Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Eben folgende Meldung bzgl. Zenhotels bekommen:

"We could not validate your claim, as reservations via zenhotels.com are not instantly confirmed with the hotel, and the is no timeframe given for when confirmation will be issued. This suggests that the website is a wholesaler and has specially negotiated rates. "

Hat das schonmal jemand gehabt? Wär interessant, ob das nur zufällig und abhanängig vom Bearbeiter ist oder ab jetzt generell so gehandhabt wird.
Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert mit der Seite.

Habe gerade dieselbe Antwort erhalten für das HGI Montreal. Hatte ich bislang auch noch nicht. Manchmal ist man ja wegen den Stornofristen zickig oder findet die Rate absichtlich nicht, die Amoma-Ausrede ist mir auch neu. Kam deine Antwort auch von dem Kollegen mit D und osteuropäischem Vornamen mit fünf Buchstaben?

Habe mal nachgehakt und werde berichten.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Habe gerade dieselbe Antwort erhalten für das HGI Montreal. Hatte ich bislang auch noch nicht. Manchmal ist man ja wegen den Stornofristen zickig oder findet die Rate absichtlich nicht, die Amoma-Ausrede ist mir auch neu. Kam deine Antwort auch von dem Kollegen mit D und osteuropäischem Vornamen mit fünf Buchstaben?

Habe mal nachgehakt und werde berichten.
Ja genau. War der genannte Kollege [emoji1]
Werde die nächsten Tage nochmal einen Versuch starten. Mal schauen was die anderen sagen...

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Ich hatte vor paar Tagen eine Ablehnung für ZH weil es die falsche Währung sei, war eine von den "jetzt sofort bezahlen" Raten. Im Screenshot des Mitarbeiters war die Rate dann in der "richtigen" Landeswährung des Hotels (USD für ein Hotel in Toronto :confused:) dann trotzdem günstiger. Hab mal ne freundliche Nachfrage geschickt.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Eben folgende Meldung bzgl. Zenhotels bekommen:

"We could not validate your claim, as reservations via zenhotels.com are not instantly confirmed with the hotel, and the is no timeframe given for when confirmation will be issued. This suggests that the website is a wholesaler and has specially negotiated rates. "

Hat das schonmal jemand gehabt? Wär interessant, ob das nur zufällig und abhanängig vom Bearbeiter ist oder ab jetzt generell so gehandhabt wird.
Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert mit der Seite.

Hatte heute das gleiche, selber Text, auch von Dr***.
Habe Ihm geantwortet das sein Informationen falsch sind.

Wie lange sollte mann mit einer 2. Reklamation warten ?
Heute war schon meine bei Z gefundene Rate nicht mehr verfügbar.
Das Zimmer war jetzt etwas teurer , aber noch immer deutlich günstiger als bei Hilton und mit besseren Stornobedienungen.

Grüße
Andi

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Heute kam nochmal folgendes auf eine freundliche Nachfrage:

"Please kindly note that the hotels confirmed with our team that the Zenhotels is not approved 3rd party website for selling any rooms with Hilton.
Therefore the reservations made via Zenhotels cannot be confirmed as a eligible reservations."

Hmm...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.505
458
Ich würde das nach Möglichkeit nicht eskalieren, um eine Grundsatzentscheidung gar nicht erst herbeizuführen. Lieber hinnehmen, in ein paar Tagen nochmal probieren und darauf spekulieren, dass das eben ein bestimmter Kollege war.

• Like
Reaktionen: MANAL

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Komischerweise ist die Begründung bezüglich ZEN Hotels aber für jeden anders. Ich hatte heute folgenden Text:

Please be advised that - with effect immediately 30/08/17 - we are not currently able to accept claims for the website Zenhotels. There have been discrepancies and we are not satisfied that the website's processes are fair and transparent.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Komischerweise ist die Begründung bezüglich ZEN Hotels aber für jeden anders. Ich hatte heute folgenden Text:

Please be advised that - with effect immediately 30/08/17 - we are not currently able to accept claims for the website Zenhotels. There have been discrepancies and we are not satisfied that the website's processes are fair and transparent.

Das habe ich auch bekommen und anschleissend :
Thank you for your email.
Once again I need to reiterate that we are not approving claims for the website Zenhotels anymore.
The 3rd party website is not an authorized booking channel from our company and therefore in breach of our Best Price Guarantee policy.

We apologize for any disappointment caused.
Please note that this decision is final and we shall not reconsider or engage regarding this matter further. We do sincerely hope to welcome you soon.
With warm regards,
Ales****

Ich habe vor 2 Tagen für 119 € gebucht , bei Zen waren es 88,50 €
Heut bei Hilton die gleiche Rate 88 €.
Als Kompromiss habe die aktuelle Hiltonrate vorgeschlagen.
Mal sehen was ob eine Antwort kommt.

Grüße
Andi

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Das ist ja sehr putzig, was sich Hilton da leistet. Wie auch schon bei ihg: wer keine Lust auf solche Spielchen hat, dem helfe ich gerne bei einer Klage gegen ein deutsches Haus. Das sollte dann aber von Anfang an gut dokumentiert sein.

• Like
Reaktionen: MartyMcFly und frabkk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du kannst dir ausrechnen, was nach dem RVG bei so einer Sache hängenbleibt. Ich mache das nicht, weil ich es muss, sondern weil ich gerne saubere brgs nutze.

Dann kanste ja im eigenen Auftrag klagen, bzw. einen Kollegen damit beauftragen. Echt diese Advokaten sind so teuer, dass es oft sinnvoller ist, Unrecht hinzunehmen als tausende in ein Verfahren zu investieren.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Hilton Zurich Airport von 136CHF pro Nacht auf 96 CHF.

Direkt nach der Buchung (Summer Sale, HHonors-Rate) gesehen, dass es bei Booking, Hotels & Co. jeweils knapp 10 CHF günstiger ist. Bei ZH sogar noch günstiger. Nach den letzten Schilderungen hier habe ich dann Booking eingereicht, und die Absenkung hat zu meiner großen Überraschung funktioniert.

Prepaid-Rate, ich bekomme angeblich beim Checkout in Zürich die 80 CHF, die Buchung selbst ist nicht angepasst. Bin gespannt (und werde berichten).

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Mit Zenhotels ist wohl nun endgültig Schluss.

Please be advised that - with effect immediately from the 30/08/17 - we are not currently able to accept claims for the website Zenhotels. There have been discrepancies and we are not satisfied that the website's processes are fair and transparent.

We are sorry for any disappointment this may cause. However, we are pleased to confirm that you have booked the best price for your upcoming stay with Hilton Worldwide.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Conrad Istanbul Bosporus: Park Suite von 307 EUR auf 188,25 EUR
Gleich nach der Buchung Vergleichspreis von Happyrooms.com für die flexible Rate im BRG angegeben. Binnen 15 Stunden die positive Rückmeldung über die angepasste Rate.

Millenium Hilton NYC: King Bed Deluxe Cityview von 203 USD auf 149 USD
Marginal günstigerer Preis (5 USD) auf booking.com hat genügt für schnelle positive Rückmeldung und Anpassung der Rate.

Conrad New York: 4 Nächte King Deluxe von 1353 USD auf 908 USD
Hier wieder über happyrooms.com das günstigere Angebot gefunden und Claim eingereicht. Bestätigung innerhalb 20 Stunden erhalten.

Ich muss aber auch sagen, dass einige der letzten Claims wegen geringfügiger Unterschiede bei den Cancellation Conditions rigoros abgelehnt wurden. Daher freuen mich die drei bestätigten Claims umso mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.