AB Top Bonus: Platinum Upgrade Voucher

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Wenn ich vorzeitig meinen Status verlängere, sind die Voucher dann ab dem 1.Tag nach der Verlängerung verfügbar? Oder erst nach dem ersten Tag nach dem der Status abgelaufen wäre?

Also aktuell gültig bis 31.12.2016. wahrscheinlich Verlängerung zum 31.7. geschaft, bedeutet dann Voucher ab 1.8.16 oder 1.1.2017 verfügbar?

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ja entschuldige meine komplizierte Ausdrucksweise, aber genau das meinte ich ;-) hab ich mich mal wieder als Frau geoutet...
Sollte auch keine Wortklauberei sein. Ich hatte es so verstanden, dass Du tatsächlich mit einer vorzeitigen Verlängerung rechnest. Weil er dann auch vorzeitig enden würde, wäre das ein echter Nachteil ;)

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Platinum Upgrade Voucher nur für Teilstrecke?

Hallo,

hätte eine Bitte. Habe es jetzt endlich geschafft mal meine Platinum Upgrade Voucher einzulösen. Fliege von FRA über TXL nach JFK und so zurück. Habe normales ECO Ticket (alle Strecken in einer Buchung) gekauft und dann später per Telefon in Business upgegradet.
Bestätigung kam dann auch schnell. Upgegradet wurden allerdings nur die Teilstrecke TXL nach JFK und von JFK nach TXL. FRA TXL und TXL FRA sind weiter ECO.

Dachte dass eigentlich der ganze Flug (also auch der kurze Hüpfer) upgegradet werden würden, oder ist das ein "Denkfehler". Die Aussagen auf dem Voucher bzw. der Homepage verstehe ich eigentlich so, dass die kurzen Zubringerflüge mit AB beinhaltet sind.

Hat da jemand Erfahrung mit, oder ist die Buchung so ok? Würde ungern Wirbel machen, der Mitarbeiter war sehr nett und auch sehr bemüht.

Habe im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wenn ich es übersehen habe, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Vielen Dank

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Leider kein Denkfehler.

Die Voucher gelten für einen Flug (!) und nicht eine Strecke. Das war früher (als die Voucher erstmal vergeben wurden) in Anbetracht des Fehlens einer EBC irrelevant, hat sich seitdem aber nicht verändert. Konkret bleibt der Anschlussflug bei Voucher-Einlösung dennoch in der Economy Class.

• Like
Reaktionen: Usfla

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also als Ab noch nach Thailnand flog, war der ganze Flug von DUS nach Thailand per Voucher in C. Wie sich das jetzt verhält wenn man z.B. von MUC via DUS nach JFK fleigt, weiß ich nicht. Aber haben die die Inner deutsche C nicht extra für die Zubringer eingeführt?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Also als Ab noch nach Thailnand flog, war der ganze Flug von DUS nach Thailand per Voucher in C. Wie sich das jetzt verhält wenn man z.B. von MUC via DUS nach JFK fleigt, weiß ich nicht. Aber haben die die Inner deutsche C nicht extra für die Zubringer eingeführt?

Ja, aber nicht für die Voucher, sondern für die regulären C-Buchungen und Awards. ;)

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Es wäre für mich eine neue Information, wenn man bei Awards auch auf der Zubringerstrecke künftig in C fliegt. Ich fliege Anfang Januar von MUC über TXL nach AUH und auf der Strecke MUC-TXL fliege ich in ECO. In die EBC kommt man nur, wenn man eine reguläres (bezahltes) C-Langstrecken-Tiket hat bzw. ein separates Meilenupgrade durchführt.

• Like
Reaktionen: Usfla

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Hallo an Alle,

und herzlichen Dank für die Antworten. System verstanden. Habe den kleinen aber feinen Unterschied überlesen.

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
47
3
Habe jetzt schon viel gesucht aber noch keine Antwort gefunden,... bitte verzeihen wenn ich es wo überlesen habe.

wenn ich jetzt die platinum voucher bekomme kann ich die auf einen Flug z.b. DUS-JFK gebucht auf AB in eco in business upgraden? Gibt es da wie bei LH nur verschiedene buchungs Klassen die von ECO auf Business Upgradebar sind?
Und wird es nur akzeptiert wenn auch Prämien Plätze in Business frei sind? Oder auch wenn die nicht mehr über Meilen zu buchen sind?

noch Sachen die man beachten muss?

Danke

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
der Upgradevoucher gilt für das Upgrade von Eco in die Business, jedoch nur nach Verfügbarkeit. Du kannst Dich auf die Warteliste setzen lassen und der Hotline bekannt geben, falls die WL bestätigt wird, dass der Voucher genutzt werden soll. Der Voucher kann auch am Airport benutzt werden, jedoch nur während der Öffnungszeiten der Hotline.
Buchungsklassen sind nicht relevant, es gilt die Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: sonne1982

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Es wäre zu schön gewesen...

DUS-RSW-DUS für Bekannten angefragt. Callcenter hat Upgrade-Gutscheine auf Warteliste angelegt. Bis 48h vor Abflug keine Bestätigung. WL gestrichen. Anruf, ob man noch am Schalter was machen kann da Business relativ weit offen. Keine Chance und im übrigen sei es Agentenfehler gewesen, das so überhaupt anzulegen. Endergebnis: WL auf Rückflug auch gestrichen weil Upgrade nur für Voucherinhaber... :0

Domingo

Erfahrenes Mitglied
19.04.2016
255
80
CGN
Upgrade Voucher in die Business Class sind personengebunden und nur vom Voucherinhaber einlösbar. Eingelöst werden können die Upgrade Voucher auch für maximal eine Begleitperson, sofern sich die begleitende Person in derselben Flugbuchung befindet wie der Voucherinhaber.

Ist doch in den Regeln ganz klar definiert?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Die Upgrade Voucher sind ja zwei Jahre gültig, müssen die Voucher nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig sein oder auch noch zum Zeitpunkt des Fluges?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die Upgrade Voucher sind ja zwei Jahre gültig, müssen die Voucher nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig sein oder auch noch zum Zeitpunkt des Fluges?
bei der Buchung, genauer gesagt, beim Einsatz des Vouchers zum Upgrade bei verfügbarer Buchungsklasse U, Flug kann dann auch danach sein.
Warteliste usw. geht meines Wissens nicht, wenn der Flug nach Ablauf der Gültigkeit ist.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Vielleicht wäre das hier ein guter Ort, um evtl. noch mögliche Strategien für die Verwendung von übrig gebliebenen Plat Vouchern zu diskutieren. Ich für meinen Teil hätte eigentlich gerne noch versucht so etwas wie TXL-AUH-BKK zu buchen und die AB Segmente upzugraden. Nur leider wird es vor November bei mir nichts mehr und ich sehe momentan überhaupt keine günstigen Eco Tickets mehr ab Oktober? Läuft wohl auf Abschreiben hinaus :/

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Vielleicht wäre das hier ein guter Ort, um evtl. noch mögliche Strategien für die Verwendung von übrig gebliebenen Plat Vouchern zu diskutieren. Ich für meinen Teil hätte eigentlich gerne noch versucht so etwas wie TXL-AUH-BKK zu buchen und die AB Segmente upzugraden. Nur leider wird es vor November bei mir nichts mehr und ich sehe momentan überhaupt keine günstigen Eco Tickets mehr ab Oktober? Läuft wohl auf Abschreiben hinaus :/

ich frage mich ernst, wer noch Geld in die bankrotte Airline pumpt um seine Voucher zu gebrauchen. Ich jedenfalls nicht, habe alle 4 verfallen lassen. Besser das als das Geld für die Flugbuchungen abschreiben zu lassen.