Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Danke für die Rückmeldung! Dann ist ein großer Negativpunkt ja zum Glück behoben wurden (y)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Conrad Osaka

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Corner Room
Rate: Punkte

Das Conrad hat ja erst vor ein paar Wochen eröffnet, insofern hier mal ein etwas ausführlicher Bericht. Das Hotel beansprucht die Stockwerke 33 bis 40 im Nakanoshima Festival Complex. Zur Osaka Station ist es mit der Bahn genau eine Haltestellte - Yotsubashi Linie mit Abfahrt Higobashi Station. In den Stockwerken 33 bis 37 befinden sich die Zimmer, Stockwerk 38 ist der Spa Bereich mit Pool, Stockwerk 39 die Executive Lounge und Stockwerk 40 die Lobby mit den Restaurants. Insofern muss man mit dem einen Aufzug erstmal hoch in die 40. Etage, bevor es dann mit einem anderen Aufzug wieder runter geht.

009.jpg 010.jpg
Eingang zur Lobby und die große Wendeltreppe mit hoher Glasfassade

Der Check-in erfolgte in der Lounge. Da das Zimmer noch nicht fertig war (es war ja auch erst 12:00 Uhr), wurden wir für die kurze Wartezeit ausgiebig mit Getränken versorgt. An der Stelle schonmal vorweg: egal zu welcher Uhrzeit, in der Lounge wurden wir von nahezu allen Mitarbeitern immer mit Namen angesprochen. Nach gut einer halben Stunde wurden wir dann aufs Zimmer geführt, es gab ein Upgrade auf ein King Executive Corner Zimmer (zwei davon je Ecke des Gebäudes).

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg
Eckzimmer mit Sofa und Sitzbereich; Badezimmer mit Dusche/Wanne mit Ausblick

Das Zimmer ist sehr großzügig gestaltet, hinter der Wand mit dem Bett befindet sich das Bad sowie ein Kofferzimmer. So schön und modern alles auch ist, aber außer der Kleiderstange im Kofferzimmer gibt es fast keine Möglichkeiten, die Kleidung zu hängen oder zu legen. Die wenigen Schubladen sind bereits mit allem möglichen Zeugs befüllt, sodass wir unsere Sachen notgedrungen im Koffer belassen haben. Hinter den Waschbecken folgt das eigentliche Bad, eine Kombination aus Dusche (inkl. Regendusche) und Wanne. Des Weiteren bietet das Zimmer noch eine kleinen Tisch mit Stuhl, ein Sofa, sowie einen Schrank mit Minibar, Gläsern, Kaffeemaschine und Tee-Utensilien. Auf dem Nachttisch befindet sich ein Bose Soundlink und das Master-Touchpad für die Beleuchtung, die Klimaanlage und die elektrischen Vorhänge. Sicherlich am beeindruckensten ist der Ausblick (bei uns war's das 37. Stockwerk) bei Nacht. Abends kommt dann jeweils der Turn-down-Service, der die Vorhänge schließt, die Handtücher wechselt und nochmals Wasserflaschen bereit stellt.

Als Benefits gab's täglich mehrere Flaschen Wasser, morgens eine Zeitung, Frühstück im Restaurant atmos sowie einen Teller mit Macarons und Nüssen. Auch das übliche Conrad Bärchen (ganz in schwarz) durfte nicht fehlen.

005.jpg

Die Lounge bietet von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr Getränke und Kaffee/Tee, von 15-17 Uhr gibt's Kaffee und Snacks, von 18-20 Uhr Cocktails und warme/kalte Speisen. Trotz nahezu identischem Essensangebot jeden Tag waren die Speisen durchaus sehr gut. Nachmittags gab's zweierlei Kuchen, Macarons und Kekse sowie Kanapees mit Jacobsmuscheln und Fisch. Abends dann diverse Dim Sum, chinesische Buns mit Fisch oder Fleisch gefüllt sowie ein Reisgericht als warme Variante und marinierten Oktopus, Tunfisch, Garnelen sowie Salat und Käse als kalte Variante. Als Getränke gab's eine Auswahl an Bier, Wein, Sekt und härteren Sachen.

006.jpg 007.jpg
Executive Lounge; Abendbuffet

Im Spa-Bereich befindet sich ein 20m Pool sowie in den beiden Umkleiden eine Sauna und ein Jacuzzi. Der Spa-Bereich hat bis 22:00 Uhr geöffnet, das Fitnessstudio rund um die Uhr.

008.jpg

Wie schon geschrieben, das Frühstück wird im Restaurant atmos serviert. Neben den üblichen - japanischen und westlichen - warmen und kalten Gerichten kann man noch diverse Eierspeisen aus der Karte wählen. Das Frühstück war qualitativ sehr gut und ist dem im Conrad Tokyo ähnlich. Während unseres Aufenthalts war das Hotel nicht sonderlich ausgebucht. Auch beim Frühstück und in der Lounge waren nur wenige Gäste, im Spa-Bereich waren wir oft die einzigen. Mag aber auch an den aufgerufenen Preisen liegen, für die drei Nächte hätte das ursprüngliche King Deluxe Zimmer 2400 Euro kosten sollen. Wer also gerne Punkte verbraten möchte, macht mit dem Conrad Osaka sicherlich nichts falsch. Wir kommen gerne wieder.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room
Cash & Points-Buchung

Auch ich habe meinen ersten Stay im Hilton MUC Airport hinter mir. Beim Check-In nach Zimmer im neuen Trakt gefragt- war allerdings auch schon so vorgesehen. Sehr nette neue Zimmer, bequeme Betten und viel Spielereien mit dem Licht. Auch bei mir klappten die LED-Tasten nicht immer auf der Toilette - fand es aber ein nettes Gimmick. Gesamte Minibar war gratis inkl. einer grossen Flasche Wasser auf dem Tisch. Es gab auch zwei Voucher für Auswahl aus allen (!) Getränke an der Bar ... die beiden Cocktails waren entsprechend lecker :) Frühstück im Restaurant war auch dabei und hat mich wirklich sehr begeistert ... eines meiner besten Frühstücke von Auswahl und Qualität seit langer Zeit in einem Hilton. Aufmerksamkeit des Personals und Freudlichkeit waren sehr gut.

Ich werde definitiv das Hilton MUC öfters wählen, wenn es sich anbietet ...

Das Frühstück hat immens nachgelassen seitdem es ein Hilton ist. Da hättest du mal das Frühstück erleben sollen als es noch ein Kempinski war. Das war echt gut !

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
Danke für den ausführlichen Bericht.
Auch wir waren 2017 auf den Seychellen (Praslin, Le Digue, Cerf Island und dann Silhouette) im Labriz 6 Tage, gebucht Garden Villa und Upgrade auf Hillside Pool Villa, es war einfach traumhaft, bisher unser schönster Hotelaufenthalt. Deshalb haben wir uns entschlossen nächstes Jahr nochmals dorthin zu fahren. Diesmal jedoch Hilton Northolme auf Mahé und Hilton Labriz.

Das mit dem Executive Breakfast war mir nicht bekannt, Danke für den Tipp, gibt es sicherlich auch im Northolme.

Gebucht hatten wir letztes Jahr die 4 Unterkünfte über ein Reisebüro, für nächstes Jahr direkt bei Hilton.

Evtl. hat ja jemand Interesse an der Anlage, ich zeig hier mal 2 kleine Videoclips, die ich von der Anlage gemacht habe

Hillside Pool Villa - innnen

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sehr schön. Darf man fragen wie es preislich aussah ?
Wollten ggf. nächstes Jahr auch dorthin.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Hanoi Opera Hilton,

Gebucht: Deluxe twin
Bekommen: Executive deluxe twin.

Loungezugang, Obstkorb, Fruehstueck.

Ausserdem 1x deluxe double fuer Schwiegertochter and Sohn aus Tapei gebucht .

Da gab es nichts .

Lezten Juli fuer alle Kinder and Enkelsohn in Muenchen City and MUC Flughafen insgesammt jeweils 4 Zimmer gebucht and alle Fruehstuecke frei...

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hanoi Opera Hilton,

Gebucht: Deluxe twin
Bekommen: Executive deluxe twin.

Loungezugang, Obstkorb, Fruehstueck.

Ausserdem 1x deluxe double fuer Schwiegertochter and Sohn aus Tapei gebucht .

Da gab es nichts .

Lezten Juli fuer alle Kinder and Enkelsohn in Muenchen City and MUC Flughafen insgesammt jeweils 4 Zimmer gebucht and alle Fruehstuecke frei...

Höflich mal nach Kulanz gefragt?

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
So im Einzelnen kann ich das nicht mehr feststellen, da wir das in einem Gesamtpaket über MySeychelles.net gebucht hatten. Wir hatten nur den Gesamtpreis für 4 Unterkünfte auf den 4 Inseln(Praslin, La Digue, Cerf Island und Silhouette) erhalten und Mehrpreise für die Wahl anderer Unterkünfte. Der Mehrpreis von Avani auf Mahé zu Hilton Gardenvilla und HP lag bei 330 € für 4 Tage. Soweit ich mich erinnere war das knapp unter 400€/Nacht.

Wir wollten uns zum Abschluss unserer Reise mal etwas besonderes gönnen und haben da 6 Tage verbracht. Mit diesem 2-fachen Upgrade war das einfach ein fantastischer Abschluss unserer Reise.

Eine schnelle Preisübersicht erhält man über den Button Inselhopping mit Auswahl aller Hotels u.a. auch Hilton Labriz auf Silhouette erhält man bei Seyvillas.com. Im März 2018 würde der Preis für die Garden Villa f. 2P u. Frühstück 1624 + 480€ HP abzüglich 20% (Frühbucherrabatt 60 Tage) ges. 1779€ also ca. 445€/Nacht.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
So im Einzelnen kann ich das nicht mehr feststellen, da wir das in einem Gesamtpaket über MySeychelles.net gebucht hatten. Wir hatten nur den Gesamtpreis für 4 Unterkünfte auf den 4 Inseln(Praslin, La Digue, Cerf Island und Silhouette) erhalten und Mehrpreise für die Wahl anderer Unterkünfte. Der Mehrpreis von Avani auf Mahé zu Hilton Gardenvilla und HP lag bei 330 € für 4 Tage. Soweit ich mich erinnere war das knapp unter 400€/Nacht.

Wir wollten uns zum Abschluss unserer Reise mal etwas besonderes gönnen und haben da 6 Tage verbracht. Mit diesem 2-fachen Upgrade war das einfach ein fantastischer Abschluss unserer Reise.

Eine schnelle Preisübersicht erhält man über den Button Inselhopping mit Auswahl aller Hotels u.a. auch Hilton Labriz auf Silhouette erhält man bei Seyvillas.com. Im März 2018 würde der Preis für die Garden Villa f. 2P u. Frühstück 1624 + 480€ HP abzüglich 20% (Frühbucherrabatt 60 Tage) ges. 1779€ also ca. 445€/Nacht.

Trotz 3rd party die Perks bekommen ? Nicht schlecht.
Der Preis ist IMHO fair.

Ich versuch mich mal mit einem BRG. Dank dir sehr für die Videos!(y)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo,

kann jemand etwas zur Lounge (Öffnungszeiten auch am Wochenende?) und vor allem dem Wellness Bereich im Hilton Florence Metropole sagen? Kostet der Wellness Bereich unter der Woche etwas? Auch für Diamond-Gäste?

Laut Homepage gilt:
We would like to inform our valued guests that starting from January 23, 2017 our Wellness Area will be complimentary during weekends. For any further assistance, please contact florencemetropole_info@hilton.com to receive more detailed information.

Leider hält es das Hotel nicht für nötig, in facebook oder auf eine Mail zu reagieren.

Danke

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hallo,

kann jemand etwas zur Lounge (Öffnungszeiten auch am Wochenende?) und vor allem dem Wellness Bereich im Hilton Florence Metropole sagen? Kostet der Wellness Bereich unter der Woche etwas? Auch für Diamond-Gäste?

Laut Homepage gilt:
We would like to inform our valued guests that starting from January 23, 2017 our Wellness Area will be complimentary during weekends. For any further assistance, please contact florencemetropole_info@hilton.com to receive more detailed information.

Leider hält es das Hotel nicht für nötig, in facebook oder auf eine Mail zu reagieren.

Danke

Siehe hier: Beitrag #4317

• Like
Reaktionen: KevinHD

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hallo,

Laut Homepage gilt:

Danke

Wende dich an Honors falls das Hotel nicht antwortet. Die machen denen schon Stress.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hampton Aachen Tivoli

Gebucht: Twin
Bekommen: Twin

Upgrades sind wohl gar nicht möglich, da es keine anderen Zimmerkategiorien mit zwei Betten gibt.
Hotel sehr neu (3 Monate offen?). Alles sauber, aber das moderne Design hat Nachteile: überall machen sich bei Hampton Inns (vor allem in den USA) Schiebetüren zum Bad breit - wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat gehört gefeuert.

Zimmer lag zur vierspurigen Straße, die Fenster sind aber so extrem gut, dass man bei geschlossenem Fenster so gut wie gar nichts hört.

Zimmergröße grenzwertig, mehr als eine Nacht zu zweit wollte ich nicht dort sein.

Frühstück überraschend gut (das erste Hampton in Deutschland welches ich besuchte). Große Auswahl, schöne Präsentation, Rührei und sogar Röstitaler.

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
aber findest du den hohen Preis wirklich gerechtfertigt?
der Unterschied zum Hilton Osaka scheint mir nicht mehr als den doppelten Preis wert zu sein

Findest du Hotelpreise (nicht nur bei Hilton) i.A. als gerechtfertigt? Die Frage muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem der Stay wert ist.

Fürs Conrad Osaka würde ich den oben aufgeführten Preis in $$ sicher nicht zahlen, mit einem guten Angebotstarif durchaus.

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Hilton Airport Frankurt

Gebucht: King Guest Room (mit Punkten)
Erhalten: King Deluxe Suite with separate Living Room

Beim Check-In mittels App standen nur King Guest Rooms zur Verfügung. Später wurde dann aber das Upgrade eingepflegt und sichtbar.
Wasser, Begrüßungsschreiben und Pralinen auf dem Zimmer

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hilton Paddington London

Gebucht und erhalten: Tower Room (Upgrade sei gar nicht möglich, da ich bereits das beste Zimmer hätte)
Executive Lounge und Tower Lounge haben das gleiche Essen, sah nicht sehr einladend aus

eigenartige Preispolitik: Vor einiger Zeit hatte ich das Zimmer gebucht für GBP 340, Preis stieg später an auf 375. Am Vortag der Anreise sank der Preis auf 300, und dann 2 Stunden später auf 275 (weshalb ich nochmals "umbuchen" musste). Anschliessend wieder Preise wie gehabt.

Lage ist super für Heathrow Express, ansonsten lässt das Hotel keine Freude aufkommen. Hilton Bankside und Conrad sind eine ganz andere Klasse...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Garden Inn Pittsburgh Airport South-Robinson Mall

Gebucht: 1 King
Erhalten: ebendies
Benefits: Frühstück, Wasser

Überraschend modernes Hotel mit dem 'neuen' HGI-Standard, sprich deutlich hellere & modernere Möbel und ordentlichem Bad mit Walk-In Shower statt Badewanne. Upgrade wie erwartet (und den T&C entsprechend) keines, Frühstück 'made-to-order' u.a. mit Omelette, Pancakes, Frenchtoast zur Wahl. Alles in allem für den aufgerufenen Preis eine echte Alternative im Bereich PIT Airport.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und crobunj
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Athénée Palace Hilton Bucharest

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Junior Suite

Die Suite war bereits am Morgen in der App sichtbar und war im fünften, obersten Stock, auf dem auch die Lounge ist. Auf dem Zimmer war eine handgeschriebene Willkommenskarte und ein kleines -geschenk. Zudem gab es noch einen late Check-Out bis 15.00 Uhr, ich habe aber auch erst um 19.30 Uhr eingecheckt. WLAN mit 25 MBit/s up&down sehr schnell. Frühstück war sowohl im Restaurant als auch in der Lounge möglich. Ich war im Restaurant, wo die Auswahl OK war. Im Nachhinein hätte ich lieber in die Lounge gehen sollen, denn da war - im Vergleich zum Restaurant - nichts los. Restaurant war sehr voll und dementsprechend laut.

Die Lage des Hotels ist toll und das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit.

Dennoch: Beim nächsten Mal vor Ort werde ich das Doubletree buchen. Warum? Die Matratze war steinhart und ich habe recht schlecht geschlafen.