ANZEIGE
Es gibt ja auch einen klitzekleinen Unterschied zwischen einer einbetonierten Bombe und einer Bombe, die gerade die Baggerschaufel geküsst hat...
Es gibt ja auch einen klitzekleinen Unterschied zwischen einer einbetonierten Bombe und einer Bombe, die gerade die Baggerschaufel geküsst hat...
Außerdem befürchte ich, dass die noch nicht gefundenen Luftminen mit Säurezünder uns irgendwann ohne äußere Einwirkung um die Ohren fliegen...
Die Bombelagen jetzt anscheinend 70 Jahre in Spandau unter der Erde.......
Das war wohl schon nötig diese kurz vor der Nachtflugsperre zu entschärfen.
Noch zwei Stunden absperren und ne Wache hinstellen und dann mit der Arbeit beginnen ging wohl nicht.
Aber so ist Berlin und seine Airports wieder um Schlagzeile reicher.
Es sind nicht nur die Treppen und die Busse, es muss ja auch geklärt sein, wie dafür bezahlt wird. Das waren ja i.d.R. Airlines die nicht in SXF landen. Bei einer Maschine von AB musste die Treppe erst im Voraus bar bezahlt werden. Ein Passagier half hier aus.
"Die Pleite von Air Berlin hätte für die Passagiere fast noch ärgere Folgen gehabt: Auf Kredit wollte das Bodenpersonal in Schönefeld Bus und Treppe nicht zu der Maschine aus Düsseldorf anrollen lassen. Die dafür fälligen 100 Euro forderten es in bar. Ein Passagier der Maschine und die Kopilotin Julia Peukert legten zusammen. „Na toll, das sehe ich bestimmt nie wieder“, hatte die einem Passagier zugerufen. „Ich beteilige mich“, gab der zurück, zog einen Zwanziger aus seiner Tasche und reichte ihn der verblüfften Crew-Mitglied. Typisch Berlin – in Krisenzeiten."
Nach Bombenalarm in Spandau: SXF statt TXL: Bus und Gangway nur gegen Bares - Berlin - Tagesspiegel
Schlimm ist es für die Passagiere dann allerdings auch am Taxistand, da Taxen aus Berlin dort keine Passagiere aufnehmen dürfen und es so spät nicht mehr viele Taxen aus Brandenburg gibt, mussten Passagiere dann nochmal eine Stunde auf ein Taxi warten.....
...dürfen!Oder waren einfach zu wenig Taxen da, weil es in Brandenburg keine gibt und die Berliner Taxen nicht da hinfahren und warten
...dürfen!
Merke: Berliner Taxifahrt zum SXF idR kein Problem, eine LDSler vom Flughafen schon. Fahrten mit Taxen aus Berlin dann nur auf Bestellung.