ANZEIGE
Es ist die CAA Websiteaber deutlicher kann man es ja wirklich nicht schreiben...
Du landest da wenn du auf den Google Eintrag von Monarch.co.uk klickst
Es ist die CAA Websiteaber deutlicher kann man es ja wirklich nicht schreiben...
Du hast das für deinen Freund erledigt - und du konntest auf eine bestimmte dokumentierte Erfahrung verweisen - dein Freund hätte das Geld kaum mehr bekommen.
Ich habe letztens eine Statusverlängerung bei einer Airline "erbettelt" - hat geklappt, war also ein Jahr lang länger Toptier ohne in dem Qualifizierungsjahr geflogen zu sein, als meine +1 das ebenfalls "erbetteln" wollte wurde es abgelehnt - ich habe dann nochmal an die Airline geschrieben, mit der Bitte den Status von+1 doch auch entsprechend zu verlängern - das hat dann geklappt, weil ich auf meine Verlängerung verweisen konnte.
Du landest da wenn du auf den Google Eintrag von Monarch.co.uk klickst
Danke für die Info, dass die Rückholung der Briten kostenlos erfolgt. Finde ich großzügig von der Regierung.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es das bei einem grounding von AB von der deutschen Regierung gegeben hätte.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es das bei einem grounding von AB von der deutschen Regierung gegeben hätte.
Definitiv nicht. AB ist ca. 5 mal so groß plus flog Interkont. Ganz andere Hausnummer.
Und großzügig ist es nicht, das ganze erfolgt gemäß den britischen Regelungen analog Sicherungsschein, ist also kein Geschenk sondern der Eintritt des Versicherungsfalls.
Die Bundesregierung hat ein Grounding verhindert - damit stellte sich das Problem ja garnicht.
Viele Gestrandete in USA und der Karibik, die ihre teuren Rückflüge selbst besorgen und bezahlen mussten, hätten sich trotzdem mehr Hilfe gewünscht.
LUFTHANSA IST AN DEN LANGSTRECKEN VON AIR BERLIN NICHT INTERRESIERT;HA HA HA und wieder genug Leute verarscht
Miami: Lufthansa ersetzt Air-Berlin-Langstrecke
Düsseldorf. Klarer kann ein Wechsel schwer stattfinden: Mitte Oktober wird die insolvente Air Berlin ihre letzten Interkontinentalflüge absolvieren - dazu gehört am 14. Oktober die Heimkehr eines Airbus A330 von Miami an den Rhein. Er hat 290 Plätze. Drei Wochen danach hebt von Düsseldorf eine A 330 von Lufthansa in die Metropole in Florida ab. Dies wurde gestern angekündigt. "Wir wollen in die Lücke stoßen", sagt dazu ein Konzern-Manager, "würden wir nicht schnell nach Miami fliegen, würden es bald andere machen."
Quelle RP Online
LUFTHANSA IST AN DEN LANGSTRECKEN VON AIR BERLIN NICHT INTERRESIERT;HA HA HA und wieder genug Leute verarscht
Düsseldorf. Klarer kann ein Wechsel schwer stattfinden: Mitte Oktober wird die insolvente Air Berlin ihre letzten Interkontinentalflüge absolvieren - dazu gehört am 14. Oktober die Heimkehr eines Airbus A330 von Miami an den Rhein. Er hat 290 Plätze. Drei Wochen danach hebt von Düsseldorf eine A 330 von Lufthansa in die Metropole in Florida ab. Dies wurde gestern angekündigt. "Wir wollen in die Lücke stoßen", sagt dazu ein Konzern-Manager, "würden wir nicht schnell nach Miami fliegen, würden es bald andere machen."
Quelle RP Online
Ich denke die Anzahl derer, die vor dem 14.08. nach USA/Karibik geflogen sind und nun gestrandet sind ist wohl übersichtlich. Wer danach geflogen ist sollte jetzt mal nicht zu Überrascht sein...
...aber ich bin froh, dass ich die Alternativen nicht entscheiden muss.
Quelle RP Online
Spohr hatte doch gesagt, LH kann die Langstrecke kartellrechtlich nicht auch noch übernehmen.
Spohr hatte doch gesagt, LH kann die Langstrecke kartellrechtlich nicht auch noch übernehmen.
Was ist nun daran nicht ok, in freigewordene Destinationen mit eigenen Maschinen einzusteigen?
(..)
Aber evtl. können sich die AB Crews ja bei LH bewerben und somit auch in Zukunft nach Miami fliegen.
Nö, können sie nicht.
Zumindest bei LH direkt, klappt es nicht.
Der LH A330 wird mit KTV-Personal bereedert und die Tür zum KTV ist fest verschlossen.
Massiver als der Tresor in Fort Knox.
PS: Bei Eurowings können sie sich aber bewerben. Wollen aber viele nicht.
Nö, können sie nicht.
Der LH A330 wird mit KTV-Personal bereedert und die Tür zum KTV ist fest verschlossen.
Crews bestehen nicht nur aus Cockpit (schwer vorzustellen dass da hinter der Tür das Flugzeug weiter geht ich weiß), und in der Kabine stellt Mainline m. W. fleißig ein. Problem dürfte nur sein, dass dann (im Gegensatz zu EW) die Seniorität nicht anerkannt wird wenn ich es richtig weiß.Nö, können sie nicht.