Ein paar Zitate von Ilja Schulz von der Vereinigung Cockpit (aus der Rheinischen Post vom 12.09.)
Zur Preiserhöhung der Langstrecken-Tickets von Air Berlin: "Wir haben die Sorge, dass mit dieser enormen Preiserhöhung die Langstrecke so unattraktiv gemacht werden soll, dass sie noch vor der Übernahme eingestampft werden kann".
Zur Sorge der Piloten im Insolvenzverfahren: "Die könnte der Insolvenzverwalter bei einer Einstellung der Langstrecke sofort entlassen wollen. Die Braut wird quasi für die Hochzeit hübsch gemacht. Das ist ein Skandal, den wir uns so nicht bieten lassen."
"Alle Beteiligten sollten sich klar machen, dass wir ohne geordneten Übergang nicht mitmachen."
Zwar kenne ich Ilja Schulz noch nicht aber ich glaube Dir "Trüffelschwein" (die besten Presseauszüge) gleichwohl, daß auch diese Zitate echt sind!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - und beschränke mich daher auf das letzte: "Alle Beteiligten sollten sich klar machen, dass wir ohne geordneten Übergang nicht mitmachen".
Immer wieder mußte ich das lesen und habe mich gefragt, woran mich das erinnert. Dann kam mir die Erleuchtung:
Es war der Sachse im Cafe: "wenn Se mir nü öch nöch in den Kaffee kötzen, dann geh isch aber wirklich!"
Der AB-Pilot, der AB-Pilot
der ist ein rechter Voll- (harter Verhandlungsgegner)