Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Key West / The Keys Collection
von USD 279 auf 141 per zh.com

Embassy Suites by Hilton Fort Myers Estero
von USD 124,- auf 81,37 per booking.com

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH

Bekannte Z-Seite abgelehnt, da die Seite offline sei. Stimmt, ich habe tatsächlich das "s" von hotelS.com vergessen :(
Ein wenig Eigeninitiative der MA hätte mir das erleichtert...

• Like
Reaktionen: topi

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Ein Profi-Claimer hat das längst vorausgefüllt im Browser :p

Advanced bin ich sicher schon, der Begleittext ist jedenfalls Kopierbereit vorhanden :)
Mit einem zusätzlichen Mail ist alles geklärt:

DoubleTree by Hilton Hotel Los Angeles Downtown von 219 USD pro Nacht auf 142.75 USD. 3 Nächte.
Hilton San Francisco Financial District von 269 USD pro Nacht auf 121.57 USD. 4 Nächte.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Advanced bin ich sicher schon, der Begleittext ist jedenfalls Kopierbereit vorhanden :)
Mit einem zusätzlichen Mail ist alles geklärt:

DoubleTree by Hilton Hotel Los Angeles Downtown von 219 USD pro Nacht auf 142.75 USD. 3 Nächte.
Hilton San Francisco Financial District von 269 USD pro Nacht auf 121.57 USD. 4 Nächte.

Respekt wer es selber macht.:D
121 USD für SF ist mal eine Ansage. Für welchen Monat ?

P.S Wie häufig wurdet ihr schon von den Hotels mit einem " uhhh you have a good rate " beim Check-out angesprochen?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH

P.S Wie häufig wurdet ihr schon von den Hotels mit einem " uhhh you have a good rate " beim Check-out angesprochen?

Februar und noch nie

• Like
Reaktionen: crobunj

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN

Bei mir war im HH-Profil offenbar eine veraltete Kreditkarte hinterlegt, ist beim Check in nicht aufgefallen.

Beim Checkout auch erstmal nicht. Noch ein bisschen Smalltalk, dann hab ich in der Lobby noch auf jemanden gewartet ... Und dann kam man auf mich zu: "ach Herr jodost, ein bisschen was(!) müssen Sie trotz der BRG-Rate dazubezahlen" und eröffnete mir dann, dass meine KK ungültig ist :)

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bei mir war im HH-Profil offenbar eine veraltete Kreditkarte hinterlegt, ist beim Check in nicht aufgefallen.

Beim Checkout auch erstmal nicht. Noch ein bisschen Smalltalk, dann hab ich in der Lobby noch auf jemanden gewartet ... Und dann kam man auf mich zu: "ach Herr jodost, ein bisschen was(!) müssen Sie trotz der BRG-Rate dazubezahlen" und eröffnete mir dann, dass meine KK ungültig ist :)

Ich glaub auch das die deren Rate grob im Kopf haben und sehen das das eine spezielle Rate ist.
Konnte jemand mal sehen ob dort versteckt BRG steht um die Rate zu legitimieren?
In Prag konnte ich nur einen kurzen Blick drauf werfen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ich glaub auch das die deren Rate grob im Kopf haben und sehen das das eine spezielle Rate ist.
Konnte jemand mal sehen ob dort versteckt BRG steht um die Rate zu legitimieren?
In Prag konnte ich nur einen kurzen Blick drauf werfen.

Glaube auch, dass das Hotel das sieht. Hatte in einem der süddeutschen Häuser eine BRG und mich beim Check-Out über eine nochmal gesenkte Rate gewundert. Offensichtlich hat das Hotel hier nochmal den Senkungsbetrag von der Rate abgezogen. Ich wollte dem Hotel nichts schuldig bleiben aber man hat mir eröffnet, das sei so in Ordnung. Honors und das Hotel würden sich in einem solchen Fall die Ratensenkung teilen. Kam mir zwar komisch vor, aber habe nicht weiter interveniert.

• Like

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Hilton Frankfurt City Centre von 274 auf 151.

Vergleichsseite sollte bekannt sein...

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

Bisher war ich hauptsächlich mit SPG untwerwegs wenn ich eine BRG einreichen wollte. Nun habe ich ein Hilton im Auge, bei dem ich gerne eine nicht stornierbare Rate claimed würde. Bei SPG klappt das ja prima auch wenn man eine flexible Rate gegen den Preis einer nicht stornierbaren matcht. Da ich lese dass das bei hilton nicht geht meine Frage: Wie 'sicher' ist, dass so ein Claim durchgeht (Z Seite)? Die Preise liegen erheblich auseinander so dass ein Buy&Try nicht in Frage kommt. Jeder Hinweis ist sehr willkommen :)

• Like
Reaktionen: simpleti

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.505
458
Ich habe diese Woche in einem Hilton übernachtet. Offenbar wurde die angepasste Rate nie in die Reservierung übertragen, und ich habe das auch erst nach dem Check In gemerkt, weil mir auch die ursprüngliche Rate plausibel vorkam (es ging um die Größenordnung 120 EUR auf 85 EUR, Sommerloch eben ). Weil es mir zu doof war, dann dort auf Basis einer Email zu diskutieren, habe ich das beim BRG Team angesprochen.

Die wollten mir zuerst einen Scheck über die Differenz schicken. Das habe ich abgelehnt, weil mir das bei dem Betrag kaum lohnenswert erschien (ich muss erstmal wieder herausfinden, was man mit einem Scheck eigentlich macht - vermutlich aber ein Formular ausfüllen und das ganze zur Post bringen, und dann kostet mich das auch noch ordentlich Gebühren für die Währungsumrechnung etc.). Als Alternative habe ich ihnen Erstattung auf meine CC angeboten, oder eben Punkte als Ausgleich. Auf die CC refunden können sie nicht, mir aber stattdessen 8500 Punkte gutschreiben. (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich habe diese Woche in einem Hilton übernachtet. Offenbar wurde die angepasste Rate nie in die Reservierung übertragen, und ich habe das auch erst nach dem Check In gemerkt, weil mir auch die ursprüngliche Rate plausibel vorkam (es ging um die Größenordnung 120 EUR auf 85 EUR, Sommerloch eben ). Weil es mir zu doof war, dann dort auf Basis einer Email zu diskutieren, habe ich das beim BRG Team angesprochen.

Die wollten mir zuerst einen Scheck über die Differenz schicken. Das habe ich abgelehnt, weil mir das bei dem Betrag kaum lohnenswert erschien (ich muss erstmal wieder herausfinden, was man mit einem Scheck eigentlich macht - vermutlich aber ein Formular ausfüllen und das ganze zur Post bringen, und dann kostet mich das auch noch ordentlich Gebühren für die Währungsumrechnung etc.). Als Alternative habe ich ihnen Erstattung auf meine CC angeboten, oder eben Punkte als Ausgleich. Auf die CC refunden können sie nicht, mir aber stattdessen 8500 Punkte gutschreiben. (y)

Finde ich persönlich jetzt gar nicht so toll. Ich hole zwar aus 8.500 Punkten tatsächlich oftmals mehr als 35 Euro raus, aber tendenziell würde ich bei dieser Ratio doch eher das Cash haben wollen. Verstehe andererseits aber auch, warum das die bessere Lösung ist als der Scheck (bei diesen zwei Alternativen hätte ich wohl auch die Punkte genommen).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.505
458
Ach so. Ja, ich würde vermutlich auch keine 35 EUR bar auf den Tisch legen, um 8500 Punkte zu bekommen. Weil ich aber davon ausgegangen war, gar nichts davon wiederzusehen, waren die 8500 Punkte dann doch willkommen.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH

Ich wurde schon einige Male auf meine "Discounted rate" angesprochen und empfand das als eher unangenehm.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Zu welchem Zeitpunkt muss die Rate für die Best Rate Guarantee niedriger sein? Zum Zeitpunkt der Buchung oder zum Zeitpunkt der Prüfung?
Habe einen reject mit der Begründung, dass meine gebuchte Rate günstiger sei als die der Überprüfung (141€ Hilton vs. 110€ via expedia.de; Überprüfung 145€).
In der Zwischenzeit ist der Preis tatsächlich gestiegen.

Ich habe jetzt mit dem Screenshot von expedia.de zum Zeitpunkt der Buchung geantwortet. 1. Antwort: pdf sei nicht zu öffnen, ich soll es neu schicken. (n)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.920
2.570
MUC
Zu welchem Zeitpunkt muss die Rate für die Best Rate Guarantee niedriger sein? Zum Zeitpunkt der Buchung oder zum Zeitpunkt der Prüfung?
Habe einen reject mit der Begründung, dass meine gebuchte Rate günstiger sei als die der Überprüfung (141€ Hilton vs. 110€ via expedia.de; Überprüfung 145€).
In der Zwischenzeit ist der Preis tatsächlich gestiegen.

Ich habe jetzt mit dem Screenshot von expedia.de zum Zeitpunkt der Buchung geantwortet. 1. Antwort: pdf sei nicht zu öffnen, ich soll es neu schicken. (n)
Die Bedingungen der Bestpreisgarantie kannst du unter http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html nachlesen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204

Einmal bei Hyatt in Coconut Point, 80$ statt 199 HDR.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Danke die Bedingungen kenne ich. Letztlich beantworten sie aber nicht meine Frage. "...and if we verify your claim..." kann über verschiedene Weise erfolgen (z.B. durch einen Screenshot vom Kunden?).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.920
2.570
MUC
Danke die Bedingungen kenne ich. Letztlich beantworten sie aber nicht meine Frage. "...and if we verify your claim..." kann über verschiedene Weise erfolgen (z.B. durch einen Screenshot vom Kunden?).
Trau dich und klicke auf die Links unter 2.:

"The same accommodations must be available for booking at a qualifying lower price in the currency of the hotel when we validate your claim."

• Like
Reaktionen: Geardown

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich möchte im November in das Doubletree by Hilton Istanbul Moda.
Über die Hilton Seite kostet das Deluxe Zimmer mit Blick auf das Meer 118,50 € / Nacht , bei der Seite mit Z nur 88,50 € / Nacht.
Beides ohne Frühstück,Vorauszahlung und keine Erstattung.

Bei Hilton heist das "DELUXE ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND MEERBLICK"
Bei Z heist es "Deluxe Singel Zimmer mit Blick auf das Meer"

Sollte als gleich durchgehen?

Bei erfolgreicher Reklamation sollte ich nur noch 66,37 € (25% weniger) zahlen ?

Mit Hilton habe ich noch keine Erfahrung, bisher habe ich hauptsächlich Radisson Blue und Park Inn gebucht.

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Nachdem es jetzt einigen Emailpingpong mit der BRG Abteilung von Hilton gab wurde mir nun angeboten den Preis auf den "gleichen" Betrag zu reduzieren wie in meinem Screenshot. Allerdings war mein Preis 110€ brutto; während Hilton auf 110€ netto reduziert. Darüberhinaus wurde mein Request abgelehnt.

Der Grund für die Ablehnung ist, dass der Screenshot eine "unsupported language" enthält. Bei der initialen Ablehnung war aber die deutsche Sprache noch nicht "unsupported"; zumindest ist der mitgeschickte Screenshot von der deutschen Expediaseite. Die erste und letzte Mail stammen übrigens vom gleichen Mitarbeiter.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
ANZEIGE
Eben folgende Meldung bzgl. Zenhotels bekommen:

"We could not validate your claim, as reservations via zenhotels.com are not instantly confirmed with the hotel, and the is no timeframe given for when confirmation will be issued. This suggests that the website is a wholesaler and has specially negotiated rates. "

Hat das schonmal jemand gehabt? Wär interessant, ob das nur zufällig und abhanängig vom Bearbeiter ist oder ab jetzt generell so gehandhabt wird.
Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert mit der Seite.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.