Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe mal eine Frage zu Gepäckbestimmungen bei Flügen, die auf der LH Seite gebucht, aber von Eurowings bzw AirBerlin durchgeführt werden.
Es geht um die Flugstrecke CGN- MAN return, die Flugnummern lauten EW342 und EW343

Sind die Gepäckbestimmungen von LH gültig oder von EW bzw AB?
Bei LH wird ein Golfgepäck innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei transportiert.
Bei EW und AB werden pro Flug 50€ berechnet.
Kann ich nun das Golfgepäck auf diesen Flügen innerhalb der 23kg Freigepäckbestimmung transportieren oder werde ich von EW bzw AB nochmal zur Kasse gebeten?

Hallo John Rebus,
das Mindestalter für die Notausgangsreihe ist 16 Jahre. Die Crew darf unter bestimmten Voraussetzungen in Ausnahmefällen die Sitze jedoch auch an jüngere Passagiere ab 12 Jahren vergeben.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,
In Muc gab es heute im T2 keine Security Fast Lane für C/FTL (nur F/HON). Wird hier schleichend einer der letzten Statusvorteile für FTLs abgeschafft?

Hallo pfanni, für die Sicherheitskontrollen ist das Luftamt Süd zuständig. Da die Behörde keine Rücksicht auf Status oder bezahltem Flugpreis nehmen darf gibt es keine fast lanes etc. in dem von den Behörden kontrollierten Bereich.
Daher ist es nicht möglich direkt Einfluss auf die Steuerung der Sicherheitsschleusen zu nehmen. Es wird versucht für Premium Gäste die Prozedur zu vereinfachen und zu beschleunigen, dies ist aus oben genannten Gründen nicht so einfach.
Allerdings hat sich auch das Lining vor der Sicherheitsschleuse geändert, da gibt es noch ein C/CL Durchgang, folgt man dem Lining, kommt man zu Sicherheitsschleusen welche für C/CL vorgesehen sind. Jedoch wird direkt über der Schleuse auf dem Monitor im Display nicht mehr C/CL angezeigt. Viele Grüße, Isabell

A

Anonym-36803

Guest
Hallo Vanessa,

was sind denn diese Voraussetzungen?

Danke und viele Grüße
digitalfan

Das würde mich auch interessieren. Das zwölfjährige Mädchen sah nämlich nicht so aus, als ob es die 19kg schwere Tür im CRJ-900 im Notfall nehmen, halten und aus dem Flugzeug werfen könnte.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hallo LH Team,

warum kostet denn ein "gratis" Sitzplatz der Kategorie "bevorzugt" bei euch 10 Euro? Öfter mal was Neues. :doh:

Anhang anzeigen 104144

Liebes LH-Team,

da darf ich mich gleich mal dranhängen:
Innerdeutscher Flug in Eco Classic, als SEN wird mir eine kostenlose Reservierung der Exit-Row angeboten
IMG_5909.jpg
wenn ich dann auf 'weiter' gehe und das pop-up bestätige, dass ich die Voraussetzungen erfüllt habe kommt folgendes:
IMG_5910.jpg

Das sind irgendwie 25€ mehr als 'gratis'...

Gibts da einen speziellen Grund, oder ist das einfach ein Bug?

LG
Sandmann

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.839
2.395
MUC
Liebes LH-Team,

ich habe heute mit der Android-App (aktuellste Version unter Android 7.0) Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Handynummer) zu einer Buchung hinzugefügt. Im Anschluss erhielt ich folgende Anzeige:

2017-09-07 10.31.22.jpg

1) Die Daten wurden der Buchung hinzugefügt, insofern ist die Fehlermeldung an sich unnötig bzw. falsch.
2) Wieso wird in der Meldung das Finalisieren einer Buchung thematisiert? Die Buchung gibt und gab es bereits seit geraumer Zeit.
3) Ich habe keine Navigationstasten betätigt. (siehe 4))
4) Es gibt innerhalb der Android-App überhaupt keine Navigationstasten, die ich betätigen könnte.
5) Vielleicht sollte jemand, der der englischen Sprache mächtig ist, diese Meldung prüfen und korrigieren.

Viele Grüße
digitalfan

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Liebes LH-Team,

wie darf ich mir die Arbeit im Callcenter vorstellen, wenn mit vermehrten Anfragen gerechnet werden darf (wie z.B. ein Hurrikan, der den Flugplan gehörig durcheinander wirbelt)? Fällt um Punkt vier Uhr deutscher Zeit der Bleistift und bis auf eine Notbesetzung geht's in den wohlverdienten Feierabend?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

ich habe heute mit der Android-App (aktuellste Version unter Android 7.0) Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Handynummer) zu einer Buchung hinzugefügt. Im Anschluss erhielt ich folgende Anzeige:

Anhang anzeigen 104260

1) Die Daten wurden der Buchung hinzugefügt, insofern ist die Fehlermeldung an sich unnötig bzw. falsch.
2) Wieso wird in der Meldung das Finalisieren einer Buchung thematisiert? Die Buchung gibt und gab es bereits seit geraumer Zeit.
3) Ich habe keine Navigationstasten betätigt. (siehe 4))
4) Es gibt innerhalb der Android-App überhaupt keine Navigationstasten, die ich betätigen könnte.
5) Vielleicht sollte jemand, der der englischen Sprache mächtig ist, diese Meldung prüfen und korrigieren.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan, das Anliegen ist weitergeleitet. Bei einer Rückantwort melden wir uns. Schönes Wochenende, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe mal eine Frage zu Gepäckbestimmungen bei Flügen, die auf der LH Seite gebucht, aber von Eurowings bzw AirBerlin durchgeführt werden.
Es geht um die Flugstrecke CGN- MAN return, die Flugnummern lauten EW342 und EW343

Sind die Gepäckbestimmungen von LH gültig oder von EW bzw AB?
Bei LH wird ein Golfgepäck innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei transportiert.
Bei EW und AB werden pro Flug 50€ berechnet.
Kann ich nun das Golfgepäck auf diesen Flügen innerhalb der 23kg Freigepäckbestimmung transportieren oder werde ich von EW bzw AB nochmal zur Kasse gebeten?

Hallo Hefti,
es gelten immer die Gepäckbestimmungen der ausführenden Airline.
Vanessa

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ist es neuerdings unmöglich, bei einer Flugprämienbuchung Kontaktdaten, Essen, usw. zu editieren?
Ist es gewollt, dass wegen der Weiterleitung auf die M&M Website die Lufthansa Smartphone App überhaupt nicht mehr für Prämienflüge nutzbar (Buchung anzeigen / verwalten / Sitze, etc.) ist?!

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Hallo

Bei mir wird bei einem Flug BKK-FRA online angezeigt, dass ein Cash-Upgrade von Eco in Premium Eco für CHF 329.00 möglich sei. Wenn ich das buchen möchte, kommt die Meldung "
Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Trotz dieser Meldung wird aber immernoch angezeigt, dass ein Upgrade verfügbar wäre für CHF 329.00 (auch wenn ich die Seite komplett neu Lade, bzw. die Buchung neu aufrufe).

Wieso sind diese Angaben so widersprüchlich?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.839
2.395
MUC
Hallo digitalfan,
vielen dank für das Feedback und die Screenshots. Wir haben dies bereits weitergeleitet. Grundsätzlich ist es für die Recherche immer einfacher, wenn die Kollegen dies anhand der konkreten Buchung nachvollziehen können. Falls Du uns per PN den Buchungscode nachreichen möchtest, ist dies auf jeden Fall sehr hilfreich.
Jens

Hallo Jens,

es freut mich, dass an dieser Sache inzwischen gearbeitet wird bzw. gearbeitet worden ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Anzeige des Fluggerätes des ersten Segmentes bei allen folgenden Segmenten wirklich hilfreich... :eyeb:

2017-09-09 17.37.32.jpg
2017-09-09 17.37.39.jpg

Vielleicht könnt ihr eurem IT-Kompetenzteam ja einen weiteren Hinweis geben.

Viele Grüße
digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Ist es neuerdings unmöglich, bei einer Flugprämienbuchung Kontaktdaten, Essen, usw. zu editieren?
Ist es gewollt, dass wegen der Weiterleitung auf die M&M Website die Lufthansa Smartphone App überhaupt nicht mehr für Prämienflüge nutzbar (Buchung anzeigen / verwalten / Sitze, etc.) ist?!

Hallo amerin,
ich habe mich bei den verantwortlichen Kollegen erkundigt, die Weiterleitung ist so gewollt.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo

Bei mir wird bei einem Flug BKK-FRA online angezeigt, dass ein Cash-Upgrade von Eco in Premium Eco für CHF 329.00 möglich sei. Wenn ich das buchen möchte, kommt die Meldung "
Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Trotz dieser Meldung wird aber immernoch angezeigt, dass ein Upgrade verfügbar wäre für CHF 329.00 (auch wenn ich die Seite komplett neu Lade, bzw. die Buchung neu aufrufe).

Wieso sind diese Angaben so widersprüchlich?

Hallo RogerM, hier können wir Dir nicht weiterhelfen. Eventuell wird die Fehlermeldung angezeigt, weil das Upgrade nicht mehr verfügbar ist. Wende Dich daher bitte an den Technischen Support, um das abzuklären. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Jens,

es freut mich, dass an dieser Sache inzwischen gearbeitet wird bzw. gearbeitet worden ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Anzeige des Fluggerätes des ersten Segmentes bei allen folgenden Segmenten wirklich hilfreich... :eyeb:

Anhang anzeigen 104325
Anhang anzeigen 104326

Vielleicht könnt ihr eurem IT-Kompetenzteam ja einen weiteren Hinweis geben.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
danke, haben wir an die Kollegen weitergegeben.
Vanessa

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich habe mich bei den verantwortlichen Kollegen erkundigt, die Weiterleitung ist so gewollt.
Vanessa

Wenn ihr die App nicht mehr für die Verwaltung von Prämienflügen zur Verfügung stellen möchtet wäre es schön wenn die Daten zur Buchung nicht mehr blockiert würden, um wie früher die Nutzung von MyFlights u.ä. zu ermöglichen. Ist das auch geplant?

Pebau

Neues Mitglied
17.04.2017
11
0
Hallo,
in 2 Wochen fliegen wir, mein Mann, ein Freund und ich, mit LH 778 nach Singapur.
Jetzt benötige ich aber wegen Knieproblemen eine Gehhilfe. Wir haben unsere Plätze bereits in Reihe 94 reserviert.
Kann es da Probleme geben mit der Gehhilfe?
Danke für Ihre Antwort.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Wenn ihr die App nicht mehr für die Verwaltung von Prämienflügen zur Verfügung stellen möchtet wäre es schön wenn die Daten zur Buchung nicht mehr blockiert würden, um wie früher die Nutzung von MyFlights u.ä. zu ermöglichen. Ist das auch geplant?
Hallo trichter,wir sind hierzu immer noch in der Klärung und geben Bescheid, sobald es dazu etwas Neues gibt.Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo,in 2 Wochen fliegen wir, mein Mann, ein Freund und ich, mit LH 778 nach Singapur.Jetzt benötige ich aber wegen Knieproblemen eine Gehhilfe. Wir haben unsere Plätze bereits in Reihe 94 reserviert.Kann es da Probleme geben mit der Gehhilfe?Danke für Ihre Antwort.
Hallo Pebau,geht es bei Deiner Frage darum, ob Du die Gehhilfe mit an Bord nehmen kannst? Grundsätzlich ist es natürlich möglich, diese mitzunehmen. Sollte es sich um eine größere Gehhilfe handeln, die nicht durch den Gang im Flugzeug passt, wirst Du Sie beim Einstieg abgeben müssen, damit Sie separat verstaut werden kann.Jens

Pebau

Neues Mitglied
17.04.2017
11
0
Hallo Pebau,geht es bei Deiner Frage darum, ob Du die Gehhilfe mit an Bord nehmen kannst? Grundsätzlich ist es natürlich möglich, diese mitzunehmen. Sollte es sich um eine größere Gehhilfe handeln, die nicht durch den Gang im Flugzeug passt, wirst Du Sie beim Einstieg abgeben müssen, damit Sie separat verstaut werden kann.Jens

Es ist eine Unterarm-Gehhilfe, auch Krücke genannt.
Jedoch müssen wir wahrscheinlich durch das ganze Flugzeug, da unsere Plätze ja ganz hinten sind.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
300x250
Es ist eine Unterarm-Gehhilfe, auch Krücke genannt.
Jedoch müssen wir wahrscheinlich durch das ganze Flugzeug, da unsere Plätze ja ganz hinten sind.

Hallo Pebau,
die Krücke kannst du natürlich mit an Bord nehmen.
Falls du aufgrund deiner Knieprobleme Schwierigkeiten hast, längere Strecken am Frankfurter Flughafen zurückzulegen, dann kann ich dir den Rollstuhlservice empfehlen. Meine Kollegen vom Service Center können ihn dir bis spätestens 24 Stunden vor Abflug kostenlos einbuchen.
Vanessa