Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Es ist aber schon bekannt, dass sich die französische Zubereitungsmethode von Rührei deutlich von der in Deutschland oder auch angelsächsischen Ländern unterscheidet? (Ich mache um den Brei auch immer einen weiten Bogen...)

Deutlich? Die Franzosen tun etwas Sahne rein, das ist der einzige Unterschied. Aber das macht das Rührei eher besser.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
792
ZRH
Hilton London Heathrow Terminal 5

Ankunft um 19:40, die nette Dame beim Check-In gab alles daran um mich in Rekordzeit einzuchecken, da die Lounge um 20:00 Uhr schliesst :D Schnellstes Check-In, das ich bisher erlebt habe. Gab dann auch noch etwas zu Essen und zwei Gin Tonics in der Lounge. "Upgrade" in ein Executive Zimmer, Flasche Wein und Schockolade auf dem Zimmer. Ansonsten habe ich da nur geschlafen und auf das Frühstück verzichtet. Später ist mir aufgefallen, dass ich einer meinen Ausweise im Kartenslot für die Stromversorgung vergessen habe. Ich tu da jeweils irgendwas ausser dem Zimmerschlüssel rein. Nach einem kurzen Telefonanruf wird er mir jetzt am Montag per Post in die Schweiz geschickt. Sehr zuvorkommend!

Hilton Innsbruck

2 Queen gebucht und im voraus bereits angefragt ob ein King möglich sei (war leider bereits ausgebucht beim Zeitpunkt der Buchung). Wurde mir dann bestätigt per Mail und auch die Reservierung entsprechend geändert. Eine Stunde vor Ankunft sah ich im App, dass wieder auf 2 Queen in der Reservierung gewechselt wurde. Beim Check-In dann auch die Aussage, dass keine King Zimmer mehr verfügbar wären. Nach dem vorzeigen des Emails und einer Mittagspause von mir, war dann ein King Zimmer vorhanden. War zwar etwas ärgerlich aber das Personal war freundlich und hilfsbereit und schlussendlich hats doch noch geklappt. Sogar mit Bergaussicht im oberen Stock. Von daher will ich hier eigentlich niemanden einen Vorwurf machen. Ansonsten Voucher für die Bar, drei Artikel aus dem Snax Shop und zwei Wasser auf dem Zimmer (alternativ zur nicht vorhanden Minibar im Zimmer und der fehlenden Executive Lounge). Hotel ist extrem in die Jahre gekommen, aber wirkt trotzdem sauber und relativ gepflegt. Frühstück und Sauna Test folgen noch...

• Like
Reaktionen: Anne und m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Conrad Manila
gebucht: Premier Room im Flashsale
erhalten: Executive Suite
sonstige Benefits: Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Teller mit Kokosprodukten auf dem Zimmer

Neuwertige, geräumige, modern eingerichtete Zimmer und sehr schönes Upgrade.

Abgesehen von der tollen, neuwertigen Hardware und dem Upgrade kann ich allerdings in die hier im Thread bisher sehr positiven Berichte nicht uneingeschränkt mit einstimmen. Aus meiner Sicht besteht beim Service generell und speziell beim Service, Atmosphäre und Angebot in der Lounge und auch beim Frühstück im Restaurant im Vergleich zur Konkurrenz vor Ort in ähnlicher Preislage noch erheblich Luft nach oben.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Rate: AAA

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, die Schokoladentaler (habe ich beim letzten Aufenthalt vermisst) sowie ein Begrüßungsschreiben adressiert an einen anderen Gast. Das Essensangebot in der Lounge war wie immer sehr gut, ebenso die Auswahl an alkoholischen Getränken. Was mir bisher vermutlich nie aufgefallen ist, aber abends war noch der Turn-down-Service unterwegs.

Nette Notiz am Rand - als ich abends ins Hotel zurückkam, durfte ich noch folgendes Gespräch zwischen zwei Gästen mithören: Das links (Hilton Garden Inn) ist ein 4-Sterne-Hotel und das hier ein 5-Sterne-Hotel. Dort kostet die Nacht 179 Euro, hier 345 Euro. :eek: Habe noch nie mehr als 120 Euro bezahlt. :p

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Dort kostet die Nacht 179 Euro, hier 345 Euro. :eek: Habe noch nie mehr als 120 Euro bezahlt. :p

Gezahlt habe ich auch noch nie mehr als 150Euro, aber während Messe-Zeiten sind das keine ungewöhnlichen Preise. Gerade gestern für eine Reise im November geschaut und dort wollte Hilton auch >300 Euro die Nacht haben. Damit wurde es dann das Moxy - Da waren es nur 99€ :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.731
1.422
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Rate: AAA

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, die Schokoladentaler (habe ich beim letzten Aufenthalt vermisst) sowie ein Begrüßungsschreiben adressiert an einen anderen Gast. Das Essensangebot in der Lounge war wie immer sehr gut, ebenso die Auswahl an alkoholischen Getränken. Was mir bisher vermutlich nie aufgefallen ist, aber abends war noch der Turn-down-Service unterwegs.

Nette Notiz am Rand - als ich abends ins Hotel zurückkam, durfte ich noch folgendes Gespräch zwischen zwei Gästen mithören: Das links (Hilton Garden Inn) ist ein 4-Sterne-Hotel und das hier ein 5-Sterne-Hotel. Dort kostet die Nacht 179 Euro, hier 345 Euro. :eek: Habe noch nie mehr als 120 Euro bezahlt. :p

manchmal ist auch das Garden Inn teurer ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Conrad Manila
gebucht: Premier Room im Flashsale
erhalten: Executive Suite
sonstige Benefits: Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Teller mit Kokosprodukten auf dem Zimmer

Neuwertige, geräumige, modern eingerichtete Zimmer und sehr schönes Upgrade.

Abgesehen von der tollen, neuwertigen Hardware und dem Upgrade kann ich allerdings in die hier im Thread bisher sehr positiven Berichte nicht uneingeschränkt mit einstimmen. Aus meiner Sicht besteht beim Service generell und speziell beim Service, Atmosphäre und Angebot in der Lounge und auch beim Frühstück im Restaurant im Vergleich zur Konkurrenz vor Ort in ähnlicher Preislage noch erheblich Luft nach oben.

Hey,

ich war war ja erst vor kurzem für 5 Tage dort.

Was genau meinst du denn beim Service wo noch erheblich Luft nach oben ist?

Im Restaurant war ich gar nicht, immer nur in der Lounge.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Was genau meinst du denn beim Service wo noch erheblich Luft nach oben ist?
Eigentlich fast alles.

- Bei Anreise mit dem Taxi war niemand weit und breit im Eingangsbereich zu sehen, um Hilfe beim Gepäck anzubieten.
- Abends am Empfang in der Lounge wg. Late Checkout gefragt. Die Mitarbeiterin meinte, sie bräuchte etwas Zeit um das zu checken und würde sich dann melden, ich sollte schon mal reingehen. Ich habe sie an dem Abend nicht mehr gesehen.
- Abendessen beim Roomservice bestellt. Lt. Auskunft bei der Bestellung sollte es bis zur Lieferung 25 - 30 Minuten dauern. Das Essen kam dann nach ca. 70 Minuten und einem Erinnerungsanruf, war kalt und mit falscher Beilage.
- Für den Abreisetag war Late Chekout für 14.00 bestätigt. Das hinderte den Housekeeping Supervisor nicht daran, mich trotz eingeschaltetem DND um 12.10 herauszuklopfen und mir mitzuteilen, das ich schon längst aus dem Zimmer raus sein müsste, was bei einem gemeinsamen Anruf an der Rezeption aber umgehend widerlegt wurde.
- Lounge während Cocktail Hour ohne Getränkeservice, Tische nicht abgeräumt, krekeelende, drängelnde chinesische Reisegruppen, Angebot gerade so ok aber durchaus ausbaufähig.
- im Frühstücksrestaurant waren trotz halbleerem Raum keine Tische verfügbar, da nicht abgeräumt. Lange Wartezeiten für Bestellungen von Eierspeisen von der Karte, noch längere Wartezeiten bis die Bestellung gebracht wurde.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
Doubletree Islington

Gab ein frisch renoviertes (roch noch nach Farbe) Vorzeigezimmer im neuen Look, ansonsten Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (beides war auch für englische Verhältnisse sehr schlecht (Lounge war wenigstens ruhig).

Abends gab es in der Lounge zwei warme Snacks und weitere Häppchen, plus Rot- & Weisswein, Bier und Softdrinks.

Den ganzen Tag über Softdrinks und Kaffee.

Superstay in einer echt tollen Gegend von London. (Five Guys ist um die Ecke(y))

Ich war letztes Jahr im Hilton Islington und habe mich auch sehr über den Five Guys gefreut. Ein absolutes Plus für das Hilton oder Doubletree in dieser Ecke. (y)

• Like
Reaktionen: caipi

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Akron/Fairlawn

Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser

Gefühlt das erste mal seit langem wieder ein 'richtiges' Upgrade, welches bereits einige Tage vorher hinterlegt war. Die Junior Suite war dann überraschenderweise auch eher eine richtige Suite mit separatem - wenn auch etwas traurigem - Wohnzimmer. Teilweise sieht man dem Hotel aber an, dass es ein wenig in die Jahre gekommen ist und nicht alle Renovierungen wurden bis zu Ende gedacht: So befindet sich im Bad eine recht neue Walk-in Dusche, aber die schreckliche 70er-Jahre Neon-Beleuchtung hat man nicht ausgetauscht.

Frühstücksbuffet im Restaurant war gut, allerdings was er bei meinem Besuch ziemlich voll und man kam mit dem Nachlegen der warmen Speisen nicht hinterher und einige Sachen waren aus.

Alles in allem ein ordentlicher Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.627
7.247
SNA
Doubletree Kuala Lumpur:

Gebucht Standard Punkte
Erhalten: Exekutive King

nebst Schreiben und Süsswarenteller.

Ich fühle mich hier wohl aktuell.
Ich hatte mal auf FT gelesen das Angebot in der Lounge hat sich verschlechtert bzgl. Essens- und Getränkeangebot. Ist das so?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Ich hatte mal auf FT gelesen das Angebot in der Lounge hat sich verschlechtert bzgl. Essens- und Getränkeangebot. Ist das so?
Ich kenne nur den Status Quo. Kleine Snack und Drinks auf Bestellung zur Cocktail Time (1730-1930).
Gin TONIC oder Whisky pur nur auf Bestellung. Wein und Bier ebenso.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Dann hat sich das Essen- und Getränkeangebot wohl dem Kleidungsstil der Besucher angepasst. Denn zumindest bei meinem Besuch, wurde "angemessene Kleidung" von vornehmlich deutschsprachigen Gästen mit Sandalen, Shorts und Tanktop gleichgesetzt.....

• Like
Reaktionen: das_olli

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Dann hat sich das Essen- und Getränkeangebot wohl dem Kleidungsstil der Besucher angepasst. Denn zumindest bei meinem Besuch, wurde "angemessene Kleidung" von vornehmlich deutschsprachigen Gästen mit Sandalen, Shorts und Tanktop gleichgesetzt.....

Sieht man das leider nicht immer öfter ? Ich schon und das stört mich sehr.
Aber ich ändere leider keine Menschen ... :cry:

A

Anonym38428

Guest
Hampton Stansted Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Selbige in der Ausführung mit Sofa und Runway-View. Letzterer ist Diamonds vorbehalten, Goldies müssen dafür zahlen.

Hotel ist quasi nagelneu, Frühstück leicht "underwhelming" und von eher billigerer Sorte, frisches Obst und brauchbares Müsli sind nicht oder nur rudimentär in der Form von 2 Äpfeln zu finden. Im Zimmer eine Karte vom Management und 2 Flaschen Wasser. Lage ist vergleichbar zum Radisson Blu, ebenso ohne Shuttle zu erreichen und deutlich preiswerter. Hat mir gefallen!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hampton Inn Shelbyville (IN)

Gebucht: 1 King Bed Study with Sofa
Erhalten: ebendies
Benefits: Wasser, Snack

Wieder mal ein Aufenthalt der Marke 'Kein anderes (Hilton-)Hotel in der Nähe' ;). Ein Hampton wie immer, Upgrade gab es keins, Wasser gab es auf Nachfrage, dabei wurden mir dann auch die Snacks angeboten. Frühstück, wie leider bei Hampton in den USA meistens, miserabel.

Alles in allem sparte der Aufenthalt knapp 30min Fahrt am frühen Morgen ggü einem Hotel in Indianapolis...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Eigentlich fast alles.

- Bei Anreise mit dem Taxi war niemand weit und breit im Eingangsbereich zu sehen, um Hilfe beim Gepäck anzubieten.
- Abends am Empfang in der Lounge wg. Late Checkout gefragt. Die Mitarbeiterin meinte, sie bräuchte etwas Zeit um das zu checken und würde sich dann melden, ich sollte schon mal reingehen. Ich habe sie an dem Abend nicht mehr gesehen.
- Abendessen beim Roomservice bestellt. Lt. Auskunft bei der Bestellung sollte es bis zur Lieferung 25 - 30 Minuten dauern. Das Essen kam dann nach ca. 70 Minuten und einem Erinnerungsanruf, war kalt und mit falscher Beilage.
- Für den Abreisetag war Late Chekout für 14.00 bestätigt. Das hinderte den Housekeeping Supervisor nicht daran, mich trotz eingeschaltetem DND um 12.10 herauszuklopfen und mir mitzuteilen, das ich schon längst aus dem Zimmer raus sein müsste, was bei einem gemeinsamen Anruf an der Rezeption aber umgehend widerlegt wurde.
- Lounge während Cocktail Hour ohne Getränkeservice, Tische nicht abgeräumt, krekeelende, drängelnde chinesische Reisegruppen, Angebot gerade so ok aber durchaus ausbaufähig.
- im Frühstücksrestaurant waren trotz halbleerem Raum keine Tische verfügbar, da nicht abgeräumt. Lange Wartezeiten für Bestellungen von Eierspeisen von der Karte, noch längere Wartezeiten bis die Bestellung gebracht wurde.

Danke für die Ausführung.

Da hast du ja wirklich Pech gehabt. Schade!

ich hatte ja schon geschrieben das ich hier nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Hoffentlich nur ein Ausrutscher bei Dir.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Hilton Garden Inn FRA Airport

Gebucht: King Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, gratis Snack aus dem Minishop

Wegen einer grossen Messe war das Hotel rappelvoll, und auch die Raten waren entsprechend (rund 400 EUR/Nacht).
Habe trotzdem eine der beiden Junior Suiten als Upgrade bekommen - für insgesamt 4 Nächte :)
Die Suiten sind echt schön eingerichtet, inkl grosses Bad - da es nur 2 davon gibt, sind Upgrades aber recht selten...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.079
1.384
DUS, HAJ, PAD
Hilton Garden Inn FRA Airport
...
Wegen einer grossen Messe war das Hotel rappelvoll, und auch die Raten waren entsprechend (rund 400 EUR/Nacht).
...

Das kann mit den Preisen kann ich noch für Mainz bestätigen wenn der Aufenthalt gerade war / ist...

Hilton Mainz City

Gebucht: Twin Besenkammer (auf Punkte, 30.000 Punkte oder 325 Euro)
Erhalten: Twin Besenkammer

Hotel war ausgebucht. Gab einen Voucher für 1 Getränk pro Gast an der Bar, auf Zimmer Teller mit Mandarine, Birne und 2 Muffins. Kostenloses Wasser war in der Minibar versteckt.

Hotel, bzw. Zimmer sind etwas verwohnt, dafür ist der ausgerufene Preis eine echte Hausnummer. Für mich war es praktisch, da fussläufig zum Bahnhof.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Waldorf-Astoria Berlin
Gebucht: King Junior Suite with View
Erhalten: King Tower Suite

Dieses Mal hat wieder alles funktioniert wie erwartet. Die Tower Suite war großartig! ;-) Es scheint weiterhin eine sehr hohe Auslastung beim Frühstück zu geben, vielleicht auch auf Grund der Renovierungsarbeiten im Romanischen Café. Der Nebenraum wurde auch dieses mal genutzt, dort war der Service aber etwas schwankend, da unterschiedliche Kellner scheinbar auf verschiedene Arten die Tische nummerieren und so regelmäßig Bestellungen an den falschen Tisch gebracht wurden. Qualitativ aber durchweg sehr gut!
Neben den üblichen Diamond-Benefits gab es auch noch etwas Birnenkuchen etwa eine Stunde nach Ankunft auf's Zimmer gebracht; eine schmackhafte Geste.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Eigentlich fast alles.

Was gab es dafür als Entschädigung?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Ich war diese Woche auch im Hilton Mainz City (von Sonntag - Freitag). Allerdings zu einer besseren Rate (170 €), da ich schon vor Monaten gebucht hatte.

Alles in allem war der Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Ich war das erste und letzte Mal in dem Hilton.

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe (Corner Room). Abseits dessen aber nichts weiter (kein Voucher oder ähnlich).

1.) Zimmer verwohnt. Die Armaturen im Bad und der Siphon müssten mal ausgetauscht werden, da diese schon ziemlich abgeranzt aussahen.
2.) Fragwürdiges Scheduling des Housekeeping. Wirklich jeden Tag wenn ich um 17:30 Uhr von der Arbeit kam war das Housekeeping damit beschäftigt die Zimmer gegenüber und nebenan zu säubern. Das Hotel scheint auch recht hellhörig sodass ich deren Treiben zuhören konnte. Das hat mich schon etwas genervt. Kann man sowas nicht zwischen 8:00 Uhr - 17:00 Uhr machen?
2a) Gestern hat mir das Housekeeping auch noch mein Leergut (der eigens gekauften 0,5 Liter Wasserflaschen) aufgeräumt, obwohl ich die (leeren) Flaschen schon in meinen (offenen) Koffer getan habe. Mir geht es nicht um die 1,50 €, aber das hab ich bisher noch in keinem anderen Hilton erlebt.
3.) Ich war im vierten Stock, die ganze Woche stand die Tür zum "Angestellten-Bereich" offen. Alles gefliest und direkt im Waschbecken eine Sammlung der VIO Flaschen. Hat mich jetzt nicht gestört, aber die Tür hätte man auch schließen können, und hab ich bisher noch in keinem anderen Hilton so gesehen.
4.) Aus dem Semi-öffentlichen Parkhaus kam man ohne Zimmerkarte direkt auf alle Stockwerke...auch noch in keinem anderen Hilton erlebt.
5.) Beim Check-Out hielt man es noch nicht einmal für nötig zu fragen ob denn alles in Ordnung war. Kommentarlos die Rechnung ausgedruckt und über die Theke gereicht.
6.) Hatte leider ein Zimmer zum Innenhof. Auf dem haben sich die Gäste lautstark bis 23:30 unterhalten, selbst bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören und nicht gerade förderlich für den Schlaf.

Einzig das Frühstück war top. Super Auswahl und alles frisch.