[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
ANZEIGE
Der Meilenrechner.ch sagt Werte, die sich dann selten genau so auf meinem M&M Konto finden. Also?

A

Anonym-36803

Guest
Passt doch alles: Meilenrechner.de zeigt für MUC-VIE-GRZ-VIE-MUC in D 7.000 (bzw. 8.750 mit Executivebonus) Meilen an, und auf miles-and-more.com kommt das gleiche raus: 1.500 Meilen für einen europäischen Inlandsflug wie GRZ-VIE und 2.000 Meilen für einen grenzüberschreitenden Flug wie MUC-VIE, jeweils in D.

meilenrechner.jpg meilen_aua.jpg

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Guten Tag,

im Dezember benötige ich 40 000 Statusmeilen (incl. der 25% Excec.Bonus) im Miles and More Program. Abflug ab Stuttgart oder Frankfurt. Wenn möglich nicht gleich 1 Woche weg, ein Turn-Around wäre ok damit ich nicht zu viele Urlaubstage opfern muss.

Ich habe bereits im Internet gesucht. Da liege ich mit meine Flügen nach Sydney, Singapur oder Los Angeles gleich bei über 6000 Euro... Aber vielleicht geht es ja günstiger. Was ich auch gefunden habe war mit der Swiss in der D-Klasse über Zürich nach Mailand, kostet unter 1000 Euro bringt 10 000 Statusmeilen. Das müsste ich dann 4 Mal abfliegen :-(.... aber wäre eine Möglichkeit.

Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ihr einen Tip oder Vorschlag für einen 40 000 Milage-Run hättet.

Vielen Dank

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Guten Tag,

im Dezember benötige ich 40 000 Statusmeilen (incl. der 25% Excec.Bonus) im Miles and More Program. Abflug ab Stuttgart oder Frankfurt. Wenn möglich nicht gleich 1 Woche weg, ein Turn-Around wäre ok damit ich nicht zu viele Urlaubstage opfern muss.

Ich habe bereits im Internet gesucht. Da liege ich mit meine Flügen nach Sydney, Singapur oder Los Angeles gleich bei über 6000 Euro... Aber vielleicht geht es ja günstiger. Was ich auch gefunden habe war mit der Swiss in der D-Klasse über Zürich nach Mailand, kostet unter 1000 Euro bringt 10 000 Statusmeilen. Das müsste ich dann 4 Mal abfliegen :-(.... aber wäre eine Möglichkeit.

Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ihr einen Tip oder Vorschlag für einen 40 000 Milage-Run hättet.

Vielen Dank

Okay, kurze Zusammenfassung: es soll möglichst nichts kosten, möglichst an zwei Tagen zu schaffen sein?

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Zunächst einmal vielen Dank!

Ja genau so etwas wäre prima. Allerdings habe ich alle Tage im Jahr 2017 durchgesehen und kein Angebot für 2150 Euro gefunden. Und ab Stuttgart oder Frankfurt war es auch nicht. Allerdings 40 000 Meilen :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja genau so etwas wäre prima. Allerdings habe ich alle Tage im Jahr 2017 durchgesehen und kein Angebot für 2150 Euro gefunden. Und ab Stuttgart oder Frankfurt war es auch nicht. Allerdings 40 000 Meilen :)

Wie der Titel schon sagt, ist es ab Italien. Soo viel mehr würde der Anschlussflug nach MXP oder FCO wohl auch nicht kosten. In Summe sicher spannender (und günstiger) als die von Dir gefundenen 4x Roundtrips in Europa für summa summarum EUR 4000.

Für EUR 2390 geht's z.B. TG MXP-MEL-MXP - los am 23.9. Sa Nachmittag, 18h in MEL, zurück am 26.9. Di am frühen Morgen (1. Suche in der Matrix - Treffer)

• Like
Reaktionen: Frank_Uhlenbrock

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Vielen Dank Goliath, das hilft mir schon einmal weiter. Ich werde mich jetzt weiter in die Materia einarbeiten und hoffentlich einen passenden Flug finden. Danke!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Also diese Antwort hilft mir und keinem anderen im Forum weiter. Das sieht bei der Antwort von Goliath schon anders aus.

Naja, solche Antworten werden eben durch deinen Post schon etwas provoziert. Grundsätzlich sind sämtliche sinnvollen Routings hier in diesem Thread drin. Man muss nur etwas zurück scrollen. Ansonsten einfach mal einen Blick in die F- und C-Tarife hier im Forum werfen. Dann hast du die Antwort für deine Fragen.

Es kommt auch immer chic an wenn man damit startet, dass man Routing XXX zum Preis YYY gefunden hast. Das zeigt, man hat sich hier im Forum schon etwas informiert. Hättest du diesen Thread etwas durchgelesen, dann wüsstest du, dass z.B. DUS-ZRH-ATH in D für EUR 500 zu haben ist.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
@Rübennase: Die Swissflüge für 10 000 Statusmeilen bekommst du meiner Meinung nach für unter 1000 Euro, wenn du flexibel bist. Ca. 750 Euro schätze ich ;-)

Ich hätte in diesem Zusammenhang eine weitere Frage an das Forum. Im November oder Dezember würde ich ca. 30 000 Statusmeilen benötigen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Milage Run ab Deutschland. Meine bisherige Recherche brachte mich auf ca. 2300 Euro, in der D-Klasse mit der Swiss ab München oder Stuttgart - müsste dann halt 3 Mal fliegen, morgens hin abends zurück. Alternativ Langstrecke mit ThaiAirways nach BKK und eine Abstecher nach Singapur. Komme da auf ca. 1500 Euro, aber "nur" ca. 20 000 Statusmeilen.

Also wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr froh.

Vielen Dank.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
@Rübennase: Die Swissflüge für 10 000 Statusmeilen bekommst du meiner Meinung nach für unter 1000 Euro, wenn du flexibel bist. Ca. 750 Euro schätze ich ;-)

Ich hätte in diesem Zusammenhang eine weitere Frage an das Forum. Im November oder Dezember würde ich ca. 30 000 Statusmeilen benötigen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Milage Run ab Deutschland. Meine bisherige Recherche brachte mich auf ca. 2300 Euro, in der D-Klasse mit der Swiss ab München oder Stuttgart - müsste dann halt 3 Mal fliegen, morgens hin abends zurück. Alternativ Langstrecke mit ThaiAirways nach BKK und eine Abstecher nach Singapur. Komme da auf ca. 1500 Euro, aber "nur" ca. 20 000 Statusmeilen.

Also wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr froh.

Vielen Dank.

Ich fliege am 14.10 DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS in D Klasse für €495,14. Das bringt 10k Meilen. 3x geflogen würde der Spaß knapp €1500 kosten. Das müsste auch ab STR gehen. Ab MUC wird es wohl teurer. Vorteil: kein Jetlag.

• Like
Reaktionen: thiosk und skywest

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Danke!
Da fällt mir noch ein, es gab doch eine Möglichkeit Prämienmeilen (20 000) in 5 000 Statusmeilen umzuwandeln.
Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es doch auch die Mögilchkeit aus Prämienmeilen 10 000 Statusmeilen zu generieren. Dazu musst man irgendwie 80 000 Prämienmeilen verwende. Weiß aber nicht mehr wie. Dann müsste ich nur 2 Mal nach MXP.

A

Anonym-36803

Guest
Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es doch auch die Mögilchkeit aus Prämienmeilen 10 000 Statusmeilen zu generieren. Dazu musst man irgendwie 80 000 Prämienmeilen verwende.
Das ist ein Select Benefit bei 80.000 Select Meilen. Was es mit Select Meilen auf sich hat, findest Du hier im Forum in den FAQ von Mr. Groover.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Vielen Dank, have es nachgelesen.

Leider gerade festgestellt, dass ich 32 500 Statusmeilen benötige. Wenn ich also 3 Mal nach Mailan in D mit der Swiss fliege sind es nur 30 000.

Von Mailand nach BKK und weiter nach Australien wäre zwar was, aber ich brauche keine > 40 000 Meilen. Ich suche weiter und hoffe dennoch auf das Forum hier. Ca. 33 000 Meilen, ab Stuttgart gerne auch mit Turn-Around. Gebe auch einen aus wenns klappt :)

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Vielen Dank, have es nachgelesen.

Leider gerade festgestellt, dass ich 32 500 Statusmeilen benötige. Wenn ich also 3 Mal nach Mailan in D mit der Swiss fliege sind es nur 30 000.

Von Mailand nach BKK und weiter nach Australien wäre zwar was, aber ich brauche keine > 40 000 Meilen. Ich suche weiter und hoffe dennoch auf das Forum hier. Ca. 33 000 Meilen, ab Stuttgart gerne auch mit Turn-Around. Gebe auch einen aus wenns klappt :)

STR-MXP r/t kostet ca 780€ in der BK D. Du kannst problemlos auf dem Hin oder Rückflug zwei Stops einbauen. ZB STR-ZRH-MXP-MUC-ZRH-STR für 840€ (geht alles an einem Tag, genug Beispiele in der Matrix), das gibt dann 12.500 Meilen inkl Exec Bonus, dh 2x dieses Routing plus einmal mit einem Stop gibt die benötigten Meilen. Lg

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich fliege am 14.10 DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS in D Klasse für €495,14. Das bringt 10k Meilen. 3x geflogen würde der Spaß knapp €1500 kosten. Das müsste auch ab STR gehen. Ab MUC wird es wohl teurer. Vorteil: kein Jetlag.

Naja...wir sind ja in Vielfliegertreff. Jetlag soll egal sein ;)
Ich fliege lieber mal ordentlich longhaul für etwas mehr EUR statt mich 12x in European Business zu quälen.

Also:
TG z.B. FCO-BKK-AKL in J (45.824 Meilen), ca 2.370 EUR
SQ z.B. FCO-SIN-MEL/SYD in D (29.979 Meilen MEL, 30.471 Meilen SYD), ca 2.350 EUR. Geht übrigens mit A350, A380,...

Aber gut...suum cuique!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Naja...wir sind ja in Vielfliegertreff. Jetlag soll egal sein ;)
Ich fliege lieber mal ordentlich longhaul für etwas mehr EUR statt mich 12x in European Business zu quälen.

Also:
TG z.B. FCO-BKK-AKL in J (45.824 Meilen), ca 2.370 EUR
SQ z.B. FCO-SIN-MEL/SYD in D (29.979 Meilen MEL, 30.471 Meilen SYD), ca 2.350 EUR. Geht übrigens mit A350, A380,...

Aber gut...suum cuique!

Wie viel Jahresurlaub hast Du :confused: :D

Alleine vom Flugerlebnis ist natürlich der Langstreckenflug in C oder F bequemer. Für die Europaflüge sprechen jedoch:

- An einem WE bzw. sogar auch an einem Tag möglich, man braucht also keinen Urlaub nehmen (und ich verwende meine Urlaubstage lieber für sinnvollen Urlaub)

- Wenn es nicht rein um die Meilen geht: Lässt sich auch an einem WE und ohne Urlaubstage mit einer kurzen Städtereise verbinden. Denn unabhängig von der Meilenfrage: Ich verbringe meine WE lieber woanders, als in BRU. Wenn man dabei dank günstiger Z- und D-Tarife auch noch ein paar Meilen mitnehmen kann, umso besser :D

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wieso in Business quälen? So extrem kurze Hüpfer wie ZRH-MXP, FRA-AMS/BRU/ZRH usw. sind doch absolut erträglich in C. Da schlauchen einen die extrem langen Reisezeiten nach Australien viel mehr, trotz des ungleich besseren hard und soft products auf der Langstrecke.

Und im Übrigen 1000% Zustimmung zu Anonyma. Die LX Umsteigeverbindungen für ~5 Cent/Statusmeile kann man als same-day returns oder für sowieso stattfindende Kurztrips nehmen. Bei MR in C nach Australien oder in F nach Hawaii braucht man hingegen mehrere Tage Urlaub wegen der langen Reisezeiten, etwaigem jet lags usw.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Die LX Umsteigeverbindungen für ~5 Cent/Statusmeile kann man als same-day returns oder für sowieso stattfindende Kurztrips nehmen.

Wobei man aber sagen muss, dass derart günstige Preise auf ein paar wenige Strecken / Startflughäfen beschränkt sind. Und jede Woche DUS-MXP oder PRG-BCN muss auch nicht sein…

Ansonsten ist man doch eher bei 600-800 Euro für das D-Ticket (zumindest ex-BRU). Was natürlich immer noch ganz gut ist, v.a. wenn man es nebenbei mitnehmen / mit einem eh benötigten Flug / einer Wochenend-Reise verbinden kann.

Und weil hier wiederholt immer nur von LX die Rede ist: Die gleichen Tarife gelten auch bei OS via VIE und LH via FRA/MUC (bei Startflughafen außerhalb DE, ex-DE gäbe es natürlich weniger Meilen).

• Like
Reaktionen: skywest

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ansonsten ist man doch eher bei 600-800 Euro für das D-Ticket (zumindest ex-BRU). Was natürlich immer noch ganz gut ist, v.a. wenn man es nebenbei mitnehmen / mit einem eh benötigten Flug / einer Wochenend-Reise verbinden kann.

So werde ich es machen. Ich muss am 21./22.10 nach Hamburg und werde LUX-ZRH-HAM-ZRH-LUX buchen. Der Preis in D-Klasse liegt bei €711 + OPC. Von meinem Wohnort im Rhein-Main Gebiet ist LUX mit dem Auto genauso schnell zu erreichen wie DUS.