Ab 23.45 Uhr hoben nach Flughafenangaben insgesamt fünf Flüge von Schönefeld nach Tegel ab. Für die Reisenden gab es dann immerhin einen kurzen Rundflug über Berlin … vier weitere Flüge sollen gestrichen worden sein – und die Passagiere sind hoffentlich irgendwann noch ins Bett gekommen.
Der Ärger über die schlechte Organisation war jedenfalls am Tag danach auch noch nicht verraucht …
ja was denn sonst?Entsprechende Radardaten belegen, dass dieser Flug auf dem Gelände des BER gestartet wurde und der Flieger über die südliche Start- und Landebahn abhob. Weil der BER noch nicht eröffnet ist, wird dennoch das Flughafenkürzel SXF ausgewiesen.
genau, RLG nicht zu vergessen, die haben sogar einen Vertrag.Mich graut es ja jetzt schon, wenn TXL tatsächlich geschlossen wird und dann der BER temporär (aus diesen Gründen) geschlossen ist. Dann sag ich nur: HAJ, LEJ, DRS...
Zwei Treppen in den Süden fahren und dann mal eben die Leute aussteigen lassen kann doch nicht drei Stunden dauern? Nicht mal, wenn die Treppen aus Tegel kommen.
Ich verstehe das Desinteresse von Flughäfen an ihren Kunden nicht. Merkt man immer öfter. Hier ist es sogar die gleiche Flughafengesellschaft als Betreiber, die mitkriegt, das Tegel dicht ist und wo ihre Kunden landen.
Die Flughafenfeuerwehr hat "Rettungstreppen", auch die könnte man rufen.
https://www.welt.de/vermischtes/art...e-sitzen-stundenlang-auf-leerem-BER-fest.html
einer von ihnen war LH 2050 (D-AILB) aus MUC. Start in SXF um 23:58. und im Anflug auf SXF auch schon so um die 6 Schleifen gedreht. in der Flughafenapp mit der Nr. LH 200A versehen, auf Flightradar offenbar nicht.
die nächsten glückliche war AB 8383 (D-ABNF) aus TLV (AB 111P). Start 23:43. Holding im Anflug auf SXF nördlich von Cottbus.
besonders viel zu tun für die Fluglotsen, wie jemand auf Twitter schrieb.
stehen geblieben in Schönefeld sind auch wohl 2 Dash. andere Maschinen kamen noch aus Hannover bzw. Leipzig nach TXL.
allerdings war der Welt wohl noch nicht so richtig bekannt, dass in SXF momentan eh über die Südbahn geflogen wird.ja was denn sonst?
noch bis zum 28.10.Echt? SXF nutzt aktuell die 25L?
Die Experten werden schon nicht ohne Grund die Entschaerfung zu dieser Zeit vorgenommen haben.