vignetten konnte ich diesmal mit KK bezahlen statt "EC". Da mir der McDonalds zu voll war, wollten wir draussen am Imbiss noch etwas bestellen. Ging leider nicht da ein großes Schild dran steht HIER NUR BARZAHLUNG. Tja haben dann die Brote aus der Kühlbox genommen.

echt? bei dem Vaterstetten Tankstelle hatte ich mal eine Diskussion (ist aber schon 10 Jahre oder so her), damals wollte der keine Karte nehmen für das Austria Pickerl. Dass hier überhaupt noch geklebt wird, ist ja eh ein Witz! In Ungarn läuft das mit E-Vignette und in Portugal noch besser mit streckenbezogenere E-Toll (auch in Norditalien als "free flow" Toll bekannt)

foffit

Neues Mitglied
18.11.2016
19
0
Mit ner US Debit MC/Visa müsste beides gehen, ja. Mit non US Debit-Karten geht dann nur Credit. Kann allerdings auch vereinzelte Läden geben, bei denen nur Credit funktioniert (Die haben dann vielleicht vorteilhafte Verträge direkt mit den Schemes? kA)
Mit einer girocard/maestro muss aber Debit gewählt werden. Maestro zählt AFAIK als US-Debit.
(Ja, es gibt auch Debit-only-Läden.)

• Like
Reaktionen: ImpZwo und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mit einer girocard/maestro muss aber Debit gewählt werden. Maestro zählt AFAIK als US-Debit.
(Ja, es gibt auch Debit-only-Läden.)

Hatte dort Auch mal einen liquor store der nur debit nahm. Hatte direkt Amerikaner vor mir die wieder gegangen sind nachdem ihre amex nicht genommen wurde.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.