AB Top Bonus: Platinum Upgrade Voucher

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wenn Du buchen kannst und das Etix ausgestellt wird, dann wird's auch honoriert.

Das ist doch graue Theorie.

Man kann problemlos für Januar 2018 Flüge nach JFK buchen - zu einem Zeitpunkt also, zu dem die Flüge von AB bei weitem als unsicher angesehen werden müssen (um es mal ganz diplomatisch auszudrücken). Wer sollte zu einem solchen Reisedatum denn Deiner Meinung nach Plat-Voucher honorieren?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.290
2.654
Eine Möglichkeit besteht allerdings darin den Flug durch die "Pauschalreisemethode" ab zu sichern, das Upgrade wird bei einer regulären Flugbuchung dennoch möglich sein.

Natürlich gilt im Falle des späteren Flugausfalls nur der Anspruch auf Umbuchung in der Eco-Klasse und kein Anspruch auf ein C-Ticket besteht, das dies über einen Sicherungschein nicht abgedeckt ist.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Eine Möglichkeit besteht allerdings darin den Flug durch die "Pauschalreisemethode" ab zu sichern, das Upgrade wird bei einer regulären Flugbuchung dennoch möglich sein.
ist das Upgrade nicht ausgeschlossen bei Veranstalterbuchungen oder läuft das beim Voucher anders?

Ansonsten würde ich persönlich meine Voucher jetzt noch kurzfristig auf Wochensicht einlösen, wenn zeitlich möglich.
Im Notfall in die EBC.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
:idea:Laut Hotline von vor zwei Wochen kann man die Plat. Voucher auch auf der Kurz-und Mittelstrecke nutzen.

Ich überlege einen im September anstehenden Flug STR-TXL ubzugraden - weiß aber nicht ob es geht..

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
251
21
DUS
mit den Vouchern wars das jetzt wohl auch. In Boston wollte man entweder einen Papier-Voucher, eine Voucher-Nummer oder €700 fürs Upgrade. die ersten beiden Optionen existieren nicht und die dritte war ich nicht bereit, zu zahlen.
habs am Checkin-Schalter und am Gate probiert.

an Bord gehts dann wohl erst recht nicht, oder?
ich werde fragen...

• Like
Reaktionen: foobar212

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
ging das mit dem Upgrade auf der Kurzstrecke auch vorab, oder nur am Flughafen? Habe auch noch zwei Voucher, die ich dann wohl für den Flug nach Mailand verschwenden würde...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Habe mich noch mal rückversichert - Einlösung der Plat Voucher nur noch am Flughafen - telefonisch nicht mehr möglich auf der TB Plat Hotline.

Aber scheinbar hat AB die Voucher schon bezahlt, daher kann man sie noch nutzen - kurz, mittel und Langstrecke.

Und vermutlich hilft es, wenn man die Papierdinger hat.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
mit den Vouchern wars das jetzt wohl auch. In Boston wollte man entweder einen Papier-Voucher, eine Voucher-Nummer oder €700 fürs Upgrade. die ersten beiden Optionen existieren nicht und die dritte war ich nicht bereit, zu zahlen.
habs am Checkin-Schalter und am Gate probiert.
Ärgerlich ... da hatte ich auch ein Upgrade vor. Wahrscheinlich ist es wegen der Zeitverschiebung auch unmöglich, kurz vor Abflug da noch die Plat-Hotline als "Hilfe" zu kontakieren, oder?

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
251
21
DUS
Ärgerlich ... da hatte ich auch ein Upgrade vor. Wahrscheinlich ist es wegen der Zeitverschiebung auch unmöglich, kurz vor Abflug da noch die Plat-Hotline als "Hilfe" zu kontakieren, oder?
da hatte ich vorher sogar noch angerufen (5h vor Abflug). Dort sagte man mir dann, dass sie nichts machen können, da keine Upgrade-Buchungsklasse mehr frei ist und es dann nur am Flughafen geht.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Habe mich noch mal rückversichert - Einlösung der Plat Voucher nur noch am Flughafen - telefonisch nicht mehr möglich auf der TB Plat Hotline.

Aber scheinbar hat AB die Voucher schon bezahlt, daher kann man sie noch nutzen - kurz, mittel und Langstrecke.

Und vermutlich hilft es, wenn man die Papierdinger hat.

LT. EMAIL VON HEUTE MORGEN GEHT WARTELISTE WOHL NOCH (HATTE EXTRA UM ANTWORT AUF ENGLISCH GEBETEN):

Dear Mr. Futurum,
Thank you for your e-mail.

You have 2 (two) activ upgrade voucher for the business class. The expire date for both voucher is 28.02.2019.

You can use your voucher for the waiting list or for an upgrade on airport up to 6 hour before departure.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.
Best regards
S. Hubert
topbonus Platinum Service
topbonus Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

dekett

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Bei mir hat das Upgrade via Warteliste für TXL-SFO nicht funktioniert und der Ticketschalter an Flughafeb meinte die Anweisung von AB sei Upgrades nur noch gegen Cash zu machen, in dem Fall 1050€. Damit hätten sich wohl auch die Upgradevoucher erledigt.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Bei mir hat das Upgrade via Warteliste für TXL-SFO nicht funktioniert und der Ticketschalter an Flughafeb meinte die Anweisung von AB sei Upgrades nur noch gegen Cash zu machen, in dem Fall 1050€. Damit hätten sich wohl auch die Upgradevoucher erledigt.

Kann das jemand hier bestätigen? So was kann ja leider auch mal am Faktor Mensch beim Ticketschalter liegen.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Wann genau hat es denn nicht funktioniert? Heute, wo TXL-SFO eh gecancelt war? Hab am 29.8. noch ne gegenteilige Aussage am TXL Schalter bekommen, da war es nur leider noch nicht 6 Stunden vor Abflug :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Habe mich noch mal rückversichert - Einlösung der Plat Voucher nur noch am Flughafen - telefonisch nicht mehr möglich auf der TB Plat Hotline. Aber scheinbar hat AB die Voucher schon bezahlt, daher kann man sie noch nutzen - kurz, mittel und Langstrecke. Und vermutlich hilft es, wenn man die Papierdinger hat.
Was für Papierdinger? Außer bei der Erst-Quali gab's die doch später (bei der Requali) sowieso nur noch virtuell.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Beim Wechsel der KK von geschäftlich auf privat habe ich nochmals 2 Papierdinger bekommen. Aber nur Papier, virtuell nicht.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
154
14
Lt Platinum Hotline ist jede Anfrage auf Warteliste zwecklos, Voucher werden nur noch am Flughafen angenommen. Das wars dann wohl....

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
Es scheint mal wieder von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich zu sein. Ich habe heute eine Warteliste für die Langstrecke DUS-JFK-DUS in Buchungsklasse U reserviert bekommen. Ob die allerdings bestätigt wird?!? Mal sehen.
Ich hoffe doch, dass die U Klasse auch die Upgrade Business ist. Mal sehen, ob sich AB von mir versöhnlich verabschieden will.
260000 Meilen verfallen ja wohl sowieso.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Ich glaube nicht, dass die Wartelisten noch bestätigen auf DUS Flügen, die brauchen da jeden potentiellen Platz für Umbuchungen/Zusammenlegungen. Wird wohl allenfalls was am Flughafen. Oder hat jemand in der letzten Zeit noch nen Wartelistenupgrade bekommen?

pinemaus

Neues Mitglied
23.01.2012
14
0
Laut Aussage der Platinum Hotline von gestern wird die Warteliste nicht mehr bearbeitet.
Upgrade nur noch am Ticketschalter möglich. Aber das wird man wahrscheinlich auch
vergessen können, weil der mittlerweile nicht mehr von airberlin Mitarbeitern besetzt ist,
sondern von Fremdfirmen. In Düsseldorf z.Bsp. von AHS.

• Like
Reaktionen: Take_off